thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also,ich bleibe grundsätzlich diversen threads fern, die mich einfach nicht interressieren. bei manchen themen, die ich hier lese,muss ich mich einfach nur wundern. z.b. hab ich von fans gelesen, die ihm am liebsten folgen würden. mein gott, ist das möglich? dann frage ich mich, muss man denen helfen? es schockt mich, so etwas zu lesen.
    dieser "michael und die frauen-thread, der zur zeit in kindesmissbrauchsfragen analysiert ist einfach nur....hilfe!!!
    es macht mich wütend, so etwas zu lesen aber ich tus trotzdem, weil ich einfach wissen will, was in den leuten so abgeht. aber dazu äußern kann ich mich da nicht mehr, sonst würde ich bestimmt gesperrt werden. es hinterlässt bei mir einen schlechten beigeschmack, wie damals bei dem prozess.
    ich musste kürzlich erst feststellen, und das mit recht, das das forum nicht nur zum teilen und diskutieren angenehmer themen da ist, sondern meiner meinung nach, vor allem zum "analysieren". alleine dieses wort treibt mir die galle hoch.
    ich frage mich, wie kann man jemanden "analysieren", wenn die person nicht persönlcih kennt. wie kann man, ausgehend von presseberichten und videozusammenschnitten erkennen, wie jemand ist, was jemand ist?
    allerdings muss ich auch sagen, dass ich dieses wort "analyse" hier auch falsch verstehe. für mich bedeutet es, das man in analysen die einzig wahre wahrheit herauszufinden sucht. ist das so?
    eine analyse auf wissenschaftlicher basis schafft doch faketn,oder ??
    oder werden hier nur vermeindliche fakten analysiert? ich bin total durcheinander.
    ich bin schon lange fan aber ich habe noch nie analysiert...ich habe immer das dumme gefühl, das im endeffekt nur eigene meinungen analysiert werden und sonst nix!!
    und das regt mich voll auf, aber dann bekommt man sachen gesagt wie: ist doch ok, michael war so facettenreich, so groß ....da kann jeder seine eigenen schlüsse draus ziehen. ich stehe mit beiden beinen mitten im leben, bin nicht naiv aber manchmal ein träumer. auch ich habe meine ganz eigene meinung von michael. doch manchmal, wenn ich diese sachen lese, beschleichen mich leise zweifel und das ärgert mich am meisten. dann frage ich mich, was sollen leute über michael denken,die noch keine eigene meinung haben. manchmal kommt da für mich nur eine sache rüber : ein kranker, medikamentenabhängiger, missbrauchender freak,dem die nase abgefallen ist. boa, ist das ekelhaft!!!
    ich liebe ihn und für mich ist er wie jesus und ein armer bettler in einer person. weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. er war wunderbar und hat mir viele schöne zeiten geschenkt. und ich glaube, nachdem ich das hier geschrieben habe,werde ich mich nur noch in netten threads aufhalten, sonst ist meine pulsfrequenz einfach auf dauer zu hoch und das ist nicht gesund.

    in diesem sinne und ohne analyse, trotzdem weiterhin viel spaß hier und L.O.V.E

    Kommentar


    • #17
      Ich habe auch für die letzten beiden Punkte gestimmt...

      Wobei ich dazu sagen muss ich habe mich in den letzten Monaten mehr und mehr rar gemacht...lese zwar noch fast jedes Thema mit aber verkneife mir jeglichen Kommentar weil ich mir denke..SINNLOS!!!

      In den letzten 14 Tagen konnte ich nicht online gehen da ich keinen PC hatte...das tat doch tatsächlich mal richtig gut nicht mal mehr zu lesen hier...habe nur meine Schachteln vermisst...

      Ich finde es so schlimm das hier immernoch solche Themen fast tgl diskutiert werden wie:
      - wie oft hatte Michael Sex
      - hat er sich an kleinen jungs vergriffen oder hat er nicht
      - ist er ein Engel oder der Teufel in Gestalt...

      usw....

      Das schlimme sind nicht allein die Themen sondern das zusätzliche Verhalten einiger User hier und wie beharlich sie auf IHRE Meinungen und angeblichen FAKTEN bestehen...kommt man da mit einer anderen Meinung und sei sie noch so sachlich verpackt wird man sofort niedergemacht mit allen mitteln...zeitweise geht das mehr als unter die Gürtellinie...

      Ich vermisse die wirklich guten diskusionen...aber diese kann man leider nur mit sehr wenigen Usern führen....ich werde hier keine Namen nennen..die die ich meine wissen es

      Nefsche ich finde es gut das du diese Umfrage gestartet hast...leider jedoch bezweifle ich absolut das sich hier etwas ändern wird...
      Wie du schon sagtest ist dieses Forum in zu viele Lager gespaltet..leider...und eigentlich unverständlich sind wir doch alle eigentlich aus dem selben Grund hier oder???

      Was die Hoaxer angeht...ich war mit dir ja hart am Kämpfen damals...und ganz ehrlich ich fand es war es sowas von wert...mögen die doch denken ich bin saublöde und dumm und hab null durchblick...wir haben da sachlich diskutiert uns nichts vorzuwerfen..unsere Argumente waren treffend und haben letztlich bei vielen gehör gefunden und nur das ist mir wichtig...das diese Hoaxer beleidigend und ausfallend wurden zeigte doch eigentlich schon alles oder??

      Ich denke ich werde auch weiterhin fast alle Themen zu lesen..zuminest die die mich interessieren...doch Komentare dazu werde ich mir bis auf weiteres noch verkneifen da ich keine sinnlosen diskusionen führe..dafür ist mir meine Freizeit zu schade!!!
      Genauso hasse ich diese ganzen Spekulatius Sachen die letztlich zu nichts führen!!!

      Ab und an jedoch bin auch ich überrascht was man noch an neuen Sachen von Michael erfährt die ich als langzeitfan garnicht kannte!!!

      Kommentar


      • #18
        Also als erstes stelle ich mal für mich fest, ich fühle mich hier wohl!!!
        Es gibt natürlich Themen dort halte ich mich direkt raus, dass ist für mich gesünder. Es gibt Themen da lese ich still mit, andere sind mir zu hochgesteckt da kann ich nicht mitreden. Ich bleibe dort wo ich mich wohl fühle. So viele Menschen unter einen Hut zu bekommen, unmöglich. Außerdem stelle ich mir gerade vor, wenn alle die gleiche Meinung hätten, wie langweilig. Streitgespräche sind gut solange sie nicht ausufern und respektvoll bleiben. Ich finde dann immer wieder User gut, die die Schärfe rausnehmen können, jeder mal tief durch atmet und festgestellt wird, eigentlich sind wir nur aus einem Grund hier, Michael. Michael hat aber schon immer polarisiert und wird es immer wieder tun.
        Ich gehöre zu den Bauchmenschen und ich glaube, ich habs irgendwo schon mal geschrieben, ich schieß auch gern mal übers Ziel hinaus bevor ich das Hirn einschalte, ich nehms gelassen.....
        Ich werde mich auch niemals mit jemanden streiten, wo ich im Vorfeld weiß, derjenige hat umfangreiche Recherchen angestellt und ist vor allem des englischen mächtig, was bei mir ein Nachteil ist. Ich habe viel dazu gelernt. Sozusagen ich ziehe mir die Essenz aus allem, erweitere meinen Horizont, lerne virtuell, für mich, nette Menschen kennen. Bei einigen merke ich schon am Schreibstil der liegt mir nicht, also werde ich mich zurück nehmen. Ich bin auch nicht sooooo leicht zu provozieren. Aber bei allem, ich bleibe Themen fern die meinem Innersten widersprechen.
        Sooo, jetzt hab ich mich fast nakisch gemacht *grins*......

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Nefsche
          Anfangs war dieses Forum mehr als informativ... selbst wenn man MJ aus den Augen gelassen hat, so konnte man doch nun Vieles nachlesen... Doch mittlerweile ist es so, dass hier nicht nur einen Zusammenhalt finden kann... sondern sich auch mit vielen anderen Meinungen auseinander setzen muss... Etwas, was ich nie für möglich gehalten habe - ist hier passiert ... MJ Fans spalteten sich in mehrere (zu viele) Lager...
          Seltsam! Ich bin der Meinung, dass es bereits eine ganze Weile her ist, dass es diese "Lager"-Bildung gab, und dass es mittlerweile wieder sehr viel ruhiger geworden ist.
          Zumal ich "Lager" irgendwie als unpassende Bezeichnung dafuer empfinde. Ich persoenlich wuerde das lediglich als unterschiedliche Meinungen deuten, die in polarisierenden Themen (Verschwoerungstheorien zB) nunmal grob nur zwei Ansichten zulassen.

          Ich fuehl mich im Grossen und Ganzen wohl hier. Weiss allerdings mittlerweile auch, wo ich mich raushalte und nur oder auch gar nicht reinlese.
          Stosse ich auf einen Thread, wie den oben erwaehnten, dann bleib ich mittlerweile "cool". Nicht nur, dass ich nicht mehr versuche, Don Quichotte zu spielen - ich schuettel einfach nur noch den Kopf und halte meine Finger still, denn diese Meinungen sind ohnehin nicht zu aendern.
          Mittlerweile sehe ich es sogar so, dass man einfach darueber weglesen sollte, denn jegliche (negativ fuer Michael wertbare) Diskussion ist schon tausende Male gefuehrt worden und hat alles nur aufs Neue hochgekocht. Steigt man nicht drauf ein, ist es schnell wieder gegessen. - Wenn nicht, dann hat man sich wenigstens nicht reingehaengt und damit Nerven und Zeit gespart.

          Einige denken vielleicht, sie sind es Michael schuldig, ihn reinzuwaschen von Anschuldigungen welcher Art auch immer - Aber man kann einen Blinden nicht zwingen, zu sehen!
          Zuletzt geändert von Flocke; 05.04.2010, 10:32.

          Kommentar


          • #20
            Ich lese querbeet alle Threads mal durch, aber posten will ich da oft gar nicht. Häufig wunder ich mich wie Michael regelrecht auseinander genommen wird. Ich weiß, dass das von den meisten bestimmt nicht böse gemeint ist, aber manchmal finde ich, werden Grenzen überschritten. Michael wurde und wird von der Presse in Einzelteile zerlegt. Ich fühle mich unwohl dabei, wenn das dann auch im Fanforum geschieht. Klar, nicht so reißerisch, doch gelegentlich gehen die Spekulationen dann doch etwas weit.

            Kommentar


            • #21
              Ich fuehl mich im Grossen und Ganzen wohl hier. Weiss allerdings mittlerweile auch, wo ich mich raushalte und nur oder auch gar nicht reinlese.
              Genauso sehe ich das auch.
              Ich finde es gut und richtig, dass über alles diskutiert wird.
              Egal ob über Bilder, seine Musik, Ausrichtung oder was auch immer.
              Und wenn negative Aspekte geäußert werden oder darüber spekuliert wird,
              dann sind es immer die Meinungen einzelner User,
              die ich zu respektieren habe.
              Ob sie mir nun gefallen oder nicht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                Also als erstes stelle ich mal für mich fest, ich fühle mich hier wohl!!!
                Es gibt natürlich Themen dort halte ich mich direkt raus, dass ist für mich gesünder. Es gibt Themen da lese ich still mit, andere sind mir zu hochgesteckt da kann ich nicht mitreden. Ich bleibe dort wo ich mich wohl fühle. So viele Menschen unter einen Hut zu bekommen, unmöglich. Außerdem stelle ich mir gerade vor, wenn alle die gleiche Meinung hätten, wie langweilig. Streitgespräche sind gut solange sie nicht ausufern und respektvoll bleiben. Ich finde dann immer wieder User gut, die die Schärfe rausnehmen können, jeder mal tief durch atmet und festgestellt wird, eigentlich sind wir nur aus einem Grund hier, Michael. Michael hat aber schon immer polarisiert und wird es immer wieder tun.
                Ich gehöre zu den Bauchmenschen und ich glaube, ich habs irgendwo schon mal geschrieben, ich schieß auch gern mal übers Ziel hinaus bevor ich das Hirn einschalte, ich nehms gelassen.....
                Ich werde mich auch niemals mit jemanden streiten, wo ich im Vorfeld weiß, derjenige hat umfangreiche Recherchen angestellt und ist vor allem des englischen mächtig, was bei mir ein Nachteil ist. Ich habe viel dazu gelernt. Sozusagen ich ziehe mir die Essenz aus allem, erweitere meinen Horizont, lerne virtuell, für mich, nette Menschen kennen. Bei einigen merke ich schon am Schreibstil der liegt mir nicht, also werde ich mich zurück nehmen. Ich bin auch nicht sooooo leicht zu provozieren. Aber bei allem, ich bleibe Themen fern die meinem Innersten widersprechen.
                Sooo, jetzt hab ich mich fast nakisch gemacht *grins*......
                So sehe ich das auch! Es gibt Threads, da reicht mir schon die Überschrift....da schau ich erst garnicht rein..
                Manchmal lese ich hier und da etwas mit, aber stelle dann fest dass ich zu einer Antwort nicht inspiriert bin.
                Bei anderen Threads brennt es mir regelrecht auf der Seele etwas zu schreiben.
                Schade finde ich die Entwicklung mancher Themen, die schön begonnen haben aber dann in einer Oase von Vorwürfen enden...

                Ich bin hier weil ich glaube hier verstanden zu werden, gemerkt habe, dass viele ähnlich fühlen wie ich, und das ist einfach wunderbar.
                Wo gestritten wird halte ich mich raus.( Bis jetzt zumindest) Ich hoffe nie dass ich hier einmal derbe angegriffen werde...

                Es gibt hier so viele liebe MJ Fans und ich finde dieses Gefühl von Zusammenhalt toll, leider sehen das aber hier nicht alle so...

                Kommentar


                • #23
                  Und wenn negative Aspekte geäußert werden oder darüber spekuliert wird,
                  dann sind es immer die Meinungen einzelner User,
                  die ich zu respektieren habe.
                  Ob sie mir nun gefallen oder nicht.
                  Es steht außer Frage das ich Meinungen anderer akzeptiere...aber nur die die sachlich angebrachten ohne persönliche Angriffe in jedem zweiten Satz...
                  Und leider kommt mir das hier zuoft vor die Augen...

                  hier wird gestichelt bis zu äußersten um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen und Themen zu zerreisen..und das schlimmste sie machen nicht davor halt Michaels Leben auseinander zu reisen..ihn zu verreisen...das was der Presse angelastet wird machen einige User hier auf genauso widerliche Art...

                  Kommentar


                  • #24
                    Oft schaue ich über Tag mehrmals kurz hier rein, nur um eben zu sehen, ob es etwas Neues gibt. Lese nur die Überschriften und verschwinde wieder.

                    Am Abend, wenn ich dann Zeit habe, nehme ich alles genauer unter die Lupe. Klicke das an, was mich wirklich interessiert und habe einige Threads, die ich intensiv verfolge.

                    So wie heute abend, wenn der Prozess weiter geht, bin ich natürlich dabei. Wenn ich merke das einiges zerredet wird, verschwinde ich dort. Oft wird ja auch vieles falsch verstanden und schon wird auf einander los gegangen. Ich weiß dann genau, was der(oder die) jenige meint, wird aber einfach nicht verstanden. Dann stehen mir die Nackenhaare hoch und dann habe ich einfach keinen Bock mehr. Fazit: Bin regelmäßig hier, weil nur hier Menschen sind, die wie ich fühlen und denen ich meine Gefühle anvertrauen kann. Angst etwas anzuklicken habe ich nicht, wenn es nicht mein Ding ist, haue ich dort wieder ab.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich Persönlich fühle mich sehr Wohl hier.
                      Was ich manchmal etwas anstrengent finde ist, sobald man eher Michaels Positive Seite hervorhebt, wird man gleich angesehen, als wolle man Michael nur mit Engelsflügel und Heiligenschein sehen. Mir Persönlich ist bewußt das Michael Fehler hatte, da er ein Mensch war wie jeder andere von uns. Er war ein Künstler, wie jeder Künstler verstand er sich, dinge in Szene zu setzten und wußte wie dessen Wirkung sind. Sonst hätte er nie seine Kunst darbieten können.
                      Momentan muss ich gestehen fehlt mir die Muse in manachen Threads zu schreiben, da ich für mich Persönlich manches als Unwichtig erachte. Aber das ist mein Ansicht, wenn es anderen Interessiert, dann finde ich es genauso ok wenn sie sich drin Austoben.
                      Muss aber gestehn das mich manche Thread verläufe auch Traurig machen, vorallem in denen wo dann dinge aufkommen, wo ich mich Frage wie kann das sein. Ich verstehe manchmal warum es Menschen gibt z.b die meinen Michael hatte einen Freispruch 2 Klasse denn selbst unter den Fans bestehen gedanken die mir Persönlich weh tun. Ich finde das hat MIchael nicht verdient.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                        Was ich manchmal etwas anstrengent finde ist, sobald man eher Michaels Positive Seite hervorhebt, wird man gleich angesehen, als wolle man Michael nur mit Engelsflügel und Heiligenschein sehen.
                        Das nervt mich auch oft. Nur weil man Michael verteidigt, weil man vielleicht nicht das was er gesagt hat, anzweifelt, verstehen das manche so als würde man ihn auf ein Podest stellen. Natürlich hatte Michael ganz normale menschliche Fehler, aber die haben für mich absolut nicht überwiegt, deshalb weiß ich nicht, warum diese so oft in den Vordergrund gestellt werden, ja sogar Aussagen von ihm angezweifelt werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Was das Forum für mich so wertvoll macht ist, daß ich mich sonst überhaupt nicht in Sachen MJ austauschen könnte.
                          In meiner Umgebung gibt es nämlich keine mir bekannten Michael-Fans.
                          Ich habe auch schon öftres mitgelesen, daß es einigen anderen hier auch so geht.
                          Das Forum hier - ihr alle - seid sozusagen meine MJ-Family....Danke!

                          Ich bin froh darüber, daß es hier so eine Themenvielfalt gibt, man erfährt immer wieder neue, oder wird mit ganz neuen Sichtweisen über Michael konfrontiert.
                          Natürlich gibt es Themen, die mich gerade sehr beschäftigen und wo ich meine Ansichten dann auch gerne einbringe, und solche, mit denen ich entweder garnichts anfangen kann oder schlichtweg über nicht genügend Sach-und Fachkenntniss verfüge.
                          Das ist doch gerade das tolle, daß hier jeder seine “Heimat” finden kann...es wird keiner gezwungen, ein Thema zulesen, was ihm zu nahe geht. wenn ich mit einer Diskussion nicht zurechtkomme, meide ich den entsprechenden Thread einfach.

                          Es wird hier immer wieder Themen geben, die von manchen Usern als nicht diskussionswürdig oder sogar als Tabuthema eingestuft werden.
                          Themen, die MJs Privatleben betreffen stehen hier sicher an erster Stelle, aber wo und vorallem von wem soll hier die Grenze gezogen werden?
                          Das halte ich für schwierig, denn die Einen sind dagegen, daß der Autopsiebericht diskutiert wird, andere stört es, daß über MJs mögliche sexuelle Ausrichtung dikutiert wird...über möglichen Medikamentenmissbrauch...über sein Verhältniss zu Kindern...etc...
                          Die Akzeptanz-Messlatte liegt da bei allen woanders...und wessen Maß soll da bitteschön für alle gelten?

                          ...wer sollte denn hier der Richter über zulässige und unzulässige Themen sein?

                          Es ist nunmal so, daß Michael Jackson Raum gibt für viele “Gedanken” und insofern halte ich es auch für legitim, sich darüber auszutauschen, ohne daß die Diskussion schon abgeblockt wird, bevor sie überhaupt begonnen hat.

                          Ob ein Thema zu sehr “ausufert”, oder als für dieses Forum als “indiskutabel” angesehen wird, können meiner Meinung nach nur die Betreiber des Forums entscheiden, in dem sie Rüffel verteilen oder einen Thread einfach schliessen.
                          Das ist dann zu akzeptieren.
                          Zuletzt geändert von Maja5809; 05.04.2010, 14:45. Grund: ...lol, beseitgung lustiger Rechtschreibfehler...

                          Kommentar


                          • #28
                            Bei mir ist es auch so, dass ich mit Menschen in meiner Umgebung nicht wirklich über das alles reden kann, deshalb ist mir das Forum in den letzten Monaten besonders wichtig geworden. Wie man sieht, bin ich einer der ganz alten Hasen hier, und ich bin trotzdem nie gegangen Streitereien hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, das lässt mich mittlerweile kalt. Es prallen hier nun mal ganz viele ganz unterschiedliche Menschen aufeinander: Von 12jährigen Teenies bis hin zu pensionierten Omis, von Langzeitfans, die Michael schon in den 70ern zugejubelt haben, bis hin zu "Neu-Fans", die erst am 25.06.09 auf ihn aufmerksam geworden sind. Von unterschiedlichen Charakteren, Bildungsschichten etc. ganz zu schweigen. Bei so einer breiten Masse ist es völlig unmöglich, dass ständig Friede-Freude-Eierkuchen angesagt ist. Bei vielen ist es ja auch gar keine Böswilligkeit, sondern bei denen ist einfach noch kein Vorwissen vorhanden! Viele haben beispielsweise den Prozess 2005 nicht als Fans mitbekommen und wissen einfach nicht, was da ablief. Ich habe diesen neusten Streit-Thread zu dem Thema bisher nicht gelesen, deshalb will ich es nicht verharmlosen. Aber generell halte ich es für unmöglich, Themen, die einige schon tausendmal durchgekaut haben, außen vor zu lassen, denn es gibt immer mal Neulinge, die`s vielleicht nicht besser wissen und die bekehrt werden müssen

                            Ich empfinde das Forum momentan jedenfalls nicht als übermäßig gespalten oder feindselig. Ich komme hier hin, um auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein und um mich vielleicht auch mal auszutauschen (wobei es mir oft schon reicht, nur mitzulesen). Leider habe ich auch nicht immer die Zeit, deswegen kommt es auch vor, dass ich mal nur Überschriften lese oder einiges grob überfliege. Dann gibt es natürlich auch Threads, die mich einfach nicht interessieren. Oder ich schaue hinein, merke, dass sich das Thema total zerbrabbelt hat und verschwinde schnell wieder Ist doch ganz normal. Man kann ja nicht immer alles lesen und überall mit diskutieren und mit allen Leuten auf einer Wellenlänge sein. Aber es kommt zumindest nicht vor, dass ich wütend aus dem Forum stürme, weil irgendwelche User böse waren. Dazu weiß ich viel zu gut, wann es an der Zeit ist, schlafen zu gehen

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich sehe es so wie Zodiac, leben und leben lassen.

                              Ich gehe nicht in Threads, die mich partout nicht interessieren, oder schaue kurz rein und bin dann wieder weg (z.B. wenn die Ehe mit Lisa Marie auseinander gepflückt wird - das interessiert mich nicht). Und ich gehe aus Threads raus, wenn ich merke, ich schreibe gegen Wände an.

                              Ich habe schon gelegentlich eine andere Meinung, trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dafür extrem angegriffen zu werden oder anzugreifen. Ich versuche, andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn mir bei "Michael war nur noch ein Wrack" persönlich die Galle hochläuft. Deshalb sehe ich zu, dass ich solchen Beiträgen fernbleibe - würde mir aber wünschen, dass diejenigen, die ihn nicht als Wrack sahen, auch akzeptiert würden.

                              Mich persönlich würde es ebenfalls unglaublich freuen, wenn diejenigen, die einen Hoax für möglich halten, nicht als Vollidioten abgestempelt werden. Es gibt nämlich auch ganz normale Menschen unter ihnen , die nicht glauben, er schreit hurra, weil er demnächst er aus der Kiste springt oder er seine Familie und Fans mal eben so in Stich gelassen hat

                              Nein, ich will hier NICHT näher auf das Thema eingehen, definitiv nicht, es geht mir nur um das tolerieren aller Meinungen : Leben und leben lassen.

                              Was war, was sein wird und überhaupt - das werden wir alle erst noch erfahren, hoffentlich.

                              Und davon ab - ich fühle mich nach wie vor wohl im Forum, denn es gibt meine alten Schachteln, die ich sonst nie kennengelernt hätte und die ich niemals nicht missen möchte, zumal schon persönliche Freundschaften daraus entstanden sind.

                              Nichts ist immer 100%ig perfekt - aber man kann das beste draus machen und sich vielleicht nochmal kurz zurücklehnen, bevor man dem virtuellen Gegenüber ein "du bist doch total bescheuert" in die Tasten haut. Tief durchatmen, sachlich argumentieren oder auch den Thread verlassen. Geht auch und tut gut. Und wenn's wirklich mal kracht oder man kurz vorm Platzen ist, kann man doch immer noch die PN-Funktion nutzen und andere User außen vor lassen.

                              Wünsche allen einen schönen Rest-Ostermontag

                              Kommentar


                              • #30
                                Es gibt allerdings auch Themen, da seh ich mittlerweile Dunkelrot, das gebe ich offen zu. Dass gewisse Dinge immer noch diskutiert werden müssen, finde ich unter aller Sau. Ich werde nicht sagen was ich meine, manche werden es sich denken können. Da verliere ich echt jedes Verständnis.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X