thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich gehe in ein Forum, weil ich lästigen Diskussionen und Konflikten, denen man schon im Alltag ausgesetzt ist, aus dem Weg gehen möchte und mit etwas Positiven abschalten möchte
    Naja, Michael gehört zu meinem Alltag.
    Insofern muss ich damit klar kommen, dass ich in einem MJF auch
    über Themen stolpere, die mir nicht so liegen, was ihn betrifft.

Denn ich muss nicht einen Satz schreiben, indem zum 36. mal steht, wie sehr ich mich über den Anhang, den Satz oder sonst etwas freue.
    Wenn hier jemand einen Thread über irgendein Thema eröffnet, in dem 36 Mal steht, das ein User sich über einen Satz, Anhang
    oder was auch immer, freut, dann sind das Meinungen von 36 verschiedenen Usern.
    Das find ich ok.

Und nochmal an Nefsche.
    Sorry, es kann nicht ausbleiben, dass bei solchen Themen ins OF abgeschweift wird.
    Freu dich doch einfach, das hier sachlich dikutiert wird.
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 06.04.2010, 22:26.

Kommentar

• @ Nefsche

Ich hab es auch nur von hier aufgeschnappt, weshalb der thread geschlossen wurde. Und ich hatte hier auch noch Klärungsbedarf.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Und nochmal an Nefsche.
        Sorry, es kann nicht ausbleiben, dass bei solchen Themen ins OF abgeschweift wird.
        Freu dich doch einfach, das hier sachlich dikutiert wird.
        und noch einmal meine Frage: WO SIEHST DU JETZT EIN OT ???????????????????

Kommentar

• Ich verfolge die Diskussion interessiert.

Wenn hier jeder Thread geschlossen würde, der einige User verletzt, müssten wohl etliche Threads geschlossen werden.

Mich selber macht es sehr traurig, im Einzelnen etwas über Michaels Todesumstände zu lesen, daher meide ich solche Threads. Wenn Autopsieberichte aufgedröselt werden, Propofolmengen im Detail analysiert werden, kann ich damit nicht umgehen, weil sie mich direkt damit konfrontieren, was am 25.06. passiert ist.

Aber deshalb kann ich doch nicht erwarten, dass diese Threads geschlossen werden, solange andere Menschen darüber sprechen möchten und Klärungsbedarf haben. Ich kann diese Threads nur meiden. Was ich nicht verstehe ist, warum Menschen in Threads gehen, nur um zu sagen, dass sie den Thread zum Kotzen finden. Anderen kann genau dieser Thread wichtig sein.

Kommentar

• Toll geschrieben, Caro!

Genau das habe ich auch immer im Hinterkopf. Ich persönlich respektiere Diskussionen, die mir völlig gegen den Strich gehen, würde mir nie erlauben, böse darin rumzuposten oder gar Beiträge zu melden.

ich habe das gefühl, dass es dem Großteil der user gegen den Strich geht, wenn brisante Themen angesprochen werden - und ich betone nochmals, nicht im Tabloid-Stil, sondern in der Regel sehr sorgfältig in der Wortwahl etc., es im gegenzug aber völlig legitim ist, dieses Diskussionen im Keim zu ersticken und mit den üblichen Floskeln zum Schweigen bringen.

Hoch lebe die (nicht)vorhandene Demokratie!!!

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
              Ich verfolge die Diskussion interessiert.

Wenn hier jeder Thread geschlossen würde, der einige User verletzt, müssten wohl etliche Threads geschlossen werden.

Mich selber macht es sehr traurig, im Einzelnen etwas über Michaels Todesumstände zu lesen, daher meide ich solche Threads. Wenn Autopsieberichte aufgedröselt werden, Propofolmengen im Detail analysiert werden, kann ich damit nicht umgehen, weil sie mich direkt damit konfrontieren, was am 25.06. passiert ist.

Aber deshalb kann ich doch nicht erwarten, dass diese Threads geschlossen werden, solange andere Menschen darüber sprechen möchten und Klärungsbedarf haben. Ich kann diese Threads nur meiden. Was ich nicht verstehe ist, warum Menschen in Threads gehen, nur um zu sagen, dass sie den Thread zum Kotzen finden. Anderen kann genau dieser Thread wichtig sein.
              Nun da muss ich Dir Recht geben... bzw gebe ich Dir gerne Recht...

Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht haben, wenn eine nichtqualifizierte Person mit Fachwissen um sich wirft, welche bei Wikipedia gefunden wurde... Wenn man den Autopsiebericht auseinander nimmt ... schon Alleine die Tonlage die da herrscht, hat mich schon vor Monaten dazu veranlasst nicht mehr in diesen Thread hinein zu gehen...

Doch wenn ich das richtig verstanden habe (und das ist eigentlich alles was ich verstanden habe) dann handelte es sich da um ein Off Topic, was zum Streit geführt hat... der Streit kein Ende fand (wenns nicht stimmt, bitte berichtigen)

Deshalb sagte ich doch: Sucht ein Thema, welches Euch interessiert... Es wird sicher eine entsprechende Überschrift haben... schreibt da Eure Beiträge. Dann ist es auch ersichtlich, man kann entscheiden ob man in das Thema hinein gehen möchte oder eben nicht...

Doch ich kann nicht über einen Raum BLAU ranschreiben und wenn ich da rein gehe finde ich nur GRÜN (und ich mag grün nicht)... Hoffe die Metapher ist verständlich...!

Bleibt doch beim Thema... und klar kann es mal OT werden, aber dann sollte man schnell zum Thema zurück kommen und sich nicht OT zoffen... Ich denke, wenn es weniger Zoff in Threads geben würde, gäbe es auch weniger Schliessungen...
              (Mein Empfinden)

Ich bin natürlich auch kein Forumkenner ... oder so, aber das ist halt das, was ich dazu denke...

Kommentar

• Wie fühle ich mich im Forum...

Wenn ich hier nicht die Menschen kennen gelernt hätte, die mir inzwischen sehr viel bedeuten, genau so viel wie Freunde im wirklichen Leben, dann wäre ich vielleicht schon weg.

Anfangs war ich nur wegen Michael hier. Verwirrt darüber, was mit mir passierte, daß dieser Mensch in meinem Leben die Oberhand gewonnen hatte, verwirrt über meine starken Gefühle und mit ihnen allein, fand ich dieses Forum, las tage- und nächtelang und begann schließlich selbst zu schreiben. Die Form der Kommunikation in einem Forum war neu für mich, ich war sehr engagiert hier, lernte viel über Michael und auch über mich selbst. Fand Trost, Informationen und Gedanken, die mich weiter brachten.

Doch leider gab und gibt es immer wieder Phasen großer Disharmonie, die mich, selbst wenn ich nicht beteiligt bin, verletzen und sehr traurig machen. Angriffe und Beleidigungen, ein unangebracht scharfer Ton, Intoleranz und Respektlosigkeit, Lieblosigkeit und Kälte. Wenn möglich, lese ich in solchen Threads nicht weiter, aber wenn es um Themen oder Menschen geht, die mir am Herzen liegen, kämpfe ich mich entsetzt durch die Beiträge.

Ich frage mich dann, warum man Gedanken und Meinungen, mit denen man nicht konform geht, nicht erstmal hinnehmen kann. Man kann darüber nachdenken oder sie mit einem Beitrag ergänzen, man kann Fragen stellen um besser zu verstehen, und innerlich verwerfen kann man sie immer noch. Vor allem kann man bei offenem Zuhören viel lernen, sei es weil man von einem Standpunkt erfährt, von dem man sich sonst nicht scharf hätte distanzieren können, sei es, daß das eigene Denken bereichert oder sogar verändert wird. Oder man kann einen Beitrag mit der eigenen Ansicht schreiben, ohne die eines anderen nieder zu machen.

Neben all der Disharmonien im Forum gibt es zum Glück auch viele User, die achtsam mit den Meinungen anderer umgehen, vorsichtig nachfragen oder respektvoll widersprechen. Das macht mir immer wieder Mut.

Inzwischen bin ich nicht mehr nur wegen Michael hier. Michael ist ein wichtiger Grund, aus dem ich hier bin, denn er ist nach wie vor ein Teil meines Lebens, über den ich mich nur mit Euch austauschen kann. Doch es sind noch zwei Gründe hinzugekommen. Die vielen unterschiedlichen Ansichten und fruchtbaren Diskussionen bereichern mein Denken und auch mein Leben, denn mein Beruf erlaubt es mir nicht, jeden Abend in geselliger Runde sich die Köpfe heiß zu reden.

Und um auf den Anfang zurück zu kommen, es gibt so wundervolle Menschen hier, und deshalb bleibe ich, und genau deshalb fühle ich mich hier wohl.

Kommentar

• @Nefsche

OT oder nicht OT ist oft Ansichtssache, über die man schwer richten kann.

Wenn du etwas gegen den Anklage-Thread hast, kann ich dir es nicht verübeln. Er ist für dich zu hart und du meidest ihn, völlig OK. Ich dagegen sehe es ganz anders. ich denke, dass die usrer, die sich dort so intensiv beteiligen auch eine Art trauerbewältigung vollziehen und ich habe slebst nicht den Eindruck, dass man MJ bis auf's hemd auszieht.

An diesem kleinen Beispiel wollte ich dir lediglich demonstrieren, wie unterschiedlich user hier im Forum vorgehen. Die einen suchen die absolute harmonie, die anderen den intensiven Austausch und auch die Konfrontation. Sozusagen finden wir hier den Querschnitt unserer bevölkerung wieder. Deswegen ist es für mich nur verständlich, dass es hier abund an knallt, und zwar gewaltig.

Mich stört eben nur gewaltig, dass Threads ohne Vorwarnung geschlossen werden Bei besagtem Thread weiß ich nicht, was der Auslöser war. Ich fühle mich aber schuldig, weil ich diese Diskussion ausgelöst habe und seit Schließung dieses Threads die Stimmung merklich runterging, was mir sehr Leid tut Deshalb nochmal an alle Beteiligten: Es war nicht meine Absicht, diesen Thread zum Scheitern zu bringen. Es tut mir wahnsinnig Leid, weil ich ihn auch mochte und immer mal wieder einen Kommentar loslies. (Leider kann ich es nicht anderswo posten und wie es der Zufall so wollte, kam mir Nefsche gerade recht )

Aber diese Entwicklung ist sicherlich ein utes Beispiel für viele andere Threads, die ins leben gerufen worden sind und dann plötzlich geschlossen wurden. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Wochenlang geht es gut und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere wird der Thread geschlossen. Mir geht es dann so, als würde ich morgens in meine Stammbäckerei spazieren und ander Tür hängt ein Schild 'closed'. Dann ist irgendwie erst einmal alles Mist und man braucht eine Weile, um sich neu zu sortieren.

Kommentar

• Ich habs ja gewusst Brenda
                    Danke....... genauso ist es!!!

Kommentar

• Wie gehe ich vor, wenn ich hier ins Forum komme ?
                      Ich schaue zuerst ob ich eine PN bekommen habe, denn der Austausch mit Personen, die mir ans Herz gewachsen sind, ist mir sehr viel wichtiger, als zu sehen, wie man sich hier immer wieder verbal angeht.
                      Bei Personen, mit denen man über PN kommuniziert, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, gleich einen über den Deckel zu bekommen. Da kann ich alles sagen, was ich denke und sei es noch so abstrus.

Ich habe heute, seit einigen Wochen zum ersten Mal überhaupt wieder in anderen Threads gelesen, heute vorzugsweise diesen hier und kann nur sagen, meine Stimmung hat es nicht gehoben - im Gegenteil, ich betrachte es jetzt schon wieder für mich als reine Zeitverschwendung, gerade auch in einer Situation, wo gefragt wird, wie man sich hier im Forum fühlt, und dann noch nicht einmal seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann, ohne gleich wieder das riesige Off Topic Schild vor die Nase gehalten zu bekommen.
                      In einem Thread, wo es darum geht zu sagen, wie man sich fühlt, kann es meiner Meinung nach überhaupt kein Off Topic geben.

Im Großen und Ganzen muß ich sagen, dass ich einen Lieblingsthread habe, den ich jeden Tag besuche und von vielem anderen habe ich überhaupt keinen Überblick mehr.
                      Viele Dinge, wie zum Beispiel das Analysieren eines Autopsieberichtes interessieren mich nicht, einige andere Threads entfernen mich sogar sehr von Michael Jackson - dem Menschen, der mich ursprünglich hierher geführt hat. Es gab sogar Phasen, in denen ich mich sogar sehr unglücklich gefühlt habe, weil ich mich einsam fühlte.
                      Für meinen Teil kann ich sagen, dass mir das Forum nicht nur Glück beschert - ich weiß das, und habe begriffen, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich mich mal ganz hier heraus halte, und wenn es nur für zwei Tage ist. Und das würde ich so manchem User hier auch mal empfehlen.
                      Wenn man doch merkt, dass man sich ständig über dies oder jenes ärgert, ja sogar z.T. wütend wird, täte es einem echt gut, mal eine Pause zu machen - einfach mal wieder nur dem Thema Michael widmen, seine Musik hören oder in seinen Büchern lesen. Das wirkt Wunder und man weiß dann wieder, warum man sich hier mal angemeldet hat.

Zu einigen Themen traue ich mich auch garnicht etwas zu schreiben, denn mir scheint es manchmal so, dass es nur erlaubt ist, etwas zu sagen, wenn man auch 100% ig informiert ist. Oft bekommt man dann auch "Wie wär´s mal mit der Suchfunktion?" zu lesen, da laß ich es lieber gleich bleiben und halte meinen Mund.

Aber ich glaube, egal ob wir genau wissen, wieviele Songs Michael veröffentlicht hat, oder wieviel mg Propofol er nun intus hatte - er hätte sich über jeden Fan gefreut.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                        @Nefsche

OT oder nicht OT ist oft Ansichtssache, über die man schwer richten kann.

Wenn du etwas gegen den Anklage-Thread hast, kann ich dir es nicht verübeln. Er ist für dich zu hart und du meidest ihn, völlig OK. Ich dagegen sehe es ganz anders. ich denke, dass die usrer, die sich dort so intensiv beteiligen auch eine Art trauerbewältigung vollziehen und ich habe slebst nicht den Eindruck, dass man MJ bis auf's hemd auszieht.

An diesem kleinen Beispiel wollte ich dir lediglich demonstrieren, wie unterschiedlich user hier im Forum vorgehen. Die einen suchen die absolute harmonie, die anderen den intensiven Austausch und auch die Konfrontation. Sozusagen finden wir hier den Querschnitt unserer bevölkerung wieder. Deswegen ist es für mich nur verständlich, dass es hier abund an knallt, und zwar gewaltig.

Mich stört eben nur gewaltig, dass Threads ohne Vorwarnung geschlossen werden Bei besagtem Thread weiß ich nicht, was der Auslöser war. Ich fühle mich aber schuldig, weil ich diese Diskussion ausgelöst habe und seit Schließung dieses Threads die Stimmung merklich runterging, was mir sehr Leid tut Deshalb nochmal an alle Beteiligten: Es war nicht meine Absicht, diesen Thread zum Scheitern zu bringen. Es tut mir wahnsinnig Leid, weil ich ihn auch mochte und immer mal wieder einen Kommentar loslies. (Leider kann ich es nicht anderswo posten und wie es der Zufall so wollte, kam mir Nefsche gerade recht )

Aber diese Entwicklung ist sicherlich ein utes Beispiel für viele andere Threads, die ins leben gerufen worden sind und dann plötzlich geschlossen wurden. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Wochenlang geht es gut und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere wird der Thread geschlossen. Mir geht es dann so, als würde ich morgens in meine Stammbäckerei spazieren und ander Tür hängt ein Schild 'closed'. Dann ist irgendwie erst einmal alles Mist und man braucht eine Weile, um sich neu zu sortieren.
                        Sorry Kätzchen... aber wenn es um Michael und die Frauen geht... versteh ich erst mal gar nicht wie man da auf das Thema mit den kleineren Erdenbürger kommen kann... und wie gesagt mag ich es mir nicht durchlesen...
                        Aber das dies OT ist, ist für mich mehr als offensichtlich... Davon einmal abgesehen, dass mich das Thema auch recht schnell nervte und ich aus diesem Grund mich da alsbald zurück gezogen habe...

Ich bin kein Mod und ich kann leider die Gedanken von JAH, Cyp und Bríánna nicht lesen (vielleicht ist es auch ganz gut so ) Ich WEISS den Grund einfach nicht, ich rätsel hier auf das Geradewohl los, wie ihr auch nur...

Manchmal befürworte ich eine Schliessung und manchmal schüttel ich ebenso den Kopf wie du wohl auch... Doch dieses Problem haben wir nicht erst seit gestern, wenn ich dich mal an TINI/AntiTINI erinnern darf...

Es gibt auch einige Threads wo mich die Schliessung sehr ärgert, ich es aber nachvollziehen kann, wie zum Beispiel den Trauerschleifenthread. Auch da hätte es sicher noch die eine oder andere interessante Info gegeben (mir ist es insofern egal, da ich im anderem Forum bin und kein Defizit an Information habe) ~ doch man zog es vor permanent und penedrant beleidigend zu werden und das aufs unterste Niveau...

Was ich damit sagen will: Vielleicht war es gar nicht, dass es OT wurde, vielleicht war es die Art des Miteinander umgehens? Ich weiss es nicht und ich werde da in diesen Thread einfach nicht reinschauen... *sorry*

Ich stecke wie gesagt in den Mod´s nicht drin... klar, ich kann leicht sagen: "Ich würde da die Beiträge die OT oder unter der Gürtellinie sind löschen, die User abmahnen" ~ doch ist es wohl als dritte Person immer einfacher etwas zu sagen... Vielleicht hatten die Mods einfach nicht den Nerv oder die Zeit dazu. Und sei doch mal ehrlich: egal ob man lieb bittet oder auch mal schnauzt (wie ich vorhin) einige User ignorieren es mal gepflegt und schreiben einfach weiter... für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man entweder die Bitten nicht ernst nimmt, oder aber mit voller Absicht eine Schliessung riskiert...

Im Trauerschleifenthread hat Cyp vorgewarnt... mehrfach, doch nicht persönlich beleidigend zu werden, selbst Bríánna hatte dort "mitdiskutiert"... Mir wäre es vielleicht irgendwann als Mod zu blöd hinter jeden Beitrag *fegen* zu müssen...

Wie gesagt: Ich kenn die Gründe nicht...

Was die Threads allgemein angeht: Ja, wenn mir die Überschrift nicht passt, gehe ich da nicht rein ~ ist gesünder für mich und meine Seele - gerade wenn ich mal wieder ein Trauertief habe...

Kommentar

• Wie ich mich im Forum fühle hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Als ich hier ankam, war ich ziemlich verwirrt, traurig und wußte kaum wohin mit mir und da kam mir das Forum hier gerade recht und fühlte mich auch gleich herzlich und gut aufgehoben. Je mehr ich meine Trauer verarbeitete, desto mehr wendete ich mich dann auch anderen Themen als dem Kondolenzforum zu. Ich fing an mich in der Fancorner aufzuhalten, um noch mehr über Michael als Mensch und aber auch seine Kunst herauszufinden. Leider wurde ich dadurch auch vermehrt mit Streitereien konfrontiert, die mich doch auch teilweise zurückschrecken liessen. Trotzdem habe ich hier nicht losgelassen und hatte dann ja sogar noch den "Wie war MJ wirklich Thread" aufgemacht, um gemeinsam mit euch Michael noch näher zu kommen. Nach der Schließung war ich einerseits traurig um den Thread, da er mir wirklich viel gegeben hat, aber auf der anderen Seite hatte damit auch ein großes Machtgerangel ein Ende, dass mir ziemlich zugesetzt hatte.
                          Danach fuhr ich erstmal in den Urlaub und war froh, dass ich Abstand vom Forum bekam. Auch danach hielt ich den Abstand, wenn auch mit einigen Einbrüchen.
                          Ich war zwar noch sehr regelmäßig hier, aber verbrachte doch wesentlich weniger Zeit hier, da es immer mehr unangenehme Vorfälle hier gab, die mich weiter vom Forum wegtrieben. Abgesehen davon, dass ich mich auch wieder mehr meinem normalen Leben zuwenden wollte.

Seit einigen Wochen bin ich sehr auf Abstand und habe mich innerlich stark zurückgezogen, da ich immer häufiger auf Unverständnis und Ablehnung stoße, die mich nicht gerade motivieren hier weiter zu schreiben. Ich versuche immer tolerant und sachlich zu bleiben (was mir bestimmt auch nicht immer gelingt), aber das wird mir leider nicht immer entgegengebracht. Ich finde das sehr schade.

Seit gestern Abend, seit der Frauen-Thread geschlossen wurde, bin ich wirklich absolut kurz vor dem Absprung, da mich die Zensierung des Threads und damit die Zensierung meines Innenlebens, also was mich beschäftigt, wie es mir geht und was für moralische Konflikte ich in mir ausfechte und wie schlecht es mir zeitweise damit geht, sehr verletzt hat.
                          Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn jemand seine Meinung zu einem Thema von Michael gefunden hat und er mit sich im Reinen darüber ist. Aber deswegen andere, die nicht mit dem Thema im Reinen sind und sich darum herumquälen und es ihnen wirklich nicht gut geht damit, so auszugrenzen, hat was für mich, von, "entweder hälst du deinen Mund und lässt dieses Thema ruhen oder du hast hier nichts zu suchen".
                          Ich habe in meinen Posts in dem besagten Thread keine persönliche Meinung eingebracht und auch kaum durchblicken lassen, was wirklich in mir vorgeht und vielleicht reagiere ich da auch ein wenig über. Aber ich fühle mich durch die Reaktionen mancher und die Schließung ziemlich abgebügelt und einfach nicht gesehen und alleingelassen, denn, ehrlich gesagt, geht es mir zur Zeit mit diesem Thema ziemlich schlecht.
                          Zuletzt geändert von Lisa-; 07.04.2010, 01:01.

Kommentar

• Es ergab sich damals rein zufällig, dass ich auf der Suche nach einem Autogramm dieses Forum entdeckte...
                            und mich plötzlich mitten unter Menschen mit dem gleichen Verlustschmerz befand.
                            Das war Balsam für meine unverstandene Fan-Seele.

Ich stieß auf Personen, die persönlich mit Michael zu tun hatten und bin dankbar für jeden ihrer Beiträge und jeden abgegebenen Dank. So hatte ich annähernd eine Vorstellung davon, wie der Mensch Michael Joseph Jackson gewesen sein könnte... fernab der Kunstfigur.

Einige hier haben jedoch eine recht "statische" Vorstellung von Michael Jackson, die weder formbar noch ausbaufähig ist. Und sobald sich jemand kritisch über Michaels Wesen äußert und hinterfragt (... welche Intention oder Gründe hinter seiner Aussage oder Handlung steckte/ gesteckt haben könnte), ist eine emotionale Entgleisung schon vorprogrammiert.
                            Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, dass einige User auf bestimmte Nicknames reagieren und sobald sie diese neben einem Beitrag stehen sehen, plötzlich auftauchen, nur um sich aufzulehnen... begründet oder nicht.

Unter anderem finde ich es jammerschade, dass die wichtigen Personen, die Michael kannten, es sich jetzt 3x überlegen bevor sie einen Beitrag posten oder sie schweigen.

Das kann ja wohl nicht der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums sein.
                            Es sollte möglich sein, beherrscht und höflich seine Meinung kund zu tun, um entweder den anderen vom eigenem Standpunkt zu überzeugen, oder einfach die Meinung andere neben der eigenen stehen zu lassen... ist eigentlich nicht so schwer

Es hat uns doch alle ein Grund hierher geführt und den wollen wir doch alle begreifen, die einen mehr und die anderen weniger... jeder, wie er will.

Ich fühle eine Veränderung... flüchte in "unbeschwertere" Threads und warte ab.
                            ... denn los wird man mich nicht so schnell!

Edit:
                            Mit "abgegebenen Dank" meinte ich eigentlich nicht den Dank, den ich für meinen Beitrag erhalte, sondern die "quittierten" von Usern, die Michael persönlich kannten.
                            (... wobei ich mich mittlerweile auch darüber freue "gesehen" zu werde)
                            Zuletzt geändert von Bifjana; 07.04.2010, 10:53. Grund: ... schwierig, noch um die Uhrzeit vernünftige Sätze zu formulieren ;)

Kommentar

• Natürlich ist der Danke-Button, bzw. die Tatsache, dass man viele Danke-Credits bekommt oder nicht wichtig. Zumindest freut man sich durchaus, wenn man viele davon bekommt.

Wer behauptet, diese Tatsache wäre ihm unwichtig, scheint sich offenbar nur mit der für ihn bitteren, traurigen Tatsache abgefunden zu haben, nicht soviele Danke-Credits erhalten zu haben...

Und dass manche es traurig finden, dass diverse User wie ich zum Beispiel viel populärer, "erfolgreicher" und schlicht viel mehr Resonanz auslösen als andere, ist nachvollziehbar. Das hat u.a. damit zu tun, was man hier produziert, wie austauschbar man ist oder nicht, was man generell auf dem Kasten hat, usw. Und schlicht ob man in der Lage ist, neue bzw. selten diskutierte / beleuchtete Aspekte in Michaels Musik, Clips, Konzerten und schlicht in seinem Gesamtwerk zu betrachten und darzulegen. Also kurz gesagt - wieviel man von Michael Jackson versteht.

Man sehe sich beispielsweise mein konkretes Schaffen hier auf dem Forum an - ich ziehe durchaus die Massen an, jedenfalls die Leute die sich für das wirklich Wesentliche in Sachen Michael Jackson interessieren, und die Resonanz, die zahlreichen Danke-Credits sind überwältigend, nicht selten toppe ich mich selbst.

Weil ich mich hier angemeldet habe, nicht weil mir etwa langweilig war, sondern weil ich ein KONZEPT hatte, eine IDEE hatte, ursprünglich war es die B&W Übersetzung. Weil ich etwas BRINGEN wollte, den Fans was GEBEN, BIETEN! Sie etwas zu lesen bekommen, was Wert besitzt, was man nicht nach paar Minuten wieder vergisst...

Meine Threads sind "Hammer-Werke" um mich mal der Bohlen-Diktion zu bedienen, die schlicht täglich und ständig glühen, ja ich bringe dort Michael quasi beinahe wieder zum Leben, beinahe vergisst man manchmal, was mit ihm passiert ist, geht zumindest mir manchmal so.

Oder bspw. für meine Ghosts / Is It Scary - Interpretation bekam ich bereits jetzt 14 "Danke" und natürlich macht das Freude. Durchsichtig, wer das Gegenteil behauptet. Oder mein Eingangs-Posting im Bilder-Thread (http://www.mjackson.net/forum/showth...er-von-Michael!) steht bereits bei unfassbaren 42 Danke. Das ist schon toll. Mein Invincible-Bericht im B&W #32 Thread erhielt ebenso tolle 30 Danke-Credits. Um nur wenige Beispiele zu nennen.

In anderen Foren, denen ich meine Werke, jedenfalls die wichtigsten, teilweise ebenso zur Verfügung stellte, war die Resonanz teilweise noch größer, die waren schlicht verrückt danach, und es gab bis zu 50 Danke-Credits, usw. Ich war nur noch gerührt.

Nicht wie andere, deren Threads nicht selten Totalflops waren, und manche sogar versuchen, sie künstlich wieder nach oben zu ziehen, was im Übrigen gegen die Regeln dieses Boards verstößt...

Ansonsten denke ich, würde es manchen evtl. helfen, es einfach mal damit zu versuchen, Hector zu mögen. Diese Leute haben es generell wirklich viel einfacher und im Grunde ein schönes Leben.

Beispielsweise Mrs Järvis: Mit ihr hatte ich Anfangs auch die eine oder andere kleine Streiterei. Später wurde sie aber eindeutig netter zu mir (und so was gebe ich in der Regel immer zurück!), bis ich und sie irgendwann begannen, über uns beide und unseren "Streit" zu lachen, und heute beinahe schon gut miteinander auskommen, zumindest neutral zueinander stehen, und jeder den anderen jeweils sein Zeug machen lässt und gut ist.

So, nun bin ich gespannt, wieviele "Danke" ich diesmal, für dieses Posting bekomme, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, sicherlich mindestens 5-6, wenn nicht mehr (oder eben mal gar nix zur Strafe ), bestimmt von Chantal als einer der Ersten, sicher auch mittelmeerkatze (), u.a. Die Dunkelziffer der Leute, die meine Postings gerne und stets mit Spannung verfolgen, dürfte zudem sehr hoch sein, z.B. nicht selten bekomme ich PNs von mir völlig neuen / unbekannten Usern, die mir sagen, dass sie meinen Auftritt hier toll finden, und sich auf weitere Postings, Werke usw. von mir freuen. Oder erfahre Selbiges / Ähnliches über Umwege, u.ä. All diese Leute seien von mir an dieser Stelle gegrüßt.
                              Zuletzt geändert von Hector; 07.04.2010, 11:26.

Kommentar

• Na, da haben wir doch die Lösung all unserer Probleme. Uns allen würde hier im Forum nur noch die Sonne ausm Arsch scheinen, wenn wir nur endlich mal anfangen würden, Hector zu mögen! Keine Streitereien mehr, keine gegensätzlichen Meinungen, weil bei dem, worauf es hier wirklich ankommt (Hector!), wären wir uns ja alle einig. Wieso sind wir da nicht von allein drauf gekommen? Mensch, manchmal kann die Lösung echt soo einfach sein!
                                Zuletzt geändert von krümelmonster; 07.04.2010, 08:22.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...