thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nun, ich habe ja auch geschrieben ICH würde nicht, wollte nicht...
    Jeder hat da so seine eigenen persönlichen Grenzen/Prinzipien, die er nicht überschreiten möchte. Ich habe auch nicht dem Rabbi sein Dingens gelesen oder den Autopsiebericht.
    Es ist für MICH! die letzte Ehre die ich Michael erweisen kann, seinen Wunsch auf "Privacy" zu respektieren.
    Aber ich will wirklich niemanden missionieren, es ist meine ganz eigene Sicht der Dinge.

Kommentar

• Davon einmal abgesehen, dass wir uns seit Seite 1 im Kreis drehen wollte ich auch nie Plattform für dieses eine Thema geben!
      Ich finde, dass dieser Thread seit Seite 1. durchweg sachlich geführt wird.
      Etwas was, gerade bei solchen Themen, hier selten der Fall ist.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        NIEMAND... der sich MJ Fan nimmt hat daran auch nur den geringsten Zweifel... und genau das wissen SEINE Kinder... und ich möchte auch nicht so viel Dreck über meine Eltern in der Öffentlichkeit diskutiert wissen. Es gibt viele Dinge, die gehen nur Michael und allenfalls seiner Familie etwas an... Ein Jeder, der ihn "nur" verstehen will, findet hier zuhauf Material dafür... wer dann noch nicht versteht - der WILL nicht verstehen...
        Aber auch hier wieder, dann könnten wir alle das Schreiben einstellen.

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Ach ja: wenn man deinem Vater Missbrauch vorwerfen würde... würdest du das auch in der Öffentlichkeit auseinander nehmen wollen? Ich denke, es wäre Dir sehr viel Wichtiger, dass man sich an seine guten Taten erinnert, an das was er wirklich getan hat und nicht stets und ständig an das, was sein Leben zerstört hat.
        Hier hat Michael niemand Missbrauch vorgeworfen!

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Schön, da es kein anderes Thema mehr hier gibt ~ der andere Thread nicht umsonst geschlossen wurde, denke ich kann man diesen Thread hier auch dicht machen! Davon einmal abgesehen, dass wir uns seit Seite 1 im Kreis drehen wollte ich auch nie Plattform für dieses eine Thema geben!
        Ich fänds schade, wenn hier geschlossen würde. Dafür, dass das Threadthema nunmal Gefühle sind, finde ich, gehts hier sehr sachlich zu.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          Schön, da es kein anderes Thema mehr hier gibt ~ der andere Thread nicht umsonst geschlossen wurde, denke ich kann man diesen Thread hier auch dicht machen! Davon einmal abgesehen, dass wir uns seit Seite 1 im Kreis drehen wollte ich auch nie Plattform für dieses eine Thema geben!
          Ich verstehe nicht wirklich, was Du möchtest, liebe Nefsche. Jeder hier versucht, sachlich konstruktiv seine eigene Sicht der Dinge darzulegen. Vieles wurde über ganz persönliche Gefühle geschrieben, aber alles entspricht offensichtlich nicht dem, was Du Dir von diesem Thread erhofftest. Beim Eröffnen eines Threads weiß man nie, wie er sich entwickelt und das ist doch das Schöne, das Spannende!

Der andere Thread wurde geschlossen, weil Beleidigungen hin- und herflogen, so habe ich es verstanden. Nicht weil "unerwünschte" Themen auf's Tapet kamen.

Kommentar

• Vllt. könnte man einen "Aussprachethread" eröffnen?!
            Ich kenne das aus einem anderen Forum. Egal um was es geht.. wenn User Probleme miteinander haben oder wie jetzt z.B. mit diesem speziellen Thema...ab in den Aussprachethread. So bleiben die anderen Themen von unliebsamen Diskussionen oder OTs frei. Hat sich bewährt.

Kommentar

• Nicht die, die nicht zweifeln müssen sich mit denen auseinandersetzen die zweifeln. Die die Zweifel haben müssen sich mit selbigen auseinander setzen und zwar tief in ihrem inneren. Du kannst auch kein wildes Pferd zähmen, wenn du direkt nebendran seine komplette Herde wild machst. Es gibt hier im Forum Möglichkeiten alles über diese schlimme Sache nachzulesen. Es gibt überall Möglichkeiten (Gerichtsakten usw. die beide Seiten beleuchten). Nichts anderes hilft. Und wenn all die Leute, die sich so dafür einsetzen dass man über dieses Thema reden darf nicht zweifeln, wieso muss man dann drüber diskutieren? Ich diskutier auch nicht drüber, dass die Erde keine Scheibe ist, weil ich das weiß.

Und nur weil Michael mit Kindern mehr anfangen konnte als mit erwachsenen Personen (und ich betone Kinder nicht Jungs, denn es gab auch durchaus eine ganz anschauliche Zahl von Mädchen), muss das noch lange nichts Schlechtes bedeuten.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                Aber auch hier wieder, dann könnten wir alle das Schreiben einstellen.
                Wenn es für dich nur dieses eine Thema gibt... Wenn es das Einzige ist, was dich an MJ interessiert... JO

Für mich gibt es so viel mehr, was man über MJJ herausfinden und schreiben kann. Alleine seine Charité ~Arbeiten würden unzählige Threads und unendliche Abende füllen ... aber interessiert das Jemanden? NÖ

Ebenso seine Liebe zur Erde, Umwelt ... tangiert das? Wieder NÖ
                Hector befasst sich mit seinen Liedern und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar!!!!

Dieses Thema ist reines Sensationsgehasche und hat in meinem Augen mit Bewunderung zu MJ überhaupt nichts mehr zu tun. Ein Jeder, der sich nach wie vor mit diesem Thema unbedingt auseinander setzen will - keine anderen Themen findet, oder Sorgen hat ... sorry, den kann und mag ich nicht als MJ Fan bezeichnen... Den sehe ich so *Ach da gibts ja so viel interessantes zu erfahren, wie im Krimi... und ist ja alles so mysteriös...* und ich muss ehrlich sagen : solche Leute gehören hier einfach nicht her...

Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter sich einmal aufregte, weil B. Schöneberger ihren Gatten nicht preis geben wollte... sie sagte "Die lebt ja schliesslich von uns, also haben wir ein Recht darauf das zu erfahren!"

und ich sagte:
                "NÖ! Wir haben ein Recht auf gute Auftritte von ihr, wenn wir dafür Eintritt zahlen, wir haben aber kein Recht auf ihr Privatleben, denn ein jeder Mensch hat einmal Feierabend..."

Um es mal krass auszudrücken: MJ hat von uns Geld bekommen, weil er gute Lieder sang, weil er eine einzigartige Performens hingelegt hat... Wenn die Bühnenlichter aus gehen, dann ist alles Andere privat und hat nicht zu interessieren.. Oder magst du uns erzählen, was in deinem Schlafzimmer vor sich geht, wieviele Partner du schon hattest, ob du bi oder hetero bist? Hier im Forum, an einem öffentlichen Ort wo es rein theoretisch die ganze Welt ... Milliarden lesen können...

Nein? Dachte ich mir

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                Hier hat Michael niemand Missbrauch vorgeworfen!
                Es geht hier aber um dieses Thema...

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                Ich fänds schade, wenn hier geschlossen würde. Dafür, dass das Threadthema nunmal Gefühle sind, finde ich, gehts hier sehr sachlich zu.
                Ihr wollt darauf unbedingt bestehen, dass Ihr nun das wieder hochholt, was die Analen dieses Forums bereits hergeben... Lies Dir doch das erst mal durch. Kann ja auch sein, dass du dann gar kein Gesprächsbedarf mehr hast... (Wie "wir") Aber nein, das würde ja Stunden und Tage dauern... Bei Interesse kann auch diese Seite etwas helfen...

Sorry, aber ich habe mir mein Wissen über MJ auch angelesen. Bin hier auch nicht einfach hinein gestolpert und hab gesagt "Hallo hier bin ich! Zum Nachlesen bin ich zu faul... daher stell ich hier mal die Fragen, egal ob sie schon durch gekaut sind, oder Andere berühren können. Ist ja egal, dass ihr gerade mal mit dem kleinen unbedeutendem Gefühl *Trauer* zurecht kommen müsst und die Presse diesen Mist schon hochkocht... ich tanz auch mal an und will das diskutieren"

Sorry, aber man muss sein Leben lang kein grosser MJ Fan gewesen sein - eigentlich musste man überhaupt kein Fan gewesen sein, um nach seinem Tod dieses Thema aus den FF kennen zu müssen...

Ebenso wenig wie ich das Privatleben meiner Eltern auseinander genommen wissen will (in der Öffentlichkeit) so meine ich auch, den Wunsch von MJ zu akzeptieren, zu respektieren und ihm damit meine letzte Ehre zu erweisen...

Du hast 12 Jahre die du nachlesen kannst ... lies sie nach. Ich habe die ersten Wochen hier NUR gelesen, alles aufgesogen wie ein Schwamm. Ich hatte da nicht mal Bock was zu posten, da ich ja alles was ich wissen wollte präsentiert bekam. Erst wenn du ALLES durch hast ... kannst du deine Fragen stellen...

Es ist kaum von den Fans zu verlangen, dass sie jedem Neuling erst einmal wieder aufs neue erklären, was sie ohnehin nachlesen können...

Sorry, aber wer Interesse an MJ hat, der liest von Alleine nach...

Also: erzähl mal über Dich was... Dein Privatleben, deine Maße, deine Gesinnung etc...

Oder respektiere bei MJ das, was Du und ein Jeder auch für sich verlangt: Privatleben und Würde...
                Zuletzt geändert von Nefsche; 08.04.2010, 23:44.

Kommentar

• @nefsche

überleg mal, DEIN thread lautet hier: "was fühlst DU , wenn du ins forum kommst?"

die leute haben hier ihre "gefühle" mitgeteilt.... so, wie es dem thread-titel entspricht.

ist es nun nötig, diese gefühle "korrigieren" zu wollen? "name-calling" (???!!!) zu betreiben,
                  posts auseinander zu nehmen, indem man "einzelne" sätze "zitiert" und aus ihrem eigentlichen
                  zusammenhang reißt?

ich denke, viele user hier kennen DEINE einstellung (mit der ich u.a. auch konform gehe), ABER
                  MUSS diese auch die einstellung der restlichen user sein? jedem ist doch etwas anderes wichtig,
                  jeder hat andere bedürfnisse...

nicht jeder, der sich hier neu registriert hat, MUSS ALLES lesen... warum auch? viele leute empfinden
                  völlig anders als DU... lass ihnen doch den entsprechenden raum, den sie dazu benötigen... nicht jeder
                  findet das gut, was du gut findest... nicht jeder, BRAUCHT das, was du brauchst...

was wäre diese welt, wenn wir alle gleich wären?...

liebe nefsche, du bist doch ein helles, einfühlsames köpfchen... also...

Kommentar

• Ich finde es toll im Forum zu lesen und zu schrieben
                    Bevor ich mich im Forum angemeldet habe, habe ich oft bei you tube oder ähnlichem die kommentare unter den videos gelesen .
                    Ich fand es schön, dass viele Leute dort das selbe gefühlt haben wie ich .
                    Aber ich hab immer gehofft einmal richtig mit jemandem über reden zu können . Und genau das hab ich hier im Forum gefunden . Leute die genauso denken und fühlen wie ich und die mich verstehen, die wissen wir man sich fühlt wenn man mal wieder ganz unten ist, die wissen wie sie helfen können .
                    Jeder Satz über Michael von einem Menschen der ihn wirklich liebt ist wunderschön und hilft einem zu verarbeiten .
                    Ich habe herrausgefunden das es für mich besser ist wenn ich darüber rede oder schreibe, seine Lieder höre und Bilder von ihm ansehe . Ohne das Forum könnte ich mich mt Freunden oder meiner Familie nie so damit auseinandersetzen wie ich es hier kann ! Und ich würde das vielleicht alles einfach ignorieren und versuchen mich nicht damit zu beschäftigen .
                    Ich bin einfach dankbar dafür hier Menschen gefunden zu haben die so fühlen wie ich und denen ich alles erzählen kann was mir auf dem herzen liegt wenn es um Michael geht
                    Ihr seid toll Danke !
                    Zuletzt geändert von Lizz_a_Lady; 09.04.2010, 08:38.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                      @nefsche

überleg mal, DEIN thread lautet hier: "was fühlst DU , wenn du ins forum kommst?"

die leute haben hier ihre "gefühle" mitgeteilt.... so, wie es dem thread-titel entspricht.

ist es nun nötig, diese gefühle "korrigieren" zu wollen? "name-calling" (???!!!) zu betreiben,
                      posts auseinander zu nehmen, indem man "einzelne" sätze "zitiert" und aus ihrem eigentlichen
                      zusammenhang reißt?

ich denke, viele user hier kennen DEINE einstellung (mit der ich u.a. auch konform gehe), ABER
                      MUSS diese auch die einstellung der restlichen user sein? jedem ist doch etwas anderes wichtig,
                      jeder hat andere bedürfnisse...

nicht jeder, der sich hier neu registriert hat, MUSS ALLES lesen... warum auch? viele leute empfinden
                      völlig anders als DU... lass ihnen doch den entsprechenden raum, den sie dazu benötigen... nicht jeder
                      findet das gut, was du gut findest... nicht jeder, BRAUCHT das, was du brauchst...

was wäre diese welt, wenn wir alle gleich wären?...

liebe nefsche, du bist doch ein helles, einfühlsames köpfchen... also...
                      Natürlich hast du Recht ... aber dann sollen sie doch auch nicht verlangen, dass wir so etwas noch tolerieren und im schlimmsten falle sogar mitdiskutieren können... Verstehst du was ich meine? Wer nix wissen will - der muss nicht - aber sich hier zu beschweren, dass man ein Thema was seit Monaten/Jahren gegessen ist ... einfach nimmer haben will - kann es auch nicht sein...

Ich habe diesen Thread nicht geschlossen... ich werd auch in 4 Wochen da nicht nachlesen ... mag ja sein, dass da nix *schlimmes* steht und ich am Thema vorbei gehe ... ich gehe halt davon aus, was man hier schreibt und da heisst es *MJ könnte ja...* und das Alleine ist verletzend...

Aber du hast Recht - ich halte mich nun mehr zurück

Danke

Kommentar

• Wenn hier jemand Fragen stellt, dann tut er das nicht, um Michael zu sezieren, auseinanderzunehmen und zu verurteilen, sondern es geht
                        darum, ihn zu verstehen und ihn kennenzulernen. Und da gehört der MENSCH MJ nunmal dazu, nicht nur der Künstler.
                        Müssen wir wirklich ALLES wissen, um zu verstehen, um zu vertrauen, um zu glauben, um zu lieben?
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 09.04.2010, 01:31.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Müssen wir wirklich ALLES wissen, um zu verstehen, um zu vertrauen, um zu glauben, um zu lieben?
                          Das sagte ich nicht, Christine... ich sagte nur *wenn man etwas wissen will sollte man erst nachlesen...* nicht das man alles lesen muss...
                          ICH habe alles aufgesaugt wie ein Schwamm... Wenn mich nur das EINE von ihm interessiert hätte, hätte ich auch nur DAS gesucht...
                          Ich kann mich aber nicht hinstellen und gar nix lesen und darauf bestehen, dass ich das Thema *hochkauen* kann

Kommentar

• Oh sorry Nefsche, ich hatte nicht dich gemeint, sondern einfach nur so...ganz allgemein

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Oh sorry Nefsche, ich hatte nicht dich gemeint, sondern einfach nur so...ganz allgemein
                              mein Fehler
                              diese doofe Sache mit dem geschriebenen Wort... wenn man *haue* erwartet liest man sie, wo gar keine kommt... sorry

Kommentar

• lol...kein Problem
                                Ja so schnell kanns gehen, mit dem falsch verstanden werden.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X