thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Ich habe echt nix gegen Meinugsfreiheit... Doch wie ich schon einmal sagte: MAN FINDET HIER ZU JEDEM MJ THEMA ETWAS... man muss nur suchen!
    Naja, aber dann können wir ja alle das Schreiben einstellen und das hier zu nem reinen Lese-Forum machen.
    Ich versteh schon was du meinst und prinzipiell stimme ich dir ja auch zu, dass man sich erstmal informiert, bevor man wild drauflos schreibt. Aber vieles will man doch lieber "live" mit anderen besprechen als nachzulesen, was andere früher dazu zu bequatschen hatten.

Kommentar

• krümelmonster
      ich habe nur einen satz von dir zitiert.
      wenn mich ein thema verletzt dann meide ich es. (krümelmonster).
      entschuldige bitte.

alles andere bleibt so stehen, wie geschrieben.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
        Ich versteh grad nicht genau, was du meinst.
        Klar gibt es Threads, die verletzen. Michael ist gestorben, die meisten trauern noch und einige nehmen den Autopsiebericht auseinander. Dass sowas für viele Trauernde nicht gerade zur Bewältigung beiträgt, ist klar. Da zähl ich mich auch zu. Und deswegen lese ich diese Dinge nicht. Was soll ich anderes machen? Ganz sicher werde ich nicht hingehen und um Schließung dieser Threads bitten, denn für viele ist es offenbar wichtig, das in allen Einzelheiten zu diskutieren.

Andere wollen eben andere Dinge diskutieren, wo ist das Problem? Ich könnte euch wirklich verstehen, wenn sich hier einige hinstellen würden und alle Vorwürfe als Tatsachen hinstellen würden. Aber das tut doch niemand!
        Ich mag den Thread mit dem Autopsiebericht auch nicht und meide ihn aus dem Grund. Nur ist da ein kleiner Unterschied:
        KM = tausendfach durchgekaut... man muss es nur suchen
        Autopsie= leider neu

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          Ich mag den Thread mit dem Autopsiebericht auch nicht und meide ihn aus dem Grund. Nur ist da ein kleiner Unterschied:
          KM = tausendfach durchgekaut... man muss es nur suchen
          Autopsie= leider neu
          Also so wie ich mmk damals verstanden hatte, ging es ihr nicht um KM (zumindest nicht in dem Sinne, wie er bereits tausendfach durchgekaut wurde). Aber das führt jetzt hier zu weit, ich will ja die damalige Diskussion jetzt nicht hier anfangen. Dann wird hier auch noch geschlossen, das will ja nu echt niemand.

Kommentar

Also so wie ich mmk damals verstanden hatte, ging es ihr nicht um KM (zumindest nicht in dem Sinne, wie er bereits tausendfach durchgekaut wurde). Aber das führt jetzt hier zu weit, ich will ja die damalige Diskussion jetzt nicht hier anfangen. Dann wird hier auch noch geschlossen, das will ja nu echt niemand.
            Ich kann das nur beurteilen und darauf antworten, was hier von sich gegeben wird, da ich den Thread immer noch nicht gelesen habe...
            Ich denke, gerade MMK weiss, dass ich sie nie angreifen würde... Daher ist meine Aussage auch bitte so zu verstehen, wie ich sie getätigt habe... In meinem Augen ist dieses Thema ein NO GO... vor allem in einem MJ Forum.

Für deinen letzten Satz: Vielen lieben Dank

Kommentar

• @ aurelia,

nein, eine Umfrage wäre nicht toll, aber sie würde hier wohl zu 98 % absolut positiv ausfallen und deshalb wäre sie in diesem Forum auch unnötig und unpassend. Mir ging es darum, dass sie zeigen könnte, dass es nicht um Misstrauen ggü Michael geht. Sondern um sonstige Fragen, Beweggründe und Antworten. Aber das schaffen viele dutzende Beiträge in diesem thread nicht und viele 1000 im ganzen Forum nicht. Von daher lassen wir es lieber.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                @ aurelia,

nein, eine Umfrage wäre nicht toll, aber sie würde hier wohl zu 98 % absolut positiv ausfallen und deshalb wäre sie in diesem Forum auch unnötig und unpassend. Mir ging es darum, dass sie zeigen könnte, dass es nicht um Misstrauen ggü Michael geht. Sondern um sonstige Fragen, Beweggründe und Antworten. Aber das schaffen viele dutzende Beiträge in diesem thread nicht und viele 1000 im ganzen Forum nicht. Von daher lassen wir es lieber.
                Okay... ich versuch es einmal Anders... Stell Dir vor, du hast ein Kind... Diesem Kind hat man etwas schlimmes angetan... etwas so schlimmes, dass sich Dein Kind verändert hat. Es lacht nicht mehr, sitzt nur noch still in der Ecke, wenn es Daheim ist.
                Stetig fragen dich Fremde "Warum ist ihr Kind so ernst? Warum lacht Ihr Kind nicht mehr." und du erklärst es immer und immer wieder.... Dann wird es endlich ruhiger, du musst es nicht mehr erklären und da dein Kind wieder das eine oder andere Mal lächelt, Du nicht stets und ständig daran erinnert wirst, heilen die Wunden langsam aber stetig...

Dann wird dein Kind von einem Auto überfahren. Deine Trauer ist unmenschlich, oder? Dann stell Dir doch mal vor, wenn dann tausende Leute kommen würden und fragen "Warum war ihr Kind eigentlich so unglücklich vor so vielen Jahren?"

Das heisst du musst nicht nur mit Deiner Trauer zurecht kommen, sondern wieder mit dem was man Deinem Kind angetan hat... da all das (die Gefühle all der Jahre) nun wieder "hochkommt"

Mag sein, dass es eine etwas sehr krasse Metapher ist... doch ich denke genau so fühlen sich hier Einige...
                Zuletzt geändert von Nefsche; 08.04.2010, 21:46.

Kommentar

• Im Grunde ist es doch ganz einfach.
                  Man muss sich nur selber fragen, wie man es finden würde, wenn nach dem eigenen oder dem Tod eines nahestehenden Menschen, die halbe Welt, ohne egliche Scham oder Hemmung, mein Innerstes nach außen kehren würde, um dann jede einzelne Faser meines Ichs auseinanderzulegen, zu deuten, zu beurteilen oder auch verurteilen, zu kritisieren oder auch zu verstehen. Würde es mir gefallen, wenn wildfremde Menschen Abhandlungen über meine Psyche oder meine Sexualität schreiben?

NEIN, es würde mir absolut nicht gefallen! Und deswegen handle ICH getreu dem alten Sprichwort:

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu.

R.I.P. Michael

Kommentar

• Man muss sich nur selber fragen, wie man es finden würde, wenn nach dem eigenen oder dem Tod eines nahestehenden Menschen, die halbe Welt, ohne egliche Scham oder Hemmung, mein Innerstes nach außen kehren würde, um dann jede einzelne Faser meines Ichs auseinanderzulegen, zu deuten, zu beurteilen oder auch verurteilen, zu kritisieren oder auch zu verstehen. Würde es mir gefallen, wenn wildfremde Menschen Abhandlungen über meine Psyche oder meine Sexualität schreiben?

NEIN, es würde mir absolut nicht gefallen! Und deswegen handle ICH getreu dem alten Sprichwort:

Im Prinzip hast du recht.
                    Aber....

..... dürften wir dann hier überhaupt Themen ansprechen und darüber diskutieren?
                    Abgesehen von seiner Musik, seinen tänzerischen Fähigkeiten.
                    Fast alle Themen die hier diskutiert werden betreffen seinen
                    privaten Bereich, egal ob Frauen, seine Kinder seine Spiritualität oder was auch immer.
                    Wer will hier Grenzen ziehen?
                    Zuletzt geändert von Senfi0606; 08.04.2010, 22:12. Grund: Ein oder zuviel

Kommentar

• Ich habe mmk schon verstanden. Werfe ihr nichts vor. Zweifel hat sie bestimmt nicht, aber allgemein gesehen bringen bestimmte Themen immer von anderen solche Nebensatze, wie "die Wahrheit werden wir nie erfahren", oder "wenn er es gemacht haben sollte", oder sonstige zutage.
                      Und aus solchen Zweifeln entstehen größere Diskussionen. Und am Ende kommt man auf kein Ergebnis.

So jetzt habe ich mich dazu aber genug geäußert. Habe echt nicht mehr die Lust meine Lebensenergie diesem unsäglichen Thema zu witmen und sog. Zweifler umzupohlen. Man sollte sich an Fakten halten. Generell überlese ich solche Themen, die 93 und 2005 behandeln. Aber manchmal ist man sich selber nicht treu.

Kommentar

• Ich hoffe, dass ich es schaffe, mein Versprechen zu halten, dass dies mein letzter Beitrag hier ist. Ich sehe ja ein, dass Ihr gute Gründe habt, darüber nichts mehr lesen zu wollen. Aber diejenigen, die sich doch darüber austauschen wollen haben auch gute Gründe. Nicht weniger edel oder emotional wie Ihr. Und das Kind weißt Du Nefsche, wenn die Leute nicht nur fragen, sondern das Kind auch so oft sie können zum Lächeln bringen, dann danke ich ihnen, sowohl für ihr Interesse als auch für ihre Mühe. Wenn Michaels Kinder feststellen, dass die Welt versucht ihren Vater tatsächlich zu verstehen und ihn liebt, ist das sicher sehr friedvoll und heilsam für sie. Sie könnten darüber lächelnd in den Himmel blicken. Wenn die Welt nicht beides zusammen tut, wird es traurig sein für sie und sie werden traurig in den Himmel gucken. Wir fördern hier nicht letzteres und ich mache mir nichts vor, ersteres muss sich selbst entwickeln. Da können wir niemanden überreden. So sehe ich das. Wäre der Gedanke: "Mein Vater ist nie verstanden worden und es wurde nur spärlich versucht!" nicht auch traurig?

LG

Kommentar

Ich hoffe, dass ich es schaffe, mein Versprechen zu halten, dass dies mein letzter Beitrag hier ist. Ich sehe ja ein, dass Ihr gute Gründe habt, darüber nichts mehr lesen zu wollen. Aber diejenigen, die sich doch darüber austauschen wollen haben auch gute Gründe. Nicht weniger edel oder emotional wie Ihr. Und das Kind weißt Du Nefsche, wenn die Leute nicht nur fragen, sondern das Kind auch so oft sie können zum Lächeln bringen, dann danke ich ihnen, sowohl für ihr Interesse als auch für ihre Mühe. Wenn Michaels Kinder feststellen, dass die Welt versucht ihren Vater tatsächlich zu verstehen und ihn liebt, ist das sicher sehr friedvoll und heilsam für sie. Sie könnten darüber lächelnd in den Himmel blicken. Wenn die Welt nicht beides zusammen tut, wird es traurig sein für sie und sie werden traurig in den Himmel gucken. Wir fördern hier nicht letzteres und ich mache mir nichts vor, ersteres muss sich selbst entwickeln. Da können wir niemanden überreden. So sehe ich das. Wäre der Gedanke: "Mein Vater ist nie verstanden worden und es wurde nur spärlich versucht!" nicht auch traurig?

LG
                          Danke!
                          Genau da (in dem Hervorgehobenen) sehe ich den Knackpunkt. Wenn hier jemand Fragen stellt, dann tut er das nicht, um Michael zu sezieren, auseinanderzunehmen und zu verurteilen, sondern es geht darum, ihn zu verstehen und ihn kennenzulernen. Und da gehört der MENSCH MJ nunmal dazu, nicht nur der Künstler.

Kommentar

Ich hoffe, dass ich es schaffe, mein Versprechen zu halten, dass dies mein letzter Beitrag hier ist. Ich sehe ja ein, dass Ihr gute Gründe habt, darüber nichts mehr lesen zu wollen. Aber diejenigen, die sich doch darüber austauschen wollen haben auch gute Gründe. Nicht weniger edel oder emotional wie Ihr. Und das Kind weißt Du Nefsche, wenn die Leute nicht nur fragen, sondern das Kind auch so oft sie können zum Lächeln bringen, dann danke ich ihnen, sowohl für ihr Interesse als auch für ihre Mühe. Wenn Michaels Kinder feststellen, dass die Welt versucht ihren Vater tatsächlich zu verstehen und ihn liebt, ist das sicher sehr friedvoll und heilsam für sie. Sie könnten darüber lächelnd in den Himmel blicken. Wenn die Welt nicht beides zusammen tut, wird es traurig sein für sie und sie werden traurig in den Himmel gucken. Wir fördern hier nicht letzteres und ich mache mir nichts vor, ersteres muss sich selbst entwickeln. Da können wir niemanden überreden. So sehe ich das. Wäre der Gedanke: "Mein Vater ist nie verstanden worden und es wurde nur spärlich versucht!" nicht auch traurig?

LG
                            Tut mir leid, aber das ist doch Quatsch... Entschuldige bitte - wie schon so oft erwähnt wurde das jahrelang durchgekaut und es wurde nicht nur spärlich versucht. Ich hab schon zig mal gesagt: Lies hier nach und du wirst deine Antworten finden. Entschuldige bitte, aber so langsam kocht auch bei mir die Emotion hoch! Gerade wenn es um dieses EINE spezielle Thema geht....

Wenn man Jemanden der mit Nahe steht Unrecht getan hat, dann tut das verdammt weh, man leidet mit - gerade oder auch wenn man nicht helfen kann! Ich habe hier sicher mit jedem Neufan Verständnis und helfe sicher gerne aus. Aber sollte sich Jeder Neufan doch mal ausgiebig informieren ... Jede Silbe, die nur anklingen lässt, dass es ein *könnte doch aber sein...* geben könnte bringt die Leute hier zum ausrasten, das kannst du nicht schön diskutieren!
                            Hättest dir die Dokumentation von RTL mal angeschaut ... das hätte auch schon viele Fragen beantwortet, denn bis auf das Wort *Pappnase* war die Doku anständig. Ich denke mehr braucht man zu diesem Thema nicht zu wissen und damit solls nun mal endlich gut sein!

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Im Grunde ist es doch ganz einfach.
                              Man muss sich nur selber fragen, wie man es finden würde, wenn nach dem eigenen oder dem Tod eines nahestehenden Menschen, die halbe Welt, ohne egliche Scham oder Hemmung, mein Innerstes nach außen kehren würde, um dann jede einzelne Faser meines Ichs auseinanderzulegen, zu deuten, zu beurteilen oder auch verurteilen, zu kritisieren oder auch zu verstehen. Würde es mir gefallen, wenn wildfremde Menschen Abhandlungen über meine Psyche oder meine Sexualität schreiben?

R.I.P. Michael
                              Ich habe manchmal das Gefühl, als sprechen wir von verschiedenen Foren. Mir ist hier noch keiner begegnet, der ohne Scham und Hemmung Michael be- und verurteilt hat. Und wenn das so wäre, wäre der- oder diejenige sicherlich in kürzester Zeit gesperrt.

Egal welche Frage auch immer hier aufgekommen ist, sie ist meines Erachtens immer aus dem Wunsch heraus entstanden, Michael zu verstehen, zu begreifen und nicht ihn zu be- oder verurteilen. Und solange dieses Verstehen und Begreifen im Vordergrund steht, ist für mich jede Frage erlaubt. Wir sagt man immer so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand von uns möchte, dass unsere persönlichen gesundheitlichen Befunde nach unserem Tod in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Und dennoch geschieht es hier. Für mich persönlich ist das grenzwertig, für andere nicht. Wenn man alles Persönliche von Michael ausklammern möchte, dürfte man nur noch den Künstler Michael Jackson hier diskutieren.
                              Zuletzt geändert von CaroSebi; 08.04.2010, 22:29.

Kommentar

Danke!
                                Genau da (in dem Hervorgehobenen) sehe ich den Knackpunkt. Wenn hier jemand Fragen stellt, dann tut er das nicht, um Michael zu sezieren, auseinanderzunehmen und zu verurteilen, sondern es geht darum, ihn zu verstehen und ihn kennenzulernen. Und da gehört der MENSCH MJ nunmal dazu, nicht nur der Künstler.
                                NIEMAND... der sich MJ Fan nennt hat daran auch nur den geringsten Zweifel... und genau das wissen SEINE Kinder... und ich möchte auch nicht so viel Dreck über meine Eltern in der Öffentlichkeit diskutiert wissen. Es gibt viele Dinge, die gehen nur Michael und allenfalls seiner Familie etwas an... Ein Jeder, der ihn "nur" verstehen will, findet hier zuhauf Material dafür... wer dann noch nicht versteht - der WILL nicht verstehen...

Ach ja: wenn man deinem Vater Missbrauch vorwerfen würde... würdest du das auch in der Öffentlichkeit auseinander nehmen wollen? Ich denke, es wäre Dir sehr viel Wichtiger, dass man sich an seine guten Taten erinnert, an das was er wirklich getan hat und nicht stets und ständig an das, was sein Leben zerstört hat.

Schön, da es kein anderes Thema mehr hier gibt ~ der andere Thread nicht umsonst geschlossen wurde, denke ich kann man diesen Thread hier auch dicht machen! Davon einmal abgesehen, dass wir uns seit Seite 1 im Kreis drehen wollte ich auch nie Plattform für dieses eine Thema geben!
                                Zuletzt geändert von Nefsche; 08.04.2010, 22:51.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X