Das findet sich in jeder Produktgruppe. Obs Joghurt ist oder eben Klamotten.
Einige sind evtl noch zu jung, aber viele werden sich noch an die fragwuerdigen Werbestrategien von Benetton erinnern...
Btw - Auf den meisten Etiketten steht doch drauf, wo was hergestellt wurde. Schaut mal in den Schrank! Wo wurde das Esprit-T-shirt denn hergestellt? Schaut mal, wo eure Adidas-Turnschuhe herkommen...
Vertrauen kann man auch bei teurem Zeug nicht darauf, dass es unter fairen Bedingungen auf dem Markt gelangt ist.
Allerdings hat Kik trotz der Dumpingpreise ja immernoch genug Geld fuer Werbung uebrig....
Schwierig. Was soll jemand machen, der nicht so viel Geld hat. Selbst naehen? ... das kommt auch nicht wesentlich guenstiger und man muss es erstmal koennen.
Bei den Lebensmitteln hat man ja dann kaum mehr eine Wahl, ausser die Werbezettel jede Woche durchzuschauen, was ich uebrigens fast immer mache - ich kauf lieber meine Pepsi fuer -,59 als ne Woche spaeter dann fuer -,95
Flohmaerkte und Second-Hand-Shops sind toll, aber grade fuer Kids findet man eher selten etwas Schoenes, weils halt meist abgetragen ist - und die lieben Kleinen schon sehr bald sehr genau wissen, was sie tragen wollen und was nicht und eben genau das, was sie wollen, gibts halt grad nich Second-hand.
Kommentar