thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt haben das schon mehrere User versucht zu erklären... entschuldige, dass ich langsam dessen müde werde.
    Vielleicht hilft es ja, sich meinen ersten Beitrag, den von Flocke und den Beitrag der über dir ist, noch einmal durchzulesen?
    Und dann noch einmal worum es in meinem Post überhaupt geht?

Ich mag mich einfach nicht wiederholen, weil Einige hier wohlmöglich nur die Beiträge überfliegen... Ich mein es nicht persönlich - ich mag dich wie du weisst... so nun genug OT von meiner Seite...

Kommentar

@ Hector

ich finde es wunderbar, dass Du mich an der Ablehnung von Chantals Kündigung hast teilnehmen lassen. Ich fand das sehr süß, wie Euren gesamten Dialog hier.

Und sonst.....
      Ich mag die Moderatoren und ich habe mich schon oft zurückgehalten, wenn gefragt wurde, warum ein Teilnehmer oder thread nicht gesperrt wird zu antworten, dass man als Mod spätestens Toleranz entwickeln muss und die haben sie auch fast immer. Viele hier hätten schon viel mehr User gesperrt und Themen geschlossen. Mich nervt gerade die Forumshilfspolizeifasson. So als zwei Gefühle, die mit dem Forum zusammenhängen und ich halte mich in diesem thread jetzt auch zurück, denn wir passen nicht.

LG
      Zuletzt geändert von freundschaft; 06.04.2010, 15:28.

Kommentar

Also bei mir ist es so:

Lange Zeit hatte ich keine Zweifel, dass ich meine Meinung schreiben darf, wenn ich diese auch begründen kann.
        Das war wohl recht blauäugig von mir.

Seit einigen Wochen spüre ich förmlich die Aggressivität, die mir und ein paar anderen entgegenschlägt, wenn das Geschriebene dem sog. 'main-stream' nicht folgt. (da gab es eine Droh-mail "pass bloß auf"; da gabs die öffentliche Vermutung, Agentin für den Sony-Konzern zu sein)
        Meine Reaktion war weitgehender Rückzug aus den Threads, die sich mit den Umständen des 25.06. beschäftigen.

Ich empfinde es nicht mehr als ein konstruktives Streiten mit Argumenten, sondern als ein Bekämpfen, Niedermachen und Wegdrängen von Usern, die andere Schlüsse ziehen.

Ich spüre nicht mehr viel von einer "Solidar-Gemeinschaft" für Michael Jackson.

An der Schließung des bewussten Threads habe auch ich die Kritik, dass ihr zumindest hätte ein Hinweis vorausgehen müssen, dass die sich anbahnende Diskussion um einen Teilbereich aus Michales Leben einen falschen Verlauf zu nehmen beginnt, denn es sollte ja nicht um die Frage 'schuldig/unschuldig' kreisen, sondern um die Frage des Einflusses seiner Liebe zu Kindern auf Michaels Bindungsfähigkeit einem Partner gegenüber.

Die Schließung geschah mit sehr autoritärer Begründung; sie reiht sich jedoch ein in das, was der gleiche Mod vor wenigen Tagen woanders schrieb: "wir haben hier mehr als zwei Lager an Fraktionen wie ich sehe und nicht für alle ist Platz, das ist klar, es überleben die starken und Realisten".

Solche Erlebnisse machen es mir schwer, diesem Forum hier noch das Gefühl der Aufgehobenheit abzugewinnen und beschleunigt meinen innerlichen Entfernungsprozess enorm.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          ich mag dich wie du weisst... so nun genug OT von meiner Seite...
          Ich Dich auch.

Vielleicht eröffnen wir einen neuen Thread "Gefrustete Forums-Mitglieder", oder so???? Dann habt Ihr Eure Ruhe.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Also bei mir ist es so:

Lange Zeit hatte ich keine Zweifel, dass ich meine Meinung schreiben darf, wenn ich diese auch begründen kann.
            Das war wohl recht blauäugig von mir.

Seit einigen Wochen spüre ich förmlich die Aggressivität, die mir und ein paar anderen entgegenschlägt, wenn das Geschriebene dem sog. 'main-stream' nicht folgt. (da gab es eine Droh-mail "pass bloß auf"; da gabs die öffentliche Vermutung, Agentin für den Sony-Konzern zu sein)
            Meine Reaktion war weitgehender Rückzug aus den Threads, die sich mit den Umständen des 25.06. beschäftigen.

Ich empfinde es nicht mehr als ein konstruktives Streiten mit Argumenten, sondern als ein Bekämpfen, Niedermachen und Wegdrängen von Usern, die andere Schlüsse ziehen.

Ich spüre nicht mehr viel von einer "Solidar-Gemeinschaft" für Michael Jackson.

An der Schließung des bewussten Threads habe auch ich die Kritik, dass ihr zumindest hätte ein Hinweis vorausgehen müssen, dass die sich anbahnende Diskussion um einen Teilbereich aus Michales Leben einen falschen Verlauf zu nehmen beginnt, denn es sollte ja nicht um die Frage 'schuldig/unschuldig' kreisen, sondern um die Frage des Einflusses seiner Liebe zu Kindern auf Michaels Bindungsfähigkeit einem Partner gegenüber.

Die Schließung geschah mit sehr autoritärer Begründung; sie reiht sich jedoch ein in das, was der gleiche Mod vor wenigen Tagen woanders schrieb: "wir haben hier mehr als zwei Lager an Fraktionen wie ich sehe und nicht für alle ist Platz, das ist klar, es überleben die starken und Realisten".

Solche Erlebnisse machen es mir schwer, diesem Forum hier noch das Gefühl der Aufgehobenheit abzugewinnen und beschleunigt meinen innerlichen Entfernungsprozess enorm.
            So etwas zu lesen schockt mich über alle Maßen... man hat dir gedroht? Das kann es doch nicht sein, oder?

Eigentlich ist ein Forum dazu da, dass man frei seine Meinung zu einem Thema äussern kann. Besser gesagt, ist das die Grundlage jedes Forums... Das hat mit blauäugig nun überhaupt nichts zu tun...
            Hast du es den Mod´s gemeldet?

Das es hier die einen oder anderen *Spione* gibt oder geben könnte... nun, damit ist wohl zu rechnen, da man gerade aus diesem Forum hier nach MJs Ableben die Informationen gezogen hat, hier einige viele Bereiche auch für den nichtangemeldeten User zu lesen sind... (waren?)
            Doch sollte man daher doch besser aufpassen, was man selbst so von sich gibt, anstatt Andere zu bedrohen...
            Und selbst wenn du der Sony-Vorstand persönlich bist, so hast auch du ein Recht hier deine Gedanken nieder zu schreiben... Wo gibt´s denn so was?

Ich war ja wie gesagt ne zeitlang nicht hier, da mir das alles zuviel wurde... doch das es schon solche Ausmaße genommen hat, finde ich mehr als schockierend!!!

Nun, jede Threadschliessung ist tragisch, gerade wenn man sich in ein Thema eingelesen und eingeschrieben hat - das kenne ich hier auch und auch ich hab schon oft gespuckt. Ich finde es nur sehr schade, warum man dann nicht einmal überlegt, warum das so ist...

Natürlich ist das hier ein Forum, weches sich fast ausschliesslich mit dem Künstler und Menschen Michael Jackson auseinander setzt... Doch ist das wirklich Anstoss dafür ihn nun "auseinander" zu nehmen? Mehr als es die Presse je tat? Sollte es wirklich Anstoss dafür sein, dass man hier die ungerechtfertigten Vorwürfe nun nach so vielen Jahren auseinander nimmt, wo die Vorwürfe allein schon für ein Jeden, der sich mit MJ auseinander gesetzt hat einfach nur schrecklich und ja auch unterträglich sind?

Hier sollten nicht nur die *Starken* und die *Realisten* überleben ~ hier sollten eigentlich ALLE überleben, doch kann man sich nicht einmal selbst die Frage setellen ~ so Einzeln für sich ganz Alleine ~ ob und wie man etwas schreibt?

Kann ich dadurch Andere verletzen?
            Verletzte ich nicht dadurch MJ´s Privatsphäre?
            Überschreite ich da nicht eine Grenze?

Natürlich ist es nach seinem Tod hier sehr, sehr *voll* geworden und Viele wollen immer mehr aus seinem Leben wissen: warum er so wurde, wie er wurde und was an Gerüchten dran ist. Doch sollte man nicht auch die Pietät wahren?

Es gibt User, die erfreuen sich an seiner engen Kleidung (um es einmal gelinde auszudrücken) = andere User verletzt dies zutiefst, ist MJ doch mehr als eine W... vorlage..

Es gibt User, die wollen unbedingt im Schlafzimmer dabei gewesen sein, alles haarklein wissen, auch hier gibt es andere User, die das einfach nicht ertragen... Die meinen: "Das ist seine Privatsache und das zu schreiben ist ebenso respektlos wie die Presse es immer tat"

Auch die Umstände seines Todes: Auch hier gibt es gespaltete Lager... was auch für eine gute Diskussion von Nöten ist. Doch stetig wird man persönliche beleidigend, wenn man keine weiteren Argumente findet - schlimmerso wie in deinem Fall) wird man bedroht...

Es wird nie eine "einheitliche" Meinung geben... Man kann durch eine Diskussion entweder vom Gegenteil überzeugt werden, oder aber seine Meinung festigen... Wenn man merkt, dass ein anderer User bei der Meinung bleibt, dann kann man das doch versuchen zu respektieren...

Auch mir fiel und fällt es ab und an schwer sachlich zu bleiben, einfach weil ich mich durch das Eine oder Andere angegriffen gefühlt habe... man kann doch nur bei sich selbst anfangen...

Wie heisst es bei Kalwass? "Du kannst Andere nicht ändern - Du kannst nur dich ändern"

Wenn man also die Harmonie wieder haben möchte (die hier offensichtlich fehlt) dann kann man sich doch bemühen und zu erst überlegen *was kann ich dafür tun?*

Kommentar

Ein ausdrückliches DANKE an Hippolytos. Ich kann mich deinen Worten voll u. ganz anschließen.
              Das mit der Drohung kann ich nur bestätigen.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Ein ausdrückliches DANKE an Hippolytos. Ich kann mich deinen Worten voll u. ganz anschließen.
                Das mit der Drohung kann ich nur bestätigen.
                Warum habt Ihr das nicht gemeldet? Wer droht gehört doch gleich gesperrt... oder hab ich was falsch verstanden?

Kommentar

@Brandon

Ich bin mit dir bisher immer gut ausgekommen und habe dich und deine Meinung immer respektiert.
                  Aber jetzt muss ich sagen, dass ich gewisse Dinge schlicht nicht verstehe. Michael in seiner Ganzheit? Und dafür muss man immer und immer wieder diskutieren, ob er sich nicht doch an Jungen vergriffen hat oder eine Beziehung zu ihnen hatte? Warst du es nicht, der in dem Buchthread von Carl Toms meinte, du würdest definitiv an Michaels Unschuld glauben? Wozu muss man dann noch dieses Thema wiederholen und zwar andauernd und das stellenweise mit Argumenten (nicht unbedingt von dir), bei der sich einem die Nackenhaare stellen? Michael hat, das solltest doch gerade du wissen, in dieser Zeit wie ein Hund gelitten und ich muss dir sagen, ich persönlich finde es zum übergeben, dass hier dieses Thema immer wieder ausgegraben wird und zwar immer wieder von den selben Personen. Es gibt nur eine Frage, die man sich stellen muss. Hat er sich an Jungen vergangen, oder hat er nicht? Nein! Er hat nicht. Punkt. Was muss man da noch diskutieren um Michael in seiner Ganzheit zu erfassen? Das wird weder dir noch sonst irgendwem hier jemals gelingen und ich empfinde es als vollkommen daneben, dass sowas hier diskutiert werden muss. Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet. Da kämen die Fans nicht mal auf die Idee diesen Rotz immer und immer wieder auszugraben. Nur hier muss das ständig gemacht werden und wenn dann Leute wütend reagieren, dann sind sie für solche Themen noch nicht bereit oder intolerant oder sowas. Anstatt Michael ruhen zu lassen, wird noch mal in dieser tiefen Wunde rumgestochert, was jetzt besonders mies ist, weil er nicht mehr lebt. Es gibt Themen, die haben nichts mit Michael in seiner Ganzheit zu tun, sondern damit, Hauptsache ja auch mal unangenehme Themen zu diskutieren, weil ja ansonsten alles nur schwarz-weiß Seherei ist.

Wo ist da dein Respekt vor Michaels Privatsphäre hin, den du immer halten wolltest?
                  Wo ist da der Respekt vor Michaels Person hin, den du immer halten wolltest?

Es mag Fans geben, die ihn auf ein Podest stellen. Aber scheinbar gibts auch Menschen die nur dann glücklich sind, wenn sie dunkle Kapitel, Macken und Fehler von Michael bis zum erbrechen diskutieren können. Ganz ehrlich, dann seh ich lieber weiter schwarz-weiß.
                  Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.04.2010, 17:21.

Kommentar

Das Wort "Toleranz" wird generell in vielen Punkten überstrapaziert.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      @Brandon

Ich bin mit dir bisher immer gut ausgekommen und habe dich und deine Meinung immer respektiert.
                      Aber jetzt muss ich sagen, dass ich gewisse Dinge schlicht nicht verstehe. Michael in seiner Ganzheit? Und dafür muss man immer und immer wieder diskutieren, ob er sich nicht doch an Jungen vergriffen hat oder eine Beziehung zu ihnen hatte? Warst du es nicht, der in dem Buchthread von Carl Toms meinte, du würdest definitiv an Michaels Unschuld glauben? Wozu muss man dann noch dieses Thema wiederholen und zwar andauernd und das stellenweise mit Argumenten (nicht unbedingt von dir), bei der sich einem die Nackenhaare stellen? Michael hat, das solltest doch gerade du wissen, in dieser Zeit wie ein Hund gelitten und ich muss dir sagen, ich persönlich finde es zum übergeben, dass hier dieses Thema immer wieder ausgegraben wird und zwar immer wieder von den selben Personen. Es gibt nur eine Frage, die man sich stellen muss. Hat er sich an Jungen vergangen, oder hat er nicht? Nein! Er hat nicht. Punkt. Was muss man da noch diskutieren um Michael in seiner Ganzheit zu erfassen? Das wird weder dir noch sonst irgendwem hier jemals gelingen und ich empfinde es als vollkommen daneben, dass sowas hier diskutiert werden muss. Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet. Da kämen die Fans nicht mal auf die Idee diesen Rotz immer und immer wieder auszugraben. Nur hier muss das ständig gemacht werden und wenn dann Leute wütend reagieren, dann sind sie für solche Themen noch nicht bereit oder intolerant oder sowas. Anstatt Michael ruhen zu lassen, wird noch mal in dieser tiefen Wunde rumgestochert, was jetzt besonders mies ist, weil er nicht mehr lebt. Es gibt Themen, die haben nichts mit Michael in seiner Ganzheit zu tun, sondern damit, Hauptsache ja auch mal unangenehme Themen zu diskutieren, weil ja ansonsten alles nur schwarz-weiß Seherei ist.

Wo ist da dein Respekt vor Michaels Privatsphäre hin, den du immer halten wolltest?
                      Wo ist da der Respekt vor Michaels Person hin, den du immer halten wolltest?

Es mag Fans geben, die ihn auf ein Podest stellen. Aber scheinbar gibts auch Menschen die nur dann glücklich sind, wenn sie dunkle Kapitel, Macken und Fehler von Michael bis zum erbrechen diskutieren können. Ganz ehrlich, dann seh ich lieber weiter schwarz-weiß.
                      Das ist es was ich meinte mit vorher überlegen, ob man damit Anderen auch auf den Schlips treten kann... ob es so richtig sein soll MJ auseinander zu nehmen... MJ hat genug darunter gelitten, man hat grösstenteils zu ihm gestanden, mit ihm gelitten etc... um nun nach seinem Ableben zu diskutieren, ob es nicht vielleicht doch sein kann... in meinem Augen ein absolutes NO GO

Das da einige dann regelrecht empört sind und die Gemüter hochkochen, ein "Wohlfühlen" nicht mehr gegeben ist, ist dann wohl eine verständliche Tatsache... Daher mein vorheriger Beitrag...

Ebenso wie man sich zu einem Besuch angemessen kleidet, sollte man auch hier überlegen, was bei diesem virtuellen Besuch angemessen ist ... So ein Thema sicher nicht ...

Kommentar

Nefsche, ich versteh dich grad nicht. Bis heute Mittag wolltest du hier keine Beiträge, die das Thema aus dem geschlossenen Thread weiterführen. Jetzt plötzlich ist das ok?
                        Sorry, aber Mrs. Järvis Post hat mit dem Threadthema hier nix zu tun (oder hab ich was falsch verstanden?) und wäre in einer PN sehr viel besser aufgehoben gewesen. Ich versteh nicht, wieso es dir plötzlich nichts mehr ausmacht. Mir macht es ein bisschen den Eindruck, als werde hier mit zweierlei Maß gemessen.
                        Nur meine Meinung, ich meine das nicht als Angriff und will sicher keinen Streit...

Kommentar

@ Mrs. Järvis: Brandon hat auch ein Postfach. Wenn Du ihm etwas sagen möchtest, mach das doch bitte per PN.

Hier ist das

Kommentar

@ Nefsche,

es wird immer Themen geben, in denen sich user nicht wohlfühlen. So etwas wird man nie verhindern können. Ich selbst fühle mich auch nur in wenigen Threads zu Hause und meide die anderen.

Trotzdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass man hier alles ansprechen darf, wenn man es gut begründet und dementsprechend vorsichtig schreibt und höflich bleibt. Das betrifft auch Themen, die eben nicht bei der Mehrheit immer nur unbedingt Zuspruch finden.

Ich liebe und verehre MJ über alles Maßen, ja manchmal fast über ein gesundes Maß hinaus. Aus diesem Grund interessiert mich eben auch seine Psyche. Und dies hat für mich nichts damit zu tun, dass ich seine Privatsphäre verletzte. Darunter stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich bin immer noch sehr gerne hier im Forum, weil es hier einfach Leute gibt, die ein immenses musikalische Wissen haben und uns daran teilhaben lassen, dann gibt es user, deren Beiträge ich einfach sehr gerne lese und deren Nicks einfach ein Garant für gute Beiträge sind, und nicht zuletzt bin ich hier, weil ich mich tatsächlich gut aufgehoben fühle. Wäre dies alles nicht mehr gegeben, würde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Kommentar

@Mrs. Järvis

....schließe mich der Aussage von CaroSebi an.

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                                Nefsche, ich versteh dich grad nicht. Bis heute Mittag wolltest du hier keine Beiträge, die das Thema aus dem geschlossenen Thread weiterführen. Jetzt plötzlich ist das ok?
                                Sorry, aber Mrs. Järvis Post hat mit dem Threadthema hier nix zu tun (oder hab ich was falsch verstanden?) und wäre in einer PN sehr viel besser aufgehoben gewesen. Ich versteh nicht, wieso es dir plötzlich nichts mehr ausmacht. Mir macht es ein bisschen den Eindruck, als werde hier mit zweierlei Maß gemessen.
                                Nur meine Meinung, ich meine das nicht als Angriff und will sicher keinen Streit...
                                Es macht mir sehr wohl etwas aus... doch soll ich weiter OT meckern? Ich versuche es auf das Thema wieder zu switchen... falls es nicht aufgefallen ist...

Hier gegen dieses Thema anstinken bringt doch nix, doch finde ich die Aussage von Mrs Järvis auch auf andere Themenbereiche passend. Wenn ihr unbedingt bei diesen Beispiel bleiben müsst ~ bitte

Ich hätte da noch mehr anzubieten:
                                Hat sich MJ mehr als zwei Mal die Nase machen lassen?
                                Hat sich MJ wirklich gebleicht?
                                Stand MJ auf Frauen oder Männer - wenn ja wie oft

etc etc etc...

Wenn du meinen drittletzten Beitrag noch einmal in Ruhe liest, wirst du erkennen was ich meine...
                                Das hat mit Inkonsequent nichts zu tun...

Was wollt ihr eigentlich? Rege ich mich darüber auf - bekomm ich eins im Nacken - tue ich es nicht auch... *kopfschüttel*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X