thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
-
Leider ist es nicht mehr möglich, in meinem Thread, der gestern von einer Sekunde zur anderen ohne jegliche Vorwarnung geschlossen wurde, ein Statement zu schreiben. Die Schließung wurde hier mehrfach angesprochen, deshalb abschließend ein paar Gedanken dazu.
Allem voran möchte ich sagen, ich respektiere zu 100% die Entscheidung von JacksonAH. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber er hat in seiner Funktion als Mod so entschieden, also hat das ok zu sein.
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenIn besagtem Thread hatte ich gerade einen Beitrag zum Thema geschrieben, als er ohne Ankündigung geschlossen wurde. Beim Abschicken las ich schon: Thread geschlossen. UPPS.
Von keinem Mod erwarte ich hier eine Kindergärtner-Funktion, es ist toll, dass es Leute gibt, die dies in ihrer Freizeit tun, keine Frage. Aber auf die Frage, wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr ins Forum kommt: Wenn Diskussionen mittendrin abgewürgt werden, fühlt sich das für mich seltsam an.
Ich sehe aber, dass das schon lange nicht mehr verstanden wurde, und dass sich die Fronten verhärtet hatten, die Bereitschaft, Gesagtes auch tatsächlich so zu verstehen, wie es gemeint war, war nicht mehr gegeben. Allerdings ist jetzt auch die Chance dahin, jemals noch etwas richtigzustellen.
Ich habe nach der Schließung des Threads viele sehr liebe und zauberhafte PNs gekriegt, die mir sehr viel support gegeben haben. Das hat mich unglaublich gefreut und mir gezeigt, dass manche doch mit dem Herzen gelesen haben. Ich habe Euch allen schon persönlich gedankt, aber nochmal von dieser Stelle aus: Ihr seid großartig. Merci. Und weil Ihr hier seid, in diesem Forum, wird es auch für mich immer einen Grund geben, immer wieder mal reinzuschauen.
Die Frage: Was fühlst Du, wenn Du ins Forum kommst? möchte ich trotzdem gerne so beantworten: Im Moment fühle ich mich verwirrt, traurig und speechless.
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenIm Augenblick erlebe ich das Forum als einen Ort, an dem ich mir dreimal überlegen muß, ob, wie und mit welchen möglichen Folgen ich mich einbringe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mehrfach dann, wenn schwierige, brisante oder umstrittene Themen aufkamen, Threads geschlossen wurden und das zeigt mir, daß ein Fan-Forum vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist, Michael Jackson in seiner Ganzheit zu diskutieren.
Andererseits ist hier aber der Ort, wo die Menschen zu finden sind, die all die Jahre für Michael da waren. Die Fans, die mit ihm durch Himmel und Hölle gingen, mit ihm lachten, weinten, kämpften und siegten. Die treu zu ihm standen, auch wenn er selten tourte und kaum neue Songs veröffentlichte.
Liebe, Geduld, Toleranz und Mut zeichnet sie aus (auch viele, die erst spät zu MJ fanden) und macht sie zu ganz besonderen Fans und wertvollen Menschen, deren Gesellschaft ich nicht missen möchte.
Allen voran will ich Dir Hector, mal ganz offen meinen Dank aussprechen. Du hast mir mehr gegeben, als ich mit Worten ausdrücken kann. Du bist DER Michael Jackson Kenner, Fan, Lover, Kritiker, Analytiker und so vieles mehr. Und eigentlich sprengt Dein Wissen und Verständnis über MJ - und Deine Fähigkeit, das alles weiterzugeben, den Rahmen dieses Forums bei Weitem. Ich habe Dir unendlich viel zu verdanken. Du hast meinen größten Respekt - und viel mehr als das, das weißt Du.
Meine Aufgaben als Generalsekretärin und sidekick, durch die Du mich sehr geehrt hast, werde ich in nächster Zeit leider nicht mehr wahrnehmen können. Mir fehlt im Moment die Power, ich bin sicher, Du verstehst das. Merci nochmal für alles. Was für ein Erlebnis, Dich kennengelernt zu haben.
Aber auch allen anderen, die verstanden haben, dass meine Liebe zu Michael echt und aufrichtig ist, nochmal danke. Hier geht der Dank besonders an Dich, Brandon. Wir waren zu Anfang nicht immer der gleichen Meinung - und besonders im Frauenthread waren unsere Auffassungen oft sehr gegensätzlich. Trotzdem ist es uns gelungen, eine freundschaftliche Diskussionsgrundlage zu finden und gerade in der letzten Zeit bist Du für mich wirklich wichtig geworden. Auch das finde ich wunderbar, und es zeigt, dass Kontroversen nicht immer ins Aus führen müssen, sie brauchen oft nur ihre Zeit um fair ausdiskutiert zu werden. Merci auch an Dich, dafür, dass Du immer da gewesen bist, wenn ich Dich brauchte. Ich bin mir fast sicher, dass Dir das bisher gar nicht klar gewesen ist.
Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen..... da es bei manchen Themen nicht um Fakten ging, sondern um verletzende Spekulationen und - gelinde gesagt - Taktlosigkeiten, die den von Michael zu Recht gehassten Tabloids in nichts nachstanden. Es ist nur konsequent, wenn dann auch mal ein Riegel vorgeschoben wird.
Insofern: meine Gefühle in diesem Forum sind im Moment ambivalent. Mal sehen was wird. Das ist doch immer ein schöner Schlußsatz, nicht?
Kommentar
-
Ich bin eigentlich mehr so stille Mitleserin ab und zu muss ich dann doch mal was dazu schreiben.Bei mir ist es auch so das ich mir erst die Überschriften durchlese und dann entscheide ich ob mich dieses Thema überhaupt interessiert,wenn nicht schau ich da gar nicht erst rein.Aber ich muss echt sagen ,das es hier im allgemeinen oft Streitereien gibt ,die haben dann schon gar nichts mehr mit dem eingentlichen Thema zu tun Und dann werden hier manchmal sachen auseinander gepflückt wo ich denke,das geht schon zu weit und das hat bald gar nichts mehr mit Fan sein zu tun...Im großen und ganzen ist dieses Forum sehr informativ und zum glück überwiegen die Streitereien ja nicht.
Kommentar
-
So langsam werd ich hier echt sauer!
Wenn man hier ein Thread schliesst, bedeutet das, dass man über das Thema nicht mehr diskutieren soll! Die Mods machen keinen Thread aus Spass an der Freude dicht... es hat immer einen Grund!
Das hier nun zu 90% die Schliessung Thema ist, finde ich mehr als unfair, denn es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis man diesen hier dann auch dicht macht!
Wenn Ihr Euch darüber auslassen wollt, dann schreibt am JAH eine PN oder sonst etwas, aber verdammt noch einmal: Bleibt hier beim Thema und Thema ist hier nicht die Schliessung eines bestimmten Threads...
Wie wäre es mal mit ein wenig Fairness?
Auch Lobpreisungen oder Angriffe oder sonst was: Auch dazu gibt es die PN FUNKTION
Kommentar
-
Was fühlst du wenn du ins Forum kommst....?
Gute Frage!
Ich habe die verschiedensten Gefühle. In letzter Zeit trage ich wenig bei und lese nur mit... der Wust an Themen und Beiträgen erschlägt mich manchmal. Ich schaue ob ich PNs bekommen habe, lese ein bisschen in den News und logge mich wieder aus.
Im Moment fühlt es sich an als wäre alles gesagt...
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenSo langsam werd ich hier echt sauer!
Wenn man hier ein Thread schliesst, bedeutet das, dass man über das Thema nicht mehr diskutieren soll! Die Mods machen keinen Thread aus Spass an der Freude dicht... es hat immer einen Grund!
Das hier nun zu 90% die Schliessung Thema ist, finde ich mehr als unfair, denn es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis man diesen hier dann auch dicht macht!
Wie wäre es mal mit ein wenig Fairness?
du fragst hier nach unseren Gefühlen zum Forum und besondere Ereignisse lösen bestimmte Gefühle aus, die damit dann doch nicht offtopic sind. Es geht nicht um die Diskussion, ob eine Entscheidung gut oder schlecht war, sondern was sie mit einem macht.
Ich finde es schade, wenn du da gleich sauer wirst und von fehlender Fairness sprichst.
Dein Thread hatte kaum, daß er eröffnet war, großen Zulauf und schafft es, ganz unterschiedliche Leute anzuziehen. Ich persönlich habe etwas überlegt, ob ich hier schreibe, weil in der ersten Nacht die Emoitionen viel zu "hot" waren, aber mit etwas Abstand siegte die wunderbare Möglichkeit, auch mal als Seiteneinsteiger (ich bin noch immer kein klassischer Fan) etwas zu der Wahrnehmung eines Fan-Forums wiederzugeben, was sonst in Threads eher nicht thematisiert wird.
Somit "Danke"für diese Möglichkeit, aber bitte würg uns, die wir eben gerade gefühlsmäßig etwas dünnhäutig sind, nicht so schroff ab.
Das ist wirklich nur eine Bitte.
Kommentar
-
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich einfach nur froh, zu lesen, dass ich nicht allein auf der Welt bin mit meinen Gefühlen und vor allem meinem eigenen Unverständnis über meine Gefühle. Ich hatte hier einen Zufluchtsort, wo ich mich mit meiner Trauer auseinandersetzen konnte, das hat mir sehr geholfen. Ich habe lange Zeit nur gelesen, so etwa sechs Monate, bis ich das Gefühl hatte, dass das Lesen allein mich irgendwie an dem Punkt, an dem ich war, nicht weiterbringt. Also habe ich langsam angefangen, mich auch einzubringen.
Was dann passiert ist, hat mich noch mal umgehauen. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, habe tolle Menschen kennengelernt, die immer zur Stelle waren und mir beistanden in schwierigen Momenten. Menschen, denen ich auch einfach mal mein Herz ausschütten kann wenn ich grad wieder ganz unten bin und die mir immer zuhören und auch immer ein liebes Wort für mich haben. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar!
Andererseits gehen diese ganzen Streitereien mir auch ganz schön an die Substanz. Das hätte ich nie für möglich gehalten, weil es ja eben „nur“ ein Forum ist und ich ja jederzeit den Abmelden-Button drücken kann. Aber mein Herz hängt hier dran, das hier ist mit der Zeit mein zweites Zuhause geworden. Und wenn ich mich dann hier unverstanden, übergangen oder sogar ganz bewusst angefeindet fühle, dann tut mir das richtig weh. Wahrscheinlich mehr als es gut ist. Ich muss wohl erst noch lernen, bestimmte Dinge nicht so nah an mich ranzulassen.
Im Moment habe ich deswegen ein gespaltenes Verhältnis zum Forum. Teilweise habe ich das Gefühl, das Forum entfernt mich von Michael, an anderen Tagen kommt er durch das Forum auch wieder zu mir zurück.
Ich finde es schade, dass sich inzwischen bei so vielen Themen Fronten bilden. Ich habe oft das Gefühl, viele WOLLEN den anderen gar nicht verstehen, und wenn man sich den Mund noch so fusslig redet und alles möglichst unmissverständlich ausdrückt. Das ist extrem frustrierend, wenn dann sofort draufgehauen wird, ohne wirklich vorurteilsfrei zu versuchen, der anderen Seite nicht immer nur die schlimmsten Absichten zu unterstellen.
Alles in allem bin ich dann doch noch so gut wie jeden Tag hier, weil eben, wie gesagt, mein Herz hieran hängt und ich hier die Menschen treffe, die ich so lieb gewonnen habe. Und wegen der Tage, an denen ich Michael so nah bei mir habe. Dann kann ich gar nicht anders als mich hier einzuloggen und zu lesen und zu schreiben.
Kommentar
-
Nefsche... kannst du dir das nicht einfach mal nur denken und nicht gleich so aus der Haut fahren. Solche Beitraege sind nicht gerade foerderlich fuer das "Sich-hier-wohl-fuehlen".
Es ist, wie schon frueher so, dass ich dir inhaltlich zustimmen wuerde, aber deine Ausdrucksform nicht dem entspricht, was ich mir hier wuenschen wuerde.
Denn eigentlich finde ich auch, dass das Threadschliessungsthema hier nicht hergehoert. Dass man, wenn ein ausgesprochen langer Beitrag knapp 50% Huldigungen beinhaltet, die mich persoenlich zB im Zusammenhang mit diesem Thread ueberhaupt nicht interessieren (sorry Chantal ), das schon als Offtopic bezeichnen kann und ich denke auch, das waere in einer PN besser aufgehoben gewesen.
Aber das ist kein Grund zur Aufregung! Kaum ein Thread schaffts durchgaengig beim Thema zu bleiben. Waere fuer mich nichtmal ein Grund gewesen, das zu erwaehnen, dennoch soll es mir als Beispiel herhalten:
Muss ich immer sofort (gereizt) reagieren, wenn mir etwas nicht passt, oder kann man etwas auch mal einfach nur hinnehmen? Und wenn man reagiert, was ist angemessen? Wie formuliere ich mein Anliegen?
Nix fuer Ungut, Nefsche! Ich hab nicht vor, mich mit dir anzulegen, ich mein es auch wirklich nicht boese... und ich schiebe dich und die aktuelle Situation nur als (harmloses) Beispiel vor fuer alle, die hin und wieder uebers Ziel hinausschiessen und eine gewisse Missstimmung in die Threads bringen.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenLiebe Nefsche,
du fragst hier nach unseren Gefühlen zum Forum und besondere Ereignisse lösen bestimmte Gefühle aus, die damit dann doch nicht offtopic sind. Es geht nicht um die Diskussion, ob eine Entscheidung gut oder schlecht war, sondern was sie mit einem macht.
Ich finde es schade, wenn du da gleich sauer wirst und von fehlender Fairness sprichst.
Dein Thread hatte kaum, daß er eröffnet war, großen Zulauf und schafft es, ganz unterschiedliche Leute anzuziehen. Ich persönlich habe etwas überlegt, ob ich hier schreibe, weil in der ersten Nacht die Emoitionen viel zu "hot" waren, aber mit etwas Abstand siegte die wunderbare Möglichkeit, auch mal als Seiteneinsteiger (ich bin noch immer kein klassischer Fan) etwas zu der Wahrnehmung eines Fan-Forums wiederzugeben, was sonst in Threads eher nicht thematisiert wird.
Somit "Danke"für diese Möglichkeit, aber bitte würg uns, die wir eben gerade gefühlsmäßig etwas dünnhäutig sind, nicht so schroff ab.
Das ist wirklich nur eine Bitte.
Doch schau dir Beispielsweise mal den Beitrag von Chantal an... Hier wird weiter auf das Thema detailiert eingegangen und ich finde es einfach nicht fair, dass man das Thema, welches geschlossen wurde dann hier her verlagert wird... Wie zu lesen ist, waren einige User von diesem Thema mehr als genervt. Es ist für mich ein Unterschied, ob man sich darüber auslässt, dass dieses Thema geschlossen wurde, oder ob man die Argumentation hierher verlagert... Das Thema wurde nun schon ausführlich besprochen und wie gesagt interessiert mich die hier gestellte Frage ~ und hab keine Lust, dass dieser Thread hier auch dicht gemacht wird...
Wenn der Thread wegen einem OFF Topic geschlossen wurde, es aufzeigt, dass nicht das Hauptthema der Anlass der Schliessung war, dann kann man einen Thread mit dem Hauptthema aufmachen und zusehen, dass es eben Topic bleibt. Nichts Anderes versuche ich hier auch.
Und wenn du mal beobachtest, wie man hier im Forum mehr und mehr *wild* herum schreibt, dann reicht es langsam wirklich sich nur noch ein Thema durchzulesen, da dort eh sämtliche Themen bearbeitet werden - es stets ins OFF Topic rutscht.
Liegt das an den Moderatoren? Haben die Moderatoren vielleicht nun jeden Thread zu überwachen? Und wenn es einmal einen *Warnschuss* gibt, welcher Ignoriert wird, sie dann die Konsequenzen ziehen... dann sind sie dann auch daran schuld?
Das Forum lebt durch User ... soviel ist richtig, doch sollte man sich auch an gewisse Regeln halten können. Ich sagte stets, man kann sich das wie einen virtuellen Besuch vorstellen und Niemand hier wird woanders zu Besuch sein, die Beine auf den Tisch packen und an die Schränke heran gehen. Ich denke, wenn Jeder ein wenig mal auf den Anderen achtet und mal einige Regeln einhält... Sich mal die Themen anschaut und beim Thema bleibt... wenn man mal die Suchfunktion benutzt, anstatt gleich ein neues Thema aufzumachen, dann könnte es hier auch wieder harmonisch und vor allem übersichtlich werden...
Schau dir alleine mal den Chat wegen der Liveübertragung gestern an... JA CHAT, denn Forumsbeiträge kann man das wirklich nicht mehr nennen, oder was ist an *Bis jetzt sehe ich nichts* so wertvoll um einen Beitrag zu füllen?
Wie hier zu lesen ist, sind ein Grossteil der User nicht mehr in der Lage sich jeden Thread durchzulesen... und das sicher nicht aus Zeitmangel... woran liegt das wohl?
@Flocke
Vielen Dank für deinen Beitrag
Ich hatte jedoch gestern schon darauf hingewiesen bitte beim Topic zu bleiben - doch ist es genau so, wie in anderen Threads wo dann die Mods reagieren müssen! Es wird einfach missachtet und schön weiter geschrieben... Shit was drauf... Ich schreib was ich will...
Ja, ich hätte es besser ausdrücken können... dafür (wie bereits bei Brandon) ein SORRY... jedoch nicht was den Inhalt angeht - sondern meine ArtZuletzt geändert von Nefsche; 06.04.2010, 14:06.
Kommentar
-
Mei Chantal, wie lieb! Merci beaucoup! I love you more, no I love you most!
Ansonsten nehmt doch diese ganzen Foren nicht so ernst... lool. Sind doch nur Foren und User / Nicks... Ich persönlich mach das alles nur oder fast nur aus Gaudi, um Spaß zu haben, mich zu amüsieren, der Rest ist so nebenbei...
Übrigens Chantal, jeglicher Rücktritt von den Ämtern, die Du innehast, wird abgelehnt, no way!
Falls Du dennoch irgendwie mit Rückzugsgedanken spielst, das ist meine Antwort darauf:
Kommentar
-
Feelings
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenDoch schau dir Beispielsweise mal den Beitrag von Chantal an... Hier wird weiter auf das Thema detailiert eingegangen und ich finde es einfach nicht fair, dass man das Thema, welches geschlossen wurde dann hier her verlagert wird... Wie zu lesen ist, waren einige User von diesem Thema mehr als genervt. Es ist für mich ein Unterschied, ob man sich darüber auslässt, dass dieses Thema geschlossen wurde, oder ob man die Argumentation hierher verlagert... Das Thema wurde nun schon ausführlich besprochen und wie gesagt interessiert mich die hier gestellte Frage ~ und hab keine Lust, dass dieser Thread hier auch dicht gemacht wird...
wenn Du Chantal zitierst, dann erlaubt Chantal es sich, sich dazu nochmals zu äußern.
Lies bitte meinen Beitrag genau. Nein, ich verlagere nicht die Argumentation hierher. Ich habe einige abschließende Sätze dazu gesprochen, denn ich habe auch sehr viel Zuspruch erhalten.
ABER: Ich teile hier explizit meine Gefühle mit. Das ist doch Thema dieses Threads, oder nicht? Oder hattest Du nur bestimmte Gefühle im Sinn, ist es nicht erlaubt auch über Traurigkeit, Frustration, Enttäuschung zu sprechen? Noch mehr Gefühl als in meinem Beitrag geht eigentlich kaum. Ich habe noch keinen hier gelesen, der das toppt. Und ich glaube nicht, dass meine Statements Leser abschrecken, im Gegenteil. Ich habe ja auch bereits einige 'Danke' dafür erhalten. Also kann ich nicht so ganz daneben liegen.
Deshalb: bevor Du mich verurteilst, beschäftige Dich doch bitte zuerst mit meinen Inhalten. Du wirst sehen, sie treffen Dein Thema genau. Ich würde es mir nicht erlauben, hier in Deinen Thread zu kommen, um OT zu reden. Ich habe heute diese Gefühle, ich bin traurig, ratlos, sprachlos, enttäuscht, und auch mutlos - und ich hatte den Eindruck, ich wäre hier, in Deinem Thread, genau richtig um darüber zu sprechen.
Sollte ich mich da geirrt haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Ich würde dann nur gerne wissen, wie das von Dir eröffnete Thema eigentlich zu verstehen ist. Danke.
Ich sage das in Liebe.
Chantal
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenMei Chantal, wie lieb! Merci beaucoup! I love you more, no I love you most!
Ansonsten nehmt doch diese ganzen Foren nicht so ernst... lool. Sind doch nur Foren und User / Nicks... Ich persönlich mach das alles nur oder fast nur aus Gaudi, um Spaß zu haben, mich zu amüsieren, der Rest ist so nebenbei...
Übrigens Chantal, jeglicher Rücktritt von den Ämtern, die Du innehast, wird abgelehnt, no way!
Falls Du dennoch irgendwie mit Rückzugsgedanken spielst, das ist meine Antwort darauf:
ist dein Postkasten voll? Oder der von Chantal? Habt Ihr vielleicht die PN Funktion seit das Forum neu ist nicht gefunden? Ich frag nur mal so, weil ich die Ignoranz meiner Bitte wirklich nicht verstehen kann...
Man kann es in Ruhigen versuchen, im Bösen oder im Lieben... nichts fruchtet...
Da ist es wirklich nicht weiter verwunderlich, dass sich ein Grossteil hier im Forum nicht mehr wohlfühlt... Schade, ich dachte es könnte eine interessante Diskussion ohne OT werden...
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenLiebe Nefsche,
wenn Du Chantal zitierst, dann erlaubt Chantal es sich, sich dazu nochmals zu äußern.
Lies bitte meinen Beitrag genau. Nein, ich verlagere nicht die Argumentation hierher. Ich habe einige abschließende Sätze dazu gesprochen, denn ich habe auch sehr viel Zuspruch erhalten.
ABER: Ich teile hier explizit meine Gefühle mit. Das ist doch Thema dieses Threads, oder nicht? Oder hattest Du nur bestimmte Gefühle im Sinn, ist es nicht erlaubt auch über Traurigkeit, Frustration, Enttäuschung zu sprechen? Noch mehr Gefühl als in meinem Beitrag geht eigentlich kaum. Ich habe noch keinen hier gelesen, der das toppt. Und ich glaube nicht, dass meine Statements Leser abschrecken, im Gegenteil. Ich habe ja auch bereits einige 'Danke' dafür erhalten. Also kann ich nicht so ganz daneben liegen.
Deshalb: bevor Du mich verurteilst, beschäftige Dich doch bitte zuerst mit meinen Inhalten. Du wirst sehen, sie treffen Dein Thema genau. Ich würde es mir nicht erlauben, hier in Deinen Thread zu kommen, um OT zu reden. Ich habe heute diese Gefühle, ich bin traurig, ratlos, sprachlos, enttäuscht, und auch mutlos - und ich hatte den Eindruck, ich wäre hier, in Deinem Thread, genau richtig um darüber zu sprechen.
Sollte ich mich da geirrt haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Ich würde dann nur gerne wissen, wie das von Dir eröffnete Thema eigentlich zu verstehen ist. Danke.
Ich sage das in Liebe.
Chantal
ich habe dich nicht zitiert, ich hab deinen Namen genannt und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich auch weiterhin äusserst (und nicht nur, wenn man deinen Namen nennt)
Da es für mich sehr wichtig ist, andere Sichtweisen zu lesen, um sie vielleicht besser verstehen zu können...
Da ich mich vielleicht für dich unverständlich ausgedrückt habe, lies doch bitte den Beitrag von Flocke, welcher sehr viel netter als der meinige verfasst ist, es jedoch auf den Punkt trifft...
Um auf dein obriges Post einzugehen, müsste ich mir den entsprechenden Thread durchlesen... da ich aber das Thema nicht mag und es hier nicht um dieses Thema geht, werde ich mir das verkneifen und somit darauf auch nicht eingehen...
Liebe Grüsse
dat Nefschääää
Kommentar
-
Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?
also ich fand das Thema hier nicht schwer zu verstehen
Nefsche hat es in ihrem ersten Post meiner Ansicht nach sehr gut beschrieben was sie damit meinte...
Ich kann eigentlich gerade nur den Kopf schütteln...beim lesen der letzten Beiträge dachte ich moment biste hier jetzt im falschen Thread...
Ja Chantal dein Post war sehr emotional...keine Frage doch eigentlich schon wieder am Thema vorbei..hier geht es nicht um lobeshymnen auf einzelne Personen...
Hier geht es einzig und allein um deine Gefühle wenn du das Forum betrittst oder liest...ob es dir hier gefällt ...du dich wohl fühlst...ob du jeden Thread hier ohne bedenken lesen kannst oder manche garnicht ertragen...
Ob es dir vielleicht auch manchmal zuviel wird wie vielen anderen hier??
Ich finde es so schade das Nefsche hier jetzt einfach mal überlesen wird egal ob sie es im guten versucht auf das Ursprungsthema hin zu weisen oder halt einmal etwas schroffer...
Und ja da stimme ich zu das ist gerade eine Situation die hier schon beschrieben wurde was das Forum gerade so einen bitteren Nachgeschack anhängt...und auch ein Grund warum ich mir sage...
HAT DAS HIER NOCH EINEN SINN?
Ich finde das sehr schade...und glaube hätte ich meine Mädels vom Schachtelclub hier nicht wäre ich schon mehr als einmal geflüchtet!!!...Aber deshalb fang ich doch jetzt nicht an und zähl hier alle einzeln auf....
Wir alle haben uns schonmal über einen geschlossenen Thread geärgert...davon kann glaub jeder eine Geschichte erzählen...aber reicht es nicht das man das dann einmal in wenigen Worten benutzt und nicht gleich einen ganzen Roman hier schreibt und das Thema neu abhandelt???
Kommentar
-
Liebe Nefsche, mit Erstaunen lese ich gerade, dass Du sauer auf einige Äußerungen über eine Thread-Schließung reagierst.
Wenn User, die sich intensiv in einen Thread einbringen und sich wirklich Gedanken darüber machen, wie man ihn wieder auf den "richtigen" (was auch immer das ist) Weg bringen kann, darüber frustriert sind, dass diese Gelegenheit nicht gegeben wird, dann ist das auch ein GEFÜHL. Insofern kann das m. E. nicht Off-Topic sein.
Wenn man wiederholt erlebt, dass Threads geschlossen werden, in denen man sich gut aufgehoben fühlte, hat das Auswirkungen auf die Einstellung zum Forum. Zumal ich nicht die von Dir zitierte Einstellung habe: Ich schreibe was ich will, egal was die Mods dazu sagen.
Momentan "irre" ich ein bißchen hier rum, schaue mal hier und mal da. Wiederholt wurde ich mittlerweile unsachlich persönlich angegriffen. Der Grundsatz: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus, scheint hier nicht immer zu gelten. Mittlerweile wende ich jeden Beitrag dreimal hin und her, bevor ich ihn absende, um nur ja niemand auf die Füße zu treten. Das tue ich auch zum Selbstschutz, denn Beleidigungen, auch wenn sie in diesem virtuellen Raum stattfinden, treffen genauso wie im realen Leben. Vielleicht sogar noch mehr, da man sich teilweise emotional sehr weit öffnet und damit umso verletzlicher wird.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar