thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
    Hallo Nefsche,

erst einmal möchte ich sagen das dies in meinen Augen ein passendes Thema ist zu einer Zeit in der meine, bzw. unsere Gefühle gerade enorme Belastungsproben erfahren.
    Wir treten hier in vielen Threads auf der Stelle, es werden Timelines zum gefühlten 30.mal durcheinander geschmissen und wieder neu sortiert, Propofolmengen werden auf den ml genau den entsprechenden dazugehörigen Neben-und Wechselwirkungen zugeordnet, beim analysieren des Autopsieberichtes könnte mancher Mediziner neidisch werden ob der Kentnisse die hier ausgetauscht werden und in einem anderen Thread hebt Michael zwischendurch ab zum Höhenflug und das Leuchten seines Heiligenscheins sieht man bis hier unten.
    Ist echt nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
    Die Erwartungshaltung das etwas verwertbares bei der Anhörung von Murray herauskommt ist sehr groß gewesen und wurde mal wieder nicht erfüllt.
    Vielleicht könnte dies mit ein Grund sein warum wir alle wohl ziemlich dünnhäutig sind.
    Es passiert momentan einfach nichts, also widmet man sich wieder mal den altbekannten Themen.
    Sicherlich ist Privatsphäre wichtig, doch ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wo sie überhaupt anfängt.
    Ist diese Grenze nicht schon in so vielen Threads überschritten worden?
    Ja ich möchte so vieles wissen, auch wenn Sachen schon vor drei Jahren diskutiert wurden kann ich nur sagen damals war ich nicht dabei. Sicherlich hast Du recht wenn Du sagst man soll sich erst einmal im Archiv informieren aber das schließt für mich nicht aus, das wenn ich es getan habe vllt. trotzdem noch einmal Diskussionen aufleben lassen möchte. Vom Lesen allein kann ein Forum nicht leben. Ich möchte selber meinen Senf dazugeben, ich möchte das auch mir zugehört wird.

Hier in diesem Forum zu Lesen und zu Schreiben ist auch wie ein Lernprozeß für mich. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich noch nie so ausgetauscht.
    Man tauscht mit fremden, virtuellen Personen tiefe Gefühle aus, dies ist gar nicht so einfach.
    Ich fühle mich hier verletzlicher als im realen Leben. Auch wenn ich selber gar nicht so viel schreibe reibe auch ich mich zumindest gedanklich an einigen Themen und auch an der Art und Weise manches Austausches hier sehr oft auf.
    Missen möchte ich das Forum auf keinen Fall mehr. Wenn ich aber merke das manches mir nicht gut tut, dann bleibe ich auch mal ein paar Tage weg um mich wieder zu erden sozusagen.
    Inwieweit ich auch jetzt ins OT geschlindert bin überlasse ich Dir zu beurteilen, ich wollte gar nicht so viel schreiben..

LG bruminchen
    Du warst mit deinem Beitrag so was von Topic, wie es gar nicht besser geht - danke dafür...
    Nun, wenn man ein Thema wieder *aufleben* lassen will, besteht doch die Möglichkeit in diesem vorhandenen Thread zu schreiben... Doch bitte nicht DAS was Klatschpresseartig ist (mein ich nu nicht persönlich, ist allgemein gesprochen)

Wenn du das vorher noch nicht kanntest, ist es doch gut, dass du hier ins kalte Wasser gesprungen bist... Irgendwann ist ja immer das erste Mal... so heisst es doch
    Nur das man sich normalerweise in einem Forum keine Auszeit nehmen muss... Hier geht es schon sehr emotional zu... Ab und an verständlich, wenn man die Umstände betrifft... ich denke mit ein wenig überlegen bevor man schreibt... vielleicht sich erst mal abreagieren, oder mehrfach lesen, wie der Andere es gemeint haben könnte... bekommen wir sicherlich auch ein Forum hin, in dem es wieder Spass macht zu sein, in dem man keine Angst haben muss, seine Ansicht zu schreiben... Und Drohungen sollten hier eh generell mit Sperre geahndet werden...

Kommentar

• so fühle ich mich:

Kommentar

• manchmal werden ja auch einfach nur die "harten geschütze" ausgefahren, weil sich der eine oder andere "un- oder mißverstanden" fühlt... es liegt in der natur des menschen, dass man sich da erstmal "verteidigt" bzw. "wehrt"...

beeindruckend finde ich, dass es immer wieder leute gibt, die einfach nur zugeben, dass sie sich verletzt fühlen oder dass sie manche dinge traurig machen... dadurch wird viel aggression von vorne herein heraus genommen, weil sie einfach ihre gefühle äußern - in sachlicher art, ohne jemanden persönlich anzugreifen... und die andere seite hat die chance, darüber nachzudenken und einen gang runter zu schalten...

wir sind doch alles keine unmenschen hier...

Kommentar

• Sicherlich hast Du recht wenn Du sagst man soll sich erst einmal im Archiv informieren aber das schließt für mich nicht aus, das wenn ich es getan habe vllt. trotzdem noch einmal Diskussionen aufleben lassen möchte. Vom Lesen allein kann ein Forum nicht leben.
          Ein ziemlich wichtiger Absatz wie ich finde.
          Gerade für Neueinsteiger im Forum
          Ich wühle mich auch viel durch alte Threads und würde zum
          einen oder anderem Thema gerne etwas schreiben.
          Was soll man dann machen?
          Ein neues Thema dazu eröffnen?
          Wird gelöscht mit dem Hinweis "nutz die Suchfunktion".
          Das alte Thema wieder hochholen?
          Dann wird auch rumgemotzt.

War wohl jetzt auch OT, sorry.

Kommentar

• Hier sind nun mal so viele verschiedene Menschen, verschiedene Charaktere.....alle unter einen Hut zu bekommen, wird nie funktionieren! Es wird immer jemanden geben, der sich wegen einem Spruch oder sonst was angepisst (sorry) fühlt!
            Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich hier immer noch wohl Nefsche, wenn ich um gewisse Threads eben einen Bogen mach!
            ich hoffe, eisfee du erlaubst mir diese worte von dir als anfang zu benutzen. sie haben mir gut gefallen.

es ist schwer jedem gerecht zu werden.
            ich finde immer, es ist das schlimmste, wenn man den respekt voreinander gänzlich verliert.
            jede meinung ist eine meinung und die sollte man immer äußern dürfen, so lange, wie keine person persönlich verletzt wird.
            angriffe, gegen die eigene person, sowie bedrohungen und wahrlose unterstellungen gehören hier nicht hin.

ich bin täglich hier und wahrscheinlich mag ich ohne das forum auch im moment nicht sein.
            mir ist aufgefallen, dass einige user im laufe der zeit ihre meinung 100%-ig geändert haben und es fällt manchmal
            schwer damit klarzukommen. da spekuliert (was anderes können wir in manchen threads auch nicht)
            man monatelang zusammen und findet auch genügend gründe für eine gleiche meinung und aussage.

aber von einem tag auf den anderen hat sich alles verändert. der vorher zugestimmten meinung wird heute
            nur ein "zusammenspinnen" vorgeworfen. ist auch OK, aber ohne jegliche erklärung schwer nachzuvollziehen.

es gibt einige threads da lese ich nur mit und schweige und mache mir hier und da so meine gedanken.
            sollte ich beiträge unsinnig finden, mich aber mit der thematik nicht auskennen, schweige ich auch.

habe ich irgendwo, irgendwann vielleicht auch etwas zum thema geschrieben, und das thema nimmt ausmaße an,
            die mir widersprechen, ziehe ich mich einfach zurück. kann ruhig auch ein beispiel nennen: Fegefeuer
            war erst lustig dann (für mein befinden) nicht mehr auf meinem niveau. also raus und fertig.

bin ich aber in einem thread der mich ernsthaft interessiert schreibe ich auch gerne meine meinung dazu.

ich mag hier viele menschen, ich schreibe jetzt extra nicht user, einige habe ich auch persönlich
            kennenlernen dürfen, und das sehe ich als echte bereicherung für mein leben. das meine ich ganz ehrlich ohne jeden hintergedanken.

wenn ich merke jemand ist zur zeit gerade mal wieder ganz unten, dann versuche ich immer zu trösten.
            und wenn ich selbst gerade mal nicht so gut drauf bin, gehe ich zu meinen schächtelchen. Natürlich nicht nur dann!

Überrascht bin ich von den verschiedenen altersgruppen, aber angenehm. da schreiben 13 jährige beiträge davon
            kann ich alte, oft nur träumen. hut ab. (obwohl ich mich auch gefragt habe, ob die alterangabe hier real ist)
            aber egal.

streiten mag ich eigentlich überhaupt nicht, ich bin ein harmoniesüchtiger mensch.
            daher mag ich auch keine angriffe unfairer art und kann dann auch zurückkeifen.
            läßt sich manchmal nicht vermeiden.

zu michael
            ich habe hier soviel über ihn erfahren und gelernt, das möchte ich nicht mehr missen.
            manchmal mußte ich meine eigene meinung gewaltig ändern, aber damit kann ich gut leben.
            der umgang mit ihm war bestimmt nicht einfach, aber das ist mit mir auch nicht immer einfach.
            warum? ganz einfach, weil ein jeder mensch fehler hat.
            michael war bestimmt nicht einfach......

ich kann alles über ihn lesen, das macht mir nichts aus, auch wenn er dabei nicht gut abschneidet.
            nur dieses eine thema, ich werde es hier nicht benennen, das mag ich nicht.
            und es bedarf auch keiner worte mehr, es wurde genug geschrieben.

ich wünsche mir mal einen thread, so ähnlich wie diesen hier.
            es müßte nur von anfang an feststehen:
            hier werden nur meinungen geschrieben, bitte keine kommentare abgeben. oder so ähnlich.

wünsche euch noch einen schönen abend.

Brigitte

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Ein ziemlich wichtiger Absatz wie ich finde.
              Gerade für Neueinsteiger im Forum
              Ich wühle mich auch viel durch alte Threads und würde zum
              einen oder anderem Thema gerne etwas schreiben.
              Was soll man dann machen?
              Ein neues Thema dazu eröffnen?
              Wird gelöscht mit dem Hinweis "nutz die Suchfunktion".
              Das alte Thema wieder hochholen?
              Dann wird auch rumgemotzt.

War wohl jetzt auch OT, sorry.
              Irgendwie scheint das ja mit dem OT hier gut eingehauen zu haben

Ich denke nicht, dass gemotzt wird, wenn das alte Thema hoch geholt wird... Habe ich zumindest hier noch nicht erlebt... Und es wurden schon einige ältere Threads hoch geholt...
              Das ist alle mal besser, als einen neuen Beitrag zu erstellen. Schau doch mal, wieviele neue Threads es gibt... Das macht das Forum doch mehr als unübersichtlich.
              Also ich schaue immer erst, ob es schon ein Thread mit diesem Thema gibt, bevor ich einen neuen aufmache... EINMAL ist es mir auch passiert, dass JAH mich dann mit der Nase auf deinen anderen Thread stiess...
              War mir peinlich - ich sagte sorry und gut ist´s gewesen... Doch allemal besser, als stetig einen neuen zu eröffnen... Wenn ich einen doppelten sehe, poste ich auch meist den Link des alten Thread´s
              Damit mag ich nicht mehr aussagen als "Guck mal den gibt es schon - les dir doch das da durch und schreib das was schreiben willst da hinein" - meist wird auch das von mir als Provokation gesehen...
              Ich denke Viele gehen hier leider stetig nach "welcher User" nicht nach "was steht in dem Beitrag" ... das schade... wenn auch ab und an leider menschlich.

Kommentar

• Trotzdem, zum Thema ein altes Thema hochholen und dass dann gemotzt wird - viele hier schreiben, sie wollen über das eine Thema nichts mehr lesen, oder "bitte nicht klatschpressemäßig schreiben", was das selbe meint und noch mehr. Ich kann es akzeptieren, wenn dem so ist. Deshalb war ja mein Vorschlag, dass die Mods einen thread machen, in dem sie das schreiben und Verweise geben auf andere threads, in denen es doch zur Diskussion kam. In dem könnten auch andere user auf threads verweisen, die sie gefunden haben, wo die Diskussion dahin abdriftete. Es wird gesagt, dass doch schon alles dazu gesagt worden sei. Das mag ja sein und wenn dieses alles leicht zu finden wäre, könnten Menschen, die das gerade umtreibt sich in der einen oder anderen Aussage wiederfinden, so als ob für sie mitgesprochen worden wäre. Das wäre ein gangbarer Mittelweg. Und die Suchfunktion findet da sicher nicht so gut, wie Leute die noch wissen, wo sie was geschrieben haben oder es zufällig finden.

Ich kann das akzeptieren, wie gesagt, wenn es als Diskussion unerwünscht ist, aber ich muss sagen, hier schneiden Leute anderen das Wort ab, die sich ihrerseits wochen oder monatelang selbst darüber ausgelassen haben, die ihr Bedürfnis vielleicht gestillt haben. Das tut es aber nicht gleichzeitig für andere. Ich meine es nicht als Angriff, aber etwas paradox ist es dann noch, wenn derjenige Signatur sich direkt auf diese Tragödie bezieht.

Bitte "nicht klatschpressemäßig" schneidet da auch das Wort ab. Die Klatschpresse hat sich sicher nicht damit beschäftigt, weil es sie emotional umtrieb oder sie sich gegen Aspekte, die gegen Michael vorgebracht werden wehren wollte. Zu dem Abwehren können Anderer Vorurteile gehört auch, dass man diese Aspekte selbst zu verstehen versucht. Ich weiß nicht, warum ein Austausch über diese Dinge dann als bösartig bezeichnet wird. Wenn sich einer gegen diesen Austausch verwehrt ist das sicher sehr emotional und von seiner Seite gut begründet, der Austausch darüber hat aber sicher bei jedem auch einen großen, langzeitigen emotionalen Hintergrund. Ich finde es ungerecht, einander, in welcher Richtung auch immer den Mund zu verbieten. Zu Unterscheiden von der Bitte, freundlich miteinander umzugehen.
                Zuletzt geändert von freundschaft; 06.04.2010, 21:37.

Kommentar

• Okay Freundschaft... was hälst davon: Schreib mir eine PN was genau du suchst und ich setz mich in der nächsten Std hin und such diverse Threads für dich raus... es liegt dann in Deinem Ermessen, ob du dazu etwas schreiben magst, oder aber auf die Gefühle einiger Rücksicht nehmen möchtest, die das Thema aufwühlt.

Man kann wirklich nicht von den Moderatoren erwarten, dass sie das Forum nun zweiteilen... oder wie meinst du das mit Verweise geben? Überthemen heraus suchen und Zusammenstellen? So ala: Alles über Vitiligo... = Threadaufzählung
                  alles über Murray = Threadaufzählung ... etc ?

Da meine ich, dass es doch zu viele Themen sind...

mit Klatschpressenmässig meine ich: behaltet doch bitte den Respekt Michael gegenüber!!! Ebenso wie hier respektiert wird *das böse Wort* nicht mehr zu schreiben um ihn zu betiteln, so sollte man ihn auch so noch seine Würde lassen. Er hat zu Lebzeiten einfach genug mitgemacht ... und Viele von uns mit ihm

Kommentar

• Liebe Nefsche

danke für Dein Angebot, aber ich habe gerade keinen Bedarf.
                    Ist das so schwer zu verstehen? Es gab doch auch schon mod-threads, dass die Presse Fans für Interviews sucht o.ä. Genauso könnte ein thread heißen "Bitte die Diskussion um 93 und 2005 nicht mehr fortführen. Sie müssten ihre freie Zeit ja nicht damit verbringen sämtliche interessante threads dazu aufzuzählen, user könnten das vervollständigen. Und ja, wenn Murray irgendwann unerwünscht ist, wäre das dafür auch eine Möglichkeit.

Kommentar

• Ich würde mir jederzeit auch ein Schild umhängen auf dem steht:
                      " Meine Kinder würde ich Michael Jackson immer anvertrauen"
                      was ist schlimm daran?
                      Es wird gelesen, und das ist die Aufgabe eines Schildes oder einer Sig.

Kommentar

• @ Brigitte 58

Ich mag solche Signaturen! Habe ich gesagt, dass sie schlimm oder nicht gut sind?

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                          Liebe Nefsche

danke für Dein Angebot, aber ich habe gerade keinen Bedarf.
                          Ist das so schwer zu verstehen? Es gab doch auch schon mod-threads, dass die Presse Fans für Interviews sucht o.ä. Genauso könnte ein thread heißen "Bitte die Diskussion um 93 und 2005 nicht mehr fortführen. Sie müssten ihre freie Zeit ja nicht damit verbringen sämtliche interessante threads dazu aufzuzählen, user könnten das vervollständigen. Und ja, wenn Murray irgendwann unerwünscht ist, wäre das dafür auch eine Möglichkeit.
                          Hm... bisher hattest du dich für mich wirklich etwas unverständlich ausgedrückt. Doch stellt sich hier gleich meine nächste (ernstgemeinte) Frage. Wenn man nun weiss, dass es hier einige viele User gibt, die das Thema nicht mögen... das es hier User gibt, die das Thema verletzt und es schon als zu sehr ausgelutscht empfinden... Warum muss das denn von einem Moderator kommen?
                          Das ist doch was ich meinte... Die Mod´s möchten/müssen nur eingreifen, wo es für den Forumsfrieden notwendig ist. Sind wir nicht alle alt genug, um gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen, ohne das ein Mod da zwischenhauen muss?

Wieso wird es gleich als Maulsperre ausgelegt? Ich verstehe das wirklich nicht. Bitte entschuldige, wenn es sich nun etwas sehr hart anhört und ich kann direkt den Deckel spüren, der gleich auf mich niedersausen wird: Ein Jeder der das was du meinst für Möglich hält, sollte sich nicht MJ Fan/Anhänger oder auch nur Symphatisant nennen dürfen und hat eigentlich in diesem Forum auch nichts zu suchen. Dieses Forum stellt eine Gemeinschaft für Gleichgesinnte dar, in diesem Falle die Liebe und Achtung zu Michael Jackson... Ein Jeder der das für Möglich hält... nu ich wiederhole mich...

Kommentar

• Ich habe in den letzten Wochen hier eher das Gefühl, dass so gut wie alles einfach nut totdiskutiert wird.
                            Und damit meine ich nicht, dass man an den Punkt gelangt, wo das Thema aufhört und man eine Lösung hat, sondern dass in alle Richtungen jeder wild drauf lostippt, man also mehrere Stränge hat und irgendwann den Überblick verliert.
                            Außerdem glauben viele, dass einzig und allein das, was sie sagen, die richtige Theorie ist. Aus diesen Gründen muss ich gestehen, dass ich mich Mittlerweile kaum noch hertraue, da ich die Angst habe, wenn ich mich wirklich mal in ein Thema einmische, an einem Strang festzuhalten, der ja bereits 28 Seiten zuvor ausdiskutiert wurde oder zerfleischt werde, weil ich etwas vermute, was gerade keinem passt.
                            Ich bin einfach ziemlich ausgelaugt jedes Details in Romanen auszudiskutieren. Ich gehe in ein Forum, weil ich lästigen Diskussionen und Konflikten, denen man schon im Alltag ausgesetzt ist, aus dem Weg gehen möchte und mit etwas Positiven abschalten möchte - aber hier merke ich, dass es hier auch nur noch darum geht, wer den totalen Durchblick und die beste Theorie hat.

Ich schaue mir gerne die Threads an, in denen durchaus positiv geschrieben wird, aber oftmals kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen etwas zu posten, da es mir auch als zu oft wiederholt scheint. Denn ich muss nicht einen Satz schreiben, indem zum 36. mal steht, wie sehr ich mich über den Anhang, den Satz oder sonst etwas freue.

Ich hoffe man versteht meinen Beitrag nun nicht falsch. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne hier bin. Ich wollte nurmal generell auf mögliche Problempunkte aufmerksam machen und vor allem zeigen, dass ich als Userin diesem Forum immer noch treu geblieben bin, auch wenn ich in letzter Zeit kaum einen Beitrag schreibe.

Kommentar

• @ Nefsche
                              Ich habe hier noch keinen getroffen, der es für möglich hält. Und ich finde zum Rücksichtnehmen gehört auch, dass man es anderen lässt sich über Dinge auszutauschen, die man selbst mit vielen anderen gemeinsam ausgelutscht findet. Ich verstehe nicht, wie man das von Rücksichtnehmen ausschließen kann. Ich finde ein Wechsel von "Das ist ausgelutscht" "Für mich nicht" ist wirklich unproduktiv. Man kann Leute ja auch diskutieren lassen, bis sie fertig sind. Warum sollen die Mods? Sie sollen ja nicht, aber es wäre eine Möglichkeit, wenn deswegen schon threads geschlossen werden. Damit ließe sich das vielleicht vermeiden. Ich habe überlegt, ob ich das machen soll, aber dann würde das verständlicherweise soweit nach hinten rutschen, dass man usern sagen müsste "Suchfunktion, es gibt extra schon einen thread mit Linksammlung" und außerdem wäre er bestimmt bald voll mit "Was soll das" der einen Seite, die die Nase davon voll hat. Wäre aber nicht Sinn der Sache.

LG

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                                @ Nefsche
                                Ich habe hier noch keinen getroffen, der es für möglich hält. Und ich finde zum Rücksichtnehmen gehört auch, dass man es anderen lässt sich über Dinge auszutauschen, die man selbst mit vielen anderen gemeinsam ausgelutscht findet. Ich verstehe nicht, wie man das von Rücksichtnehmen ausschließen kann. Ich finde ein Wechsel von "Das ist ausgelutscht" "Für mich nicht" ist wirklich unproduktiv. Man kann Leute ja auch diskutieren lassen, bis sie fertig sind. Warum sollen die Mods? Sie sollen ja nicht, aber es wäre eine Möglichkeit, wenn deswegen schon threads geschlossen werden. Damit ließe sich das vielleicht vermeiden. Ich habe überlegt, ob ich das machen soll, aber dann würde das verständlicherweise soweit nach hinten rutschen, dass man usern sagen müsste "Suchfunktion, es gibt extra schon einen thread mit Linksammlung" und außerdem wäre er bestimmt bald voll mit "Was soll das" der einen Seite, die die Nase davon voll hat. Wäre aber nicht Sinn der Sache.

LG
                                Ich sagte gleich, dass ich diesen ominösen Thread nicht gelesen habe - daher auch nicht weiss was zur Schliessung führte... Dies ist nur meine Ansicht des Thema´s... Wie ich allgemein darüber denke.
                                Für Detailliertes bin ich sicher daher die falsche Ansprechpartnerin... Schreib doch einfach einem Mod ne PN ~ das hat sicher mehr Effekt... und führt vielleicht zu einer Lösung?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X