wie das jetzt ablaufen wird, kennen wir:
1. Es beginnt die brutalstmögliche Aufklärung
2. Es werden Ausschüsse gebildet
3. Die FDP verlangt Neuwahlen
4. Der Ausschuss stellt fest, dass er nichts festgestellt hat
5. Belobigung der Schuldigen
6. Die FDP verlangt Neuwahlen
7. Verurteilen der Wehrlosen
8. Streicheln der Opfer u. deren Angehörigen. Alle sind tief betroffen.
9. Die FDP verlangt Neuwahlen
10.Bauernopfer (irgendeine ahnungslose arme Sau, die mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun hatte, wird entlassen)
11.Nochn Bauernopfer, wenn nach dem ersten immer noch gemeckert wird.
12.Die FDP verlangt Neuwahlen
13.Endlich: Irgendwo wird ein Hund von nem Rottweiler gebissen. Die Zeitungen sind voll davon.
14.Loveparade? Da war doch was ...
15.Die Opfer? Vergessen. Die Angehörigen? Vergessen. Konsequenzen? Kannst du vergessen. Die einzige "Konsequenz" ist, dass es keine Loveparade mehr gibt.
Der Veranstalter wollte möglichst viel Kohle machen, indem er mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Leute auf seine Veranstaltung lockt. Das kennt man. Institutionen wie Stadt, Feuerwehr, Polizei kloppen sich um Zuständigkeiten, bis keiner mehr weiß, wer für was verantwortlich ist. Auch das kennt man. Egal, was sie alle sagen: Die 21 Toten interessieren keine Sau. Jeder hat jetzt nur noch ein Interesse: "Ich wars nicht! Schuld sind die anderen!" Am besten noch die Teilnehmer der Loveparade. Wenn das nicht klappt, der Veranstalter. Danach kommen die Linken. DAs ganze wird so lange zu tode diskutiert, bis keiner mehr was davon hören will. Dann haben sie, was sie wollen: Ihre Ruhe.
so traurig das ist, genauso wirds sicher laufen............wenn es anders kommt, fänd ich das super und würde mich an sowas wie gerechtigkeit glauben lassen...........erwart ich aber nicht........
Kommentar