thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin die allermeiste Zeit hier eine stille Mitleserin, möchte mich aber nun zu meinen Gefühlen äußern, wenn ich hier ins Forum komme: Ich könnte die Worte von Lizz_A_Lady von gerade eben genauso unterschreiben, ich bin sehr dankbar, hier der Kunst und dem Wesen des Michael Jackson so nahe kommen zu dürfen.

Und dann passiert gleichzeitig noch etwas anderes: Ich bin immer mehr erstaunt, wie sehr durch die Beschäftigung mit einem so facettenreichen Menschen die ganze Bandbreite der menschlichen Empfindungen hier abgebildet werden, hätte ich in der Anonymität eines Fanforums niemals für möglich gehalten.

Es gibt neben den informativen, den schwelgerischen, den traurigen Inhalten, die ich aufsauge,immer wieder Zeiten, wo ich total erschrecke, wie sehr Menschen hier um sich schlagen, weil sie die Meinungsäusserungen eines anderen einfach nicht verstehen ( ob sie´s nicht können oder nicht wollen, ist egal). So schade. Mir hat die Beschäftigung mit Michael Jackson vor allem eines wieder ins Gedächtnis gebracht, wie unterschiedlich wir trotz gleicher Grundintention wahrnehmen, wie sehr wir unsere eigenen Wahrnehmungen und damit eigene Grenzen auf andere aufstülpen. Und dabei haben wir doch einen Menschen vor uns, der so viele Grenzen und Dimensionen gesprengt hat!

Ich schaue nach so einem Schrecken trotzdem gerne wieder hier rein, wahrscheinlich weil ich spüre, wieviel hier "gerungen" wird, um sich weiterzuentwickeln.Und daher würde ich mir sehr wünschen, dass keine Grenzen in Form von "das wurde nun schon zig mal durchgekaut, das Thema is durch" gesetzt werden, egal welches Thema, es wird in Zukunft immer neue Michael-Fans geben, die anfangen mit ihrer Begeisterung, wie Kinder, und da könnten doch gerade die "Alten" eine Aufgabe der grenzenlosen Offenheit übernehmen, wie Eltern, die in ihrer Jugend alles schon durchgemacht haben, was die Kleinen jetzt entdecken, Freuden, Zweifel, alles.

ich werde weiter gerne hier lesen...und vielleicht schreiben.

Kommentar

• Nun, dann werde ich einmal von *meinen* Gefühlen erzählen... etwas, was mir momentan sehr, sehr wichtig ist ... was mich auch so wütend macht, dass man so uralte Scheisse hervorholt, anstatt mal dem Beachtung zu schenken...

Wie hier fast Jeder weiss, waren wir zu einer Quizzsendung eingeladen. Vor der Sendung hat man uns gesagt, dass das Schild, welches da noch ist, so nicht gesendet wird, da man ja erst vor *kurzen* erfahren hat, dass (Zitat) unser Meister das nicht wollte, dass es ihn verletzt hat.. Man VERSPRACH uns, das Schild bis zur Aufzeichnung zu ändern...

dann machte man uns (wochen später) auf diese Programmmitteilung aufmerksam.. Auch da ist dieses Wort zu finden...

Ich schrieb an Tobias Ploch eine Email, ich schrieb das ich zumindest eine ehrliche Antwort haben möchte, ob man uns nun belogen hat oder nicht, da in dieser Programmmitteilung DAS zu lesen ist, was man uns versprach zu ändern... (ich postete diese meine Mail an anderer Stelle)

Bis heute hab ich keine Antwort, obwohl Tobias sonst binnen einer Std antwortet... Nun habe ich mehr als Bauchweh... ja ich schäme mich direkt, an dieser Sendung teilgenommen zu haben, da ich mir denken kann das genau dieses Wort über uns schweben wird... ein Wort, welches MJ so belastete...

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich schrieb zeitgleich auch an Torgen von SAT1, da ich wusste das diese Sender in Konkurrenz liegen -- nun ich bekam weder von den Einen noch von den Anderen eine Antwort...

Nicht nur das man Michael all die Jahrzehnte verarscht hat, nein - nun hat man auch seine Fans verarscht, da keiner der 44 seinen Platz eingenommen hätte, hätte es diese Ansprache nicht gegeben.... Schlimmer noch: Sie sind sich wohl bewusst, welche Aktualität Michael hat und das sie soo ihre Einschaltquoten in die Höhe schnellen lassen... Am Liebsten würd ich bitten : Wenn Euch MJJ etwas bedeutet, boikottiert diese Austrahlung...

Doch interessiert es Jemanden von Euch? Nein! Weder seit ihr auf die Idee gekommen zu helfen (mit der einen oder anderen Mail an den einen oder anderen Sender) noch habt ihr Eure Gedanken dazu nieder geschrieben, geschweige denn es überhaupt gelesen... und das genau war der Zeitpunkt das ich mich aus diesem Forum verpisst hatte...

So Viele behaupten nun MJ Fan zu sein - doch interessieren sie sich nur für das was Privat ist, oder das was spektakulär ist ... mysteriös... doch kein Schwein interessiert sich dafür, dass sich 44 Menschen ins Fernsehen begeben haben, um ihren Idol zu ehren und nun verarscht wurden...

Niemand interessiert sich dafür das ich mich (zum Beispiel) in Grund und boden schäme unter solch einem Schild zu sitzen...

Für Euch ist das NUR eine Sendung... für uns ist es im Nachhinein ein Verrat an MJ (weil wir mal wieder den Medien glaubten) MJJ wurde jahrelang verarscht... warum sollte es uns Fans besser gehen? Nur, weil man uns etwas versprach, ohne das wir es verlangten?

DAS sollten Themen sein in diesem Forum und nicht nur weil ich Teilnehmerin war. In einem anderem Forum (ind dem ich mein Zuhause fand, als es hier sehr schlimm wurde) hat man SOFORt ungefragt Emails verschickt ... mit Protest und Bitte um Antwort...

Aber Hier? Es hat kein Schwein interessiert und das ist es was mich so wütend macht. Da macht man sich n Schädel ob es nicht eventuell doch sein könnte (was für mich schlimmer ist als das Unwort) aber das man MJ Fans offensichtlich verarscht, wie man MJJ verarscht hat ... das ist Euch SCHEISSEGAL...

und da wundert ihr Euch noch, dass ich an der Liebe von so Manchen zweifle... das hier nicht mehr als eine Familie sehen kann... Wo die Frage nach einem *könnte es nicht doch sein* wichtiger ist, als einfach mal zu einer MJJ Gruppe zu stehen, welche aus guten Gewissen und ja: auch für Euch ~ da hin gegangen ist ...

Ich weiss ehrlich nicht, was mich momentan mehr belastet: an dieser Farce teilgenommen zu haben, weil ich den Medien glaubte, oder Eure Ignoranz...

Ja, das ist etwas was mich belastet... weil ich mir nun zeitlebens sagene muss *Du hast an etwas teilgenommen, wo er so bezeichnet wurde, wie er es nicht wollte... wo er Tränen in den Augen hatte, als er darum bat nicht mehr so genannt zu werden*

Ich weiss, viele von Euch werden das für Albern halten und über mich lachen... WAYNE???

Wie man einst MJJ beschissen hat, so scheint man auch uns beschissen zu haben... Denn wenn man dieses gegebene Versprechen eingehalten hätte, würde das so nicht auf der Seite erscheinen und Ploch hätte mir geantwortet...

Ja, macht euch nur darüber lustig, dass es Jemanden gibt, der sich über das was MJ sich gewünscht hätte einen Kopf macht...

Ich bin enttäuscht... mehr als enttäuscht... vor Monaten hätte man noch Hilfe angeboten... aber streitet Euch ruhig weiter ... ob er hat oder ob er nicht hat ... das ja so viel Wichtiger, als aktuelle Demütigung...

IAM NOT ***** - IAM JACKSON
      Zuletzt geändert von Nefsche; 09.04.2010, 07:59.

Kommentar

• Jetzt müsstest du das "ihr" deffinieren Nefsche. Denn wenn du hier auf Konfrontation gehst, dann muss auch dazu gesagt werden, dass manche (ich eingeschlossen) wahrscheinlich gar nicht in dem Thread waren. Ich meins nicht böse oder so, aber das mit dem verallgemeinern hatten wir ja schon mal. Das ist nicht fair, denn es gibt hier bestimmt auch genug Leute, die schon Mails geschickt haben an Zeitungen an Sender und so weiter und die das von dir Beschriebene schlicht nicht mitbekommen haben. Von daher wäre es schon interessant, wen du persönlich jetzt mit "ihr" ansprichst.

Kommentar

• Zu einen forderst Du, zu Recht, ein faires miteinander umgehen,
          zum anderen haust du hier einen Rumdumschlag raus.
          Wer ist "Ihr"?

Wenn ich was zu schreiben habe tue ich das , ich muss damit ja nicht hausieren gehen.
          Es sei denn ich erhalte eine Antwort die alle interessiert,
          die wird dann hier auch gepostet.

OT
          Deine Bemühungen in aller Ehren, aber gerade bei diesem Sender
          könnte der Schuß auch nach hinten losgehen und die machen
          sich noch darüber lustig.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            Wenn es für dich nur dieses eine Thema gibt... Wenn es das Einzige ist, was dich an MJ interessiert... JO

Für mich gibt es so viel mehr, was man über MJJ herausfinden und schreiben kann. Alleine seine Charité ~Arbeiten würden unzählige Threads und unendliche Abende füllen ... aber interessiert das Jemanden? NÖ

Ebenso seine Liebe zur Erde, Umwelt ... tangiert das? Wieder NÖ
            Hector befasst sich mit seinen Liedern und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar!!!!

Dieses Thema ist reines Sensationsgehasche und hat in meinem Augen mit Bewunderung zu MJ überhaupt nichts mehr zu tun. Ein Jeder, der sich nach wie vor mit diesem Thema unbedingt auseinander setzen will - keine anderen Themen findet, oder Sorgen hat ... sorry, den kann und mag ich nicht als MJ Fan bezeichnen... Den sehe ich so *Ach da gibts ja so viel interessantes zu erfahren, wie im Krimi... und ist ja alles so mysteriös...* und ich muss ehrlich sagen : solche Leute gehören hier einfach nicht her...

Ich erinnere mich daran, dass meine Mutter sich einmal aufregte, weil B. Schöneberger ihren Gatten nicht preis geben wollte... sie sagte "Die lebt ja schliesslich von uns, also haben wir ein Recht darauf das zu erfahren!"

und ich sagte:
            "NÖ! Wir haben ein Recht auf gute Auftritte von ihr, wenn wir dafür Eintritt zahlen, wir haben aber kein Recht auf ihr Privatleben, denn ein jeder Mensch hat einmal Feierabend..."

Um es mal krass auszudrücken: MJ hat von uns Geld bekommen, weil er gute Lieder sang, weil er eine einzigartige Performens hingelegt hat... Wenn die Bühnenlichter aus gehen, dann ist alles Andere privat und hat nicht zu interessieren.. Oder magst du uns erzählen, was in deinem Schlafzimmer vor sich geht, wieviele Partner du schon hattest, ob du bi oder hetero bist? Hier im Forum, an einem öffentlichen Ort wo es rein theoretisch die ganze Welt ... Milliarden lesen können...

Nein? Dachte ich mir

Es geht hier aber um dieses Thema...

Ihr wollt darauf unbedingt bestehen, dass Ihr nun das wieder hochholt, was die Analen dieses Forums bereits hergeben... Lies Dir doch das erst mal durch. Kann ja auch sein, dass du dann gar kein Gesprächsbedarf mehr hast... (Wie "wir") Aber nein, das würde ja Stunden und Tage dauern... Bei Interesse kann auch diese Seite etwas helfen...

Sorry, aber ich habe mir mein Wissen über MJ auch angelesen. Bin hier auch nicht einfach hinein gestolpert und hab gesagt "Hallo hier bin ich! Zum Nachlesen bin ich zu faul... daher stell ich hier mal die Fragen, egal ob sie schon durch gekaut sind, oder Andere berühren können. Ist ja egal, dass ihr gerade mal mit dem kleinen unbedeutendem Gefühl *Trauer* zurecht kommen müsst und die Presse diesen Mist schon hochkocht... ich tanz auch mal an und will das diskutieren"

Sorry, aber man muss sein Leben lang kein grosser MJ Fan gewesen sein - eigentlich musste man überhaupt kein Fan gewesen sein, um nach seinem Tod dieses Thema aus den FF kennen zu müssen...

Ebenso wenig wie ich das Privatleben meiner Eltern auseinander genommen wissen will (in der Öffentlichkeit) so meine ich auch, den Wunsch von MJ zu akzeptieren, zu respektieren und ihm damit meine letzte Ehre zu erweisen...

Du hast 12 Jahre die du nachlesen kannst ... lies sie nach. Ich habe die ersten Wochen hier NUR gelesen, alles aufgesogen wie ein Schwamm. Ich hatte da nicht mal Bock was zu posten, da ich ja alles was ich wissen wollte präsentiert bekam. Erst wenn du ALLES durch hast ... kannst du deine Fragen stellen...

Es ist kaum von den Fans zu verlangen, dass sie jedem Neuling erst einmal wieder aufs neue erklären, was sie ohnehin nachlesen können...

Sorry, aber wer Interesse an MJ hat, der liest von Alleine nach...

Also: erzähl mal über Dich was... Dein Privatleben, deine Maße, deine Gesinnung etc...

Oder respektiere bei MJ das, was Du und ein Jeder auch für sich verlangt: Privatleben und Würde...
            Entschuldigung, dass ich den ganzen Beitrag kopiere, aber der ist in seiner Gesamtheit sowas von unglaublich, dass ich ganz allgemein etwas dazu sagen möchte.

Nefsche, du redest absolut an mir und am Thema vorbei. Und unterstellst mir dabei Dinge, die einfach mal nicht wahr sind. Nein, es ist nicht das einzige, was mich an MJ interessiert. Was habe ich bitte gesagt, dass du mir hier sowas unterstellst? Vielleicht solltest du ja den damaligen Thread doch erstmal lesen, bevor du hier so extrem auf Leute losgehst, ohne deren wirkliche Meinung zu kennen. Was soll dieses ständige Wörter-im-Mund-rumgedrehe? Ich hab echt das Gefühl, dass ich gestern Abend nur chinesisch geschrieben haben muss.

Du hast Recht, es geht jetzt hier in diesem Thread um dieses Thema. Und damit geht die Diskussion aber an meinem Anliegen vollkommen vorbei. Wie oft habe ich inzwischen geschrieben, dass auch ich allergisch reagiere, wenn jemand Michael diese Vorwürfe tatsächlich macht?
            Es wird aber eben hier leider nicht zwischen "Gedanken" und "Vorwürfen" unterschieden. Sobald jemand etwas äußert, was auch nur ansatzweise in die Richtung gehen könnte, wird ihm unterstellt, Michael etwas vorzuwerfen, seine Würde zu missachten und selbst ja sowieso nicht würdig zu sein, sich Fan zu nennen. Sorry, aber bei soviel blindem Aktionismus und sturer Intoleranz, da fang ich echt an zu zweifeln, ob ich mich hier im Forum überhaupt noch über irgendwas mit irgendwem austauschen möchte.

Und um das hier nochmal zu sagen, ich habe keine Zweifel. Ich möchte aber mit Menschen, die vielleicht Zweifel haben oder sich auch einfach nur Gedanken machen und sich austauschen wollen, reden dürfen. Ich habe mich damals klar zum Thema geäußert, das kann jeder nachlesen. Da ich nicht mal ansatzweise Zweifel habe, gerade deshalb finde ich es wichtig, immer und immer wieder sachlich meine Meinung äußern zu dürfen, wenn das Thema auf den Tisch kommt. Vor Empörung aufschreien und Mund verbieten ist eben nicht mein Ding, ich setze mich lieber damit auseinander. Und so sehr ich auch darüber nachdenke, ich kann an diesem - meinem - Weg absolut nichts falsches oder unwürdiges entdecken.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
              ....... Sobald jemand etwas äußert, was auch nur ansatzweise in die Richtung gehen könnte, wird ihm unterstellt, Michael etwas vorzuwerfen, seine Würde zu missachten und selbst ja sowieso nicht würdig zu sein, sich Fan zu nennen. Sorry, aber bei soviel blindem Aktionismus und sturer Intoleranz, da fang ich echt an zu zweifeln, ob ich mich hier im Forum überhaupt noch über irgendwas mit irgendwem austauschen möchte.

Und um das hier nochmal zu sagen, ich habe keine Zweifel. Ich möchte aber mit Menschen, die vielleicht Zweifel haben oder sich auch einfach nur Gedanken machen und sich austauschen wollen, reden dürfen. Ich habe mich damals klar zum Thema geäußert, das kann jeder nachlesen. Da ich nicht mal ansatzweise Zweifel habe, gerade deshalb finde ich es wichtig, immer und immer wieder sachlich meine Meinung äußern zu dürfen, wenn das Thema auf den Tisch kommt.
              Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, habe ich bei manchem das Gefühl, die Schreiberinnen sind seit Jahren oder Jahrzehnten Michael Jackson Fans, haben das Thema mit sich und anderen zur Genüge diskutiert, und sind an einem Punkt, an dem sie keinen weiteren Klärungsbedarf haben.

Jetzt habe ich mir mal angesehen, seit wann diese Schreiberinnen im Forum angemeldet sind, und ich habe KEINE entdeckt, die VOR dem 25.6.2009 schon hier war.

Bei mir ist es nicht anders. Ich gehöre zu den Leuten, die am 26. Juni 2009 morgens aufgewacht sind - und Michael Jackson Fan waren. Ja, das gibt es - ich habe alles, was andere in Jahren und Jahrzehnten mit Michael erleben und über Michael lernen konnten in allerkürzester Zeit nachgeholt, mein Umfeld kann ein Lied davon singen. Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: ich habe von Anfang an keinen Zweifel an Michael gehabt, ich habe mir nicht mal den Hauch eines Gedankens darüber gemacht.

ABER: je länger ich nun Michael Jackson Fan bin, umso öfter passiert es, dass ich in meinem Umfeld mit dieser Frage konfrontiert werde. Ach was, Frage. Die fragen ja nicht. Selbst mein Mann hat kürzlich gesagt: ich mag seine Musik nicht, der war doch p...........il.

So, ich bin der Meinung JEDER MJ Fan kommt irgendwann im Laufe seines Fanseins an den Punkt, wo er sich die Grundsatzfrage: was wäre wenn..... stellen MUSS. Es reicht dann nicht mehr, zu sagen: Neiiiiin, das war er nicht, niemals, alles nur Verrat, er wurde ja freigesprochen!
              Wir wissen, dass es so ist. Aber ich muss doch auch in der Lage sein, das vertreten zu können.

Und genau deshalb wäre es für mich wichtig, zu wissen, wie andere, Ihr alle in diesem Forum, damit umgehen. Kopf in den Sand stecken kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Und ich kann sogar verstehen, wenn manche sagen: ich will davon nichts wissen, nicht darüber reden. Im Grunde wäre mir das auch lieber. Aber ich muss leider feststellen, wenn ich mich als MJ Fan oute, habe ich nicht die Wahl, ob ich darüber reden will oder nicht. Es kann mir passieren, dass ich von einer Sekunde zur anderen damit konfrontiert werde. Und dann möchte ich reagieren können. Und zwar nicht mit Totschlagargumenten. Und wo sonst soll ich mir Unterstützung holen als hier in diesem Forum???

Und ich meine damit auch nicht, dass ich mir massenweise 5 Jahre alte Beiträge durchlesen will, die im Übrigen auch nicht übermäßig aufschlussreich sind, ich habe nämlich einen alten Thread gelesen. Und ich will hier noch nicht mal den Titel dieses Threads hinschreiben, selbst der würde heute als Provokation empfunden. Ich will wissen, was heute, jetzt, von diesen Fans hier gedacht wird. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Kommentar

• Liebe Nefsche

Ich verstehe Deine Gefühle gegenüber dem Fernsehsender. Und vor allen Dingen auch Michael, dass er so nie genannt werden wollte. Ich habe das von mir aus auch nie. Er war Jackson, nicht *****. Und es hat auch mit Respekt zu tun, Namen richtig zu schreiben und auszusprechen. Ich glaube jeder hier versteht Deine Gefühle ggü dem Fernsehsender und dem Moderator. Und wer Michael mag, wird sich schon fragen, warum sie nicht Michael Jackson über Eurer Truppe stehen haben. Gerade jetzt, wo er nicht mehr lebt! Und gerade wo dieses Kumpelhafte seitens der Medien überhaupt nicht existierte.

Aber wenn schon wieder gesagt wird, hier im Forum werde so oft gefragt, er habe ja vielleicht doch, frage ich mich, ob das Begriffsstutzigkeit ist oder einfach ein Machtgerangel. Denn die Gedanken hier gehen wie schon 1000x gesagt überhaupt nicht in diese Richtung!

@ Mrs. Järvis

Du schreibst, Du habest es nicht nötig, über dieses Thema zu schreiben. Richtig wäre aber, dass Du es nicht mehr nötig hast. Du hast so oft und viel dazu geschrieben. Kluge Dinge und warst traurig über die Menschen in Deiner Außenwelt, die ihre Meinung einfach nicht überdenken wollen. Du schreibst auch, wenn man nicht an seiner Unschuld zweifelt, gäbe es überhaupt nichts dazu zu schreiben. Bei mir ist es so, dass ich denen nichts mehr zum Thema zu sagen habe, bei denen ich es schon versucht habe, die meine Meinung kennen, aber ihre auch nicht überdenken wollen. Als ich ins Forum kam, war ich heilfroh, dass ich hier nicht gefragt werde: "Was denn, Du liebst Michael Jackson?! Aber der hat doch...!" Sondern dass ich hier Austausch habe, was verschiedene Menschen von Michael überzeugt und was wohl die Gründe sein mögen, bei denen die da nichts haben.

Ich fände es schön, wenn nicht versucht würde, Totschlagargumente zu finden, sondern man entweder mitberät oder sich die kurze Zeit, die es dauern mag mal raushält. Das ist eine gewaltige Unterdrückungstour, die hier läuft. Nimmt viel Zeit und Energie in Anspruch.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass wenn jemand was geschrieben hat, wo 10 dagegen hämmern man gemütlich abwartet, ob doch jemand antwortet, der das Hämmern seinerseits auch ignoriert.

Kommentar

• Chantal: Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: ich habe von Anfang an keinen Zweifel an Michael gehabt, ich habe mir nicht mal den Hauch eines Gedankens darüber gemacht.

ABER: je länger ich nun Michael Jackson Fan bin, umso öfter passiert es, dass ich in meinem Umfeld mit dieser Frage konfrontiert werde. Ach was, Frage. Die fragen ja nicht. Selbst mein Mann hat kürzlich gesagt: ich mag seine Musik nicht, der war doch p...........il.

So, ich bin der Meinung JEDER MJ Fan kommt irgendwann im Laufe seines Fanseins an den Punkt, wo er sich die Grundsatzfrage: was wäre wenn..... stellen MUSS. Es reicht dann nicht mehr, zu sagen: Neiiiiin, das war er nicht, niemals, alles nur Verrat, er wurde ja freigesprochen!
                  Wir wissen, dass es so ist. Aber ich muss doch auch in der Lage sein, das vertreten zu können.
                  Mit dem Umfeld, hast du sicherlich recht. Diese Erfahrung hat wohl jeder MJ-Fan schon gemacht.

Nur den Rest verstehe ich nicht, sorry. Du widersprichst dich. Du schreibst du bist dir SICHER, dann wieder fragst du dich "was wäre wenn...???" bzw. du bist der Ansicht jeder Fan MUSS sich dieser Frage stellen? Mit nichten !
                  Diese Frage erübrigt sich doch.
                  Wenn du die Prozeßakte u. evtl. andere Berichte gelesen hast, hast du genügend Gegenargumente. Es ist einfach unnötig u. unsinnig hier das "Waswärewennszenario" durchzuackern. Zu was soll das denn führen?
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 09.04.2010, 10:08.

Kommentar

• Liebe Chantal: guter Beitrag, kurze Antwort: NEIN, das ist nicht zu viel verlangt.

Auch ich gehöre zu den Spätberufenen und habe alles, aber auch alles aufgesaugt, was ich nur über Michael in die Hände bekam. Ich habe mir in den 9 Monaten ernorm viel angelesen, angeschaut und mit allen Sinnen aufgenommen; um ein anderes Thema in der Tiefe und Vielschichtigkeit erfassen zu können, hätte ich wahrscheinlich Jahre gebraucht. Bei Michael ging das alles im Zeitraffer, weil ich nicht aufhören konnte. Da wurde auch mal die Nacht zum Tag gemacht.

Dabei habe ich mich nach und nach mit allen Themen, die sein Leben betreffen auseinandergesetzt. Und es hat verdammt weh getan..... Ich habe in manchen Abgrund hineingeschaut, vor dem ich lieber die Augen verschlossen hätte. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Und was ist geschehen: Mein Respekt und meine Liebe zu diesem Menschen ist ständig gewachsen, auch - oder gerade weil? - ich in die Abgründe geschaut habe. Ich bin jedem einzelnen hier in diesem Forum dankbar, mit dem ich offen über Michael sprechen kann. Wir können deswegen offen sprechen, weil wir eine gemeinsame Basis haben: Respekt und Liebe.

Kommentar

• Wenn Gerichtsakten alle Fragen beantworten würden, gäbe es weder Fehlurteile noch die Versuche solche zu erwirken! Wenn er verurteilt worden wäre, wäre dann auch alles klar? Ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden, viele andere auch nicht! Und viele wären noch mehr auf ihm rumgetrampelt ohne nachzudenken, zu hinterfragen und Michael zu erkennen.
                      Zuletzt geändert von freundschaft; 09.04.2010, 10:16.

Kommentar

• Na ja, ok. Man kann natürlich alles angehen, widersprechen, in Frage stellen. Macht halt weiter, wenn es euch Spaß macht.
                        Man bekommt nur manchmal das Gefühl, es geht überhaupt nicht um MJ, sondern um ganz andere Probleme, die einzelne mit sich selber haben.

Es ist ein ganz typisch deutsches Phänomen, alles bis in die letzte Haarspitze totdiskutieren zu müssen, egal wieviel Porzellan dabei auch zerschmettert wird.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Jetzt müsstest du das "ihr" deffinieren Nefsche. Denn wenn du hier auf Konfrontation gehst, dann muss auch dazu gesagt werden, dass manche (ich eingeschlossen) wahrscheinlich gar nicht in dem Thread waren. Ich meins nicht böse oder so, aber das mit dem verallgemeinern hatten wir ja schon mal. Das ist nicht fair, denn es gibt hier bestimmt auch genug Leute, die schon Mails geschickt haben an Zeitungen an Sender und so weiter und die das von dir Beschriebene schlicht nicht mitbekommen haben. Von daher wäre es schon interessant, wen du persönlich jetzt mit "ihr" ansprichst.
                          Wie ich schon auf eine der Seiten hier sagte: Ich verwende generell Ihr, damit man sich selbst heraus suchen kann, ob man sich angesprochen fühlt oder nicht. Und ich hatte das hier geschrieben... Darauf hat KEINER reagiert... also hat es auch KEINEN interessiert... Mag sein, dass der Eine oder Andere das nicht mitbekommen hat... aber was soll ich denn bitte machen? Es gross in jeden Thread schreiben? Das ist da wo es eigentlich hingehört und les dir doch mal die Beiträge unter Dir durch - es interessiert nach wie vor Niemanden.... (ausser vielleicht noch Freundschaft = danke dafür)

Man bekommt das Thema hier einfach nicht los .... gut, ich gebs echt auf. Dazu ist mir meine Freizeit auch zu Schade... kann ich auch mit meiner Wand reden... (meine jetzt NICHT Dich)...

Liebe Grüsse und noch viel Spass

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                            Wie ich schon auf eine der Seiten hier sagte: Ich verwende generell Ihr, damit man sich selbst heraus suchen kann, ob man sich angesprochen fühlt oder nicht. Und ich hatte das hier geschrieben... Darauf hat KEINER reagiert... also hat es auch KEINEN interessiert... Mag sein, dass der Eine oder Andere das nicht mitbekommen hat... aber was soll ich denn bitte machen? Es gross in jeden Thread schreiben? Das ist da wo es eigentlich hingehört und les dir doch mal die Beiträge unter Dir durch - es interessiert nach wie vor Niemanden.... (ausser vielleicht noch Freundschaft = danke dafür)

Man bekommt das Thema hier einfach nicht los .... gut, ich gebs echt auf. Dazu ist mir meine Freizeit auch zu Schade... kann ich auch mit meiner Wand reden... (meine jetzt NICHT Dich)...

Liebe Grüsse und noch viel Spass
                            Mich interessiert es sehr wohl und ich habe auch eure Reise verfolgt und damals hatte ich schon leise Zweifel, ob der gute Mann seinen Worten wirklich Taten folgen lassen würde. Finds auch ne Schweinerei dass er dies nicht getan hat und jetzt offenbar einen auf totstellen macht um sich nicht rechtfertigen zu müssen. Ich verstehe dich da sehr gut.

Ich bin mir aber sicher, dass auch DU verstehen wirst, dass ich gerade aufgrund deines Beitrages vorher, der ausdrücklich an mich gerichtet war, ein klitzekleines bisschen aufgebracht war (und bin!), man könnte auch sagen, ich war kurz vorm Platzen, und ich deshalb nicht fähig oder willens war, dir da noch liebevoll den Kopf zu streicheln. Vor allem auch wegen der wiedermal eindrucksvollen Rundumschlagmethode.
                            Du kannst nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich, nachdem du mir grade nen Tritt in den Magen versetzt hast, mich dann noch liebevoll um deinen schmerzenden Zeh sorge. Sorry, aber ich bin auch nur ein Mensch.

Kommentar

• Liebe Nefsche, ich finde es schade, was hier passiert. Deine direkte Art, auch Deinen Unmut zu äußern, schätze ich nämlich sehr.

Allerdings machst Du Dir hier Deinen eigenen Thread kaputt. Wenn wir alle uns bemühen, das nahezubringen, was uns bewegt (und das ist beim besten Willen nicht EIN bestimmtes Thema), dann sagst Du dazu: Ich kann auch mit meiner Wand reden????

Wenn das so ist, dann musst Du das wohl tun. Ich rede gerne mit Dir und allen anderen hier im Forum, aber ich kann und will nicht nur das sagen, was Du als Thread-Eröffnerin hören möchtest. Ich lasse mich gerne auf jede Diskussion ein, auch wenn ich manchmal am Anfang skeptisch bin ( Chantal) - aber wenn das für Dich so ist, wie mit einer Wand zu reden, dann sage ich: Danke für's Gespräch und Tschüss.

Was das "böse Wort" und die Fernsehsendung angeht, so habe ich das leider auch zur Kenntnis genommen und hoffe, dass etwas geändert wird. Meine Befürchtungen kennst Du ja. Ich danke Dir auch für Dein Engagement. Ich weiß, dass Michael dieses Wort hasst und ich selber würde es nie verwenden, dennoch schäme ich mich nicht, unter einem solchen Plakat zu sitzen, wenn es denn so sein sollte. Michael weiß, wie ich über ihn denke - und das ist mir das Wichtigste.

Kommentar

• Davon einmal abgesehen, das ich nicht wüsste, wo ich dich angegriffen hätte... und zwar dich persönlich ~ geht es hier gar nicht nur um mich... sondern um 43 weitere Leute... unter Anderem auch CaroSebi und Schaffi777, sowie CTE
                                und ein "streicheln" hab ich weder verlangt noch erwartet! Eigentlich erwarte ich hier gar nichts mehr ... Ich hab mich hier die letzten Tage hingesetzt und versucht zu erklären, obwohl ich von Anfang an meinte, das Thema hier nicht haben zu wollen

Doch gut, ihr wolltet und wollt unbedingt Euch darüber auslassen... Also hab ich meine ureigene Meinung dazu gesagt ... ohne persönlich Jemanden damit zu meinen... Mag sein, dass das eine oder andere Wort sich hart liest, doch meist behaupte ich einmal sachlich geblieben zu sein... Aber nun gut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X