thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loveparade 2010

war ja hier noch gar nicht thema, da das forum ja zu dem zeitpunkt zu war, nehme an, sonst gäbs den thread schon lange..........

was sagt ihr dazu? war vielleicht sogar jemand dort von euch und hat das miterlebt?

ich hab schon kommentare gehört von wegen, selber schuld, wenn man da reinrennt,und dafür noch die absperrungen rumreißt...........krieg ich echt nen hals......

ich war früher echt ein technokind und auf jeder loveparade, ich weiß, wie es ist, wenn man da in der masse steht, und nicht mal mehr umfallen kann..........hatte damals noch zu ner freundin gesagt, wenn hier ne panik entsteht, dann sind wir weg.........glücklicherweise war in berlin immer genug platz um auszuweichen...........ein freund von mir arbeitet bei spiegel-tv,die waren dort und wollten drehen, und sind dann im tunnel steckengeblieben, bei der massenpanik is tnichts passiert, aber als die später gedreht haben, kam einer angerannt und hat ihm ne wasserflasche ins genick geschlagen.............der ist richtig fertig........der kann net mehr schlafen und hört nachts schreie..........wenn das nicht besser wird, muss er sich wohl hilfe suchen...........

also ich bin sprachlos von den ereignissen.......

Loveparade? ohje... ich war dort mit einem Freund, er blieb unverletzt und ich wurde Leichtverletzt... Fuß verstaucht und ein paar Blaue flecken, naja mich hats gott sei dank nicht häftig erwischt, aber es war echt krass bei diesen ganzen Leuten... rum gequetscht und überall wurde geschrien. Ich möchte soetwas nicht noch einmal erleben.

Kommentar

Was da passiert ist, ist wirklich ein furchtbares Unglück. 21 junge Menschen (die Allermeisten davon in meinem Alter), haben ihr Leben lassen müssen an diesem Tag. Es spielt absolut keine Rolle, was man von der Loveparade hält, ob man sie mag oder nicht. Es zählt einzig und alleine, dass diese Menschen gestorben sind und das ist eine Tragödie, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Diese 21 jungen Menschen hinterlassen Freunde, eine Familie (und zumindest eine Verstorbene hinterlässt sogar einen kleinen Sohn, der jetzt ohne seine Mami groß werden muss). Diesen jungen Menschen die Schuld daran zu geben, dass sie jetzt tot sind, weil sie ja schließlich auf der Loveparade waren, ist unter aller Sau und vollkommen niveaulos. Geht absolut gar nicht.

Ganz besonders angesprochen fühlen, darf sich da Frau Eva Hermann. Ich habe ihre Auswüchse zu diesem Thema gelesen und hätte ich gekonnt, hätte ich ihr, verzeihung für die Wortwahl, vor die Füße gekotzt. Dieser Frau geht es einzig und allein darum, dass die Loveparade der Niedergang der Moral in unserer Gesellschaft war, oder ein Spiegel dessen. Und sie ist froh darüber, dass das nun endlich vorbei ist. Kein Wort des Mitgefühls für die Hinterbliebenen der 21 Todesopfer, nichts. Sie heuchelt noch nicht mal Trauer und das ist echt widerlich. Diese Frau gehört gegen die Wand geschlagen, wie ich finde.

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der 21 Todesopfer, deren Leben nie wieder das Gleiche sein wird.
      Und meine Gedanken sind bei dem kleinen Jungen, der seine Mami niemals wiedersehen wird.

Kommentar

Oh, Dein armer Freund. Das würde mich wahrscheinlich auch nicht mehr loslassen. Und die armen Totgetrampelten und ihre Angehörigen natürlich. Das ist schlimm.
        Eine Freundin und ich dachten mal, dass wir uns bei einem Ärzte-Konzert mal ganz vorne hinstellen. Als die auf die Bühne kamen, ging das Gedrängel und Pogo los. Wir sind dann nach hinten geflüchtet und ich konnte sie auf dem Weg gerade noch hochziehen, sonst wäre sie da auch einfach unter den Füßen gelandet.

Ich hatte das Glück, in Berlin auf der letzten Loveparade zu sein, die am Ku`damm lief. Dort gab es einen Mittelgrünstreifen und die Party war die ganze Zeit in Bewegung, in beiden Fahrtrichtungen, also im Kreis. Da waren abwechselnd Musiklaster und ihnen folgende tanzende Menge. Dann war ich mal bei der Unter den Linden, aber fand es sehr langweilig, dass alles einfach nur steht und man weiter hinten nichts mitbekommt.
        Sicherer ist so eine Veranstaltung glaube ich, wenn sie sich bewegen kann, so im "Kreis", wie damals am Ku`damm und wenn dafür natürlich genug Straßenlänge zur Verfügung gestellt wird, für die erwartete Besucherzahl. Oder notfalls auch spontan erweitert.

@ Snook
        oh mann, echt heftig, bin froh, dass ich nicht dort war und erst Recht, dass ich nicht Opfer geworden bin.

Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von freundschaft; 02.08.2010, 13:35.

Kommentar

Ich war noch nie auf ner Loveparade . Ist auch nicht so mein Ding .. in Berlin lief ja alles immer soweit friedlich ab . Aber jetzt in Duisburg habe es am Fernseher verfolgt ,schaue mir sowas ganz gerne an aber selber dabei sein , das ist nix für mich da sind mir zuviel Leute .Habe es am
          Fernseher verfolgt ..wie kann man auch die Leute durch einen Tunnel einlassen und alles absperren ..das ist doch absurd . Die mussten doch
          mit den Mega Ansturm rechnen . Naja jetzt gibt es ja keine Loveparade mehr ..weis eh nicht wofür die gut sein sollte ..

Kommentar

Ja, es ist Wahnsinn, in das gelände gingen 250.000 Menschen rein, 250.000 Menschen eingesperrt, das war in Berlin nie der fall, da war alles offen.........und dann hatten die einen einzigen Zugang, der gleichzeitig auch als einziger Ausgang diente...........wenn 1,4 millionen menschen erwartet werden ( die zahl ist getürkt, es waren ca. 400 - 500.000) aber dennoch ist das ein ding der unmöglichkeit.........es war ja fast klar, dass da was passieren musste........

und der blöde Bürgermeister..........er kann nicht zurücktreten, er möchte seine pension nicht verlieren, er will abewählt werden, damit er sie behält...........hab selten jemand gesehen, der so gar keinen hehl daraus macht, dass er auf die kohle scharf ist...........

auch dieses unglück ist mal wieder nur aus profitgier geschehen...........

ja die loveparade war toll..........ich habe selten soviele menschen gesehen,die so friedlich und so gut drauf waren.......ich habe nie auf einer loveparade etwas von aggressionen mitbekommen, auch wenn es sie gab, aber nur ganz vereinzelt...........

naja udn die herrmann fällt ja nicht zum ersten mal so negativ auf.............was sagte sie? Das war die strafe gottes? ja mir fehlen da auch die worte........

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
              naja udn die herrmann fällt ja nicht zum ersten mal so negativ auf.............was sagte sie? Das war die strafe gottes? ja mir fehlen da auch die worte........
              Nein, sie hat gesagt das die Todesopfer bekifft und betrunken waren... das geht ja mal garnicht.

Kommentar

Davon mal abgesehen, dass mal wieder das Schlimmste eingetreten ist, was passieren kann - der Tod - finde ich es total blödsinnig deswegen jetzt die Loveparade selbst für immer auf's Eis zu legen. Dieses Unglück ist doch nicht aufgrund der Veranstaltung passiert, sondern weil die Verantwortlichen es vermasselt haben. Die Stadt konnte einfach nicht die Maßstäbe erfüllen und darüber wurde dann einfach mal hinweg gesehen. Und nun muss die Loveparade selbst dafür büßen. Für mich ist das ein Schritt, der absolut unnachvollziehbar ist. Denn wenn man sich die Loveparades der Vergangenheit ansieht, kann man deutlich feststellen, dass wenn die Vorraussetzungen stimmen, alles friedlich von statten geht. Statt das Ganze nun für immer abzublasen, sollte man der Stadt Duisburg verbieten zukünftig irgendwelche Veranstaltungen anzunehmen.

Kommentar

Zitat von Snook Beitrag anzeigen
                  Nein, sie hat gesagt das die Todesopfer bekifft und betrunken waren... das geht ja mal garnicht.
                  Was ist denn das für ein statement?!!!
                  Als ob man nüchtern unbedingt stehen bleiben kann, wenn von allen Seiten mit Kräften von x100 Kilo gedrückt wird. Und auf Veranstaltungen wird gewöhnlich auch was getrunken. Wenn die Ok-Geber nicht in der Lage sind, das auch zu berücksichtigen, sollten sie es lassen.

Kommentar

Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                    Was ist denn das für ein statement?!!!
                    Als ob man nüchtern unbedingt stehen bleiben kann, wenn von allen Seiten mit Kräften von x100 Kilo gedrückt wird. Und auf Veranstaltungen wird gewöhnlich auch was getrunken. Wenn die Ok-Geber nicht in der Lage sind, das auch zu berücksichtigen, sollten sie es lassen.
                    ist auch keine entschuldigung, selbst wenn die bis oben hin mit drogen zu waren.........es ist ein weitverbreitetes phänomen, dass auf der loveparade gerne konsumiert wird, das wussten auch die veranstalter, grade dann hat man noch mehr sorge zu tragen...........die da meiner meinung auch mit stehen in der schuld.............der veranstalter ist doch gleichzeitig auch der Besitzer der billig-fitnesskette Mc Fit...........dem gings doch auch nur um die kohle...........

Kommentar

Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigen
                      Davon mal abgesehen, dass mal wieder das Schlimmste eingetreten ist, was passieren kann - der Tod - finde ich es total blödsinnig deswegen jetzt die Loveparade selbst für immer auf's Eis zu legen.
                      Derjenige, der die Veranstaltung ins Leben gerufen und jedes Jahr angemeldet hat, musste auf diese Ereignisse wohl so reagieren, sonst wäre er in der Luft zerrissen worden. Und natürlich fühlt er sich sicher auch mitverantwortlich, auch wenn es wirklich an verschiedenen Fehlern in der platzierung und Durchführung lag und nicht an den Teilnehmern. Ich denke, die Loveparade müsste von ihren Anhängern zurück gerufen werden.

@ missionX
                      Aber habe doch auch gar nicht gemeint, dass dieses statement eine Entschuldigung sein kann. Ich finde das statement eine riesige Frechheit und Dummheit!!!
                      Zuletzt geändert von freundschaft; 02.08.2010, 14:07.

Kommentar

Derjenige, der die Veranstaltung ins Leben gerufen und jedes Jahr angemeldet hat, musste auf diese Ereignisse wohl so reagieren, sonst wäre er in der Luft zerrissen worden. Und natürlich fühlt er sich sicher auch mitverantwortlich, auch wenn es wirklich an verschiedenen Fehlern in der platzierung und Durchführung liegt und nicht an den Teilnehmern. Ich denke, die Loveparade müsste von ihren Anhängern zurück gerufen werden.
                        das problem ist, der eigentliche veranstalter, der die loveparade vor 21 Jahren ins leben gerufen hat, das war dr. motte, der macht das ja nicht mehr, seit die loveparade aus berlin weg ist.............seitdem macht das der fitnessfuzzi.........also zumindest dieses Ruhrpottprojekt hat er gemacht........Dr. motte wollts auch schon deshalb nicht weitermachen, weil ihm die loveparade zu kommerziell geworden ist..........techno war ja in den 90ern ne Szenebewegung, durch die loveparade ist er dann immer kommerzieller geworden............das lag nciht mehr im sinne des veranstalters, dem es eben nicht um die kohle ging...........von daher..........eigentlcih isses korrekt, dass es jetzt ein ende hat..........die loveparade ist befleckt worden.............die steht für Love, Peace und Unity.......was samstag vergangener woche passiert ist, war alles andere als friede freude eierkuchen.............

sie ist nur noch ein ereignis zum geld verdienen...........das hat den leuten das leben gekostet.........

Kommentar

Derjenige, der die Veranstaltung ins Leben gerufen und jedes Jahr angemeldet hat, musste auf diese Ereignisse wohl so reagieren, sonst wäre er in der Luft zerrissen worden. Und natürlich fühlt er sich sicher auch mitverantwortlich, auch wenn es wirklich an verschiedenen Fehlern in der platzierung und Durchführung lag und nicht an den Teilnehmern. Ich denke, die Loveparade müsste von ihren Anhängern zurück gerufen werden.

@ missionX
                          Aber habe doch auch gar nicht gemeint, dass dieses statement eine Entschuldigung sein kann. Ich finde das statement eine riesige Frechheit und Dummheit!!!
                          hatte ich auch so verstanden, hast du jetzt nur missverstanden

Kommentar

Ich war im Jahr 2001 auf der Love Parade in Berlin und habe nur positive Erinnerungen. Die Leute hatten genug Raum, sie konnten stehen bleiben, wenn sie es wollten, tanzen, wenn ihnen danach war und wenn sie keine Lust mehr hatten, einfach gehen.

Diese Bedingungen waren in Duisburg einfach nicht gegeben und ich finde es widerlich, wie sich die Verantwortlichen winden, Fehler einzuräumen und Konsequenzen zu ziehen...pfui!

Na und Frau Hermann... ich äußere mich nicht über diese niedere Lebensform.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und den Hinterbliebenen.

Kommentar

eine freundin von mir war da mit ihren frunden ich habe sie erst nach stunden erreicht bekomen an dem samstag.
                              ihr ist nichts passiert und ihren freunden auch nicht, sie hatten es noch nicht bis zum tunnel geschafft gehabt.

dann erfuhren wir in unserer community das 12 leute noch verschwunden sind.
                              wir haben 3 tage nichts gehört von ihnen.

dann die nachricht, 2 sind gestorben, 5 lagen im krankenhaus und die anderen waren einfach zu verwirrt um sich zu melden oder ans handy zu gehen.

eine freundin von mir hatte mich angerufen und gesagt das ihrefreundin und gleichzeitig auch kollegin ebenfalls umgekommen ist.
                              der ihr freund lag bis gestern im krankenhaus, er weiss nun auch das seine freundin tot ist und ist nun in behandlung.

einige beerdigungen sind bereits letzte woche gewesen, diese woche haben wir noch eine.

meine freundin die mit ihren freunden dort war, weiss von dem ganzem nichts, sie ist im urlaub um abzuschalten.
                              sie kannte auch keinen davon nun, aber ich denke das es thema sein wird wenn sie wieder da ist.

ich bin fix und fertig, auch bei der trauerfeier in duisburg, es war einfach eine gemischte stimmung.
                              wut, hass, zorn, verzweiflung, alles gemeinsam.

ich wollte für die opfer kerzen aufstellen am kölner denkmal, da auch einige der opfer auch MJ fans waren.
                              leider habe ich auch unter den MJ fans erfahren müssen das viele dagegen sind, da es mikes gedenkstätte ist und nicht die irgendwelcher opfer und das die auf der loveparade selber schuld seien.

ich bin immer noch fassungslos, es gibt wirklich auch unter MJ fans leute die teilweise ansichten hatten und haben wie frau hermann.

deswegen habe ich mich distanziert weil ich mich auch persönlich angegriffen fühle.
                              mag vielleicht ein fehler sein aber sowas macht mich mehr als wütned.

e. herrmann hat aussagen vom stapel gelassen die unterste schublade ist und ihre entschuldigung glich einer propaganda und gleichzeitig war es eine werbung gewesen um leute zu suchen für ihre doofe sendung des kopp verlages.

ich bin immer noch angespannt, gereizt und versuche das alles zu verabreiten mit den leuten.
                              versuche mich abzulenken, bin so "himmel-hoch-jautzend-zu-tode-betrübt".

R.I.P. 21 tote sind zuviel und 511 verletzte ebenfalls :-(
                              Zuletzt geändert von MJremember; 02.08.2010, 15:57.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X