thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Ich schreibe übrigens auch sehr oft *ihr* bzw hab ich mir schon *einige* angewöhnt. Dabei meine ich aber nicht JEDEN, sondern die Leute die es betreffen könnten, werden sich das schon heraus suchen können. Die Jenigen die es nicht betrifft brauchen/sollen sich nicht angesprochen fühlen...

Das doch mehr als Diplomatisch ... besser, als hier User namentlich anzugreifen, oder?
    Da stimme ich dir zu, es ist besser, als namentlich einzelne User rauszupicken und anzugreifen.

Mir geht es eben nur oft so, dass ich dann das Gefühl habe, missverstanden worden zu sein und mit "ihr" mit allen, die nicht mit der Meinung des jeweiligen Beitragserstellers übereinstimmen, mit deren Meinung ich ja aber trotzdem noch lange nicht übereinstimmen muss, in einen Topf geworfen zu werden. (Ist dieser Satz auch nur ansatzweise verständlich?) Und das ist halt wirklich frustrierend.
    Klar könnte ich mir selbst dann einfach sagen, dass ich ja nicht gemeint sein kann, aber bei mir überwiegt dann doch meist der Zweifel, ob ich nicht doch falsch verstanden worden bin, was ich dann richtigstellen möchte und zack, verhärten sich irgendwie die Fronten.

Wir müssen einfach alle immer im Hinterkopf haben, dass man sich hier nur schriftlich verständigen kann und es auf dem Weg immer wieder zu unglaublichen Missverständnissen kommt. Einfach versuchen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, versuchen zu verstehen, wie etwas noch gemeint sein könnte außer dem scheinbar Offensichtlichen und andererseits auch nicht jede Nachfrage als Angriff verstehen. Da schließe ich mich ja nicht aus.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
      BLA BLA BLA BLA BLA.

lol.

Prügelt Euch nur weiter, das ist toll. Ich bin sicher, JacksonAH wird Euch diesen dämlichen Schwachsinns-Thread hier binnen kurzer Zeit wenn nicht binnen Stunden schließen... loool.

Mit Verlaub - was für ein Rudel...
      Bei solchen Beiträgen sicherlich.

Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet... Wenn schon keine Toleranz, dann zumindest Ignoranz...
      Wirfst hier Spitzen und wenn man diese ignoriert, deine Beiträge dennoch nett lesen will... kommt so etwas unqualifiziertes... Sorry!

Kommentar

• Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
        Irgendwie werd ich das Gefuehl nicht los, dass dieser Thread gerade wieder einige "Lager" schafft...

So ist der Thread wirklich nur noch zum Schliessen gut.
        Leider muss ich Flocke hier Recht geben! Aber ich fänds schade!

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Vielleicht hast du ja Ansätze, wie man sich hier wieder wohl fühlen kann? Würde mich freuen...
        Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man das Forum wieder mit Freude betreten kann...
        Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man ohne Bauchweh wieder in diverse Themen gehen kann...

Oder bin ich blauäugig? So ala *Lässt sich eh nicht ändern, schau halt nicht rein* ???
        Vielleicht gehts manchmal eben nicht anders Nefsche.....die Überschrift lesen und sich selbst was Gutes tun und gar nicht erst zu lesen anfangen!
        Hier sind nun mal so viele verschiedene Menschen, verschiedene Charaktere.....alle unter einen Hut zu bekommen, wird nie funktionieren! Es wird immer jemanden geben, der sich wegen einem Spruch oder sonst was angepisst (sorry) fühlt!
        Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich hier immer noch wohl Nefsche, wenn ich um gewisse Threads eben einen Bogen mach!
        Ich hoffe, dass sich hier die Gemüter wieder beruhigen .... irgendwo und irgendwie wollen wir doch alle das Gleiche!!! Habt euch wieder lieb!

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
          Da stimme ich dir zu, es ist besser, als namentlich einzelne User rauszupicken und anzugreifen.

Mir geht es eben nur oft so, dass ich dann das Gefühl habe, missverstanden worden zu sein und mit "ihr" mit allen, die nicht mit der Meinung des jeweiligen Beitragserstellers übereinstimmen, mit deren Meinung ich ja aber trotzdem noch lange nicht übereinstimmen muss, in einen Topf geworfen zu werden. (Ist dieser Satz auch nur ansatzweise verständlich?) Und das ist halt wirklich frustrierend.
          Klar könnte ich mir selbst dann einfach sagen, dass ich ja nicht gemeint sein kann, aber bei mir überwiegt dann doch meist der Zweifel, ob ich nicht doch falsch verstanden worden bin, was ich dann richtigstellen möchte und zack, verhärten sich irgendwie die Fronten.
          Ja auch ich kenne das zu genüge.. Ich denke, da liegt auch der Hund begraben. Ist halt oft so (zumindest bei mir) das ich irgendwas zitiere, mir dann aber noch das Eine oder Andere einfällt, was mit dem Zitat überhaupt nichts mehr zu tun hat. Das schreibe ich dann drunter... und schwupps fühlt sich der Zitierte angegriffen oder meint *ich hab das gar nicht geschrieben*... Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, dass irgendwie zu kennzeichnen... wie zum Beispiel Antwort auf Zitatende oder so...

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
          Wir müssen einfach alle immer im Hinterkopf haben, dass man sich hier nur schriftlich verständigen kann und es auf dem Weg immer wieder zu unglaublichen Missverständnissen kommt. Einfach versuchen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, versuchen zu verstehen, wie etwas noch gemeint sein könnte außer dem scheinbar Offensichtlichen und andererseits auch nicht jede Nachfrage als Angriff verstehen. Da schließe ich mich ja nicht aus.
          Man sagte mir auch oft, dass meine Ausdrucksweise zu kompliziert ist, man wenn man nur drüberliest etwas negatives heraus liest. Liegt natürlich nicht in meiner Absicht... da ich den lieben langen Tag mit Kunden kommuniziere, fällt mir die einfache Ausdrucksweise bzw Schreibweise etwas schwer...

Das mit der Goldwaage ist ein guter Ansatz... oder zumindest mal nachfragen, ob man das richtig verstanden hat. Solche Beiträge wie die von Hector könnte man sich kneifen, dann lieber gar nicht antworten...

Zitat von Eisfee
          Vielleicht gehts manchmal eben nicht anders Nefsche.....die Überschrift lesen und sich selbst was Gutes tun und gar nicht erst zu lesen anfangen!
          Hier sind nun mal so viele verschiedene Menschen, verschiedene Charaktere.....alle unter einen Hut zu bekommen, wird nie funktionieren! Es wird immer jemanden geben, der sich wegen einem Spruch oder sonst was angepisst (sorry) fühlt!
          Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich hier immer noch wohl Nefsche, wenn ich um gewisse Threads eben einen Bogen mach!
          Ich hoffe, dass sich hier die Gemüter wieder beruhigen .... irgendwo und irgendwie wollen wir doch alle das Gleiche!!! Habt euch wieder lieb!
          Natürlich kann man nicht immer und überall gleicher Meinung sein. Das macht ja auch ein Forum aus. Doch hoffe ich, dass man mit ein wenig Rücksichtnahme auch seine Ansichten schreiben kann, ohne gleich angegriffen zu werden...

Es geht ja leider nicht nur um empfindliche Themen, meist entwickelt sich ja daraus ein Lagerkoller bzw ein Streitgespräch (siehe hier)

Och ich hab hier eigentlich alle lieb.. selbst einen Hector... Da ich mich meist auf das Inhaltliche beziehe und mich nicht auf Personen einschiesse... Siehe Mrs Järvis: Wie oft haben sie und ich unterschiedliche Ansichten? Doch ich mag sie... oder aber CaroSebi oder aber mein Mittelmeerkätzchen...

Ich meine hier NIE User, sondern immer nur die Inhalte der jeweiligen Texte... Meist merk ich mir die User nicht, wer was geschrieben hat ... was mir in einem anderem Forum einmal sehr böse aufs Bein fiel...

Kommentar

• Du musst mir hier für nichts danken..das war beim lesen der letzten Beiträge einfach nur mein persönliches empfinden

Genau so emfinde ich es auch...ironische und beleidigende Beiträge...wenn menschen anderer meinung sind ...einfach gleich Keule schwingen damit ja ruhe ist...
            Hier herrscht im Forum gerade das Motto in manchen Threads das ist mein Wohnzimmer und entweder du spielst nach meinen Regeln oder du gehst!!!Ist das der Sinn eines Fanforums frage ich mich hier

Dieser Thread hätte gerade neuen Usern helfen können sich mal zu äußern wie sie die erste Zeit hier im Forum empfinden bzw empfunden haben...wie sie sich zurecht finden in der Masse und dem Umfang des Forums...
            Vielleicht hätte er aber auch einige alte Hase die hier nur noch lesen weil sie vieles nicht mehr ertragen mal aufgeweckt sich zu äußern warum sie sich nicht mehr einbringen möchten....

Man muss nicht schreibgewandt sein, um hier einen Beitrag zu erstellen. Man kann sich hier auch unglücklich ausdrücken... es besteht ja die Möglichkeit nachzufragen... doch man sollte dem Anderen einen gewissen Respekt nicht abschlagen... man sollte den Anderen doch zumindest tolerieren...
            Nefsche leider ist es doch gerade so das das überhaupt nicht zutrifft und das viele abschreckt...ich hab hier manchmal das Gefühl zum schreiben braucht man hier Abitur mit Auszeichnung und am besten muss man noch Deutsch studiert haben eh man auch nur einen Satz von sich gibt...ansonsten wird man nieder gemacht oder ausgelacht...traurig aber genau das empfinde ich gerade hier!!

krümelmonster
            Entschuldige wenn ich dich mit dem Wort "ihr" verunsichert habe...ich weis ich neige gerade in emotionalen Momenten und unter Zeitdruck dazu wenn ich schnell noch einen Beitrag schreiben will zuviel zu verallgemeinern...
            Aber wie Nefsche schon sagte ist es nicht besser ein "ihr" oder "einige" zu nutzen als hier wirklich Namentlich jeden aufzuzählen??...Mir sind persönliche Angriffe zu wider und deshalb hab ich versucht Nefsche zu verteidigen...und denke genauso die die ich eigentlich meine wissen das sie gemeint sind

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
              Natürlich kann man nicht immer und überall gleicher Meinung sein. Das macht ja auch ein Forum aus. Doch hoffe ich, dass man mit ein wenig Rücksichtnahme auch seine Ansichten schreiben kann, ohne gleich angegriffen zu werden...
              Was denkst du, warum ich schon vieles wieder gelöscht habe und lange schon nur noch mitlese zum großen Teil und nicht mehr soviel schreibe.....ausser bei meinen Schachteln?

Nefsche, ich weiß genau, was du meinst und ich versteh dich auch, wenn es dich verletzt! Aber .. und das mein ich jetzt ehrlich nicht böse .. du steigerst dich da manchmal rein, dass es mir Angst macht! Ich "kenn" dich (les dich) ja schon einige Zeit und ich weiß nicht, ob mancher Thread so gesund sind (seelisch) ....Mann, ich weiß genau, dass ich mich wiedermal falsch ausgedrückt hab! Aber vllt verstehst du ja, was ich mein!
              Zuletzt geändert von Eisfee; 06.04.2010, 19:56.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                Was denkst du, warum ich schon vieles wieder gelöscht habe und lange schon nur noch mitlese zum großen Teil und nicht mehr soviel schreibe.....ausser bei meinen Schachteln?
                findest du das nicht Schade? also mich macht das traurig...

Kommentar

• Ja, sicher ist es schade!!!
                  Aber dann denk ich mir wieder .... warum soll ich mich mit fremden Menschen auf einen Nervenkrieg einlassen?? Und darauf liefs doch manchmal raus!
                  Es SOLLTE anders gehen......aber ob wir das schaffen werden?? I hope so..........
                  Sorry, wenn ich mich eingemischt hab!

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                    Ja, sicher ist es schade!!!
                    Aber dann denk ich mir wieder .... warum soll ich mich mit fremden Menschen auf einen Nervenkrieg einlassen?? Und darauf liefs doch manchmal raus!
                    Es SOLLTE anders gehen......aber ob wir das schaffen werden?? I hope so..........
                    Sorry, wenn ich mich eingemischt hab!
                    Wie kommst du denn auf *einmischen* ??? Für solche Beiträge bin ich doch dankbar...

Ich hab braune Augen und dennoch glaub ich: wenn man versucht nicht alles Persönlich zu nehmen und auch auf den Anderen ein wenig Rücksicht nimmt ... könnte es hier bald wieder lesbar sein...
                    Doch wie schon MJ in seinem Lied *CRY* sang: "... ich Allein kann das nicht!"

Nefsche, ich weiß genau, was du meinst und ich versteh dich auch, wenn es dich verletzt! Aber .. und das mein ich jetzt ehrlich nicht böse .. du steigerst dich da manchmal rein, dass es mir Angst macht! Ich "kenn" dich (les dich) ja schon einige Zeit und ich weiß nicht, ob mancher Thread so gesund sind (seelisch) ....Mann, ich weiß genau, dass ich mich wiedermal falsch ausgedrückt hab! Aber vllt verstehst du ja, was ich mein!
                    Ja... das sind genau diese Themen, die ich hier auch meine... Da wird rausgehauen, ohne mal sich darüber Gedanken zu machen, ob es Andere verletzt. Gerade da Viele mit ihrer Trauer noch nicht durch sind. Ich hab Momente, da ist es für mich arg schlimm. Früher hab ich den Fehler gemacht, mich hier dann im Forum umzusehen - das Ergebnis war wie von dir beschrieben: beängstigend...

Das bringt es doch genau auf den Punkt: Man konnte gerade in solche Zeiten hier in das Forum kommen, fühlte sich dann getröstet, aufgehoben - einfach verstanden... Heute muss man das Forum bei solchen Gefühlsausbrüchen meiden... Das finde ich sehr schlimm....
                    Zuletzt geändert von Nefsche; 06.04.2010, 20:13.

Kommentar

• Ich drehe hier auch schon meine Runden um den Thread u. überlege bereits einige Zeit hier zu posten u. jetzt mach ich es auch.

Eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl, aber das liegt nicht nur an dem Forum selbst, sondern vielmehr an den Menschen die ich hier kennen gelernt hab. Es ist fast ein zweites "Zuhause" wenn man das so sagen kann. Die Laber-Mädels sind mir besonders ans Herz gewachsen u. die würde ich nie mehr misssen wollen, so wie auch einige andere hier.

Ich habe in diesem Forum anfangs lange Zeit nur mitgelesen und hier mehr über MJ in Erfahrung gebracht als in all den Bücher steht, die bereits über ihn geschrieben wurden. Die Vielfalt an Themen ist gewaltig und interessant zugleich. Diese Mischung machts für mich aus.

Über die Umgangsweise u. den Differenzen einiger User hab ich mich ab und an mal gewundert aber mehr auch schon nicht. Gott sei Dank war ich nie in Streitereien oder ähnlichem verwickelt u. wenn ich hier was von Drohungen lese, so finde ich es sehr bedenklich, weil das hier ledliglich ein Forum ist und wir alle nur wegen MJ hier gelandet sind.

Und was die Schließung von Threads betrifft, so finde ich auch, dass es manchmal etwas übereilt passiert u. es zumindest vorher dafür Ankündigungen geben sollte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Kommentar

• nefsche hat vorhin etwas sehr wichtiges erwähnt, nämlich, dass sie versucht, stets den inhalt des beitrags zu betrachten und nicht den user... irgendwie sind hier sehr viel gefühlsbetonte menschen und deshalb reagieren auch viele, ich eingeschlossen, auf der emotionalen ebene und nicht auf der sachebene (was männern mitunter viel leichter gelingt als uns frauen)...

man kann nicht nicht kommunizieren - auch wenn sich jemand übergangen oder ignoriert fühlt, findet eine art von kommunikation statt, nur eben anders... auch der "danke-button" ist eine art der kommunikation.... auch dies kann wiederum zu mißverständnissen führen, den anschein von "lagerbildung" erwecken... deshalb gehe ich mittlerweile sehr vorsichtig mit diesem button um, weil auch dadurch viele user verunsichert werden "können".... wir haben hier leider nur das mittel des geschriebenen wortes, um uns verständlich zu machen... manchmal gelingt es, oft gelingt es leider auch nicht...

manchmal versuche ich mir vorzustellen, ich würde diesen menschen real gegenüber sitzen - wahrscheinlich würden sich viele, die sich hier bis auf's blut bekriegen, sich sogar blendend verstehen? seltsamerweise begibt man sich - obwohl hier virtuell - auch in eine art "beziehung" zum einen oder anderen user... das geschieht möglicherweise auch "unbewusst"... mit der zeit macht man sich ein "bild" von dem einen oder anderen... und oft wird man immer wieder "überrascht", man muss sein eigenes bild "korrigieren" in die eine oder andere richtung... keiner ist ja immer gleich... wichtig ist wohl, zu versuchen, nicht zu werten oder zu urteilen, kein schubladendenken aufkommen zu lassen...

auch für mich gibt es user, die sehr dominant auf mich wirken, aber es ist ja mein gefühl, welches ich da habe... ich habe nun schon einige tage nichts mehr im forum geschrieben, sondern nur mit gelesen... denn ich wollte einige fragen für mich klären, so z.b. WARUM löst das geschriebene von dem oder dem, dies oder das bei mir aus? was verbinde ich damit?

in einem virtuellen raum bleibt mir eigentlich erstmal nur die möglichkeit, mich selbst zu hinterfragen, denn der andere user spricht mit seinem beitrag in der regel ja erstmal nicht mich persönlich an, sondern er äußert lediglich seine meinung... was ich dann daraus mache, liegt an mir selbst, an meiner interpretation, meiner wahrnehmung und meinem gefühl....

Kommentar

• Hallo Nefsche,

erst einmal möchte ich sagen das dies in meinen Augen ein passendes Thema ist zu einer Zeit in der meine, bzw. unsere Gefühle gerade enorme Belastungsproben erfahren.
                          Wir treten hier in vielen Threads auf der Stelle, es werden Timelines zum gefühlten 30.mal durcheinander geschmissen und wieder neu sortiert, Propofolmengen werden auf den ml genau den entsprechenden dazugehörigen Neben-und Wechselwirkungen zugeordnet, beim analysieren des Autopsieberichtes könnte mancher Mediziner neidisch werden ob der Kentnisse die hier ausgetauscht werden und in einem anderen Thread hebt Michael zwischendurch ab zum Höhenflug und das Leuchten seines Heiligenscheins sieht man bis hier unten.
                          Ist echt nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
                          Die Erwartungshaltung das etwas verwertbares bei der Anhörung von Murray herauskommt ist sehr groß gewesen und wurde mal wieder nicht erfüllt.
                          Vielleicht könnte dies mit ein Grund sein warum wir alle wohl ziemlich dünnhäutig sind.
                          Es passiert momentan einfach nichts, also widmet man sich wieder mal den altbekannten Themen.
                          Sicherlich ist Privatsphäre wichtig, doch ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wo sie überhaupt anfängt.
                          Ist diese Grenze nicht schon in so vielen Threads überschritten worden?
                          Ja ich möchte so vieles wissen, auch wenn Sachen schon vor drei Jahren diskutiert wurden kann ich nur sagen damals war ich nicht dabei. Sicherlich hast Du recht wenn Du sagst man soll sich erst einmal im Archiv informieren aber das schließt für mich nicht aus, das wenn ich es getan habe vllt. trotzdem noch einmal Diskussionen aufleben lassen möchte. Vom Lesen allein kann ein Forum nicht leben. Ich möchte selber meinen Senf dazugeben, ich möchte das auch mir zugehört wird.

Hier in diesem Forum zu Lesen und zu Schreiben ist auch wie ein Lernprozeß für mich. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich noch nie so ausgetauscht.
                          Man tauscht mit fremden, virtuellen Personen tiefe Gefühle aus, dies ist gar nicht so einfach.
                          Ich fühle mich hier verletzlicher als im realen Leben. Auch wenn ich selber gar nicht so viel schreibe reibe auch ich mich zumindest gedanklich an einigen Themen und auch an der Art und Weise manches Austausches hier sehr oft auf.
                          Missen möchte ich das Forum auf keinen Fall mehr. Wenn ich aber merke das manches mir nicht gut tut, dann bleibe ich auch mal ein paar Tage weg um mich wieder zu erden sozusagen.
                          Inwieweit ich auch jetzt ins OT geschlindert bin überlasse ich Dir zu beurteilen, ich wollte gar nicht so viel schreiben..

LG bruminchen

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                            nefsche hat vorhin etwas sehr wichtiges erwähnt, nämlich, dass sie versucht, stets den inhalt des beitrags zu betrachten und nicht den user... irgendwie sind hier sehr viel gefühlsbetonte menschen und deshalb reagieren auch viele, ich eingeschlossen, auf der emotionalen ebene und nicht auf der sachebene (was männern mitunter viel leichter gelingt als uns frauen)...

man kann nicht nicht kommunizieren - auch wenn sich jemand übergangen oder ignoriert fühlt, findet eine art von kommunikation statt, nur eben anders... auch der "danke-button" ist eine art der kommunikation.... auch dies kann wiederum zu mißverständnissen führen, den anschein von "lagerbildung" erwecken... deshalb gehe ich mittlerweile sehr vorsichtig mit diesem button um, weil auch dadurch viele user verunsichert werden "können".... wir haben hier leider nur das mittel des geschriebenen wortes, um uns verständlich zu machen... manchmal gelingt es, oft gelingt es leider auch nicht...

manchmal versuche ich mir vorzustellen, ich würde diesen menschen real gegenüber sitzen - wahrscheinlich würden sich viele, die sich hier bis auf's blut bekriegen, sich sogar blendend verstehen? seltsamerweise begibt man sich - obwohl hier virtuell - auch in eine art "beziehung" zum einen oder anderen user... das geschieht möglicherweise auch "unbewusst"... mit der zeit macht man sich ein "bild" von dem einen oder anderen... und oft wird man immer wieder "überrascht", man muss sein eigenes bild "korrigieren" in die eine oder andere richtung... keiner ist ja immer gleich... wichtig ist wohl, zu versuchen, nicht zu werten oder zu urteilen, kein schubladendenken aufkommen zu lassen...

auch für mich gibt es user, die sehr dominant auf mich wirken, aber es ist ja mein gefühl, welches ich da habe... ich habe nun schon einige tage nichts mehr im forum geschrieben, sondern nur mit gelesen... denn ich wollte einige fragen für mich klären, so z.b. WARUM löst das geschriebene von dem oder dem, dies oder das bei mir aus? was verbinde ich damit?

in einem virtuellen raum bleibt mir eigentlich erstmal nur die möglichkeit, mich selbst zu hinterfragen, denn der andere user spricht mit seinem beitrag in der regel ja erstmal nicht mich persönlich an, sondern er äußert lediglich seine meinung... was ich dann daraus mache, liegt an mir selbst, an meiner interpretation, meiner wahrnehmung und meinem gefühl....
                            Noch einmal meinen speziellen Dank drunter gesetzt... Genau das wollte ich damit ausdrücken - dir gelang es besser... Vielen Dank dafür

Kommentar

• @ Nefsche und Bauxerl ... ich kann euch nur zustimmen! Manchmal wärs so leicht....Rücksicht auf andere nehmen.......den Tonfall und die Ausdrucksweise sorgfältiger zu wählen und dazu aber auch die Toleranz, andere Meinungen auch mal gelten zu lassen, ohne mit der Axt dagegenhauen zu wollen!!!
                              Und alles könnt friedlicher verlaufen!!!
                              Zitat, Nefsche: Doch wie schon MJ in seinem Lied *CRY* sang: "... ich Allein kann das nicht!"
                              Gaaanz genau!!! Nur alle zusammen!!!

Kommentar

• Tja, der "Danke" Botton ist so eine Sache.
                                Eigentlich wurde er nur eingebracht um dieses gespamme mit "Danke, ich bin derselben Meinung" oder "ich stimme zu" zu verhindern.
                                Jetzt sind manche erst zufrieden, wenn sie viele Danke bekommen. Den Button gibt es noch nicht so lange, aber dennoch ist er für einige hier unglaublich wichtig geworden.
                                Dabei ist es schon etwas traurig, seine Beiträge nur des "Dankes" wegen zu erstellen.
                                Mittlerweile ist er ein Mittel, die Meinungen zu unterstreichen. (*an die eigene Nase fassend* )

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X