thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab jetzt hier ein bisschen still mitgelesen und möchte sagen, dass ich manchmal schon irritiert war. Es wird davon geschrieben, dass man Angst hat hier zu posten (aus welchem Grund auch immer; ob nun aus Angst angemeckert zu werden oder aus Angst als dumm abgestempelt zu werden), andererseits lese ich dann hier aber auch, dass Themen absichtlich offen angesprochen werden von denen bekannt ist, dass das nicht gut gehen kann und ich rede jetzt nicht von einem bestimmten Thema.

    Wenn man verzweifelt ist wegen einem Thema (das war ich durchaus auch schon und zwar mehr als nur einmal), und man aber weiß, dass dieses Thema für viele Menschen ein rotes Tuch ist, weil schon zu oft gelesen, dann sollte man sich jemanden suchen von dem man weiß, mit dieser Person kann ich reden. Per PN oder per E-Mail. Warum? Weil das für alle das Beste ist. Man selbst hat Ruhe und kann in Ruhe nach den Antworten suchen die man braucht und die, die mit diesem Thema durch sind, laufen nicht Gefahr wieder drauf gestoßen zu werden unfreiwillig.

    Zweifel egal welcher Art (Hoax ja oder nein, Jungs ja oder nein, ist er der Vater seiner Kinder ja oder nein, hatte er Vitiligo ja oder nein usw) wird man nicht unbedingt dadurch los, dass man das Risiko eingeht, dass ein riesiger Streit ausbricht. Dann verliert man den eigentlichen Punkt irgendwann nämlich aus den Augen und zum Schluss ist man zwar mit den Nerven runter aber die Zweifel sind nicht weg. Es ist natürlich schade, dass es in gewissen Fragen noch solche Zweifel gibt, aber es gibt so viele Seiten, Bücher, Artikel und und und. Man muss sich halt durchackern und sich mit einer Person austauschen mit der man auf einer Welle ist. Alles andere wird keine Zweifel besiegen.

    Kommentar


    • Wenn man mal Fanstimmen ausserhalb des Forums lauscht, ist diese Plattform hier vor allem für 2 Dinge bekannt:

      1. Seriösität (wenig Spam gebrabbel)
      2. Zensur

      Im KoP Board (geschlossenes Forum) werden z.B. Dinge besprochen da würden sich den meist (nicht ausschließlich, aber eben meist) sehr zart beseiteten Usern hier die Nacken Haare kräuseln. Trotz allem bin ich gern hier!! Ich finde es entgegen vieler Meinungen sogar ok wenn einige Dinge hier der "Zensur" unterliegen. Hier kann JEDER mitlesen... Ich habe hier Fans gefunden mit denen ich per PN ausnahmslos ALLES besprechen kann. Und das ist Gold wert!! Das Forum hier öffnet Türen und Tore... in vielerlei Hinsicht.

      Und man muss wirklich keine Angst haben etwas zu posten, man muss einfach ein bisschen was ab können, mehr nicht!! Nicht immer gleich weinen wenn einer mal draufkloppt, sondern entweder gekonnt kontern oder einfach ignorieren... (in harten Fällen gibts den melden Knopf, also alles halb so wild)

      Kommentar


      • @Sandra

        Naja....... im KOP ist es z.B. nicht gestattet darüber zu spekulieren, ob Michael der Vater der Kinder ist oder nicht.

        No discussion of the DNA of Michael's children or of their looks to indicate that MJ probably is their biological father or not. It's getting us nowhere, and it's none of our business
        auch unpflegliche Äußerungen gegen die Familie sind ein No Go

        Disrespect in any way towards the family will not be tolerated.
        and last but not least: Respect Michael Jackson

        Constructive and respectful criticism is allowed. Respect includes willingness to show consideration or regard. Don't insist on stuffing your opinion down people's throat. Claiming that MJ staged his death is disallowed. Speculating he may have staged it is disallowed. Saying, or even hinting, that Michael Jackson was a drug addict is not allowed as well.

        Kommentar


        • Ich traue mich jetzt auch mal hier über meine Gefühle/Ansichten zu diesem Forum zu schreiben.
          Ich kannte dieses Forum zwar schon vor dem 25.6.09 habe hinterher aber bemerkt, dass ich jetzt gar nicht mehr genug bekommen kann von MJ. Ich dachte erstmal nach seinem Tod dass sich alles wieder legen wird. Jedoch ist das Gegenteil der Fall. Michael Jackson hat seither einen extrem hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen, der scheinbar nicht mehr aufhört. Und deshalb bin auch hier in diesem Forum gelandet und habe mich im Juli angemeldet.
          Es wird ja hier dermassen viel gepostet über MJ; man könnte ja hier echt ein Studium über den King of pop machen Ich habe hier sehr, sehr viel erfahren. Aber wirklich alles kann man kaum erfassen. Es ist das mit Abstand meist frequentierte Forum, dass ich kenne. Das alleine sagt ja schon was über die ungeheure Popularität von MJ aus. Und es freut mich
          Was mir unter anderem auch wichtig ist, dass ich Michael als Mensch gerne verstehen möchte. Und da gehört nun mal alles dazu. Zum Thema "Privatleben" möchte ich folgendes sagen: ich finde einerseits dass es uns nix angeht wie das Privatleben von Prominenten aussieht, aber im Falle Michael Jackson gab es das Privatleben doch schon lange nicht mehr. Es gab und gibt eigentlich nix mehr dass man hier noch "stören" könnte. Und wenn wir Fans uns hier im Forum quasi "fortbilden" können über alle möglichen Themen, so können wir auch in der Öffentlichkeit darstellen wie Michael wirklich war und warum er dieses oder jenes Verhalten gezeigt hat. Somit können wir auch dazu beitragen dass die öffentliche Wahrnehmung von Michael "geradegebogen" wird. Manchesmal jedoch ist es hier im Forum schon so, dass einem das eine oder andere etwas schwerer gemacht wird. Ich nehme mal als Beispiel die Hautveränderungen: ich schrieb mal dass Michael möglicherweise "nachgeholfen" hat bei seiner Vitiligo- Erkrankung. Da wurde ich wieder kritisiert für dieses Wort. Anschliessend wurde mir erklärt dass es tatsächlich Fälle gibt, indem dunkelhäutige Menschen vollständig weiss wurden. Ich habe dass dann auch geglaubt. Jetzt aber ist es doch auch offiziell dass Michael eben doch zusätzlich Bleichmittel verwendet hatte. Nochmal: mir geht es nicht darum Michael in irgendeinerweise schlecht darstellen(ich hätte an Michael´s Stelle diese Bleichmittel auch verwendet wenn ich dadurch die unschönen Flecken ausgleichen kann) zu wollen, sondern einfach um die pure Wahrheit. Und manche meinen halt Fakten zu haben, die dann doch keine sind. Ebenso wurde ich für das Wort von einer evtl. "Beratungresistenz", die Michael vielleicht hatte" gerügt, dabei wollte ich nur ergründen wie es dazu kommen konnte wie es gekommen ist. Ich finde es ja sehr ehrenwert und es ist auch mein Wunsch Michael als einen der ganz herausragenden Menschen zu würdigen, dazu gehört aber auch, dass man die Schattenseiten mitdazu
          einfliessen lassen darf. Wenn man hier so liest kommt man manchmal schon auf den Gedanke, dass es 2 Lager gibt. Ich grüsse hier aber mal alle User "We are the world, we are the children..." Wir gehören doch alle zusammen.

          Kommentar


          • ...ach, dann warst Du das, der das mal geschrieben hatte, dass MJ bei seiner Hautveränderung nachgeholfen hat. Eben, dass er Vitigio hatte, aber auch die Flecken mit Hautaufheller behandelt haben könnte. Das hatte ich noch in Erinnerung, dass es ein Benutzer geschrieben hatte.
            Und so ist es ja auch gewesen bei MJ.
            Ist ja auch o.k. so, hätte wohl jeder gemacht, der unter dieser Krankheit gelitten und in der Öffentlichkeit gestanden hätte.
            Dein Beitrag ist ein Volltreffer, Hut ab!
            Ich denke, so empfinden viele User hier.
            Zuletzt geändert von Ninilein; 08.04.2010, 18:39.

            Kommentar


            • Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
              Ich finde es ja sehr ehrenwert und es ist auch mein Wunsch Michael als einen der ganz herausragenden Menschen zu würdigen, dazu gehört aber auch, dass man die Schattenseiten mitdazu einfliessen lassen darf.
              "We are the world, we are the children..." Wir gehören doch alle zusammen.
              Da geb ich dir vollkommen recht! Kein Mensch ist ohne Fehler, ohne Schattenseiten! Auch kein Michael Jackson ... nur "darf" man das hier manchmal eben nicht äussern. Was ich sehr schade finde, denn nur so kann man jemanden kennenlernen ... mit Höhen und Tiefen, die einen ausmachen! Hätte er keine Fehler gehabt wäre er kein Mensch gewesen!
              Danke für deinen letzten Satz! Sehr schön!

              Kommentar


              • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                and last but not least: Respect Michael Jackson
                Bei diesem zitierten Grundsatz geht es aber nicht nur um Respekt für MJ sondern auch für andere User: Don't insist on stuffing your opinion down people's throat.

                Wenn sich diesen Grundsatz alle zu eigen machen würden und nicht mehr versuchen, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen, dann wäre es hier im Forum noch schöner.

                @ Sandra: Ich finde es auch sehr schön, dass es User gibt, mit denen man per PN ausnahmslos alles besprechen kann. Und an alle Kritiker: keine Sorge, der Respekt bleibt dabei NICHT auf der Strecke.

                Kommentar


                • @Donna
                  ich sage ja nicht das alle anderen Foren frei von Zensur sind. In dem einen Forum darf man nicht freizügig daher sagen was man(n) bzw Frau bei dem Anblick von Michaels eindeutig sexuellen Anspielungen auf der Bühne denkt, in dem anderen darf man nicht diskutieren ob seine Kinder von ihm sind...

                  Ich sage auch nicht das ich finde das HIER eine krasse Zensur herrscht

                  Ich sagte nur das den eher zartbeseiteten Usern (die ausschließlich hier angemeldet sind und nicht so gern kritisch mit sich und anderen ins Gericht gehen) die Nacken Haare hoch stehen würden wenn sie einige Themen im KoP Board mitlesen würden. Andersrum stehen den Usern dort vielleicht auch die Nacken Haare hoch wenn sie UNSERE Diskussionen lesen würden...

                  Jedes Forum hat einen eigenen, eigenen Charakter... und ich mag den Charakter den Unser Forum hat

                  Kommentar


                  • @Caro sebi: nichts gegen Fremdsprachen. Aber warum schreibst du einen für dich wichtigen Satz in englisch? (Ach so, hab's gerade gesehen, du zitierst aus einem englischsprachigen Forum.)

                    @Sandra: Nutzer, die "nicht so gern kritisch mit sich und anderen ins Gericht gehen"? Kritisch zu sein bezieht sich auf Fehler und Schwächen, die jemand nachweislich tatsächlich hat. Das hat absolut nichts mit Spekulationen und Unterstellungen zu tun, die einen anderen Menschen zu Unrecht verletzen. Meinungsfreiheit hat schon gewisse Grenzen und endet dort, wo gegen Takt und Würde verstoßen wird. Das ist meiner Meinung hier im Forum passiert. Ich möchte dann auch das Recht haben darauf hinzuweisen. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass jeder, der hier ins Forum kommt, Michael achtet bzw. sogar von ganzem Herzen liebt und ihm nicht absichtlich schaden möchte. Das eint uns alle doch, oder?

                    Für die Zukunft wünsche ich mir sehr, dass trotz gegensätzlicher Meinungen (das ist normal und muss es geben) alle sich um ein friedliches Miteinander hier bemühen und niemand sich aus lauter Ärger hier abmeldet.
                    Liebe Grüße an alle!
                    Zuletzt geändert von UBARI64; 08.04.2010, 17:50.

                    Kommentar


                    • Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
                      @Sandra: Nutzer, die "nicht so gern kritisch mit sich und anderen ins Gericht gehen"? Kritisch zu sein bezieht sich auf Fehler und Schwächen, die jemand nachweislich tatsächlich hat. Das hat absolut nichts mit Spekulationen und Unterstellungen zu tun, die einen anderen Menschen zu Unrecht verletzen. Meinungsfreiheit hat schon gewisse Grenzen und endet dort, wo gegen Takt und Würde verstoßen wird
                      Dann deffiniere mal Takt und Würde. Was ist daran falsch über Michael und seine Liebe zu Kindern zu sprechen? Was ist daran falsch das jemand das vielleicht "nicht normal" findet? Was ist daran falsch drüber nachzudenken wie und ob man sein Fanverhalten geändert hätte... wenn da was dran gewesen wäre... Michael wurde von niemandem beschimpft!! Es geht bzw. ging in der Tat darum mit sich und anderen (Michael) ins Gericht zu gehen (doofes Wortspiel ich weiß )

                      Das ist alles so unheimlich philosophisch. Für den einen ist die Grenze ganz wo anders als für einen anderen... ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte? Meinungsfreiheit hat KEINE Grenzen, nur wird der Kreis kleiner in dem man sich austauschen kann wenn die Grenze der Allgemeinheit in greifbare Nähe rückt...

                      Kommentar


                      • Ob man etwas persönlich "nicht normal" findet, oder ob man Michael Jackson möglicherweise unterstellt sich Kindern auf eine Art genähert zu haben, wie er sich nicht hätte nähern dürfen, ist aber ein Unterschied, würde ich mal sagen. Michael hat Kinder geliebt, aber es kommt drauf an, welche Liebe man selbst damit in Verbindung bringt und welche Michael empfand. Da könnte man genau so gut fragen, was ist falsch daran, Michael in dieser Hinsicht zu verteidigen? Michael stand dafür vor Gericht und wurde (zu Recht) frei gesprochen. Die Gründe dafür sind im Netz verteilt und gut zu finden. Also weiß ich nicht, wozu die Fans in dieser Hinsicht noch mal mit ihm ins Gericht gehen müssen. Es war nichts dran an der Sache und ich finde es Michael gegenüber nicht fair, dass man ihn nochmal mit so einer Schweinerei in Verbindung bringt. Egal ob man ihn beleidigt oder nicht. Das tut anderen Usern auch weh, daran sollte man auch mal denken. Ich komm nicht in ein MJ Forum um zu lesen "Ja und vielleicht hat er ja doch"...er hat nun mal nicht.

                        Kommentar


                        • Ich muß auch sagen, daß es schon etwas zu einfach ist, wenn manche sagen "In einer Demokratie darf jeder das sagen, was er will" und "Wir haben freie Meinungen". Dabei vergessen viele das wichtigste Gesetzt. "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
                          Und ich finde es einfach grotesk auf der einen Seite "Justice for Michael" zu schreien, aber dafür die Spekulationen, er könnte doch was mit den Jungen gehabt haben, weiterhin zu nähren. (allgemein gesprochen)

                          Man kann schon über alles diskutieren, aber man muß auch die Meinung der anderen tolerieren (Erinnert euch! Toleranz ), daß so manche Diskussionen und Vermutungen und Traumschlösser jetzt nach seinem Tod schon hart an die Grenze gehen.
                          Somit kann ich viele User verstehen (gehöre selbst dazu), die sich manchmal genervt fühlen, wenn andauernd solche speziellen Themen weiter gesponnen werden, und andere immer auf ihre Meinung pochen und die anderen als "rosabebrillt" darstellen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Ob man etwas persönlich "nicht normal" findet, oder ob man Michael Jackson möglicherweise unterstellt sich Kindern auf eine Art genähert zu haben, wie er sich nicht hätte nähern dürfen, ist aber ein Unterschied, würde ich mal sagen. Michael hat Kinder geliebt, aber es kommt drauf an, welche Liebe man selbst damit in Verbindung bringt und welche Michael empfand. Da könnte man genau so gut fragen, was ist falsch daran, Michael in dieser Hinsicht zu verteidigen? Michael stand dafür vor Gericht und wurde (zu Recht) frei gesprochen. Die Gründe dafür sind im Netz verteilt und gut zu finden. Also weiß ich nicht, wozu die Fans in dieser Hinsicht noch mal mit ihm ins Gericht gehen müssen. Es war nichts dran an der Sache und ich finde es Michael gegenüber nicht fair, dass man ihn nochmal mit so einer Schweinerei in Verbindung bringt. Egal ob man ihn beleidigt oder nicht. Das tut anderen Usern auch weh, daran sollte man auch mal denken. Ich komm nicht in ein MJ Forum um zu lesen "Ja und vielleicht hat er ja doch"...er hat nun mal nicht.
                            Ich verstehe Deinen Ärger, aber ich bin überzeugt, nicht jeder, der sich wohlwollend bemüht, schafft es zur Gewissheit zu kommen, dass Michael sich korrekt verhalten hat. Sei es weil in der eigenen Biografie etwas fehlt, wo man in Michael einen aufrichtigen Menschen wiederfinden kann und vllt selbst nur vertrauensbrüche erlebt hat, oder so sehr unter Muttis Kittel aufgewachsen ist, dass man auch nirgendwo anders meint richtig zu sein, was auch immer. Meine beste Freundin gibt sich mit Michael leider keine Mühe, sondern hat einfach ihre Vorurteile. Das tut mir enorm weh und ich kenne sie im Übrigen überhaupt nicht so. Wenn ich ihn verteidigt habe, dass ich auch nahen Umgang mit erwachsenen erfahren durfte, fand sie schon schändlich, dass Kinder nur in seinem Bett lagen. Von daher finde ich Sandras Formulierung gar nicht so sehr daneben. In jedem Fall ist das ein Prozess, für jeden gewesen auch, der schon durch ist. Ansonsten hast Du Recht mit dem Lieben, meine ich.

                            @ Cybertronic

                            Ich glaube, es ist höchstens 2 Wochen her, dass Du angemerkt hast, es sei halt nicht sehr klug von ihm gewesen das zu tun. Bist Du aus dem Prozess schon draußen?
                            Darf man auch über Hexenverfolgung nicht mehr reden, weil es schon durchgekaut ist? Oder oder oder?

                            Also ich bin eindeutig für Redefreiheit über die Dinge, die Michael betreffen, und besonders gut kann ich das von Menschen ertragen, die ihn mögen, lieben und verstehen wollen was abgegangen ist, wie die WElt ihn reflektiert hat und warum. Aber ich habe mich hier schon reichlich dafür eingesetzt und möchte mich jetzt auch nicht weiter unbeliebt machen. Wer reden muss, kann auch für sich sprechen und steht sicher nicht allein.

                            Ich habe die Diskussion in dem geschlossenen thread nicht verfolgt, aber ich verstehe Sandra nicht so, dass sie das doch für möglich hält, sondern dass es noch die Frage gibt, ob man Kindern auch so nah kommen darf wie Michael eben. Ich finde unbedingt!
                            Zuletzt geändert von freundschaft; 08.04.2010, 19:34.

                            Kommentar


                            • "Es gibt einen Ort, jenseits von richtig und falsch, dort werde ich dich treffen." (Rumi)

                              ich habe heute lange über dieses zitat, gerade im zusammenhang mit diesem forum, nachgedacht...
                              wenn wir es schaffen könnten, nicht nur zu tolerieren sondern auch zu akzeptieren, dass jeder mensch
                              seine eigene geschichte, seine eigene erfahrung, seine individuellen bedürfnisse hat -

                              dass jede wahrheit, jede spekulation, jede frage usw. seine richtigkeit und vor allem seine "berechtigung" hat, weil wir eben
                              unterschiedlich sind, dann könnten wir uns genau DA treffen, auf dieser ebene, auf der gegenseitiges verständnis herrscht,
                              weil wir nicht "werten" oder "urteilen", sondern einfach nur "annehmen",
                              weil wir es eben nicht persönlich nehmen...

                              somit wäre auch jede diskussion möglich, über jedes thema und sei es noch so brisant...
                              Zuletzt geändert von mijoe02; 08.04.2010, 19:59.

                              Kommentar


                              • Wäre es denn nicht besser, bei Fragen und vielleicht auch Zweifeln, bei denen für manche User noch Gesprächsbedarf besteht, zuzuhören und zu versuchen, die Fragen zu beantworten und die Zweifel auszuräumen? Also was freundschaft sagt find ich schon ganz richtig, für viele ist es ein Prozess und die meisten sind da durch und haben ganz klar ihre Überzeugung gefunden. Andere denken halt noch drüber nach und haben Fragen, über die sie sich austauschen wollen. Und nicht alle haben hier enge Freunde, mit denen sie sowas eins zu eins per PN besprechen können. Abgesehen davon ist ja gerade die Vielzahl von Meinungen hilfreich.

                                Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man bei Fragen anderer, die man selbst vielleicht als unangenehm empfindet, gleich auf Konfrontation geht, Vorwürfe austeilt und den Fragenden den Mund verbietet. Ich verstehe, dass man schnell auf Michael-Verteidigungsmodus umschaltet. Das ist ja auch ok. Aber wenn man sich vorher mal kurz fragt, ob der andere es vielleicht gar nicht als Entwürdigung oder Angriff auf Michael, sondern schlicht als Frage/Zweifel/Gedanken gemeint haben könnte und einfach mal drüber reden will, dann kann man vielleicht etwas entspannter reagieren. Und vor allem versuchen, nichts persönlich zu nehmen.
                                Mund verbieten ist meiner Meinung nach einfach der falsche Weg. Wenn sich hier jemand hinstellt und diese Vorwürfe als Tatsachen darstellt, ja, dann reagier ich auch allergisch. Aber das hat in dem besagten Thread (über den wir ja eigentlich gar nicht mehr reden) niemand getan!

                                Ich fänds einfach viel produktiver, wenn die, die hinsichtlich bestimmter Themen keinen Gesprächsbedarf mehr haben, denen, die ihn noch haben, helfen, indem sie sich mit ihnen auseinandersetzen. Und wenn mans zum hundertstenmal tut. Und wenn ein Thema mich verletzt, dann meide ich es. Wie Caro gestern auch schon schrieb, wenn wir alle Threads schließen, die jemanden verletzen, müssten so einige geschlossen werden.

                                Ich denke einfach, ein offener Umgang mit ALLEN Fragen, die hier auftauchen, würde dem Forum gut tun. Und Fragen stellen und Zweifel haben ist meiner Meinung nach kein Angriff auf Michaels Würde, sondern eine Suche nach der Wahrheit, die nunmal jeder selbst finden muss. Und dazu gehört eben auch, verschiedene Gedanken durchzusprechen. Mir ist bewusst, dass das ne Menge Geduld und Disziplin von allen erfordert. Vielleicht ist das in einem öffentlichen Forum ja wirklich schlicht nicht möglich. Ich fänds aber sehr schön.
                                Zuletzt geändert von krümelmonster; 08.04.2010, 20:01.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X