thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIXAR, Disney - Wunderbare Animationsfilme, die man sehen muß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PIXAR, Disney - Wunderbare Animationsfilme, die man sehen muß

Ich war als Kind immer ein Freund der Disney Meisterwerke.
    Ich lachte bei Aladdin, schaute mit großen Augen zu, wie Taran dem gehörnten König den garaus machte, weinte bei der Schönen und das Biest. Aber im Zeitalter der Computereffekte und 3D Darstellungen waren die klassischen Trickfilme a la 2D out.

Zusammen mit den Pixar Studios schaffte es Disney schließlich mitzuschwimmen.
    Wärend Dreamworks mit der Shrek Reihe Rekorde aufstellte und die Ice Age Reihe (Blue Sky Studios) absoluter Kult wurde, haben die Pixar Filme jedesmal die Herzen der Kritiker und der Filmfreaks erobert.
    Verglichen mit der Konkurrenz hatte jeder Pixarfilm bis jetzt immer sehr gute Kritiken erhalten. Künstlerisch und auch geschichtlich waren sind die Pixar Studios die Meister ihres Fachs, was sicherlich auch ein Anteil von Disney ist.

Hier mal alle großen PIXAR Filme nacheinander aufgelistet:

Toy Story
    Das große Krabbeln
    Toy Story 2
    Die Monster AG
    Findet Nemo
    Die Unglaublichen
    Cars
    Ratatouille
    WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf
    Oben
    Toy Story 3

Jeder Film ist ein jeweiliges Juwel. Ich dachte immer, daß diese "Computerfilme" nie den Charme eines klassischen Trickfilms übertreffen könnten. Aber ich irrte mich.
    Ich bin zwar weiterhin ein Freund dieser wunderbaren Filme wie Cap und Capper, Basil der große Mäusedetektiv usw., aber diese Filme von Pixar haben so eine wunderbare und herzliche Art Charaktere darzustellen.

Allein die ersten 10 Minuten von Oben sind für mich die rührensten Szenen der letzten Jahre.
    Ratatouille hat mich nur begeistert, obwohl ich erfolgreich diesen Trend abwehren konnte, mir eine Ratte anzuschaffen.
    WALL·E ist jetzt schon ein Klassiker und über Findet Nemo ist jeder Zweifel erhaben.
    Bie den Unglaublichen warte ich schon ewig auf einen zweiten Teil.

Wie findet ihr die Filme?
    Könnte ihr Euch auch damit anfreunden?

Übrigens sind auch die Kurzfilme kleine Meisterwerke.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 08.08.2010, 23:45.

@ Cybertronic

Ich kann dir nur in allem zustimmen.
    Mein erster Kinofilm überhaupt war "Schneewittchen und die sieben Zwerge" hei ho, hei ho.....

Und ich bin nie mehr von Disney weggekommen..
    Als meine Jungs noch klein waren, konnte ich es kaum erwarten, bis ich mit ihnen ins Kino konnte...diese Filme haben mich so bewegt.....

Jetzt gehe ich alleine, denn ich liebe all die neuen Filme ebenso...man kann sich immer in einem der Charaktere wiederfinden und einfach von herzen lachen...oder weinen.....

Die Art, diese Filme herzustellen, habe ich immer bewundert, egal ob sie gezeichnet wurden oder ob sie im Computer entstanden sind.
    Es sind Meisterwerke!!!

LG
    magictree

Kommentar

Es wurde quasi eine Tradition damals, daß ich mit meiner Mutter immer jedes Jahr in das neue Disney Meisterwerk gingen. Später mit meiner Schwester.
      Disney und jetzt Pixar sind Meister ihres Fachs.

Hier mal einen schönen Kurzfilm

Partly Cloudy / Teilweise wolkig

Das YT Video hat zwar eine miese Qualität, aber dafür am Stück. Eine HD Version ist in mehrere Teile unterteilt.

Kommentar

Ich hab auch noch einen....
        Ich könnte mich kugeln..

Die einzelnen, individuellen Charaktere der Piepmätze........das ist einfach genial....!!!

LG
        magictree

Kommentar

Ohhh ja ich finde Pixarfilme auch klasse :-)
          Meine Jungs sind in einem Alter wo sie sich das alles noch ansehen
          Wall-E ,Madagascar , Nemo,Disneys Cars,UP... usw..... haben wir alles zu Hause ..

Ich bin aber auch ein ganz grosser Fan von Zeichentrickfilmen der beste finde ich, ist Fantasia von ich glaube 1940 fuer mich einfach Kult

Kommentar

Ich liebe auch noch sehr die Filme von Tim Burton.
            Sie sind zwar sehr düster, aber ganz phantastisch gemacht und wenn man mal ein paar gesehen hat, sind sie eigentlich wie andere Filme auch...nur eben andersherum.......

Und sie sind meist mit Musik verbunden, fast wie ein Musical....ich mag sie sehr.....

LG
            magictree

Kommentar

Zitat von magictree Beitrag anzeigen
              Ich liebe auch noch sehr die Filme von Tim Burton.
              Sie sind zwar sehr düster, aber ganz phantastisch gemacht und wenn man mal ein paar gesehen hat, sind sie eigentlich wie andere Filme auch...nur eben andersherum.......

Und sie sind meist mit Musik verbunden, fast wie ein Musical....ich mag sie sehr.....

LG
              magictree

Hierzu habe ich vor Äonen auch mal einen Thread erstellt.

Kommentar

Wow..ja, da hast du ja alle beieinander.......

Ich finde, bei "Sweeney Todd" kann man den Film nicht nur sehen, hören und spüren....sondern auch "riechen"

Weißt du, was ich meine..???

So sehr spricht er die Gefühle in einem an......finde ich..

Aber hier geht`s ja um Pixar und co.....
                Hast du noch was??

LG
                magictree

Kommentar

Kung Fu Panda

ps: Shrek kann ich ja mal nothing mit anfangen... pah..

Kommentar

Eigentlich bin ich kein grosser Fan von solchen Animationsfilmer, da ich eher gezeichnete Filme mag, aber Findet Nemo ist wahrscheinlich einer der witzigsten Filme der letzten 10 Jahre. Toy Story 1 + 2 (hab den 3ten noch nicht gesehen) ist einfach nur top. Cars mag ich jetzt nicht so aber Ratatouille find ich wirklich klasse Die Unglaublichen waren auch sehr gut, aber gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten

Kommentar

Ich schaue mir gerne PIXAR Filme an WALL·E fand ich voll süß und Oben hat mir auch sehr gefallen @ JacksonAH ich kann mit Shrek allerdings auch nichts anfangen ich weiss auch nicht warum, hab mir nicht einen Teil davon angesehen

Kommentar

Dieser Song erinnert mich immer wieder an meine Kindheit ;-)

Wunderschön.

Kommentar

Herrlich:

Kommentar

Cybertronic, ich nehm deine Liste mal auf:
                            Toy Story gesehen
                            Das große Krabbeln gesehen
                            Toy Story 2 gesehen
                            Die Monster AG gesehen
                            Findet Nemo gesehen
                            Die Unglaublichen gesehen
                            Cars gesehen
                            Ratatouille gesehen
                            WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf geht mir noch ab
                            Oben noch nicht gesehen
                            Toy Story 3 auch noch nicht

Bambi war der erste Film, den ich damals im Kino sah und weiss noch, dass sooo weinen musste!
                            Ich liebe eigentlich alle Disney Filme, zumindest fällt mir spontan keiner ein, den ich nicht mag.
                            Und anfangs dachte ich auch: Animationsfilme, naja, kann nix sein ........
                            Aber im Gegenteil!

Oben steht auch auf meiner Liste ganz oben!

Kommentar

Oben kann ich wirklich empfehlen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X