thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ cybertronic

ich habe vorgeschlagen, dass die Mods unter einer passenden Rubrik darauf hinweisen, dass sie dieses Thema nicht mehr diskutiert haben möchten und dafür aber auf threads verweisen, in denen sich Fans darüber ausgetauscht haben. Ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. Es geht mir nicht nur um die Fakten, die aufgezählt wurden, sondern auch darum dass die guten Argumente, die schon gebracht wurden schnell gefunden werden können. Wenn es darum geht, einem Nichtfan etwas logisches zur Sache zu sagen, ist das doch hilfreich.
    Diese habe ich nicht unter den Überschriften 1993 und 2005 gesucht oder gefunden. Sondern sie haben sich irgendwo ergeben. Deshalb für die Zukunft mein Vorschlag. Sorry. Wenn sich erst Meinungen bilden, wenn man jetzt alles zu wissen glaubt, ist das eine persönliche Angelegenheit. Bei mir geht das glaube ich hand in hand.

Kommentar

Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
      @ cybertronic

ich habe vorgeschlagen, dass die Mods unter einer passenden Rubrik darauf hinweisen, dass sie dieses Thema nicht mehr diskutiert haben möchten und dafür aber auf threads verweisen, in denen sich Fans darüber ausgetauscht haben. Ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll. Es geht mir nicht nur um die Fakten, die aufgezählt wurden, sondern auch darum dass die guten Argumente, die schon gebracht wurden schnell gefunden werden können. Wenn es darum geht, einem Nichtfan etwas logisches zur Sache zu sagen, ist das doch hilfreich.
      Diese habe ich nicht unter den Überschriften 1993 und 2005 gesucht oder gefunden. Sondern sie haben sich irgendwo ergeben. Deshalb für die Zukunft mein Vorschlag. Sorry. Wenn sich erst Meinungen bilden, wenn man jetzt alles zu wissen glaubt, ist das eine persönliche Angelegenheit. Bei mir geht das glaube ich hand in hand.
      Sind wir hier im Kindergarten? Unsere Mod´s machen das in ihrer Freizeit... Ich denke, hier sollte doch ein Jeder alt genug sein um zu wissen das solche Themen mit Sicherheit schon bis zum Brei zerkaut wurden... Wenn man unter einem Wort nichts findet, überlegt man sich ein anderes Wort, was damit zu tun haben könnte... Wie zum Beispiel `Prozess´ ... soweit ich weiss gab es dafür auch ein extra Unterforum...

Desweiteren sei doch mal so lieb und guck dir noch einmal die Überschrift an. Ich denke, dass wird hier langsam OFF Topic

Kommentar

@ Nefsche

Wenn ich von Argumenten rede, die leicht zu finden toll wäre, komme ich mit "Prozess" o.ä. nicht weit. Dann müsste ich das Argument, das ich selbst nicht habe eingeben. Ein deutlicher Hinweis, der leicht zu finden ist, wäre doch auch toll. Dann müssen neue nicht vergrault werden, bloß weil weitere Diskussionen abgelehnt werden und sie es nicht wissen. Aber ist auch egal.
        Ich habe das Gefühl, Du reibst Dich mehr an mir auf als umgekehrt. Ich lasse Dir das letzte Wort.

BTT

Ich finde es gut, wenn auch schon dagewesenes diskutiert wird. Die Beteiligung am Thema zeigt doch, ob`s immer noch interessant ist. Ich freue mich über Interpretationen von Texten, Musikvideos und Tanz und wieviel manchen dazu einfällt. Ja und neues? Ich habe zwei neue Lieblingsthemen und hoffe, es kommen immer noch welche dazu.

Kommentar

Hach Nefsche du sprichst mir mal wieder aus der Seele..darf ich dich mal knuddeln??

Ich finde, ein Jeder der sich neu anmeldet, sollte sich erst einmal mit dem Forum vertraut machen und erst einmal gucken was für Themen vorhanden sind... ihre Fragen dort beantwortet werden...
          Also ich war nun anderthalb Wochen nicht im Forum weil ich keinen PC hatte...selbst ich habe gestern und heute ersteinmal versucht einigermaßen dem Imformationsfluss nachzuholen bevor ich sinnlos rumposte...ich denke gerade die neu angemeldeten sollten sich doch bitte einfach einmal erst ein bißchen Zeit nehmen um sich zu informieren...viele werden dann überrascht sein über die vielzahl an Informationen die vorhanden sind....
          Ich seh es genauso...es gibt wohl kaum ein Thema das hier in diesem Forum nicht schon einmal manchmal bis ins kleinste ausdiskutiert wurde....
          Und selbst ich die ohne zu zögern zugibt nicht mal die Hälfte von dem zu wissen was manch andere alt eingesessene User wissen über MJ würde mich nicht erdreisten nur weil ich zu faul bin nachzulesen ein Thema noch einmal zu eröffnen damit diese das schonmal diskutierte nochmal diskutieren..(komischer satz aber egal^^)

Und ja ~ ich bin auch der Ansicht, dass es hier teilweise schlimmer zugeht, als bei so mancher Klatschpresse... Nur weil man *I love You* oder ähnliches in der Signatur zu stehen hat, hat man noch lange nicht das Recht MJs Privatsphäre zu verletzen... ihn auch noch das letzte Quentschen Respekt abzusprechen...
          treffender hätte man es nicht formulieren können..lass ich genau so stehen

@freundschaft
          Sollen Neue wirklich alles lesen bevor sie etwas schreiben dürfen?
          das verlangt doch keiner...es geht doch darum nicht sinnlos ein Thema zum zehnten mal abzuhandeln...es gibt eine Suchfunktion in diesem Forum die es heißt einfach ab und an mal sinnvoll einzusetzen...und ich denke gerade wenn man neu ist benutzt man die doch gerne mal um schnell an eine Information zu kommen die einen gerade interessiert...so wars zumindest bei mir und ist auch heute noch so!!!

@Lynn
          Ich weiß auch nicht. Irgendwann wurde mir das alles mal zu viel hier. Ich hatte das Gefühl, egal was ich denke und schreibe, es ist falsch.
          das geht nicht nur dir so sondern sehr vielen...auch ich denke manchmal noch heute hallo hat sich mal einer die mühe gemacht zu lesen was ich damit sagen wollte?
          einfach nicht entmutigen lassen...in diesem Forum darf soviel ich weis jeder frei seine Meinung äußern solange man sachlich bleibt!!!

@Cybertronic
          Es ist mühsehlig, zu einem Thema alle paar Wochen einen neuen Thread zu lesen.
          Gerade zum Thema Murray existieren unmengen davon, daß man fast ein eigenes Murray Forum aufmachen könnte.
          wen sagst du das...ich habs heute erst wieder gemerkt wieviele da exsistieren

Kommentar

Zitat von sissy Beitrag anzeigen
            Was ich momentan fühle, wenn ich ins Forum komme? Entsetzen darüber, dass gerade ein sehr aufschlussreicher, Einsichten vermittelnder Thread nur aufgrund einer aus dem Ruder gelaufenen Nebendiskussion komplett geschlossen wurde, ohne Vorwarnung.

Es hätte für mich genügt, wenn Mods dort aufzeigen, was diskutiert werden darf und was OT ist und ich denke, das wäre auch jetzt noch möglich.

.
            DARÜBER fühlst du Ohnmacht und Entsetzen? Aber die ausgeuferte Nebendiskussion war in Ordnung, oder wie?
            Schließen hätte man es nicht müssen. Man hätte aber auch dieses bescheuerte Thema nicht zum 2000. Mal durchkauen müssen.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              DARÜBER fühlst du Ohnmacht und Entsetzen? Aber die ausgeuferte Nebendiskussion war in Ordnung, oder wie?
              Schließen hätte man es nicht müssen. Man hätte aber auch dieses bescheuerte Thema nicht zum 2000. Mal durchkauen müssen.
              Mrs. Järvis, erst lesen, dann schreiben.

Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, die ich aufgezeigt habe, zumal seitens der Beteiligten, die das Nebenthema eingebracht haben, durchaus die Bereitschaft da war, einzulenken und diesen Aspekt nicht weiter zu diskutieren.
              Zuletzt geändert von sissy; 05.04.2010, 23:17.

Kommentar

Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, die ich aufgezeigt habe, zumal seitens der Beteiligten, die das Nebenthema eingebracht haben, durchaus die Bereitschaft da war, einzulenken und diesen Aspekt nicht weiter zu diskutieren.
                Öhm... das ist kein *kotzt Euch über die Schliessung des Themas aus* Thread... könnt Ihr das nun mal gut sein lassen? Wer nicht einsehen will, dass die Mods nicht dazu da sind um Lehrer oder Kindergärtner zu spielen ... sorry, dem kann man einfach nimmer helfen... Die Mods haben hier oft genug darauf hingewiesen... Vielleicht mal die Forenregeln lesen?

Kommentar

Da würde ich im Moment sagen; dumm gelaufen.
                  Vielleicht hilfts, solche Diskussionen das nächste Mal direkt sein zu lassen.
                  Sorry, ist nichts gegen dich oder so. Aber die Schließung des Threads interessiert mich wesentlich weniger als der Grund dafür.
                  Wobei ich persönlich wohl auch eine andere Variante gewählt hätte.

Kommentar

In besagtem Thread hatte ich gerade einen Beitrag zum Thema geschrieben, als er ohne Ankündigung geschlossen wurde. Beim Abschicken las ich schon: Thread geschlossen. UPPS.

Von keinem Mod erwarte ich hier eine Kindergärtner-Funktion, es ist toll, dass es Leute gibt, die dies in ihrer Freizeit tun, keine Frage. Aber auf die Frage, wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr ins Forum kommt: Wenn Diskussionen mittendrin abgewürgt werden, fühlt sich das für mich seltsam an.

Kommentar

ja, ich war auch grade beim beitrag schreiben als geschlossen wurde....
                      abgesehen davon habe ich noch nicht so viele negative erfahrungen gemacht, eigentlich nur diese schliessung, die entwicklung des spiritthreads (der hat sich aber wieder rehabilisiert) und zweimal hab ich mich mit usern in die haare gekriegt, das wurde aber auch friedlich beendet.
                      also, im großen und ganzen fühle ich mich seeeehr wohl hier, und wenn ich ma emotional werden darf, hier fühle ich mich zuhause und verstanden.

glg

Kommentar

In der ersten Zeit habe ich mich hier noch wohl gefühlt.
                        In den letzten Wochen hat es sich geändert.
                        Abgesehen davon, habe ich nicht die Zeit, ständig Beiträge zu schreiben wie manche hier. (erstaunlich, wieviel Beiträge manche in sehr kurzer Zeit schreiben)
                        Ich denke, mir geht es so wie den meisten hier: Beruf (schließlich muss man ja auch von etwas leben), Haushalt, Familie und das ganze drumrum.
                        Da schaffe ich es nicht, in meiner ohnehin knappen Freizeit, Beiträge zu schreiben.
                        Selbst wenn ich arbeitslos wäre und den ganzen Tag zuhause gammeln würde: bei aller Verehrung zu MJ würde ich den Tag nicht damit verbringen, hier zu schreiben.
                        Da geht zuviel Zeit drauf, denn bei einem Beitrag bleibt es meist nicht.
                        Und ich habe auch keine Lust auf endlose Diskussionen, die manche Beiträge auslösen.
                        Kurz:
                        Meine Besuche werden, wenn überhaupt, immer seltener, ausserdem ist ja auch alles schon irgendwann ausdiskutiert worden.
                        Zwei unerfreuliche Erfahrungen mit Benutzern habe ich hier gemacht, dafür aber sehr nette Freundschaften "nebenan" geschlossen.
                        Zuletzt geändert von Ninilein; 06.04.2010, 13:32.

Kommentar

Als ich ursprünglich ins Forum kam, war es für mich ein Ort, an dem ich ein wenig Abstand von der Außenwelt fand. Menschen, denen Michael Jackson etwas bedeutete, trafen sich hier und teilten ihren Kummer miteinander. Nicht immer ging es ruhig und besonnen zu, aber das war auch nicht zu erwarten, an einem Ort, wo so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander trafen.

Dann kam eine Zeit, die vom Austausch lebte, interessante "Gespräche" dominierten die Forenzeit und Informationen wurden aufgenommen, weiterentwickelt und viele Aspekte von MJ neu beleuchtet. Eine Zeit, in der Gemeinsamkeiten entdeckt, unüberbrückbare Differenzen verfestigt und virtuelle Freundschaften geschlossen wurden. Eine spannende Zeit, die es jeden Tag zum Erlebnis machte, beim ersten Kaffee hier aufzuschlagen.

Im Augenblick erlebe ich das Forum als einen Ort, an dem ich mir dreimal überlegen muß, ob, wie und mit welchen möglichen Folgen ich mich einbringe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mehrfach dann, wenn schwierige, brisante oder umstrittene Themen aufkamen, Threads geschlossen wurden und das zeigt mir, daß ein Fan-Forum vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist, Michael Jackson in seiner Ganzheit zu diskutieren.

Andererseits ist hier aber der Ort, wo die Menschen zu finden sind, die all die Jahre für Michael da waren. Die Fans, die mit ihm durch Himmel und Hölle gingen, mit ihm lachten, weinten, kämpften und siegten. Die treu zu ihm standen, auch wenn er selten tourte und kaum neue Songs veröffentlichte.
                          Liebe, Geduld, Toleranz und Mut zeichnet sie aus (auch viele, die erst spät zu MJ fanden) und macht sie zu ganz besonderen Fans und wertvollen Menschen, deren Gesellschaft ich nicht missen möchte.
                          Somit löst dieses Forum noch immer viele gute Gefühle in mir aus und ich werde auch weiterhin so manche Kaffeepause hier verbringen.
                          Zuletzt geändert von Brandon; 06.04.2010, 05:38.

Kommentar

@Brandon: Michael "in seiner Ganzheit" diskutieren? Ich finde diese Formulierung bedenklich, da es bei manchen Themen nicht um Fakten ging, sondern um verletzende Spekulationen und - gelinde gesagt - Taktlosigkeiten, die den von Michael zu Recht gehassten Tabloids in nichts nachstanden. Es ist nur konsequent, wenn dann auch mal ein Riegel vorgeschoben wird.

Ansonsten bedeutet das Forum für mich ebenfalls einen Rückzugsort, wo ich in den letzten Monaten viele Informationen erhalten habe, vor allem aber gleichgesinnte Menschen, die meine Gefühle teilen und verstehen. Oft bin ich nur eine stille Mitleserin und äußere mich nur dann, wenn es um Empfindungen geht.

Kommentar

Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                              Komm selten nur noch hier rein. Fühl mich irgendwie unwillkommen und alleine gelassen.
                              Schade, dass jemand, der hier Trost und Ansprechpartner sucht, sich so fühlen muss!! Ich freue mich auch, wenn ich merke, dass jemand meinen Beitrag mit Interesse gelesen hat, und meistens fühle ich mich ja auch wohl hier. Aber dass Anfragen meinerseits (weil ich Probleme technischer Art habe ) ignoriert werden, habe ich leider auch schon erlebt.

Eine Frage hätte ich an die anderen (keine Sorge, ich probiere es jetzt nicht noch mal, Hilfe wegen der technischen Schwierigkeiten zu erbitten): Wenn ihr hier von Freundschaften sprecht, die ihr im Forum geschlossen habt, wie definiert ihr diese? Denn eigentlich kennt man sich ja nur virtuell. Oder sind damit die Treffen z.B. in München gemeint? Hoffentlich war ich jetzt nicht zu neugierig.

Kommentar

Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
                                Eine Frage hätte ich an die anderen (keine Sorge, ich probiere es jetzt nicht noch mal, Hilfe wegen der technischen Schwierigkeiten zu erbitten): Wenn ihr hier von Freundschaften sprecht, die ihr im Forum geschlossen habt, wie definiert ihr diese? Denn eigentlich kennt man sich ja nur virtuell. Oder sind damit die Treffen z.B. in München gemeint? Hoffentlich war ich jetzt nicht zu neugierig.
                                Fuer mich war es ganz wichtig, zu den "alten Schachteln" gefunden zu haben. Die meisten von uns (Schachteln) kennen sich nur virtuell, ja - einige haben sich aber auch schon ganz real angefreundet. - Aber selbst diese "nur" virtuelle Freundschaft, ist schon etwas sehr Wertvolles.
                                Wir weinen und lachen gemeinsam - und das finde ich schon sehr Besonders in einem Forum.

Es ist ganz klar, dass man sich fuer seine (oft mit viel Herzblut verfassten) Beitraege entsprechende Reaktionen wuenscht - aber das ist nicht immer der Fall und darueber ist man dann natuerlich enttaeuscht. Fuehlt sich uebergangen oder ignoriert. Manche Menschen koennen damit ganz locker umgehen - manche eben nicht.

Die Schachteln sind so ein "Lager", zu dem ich gerne gehoere - weil sie mich auffangen, wenn ich mich im Forum grade nicht so wohl fuehle.
                                Es ist ein gutes Gefuehl, dazu zu gehoeren. Und sei es nur ein einziger Thread, in dem ich mich immer willkommen fuehle. Sie sind meine MJ-family!
                                Und deswegen bin ich so unendlich dankbar, die Maedels kennengelernt zu haben, und froh darueber, dass man uns diesen Raum laesst.

Lynn, solltest du zumindest schonmal mit grossen Schritten auf die 30 zugehen, komm mal bei uns rum Ansonsten gibts noch den Laberthread, da hat sich auch eine liebenswerte Gruppe zusammengefunden.
                                Du bist hier nicht allein!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X