thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIXAR, Disney - Wunderbare Animationsfilme, die man sehen muß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne mich da nur bei den alten Walt Disney-Filmen aus.
    Mein allererster Kinofilm war Cap und Capper. Als der Fuchs da durch die ganzen Wildfallen gerannt ist, habe ich mich hinter den Sitzen versteckt und nicht mehr hingesehen. Horror!
    Der schönste Disney ist für mich Die Schöne und das Biest. Ich habe schon öfter in ebay und bei amazon nach dem original Kinofilm geguckt und der kostete immer ca. 140 €.
    Die schönste Geschichte von Disney ist für mich Das Dschungelbuch. Ich kannte ein paar Jahre nur die LP von 1967 und die gefiel mir viel besser als der Kinofilm.
    Schön finde ich auch Bambi.

Und ansonsten kenne ich nur die ersten drei Shrek (super! ) und Findet Nemo. Aber wenn ihr die anderen so sehr empfehlen könnt, dann guck ich auch mal.

Liebe Grüße

Im Moment gibt es Die Schöne und das Biest gerade für 30 €. Jetzt kann ich sie endlich auch verschenken.
    Zuletzt geändert von freundschaft; 10.08.2010, 18:30.

Kommentar

Jaaaa Walt Disney, ein ganz großes Stück Kindheit! Aber ich verstehe nicht warum Frauen bzw. Mädels bei Bambi weinen müssen? Männer sind da eher Realisten, wir spulen den Film zurück und !zack! siehe da die Mutter lebt wieder
      Die Schöne und das Biest, da hab ich das Buch gelesen. Den Film habsch glaub nit geguckt.
      Das Dschungelbuch, da hab ich mehrere Buchbände davon und VHS-Kassetten *träum* "Probiers mal mit Gemütlichkeit und Ruhe" ja ja Balu der dicke Zottelbär!

Aber was ich auch von Disney absolut megageil fand, waren die Trickfilmserien: Chip&Chap, die Ritter des Rechts; Käptn Balu und seine tollkühne Crew; Die Gummibärenbande ohh man ich könnt weiter aufzählen. Das waren die Helden meiner Kindheit!

Was Pixar-Studios anbelangt, fand ich Wall-E sehr klasse, da hätt ich fast geheult an der einen Stelle. Ice-Age einfach nur mega genial, ich hab mich so weggeschmissen vor lachen
      Madagaskar, ebenfalls nen absoluter Brüller, den Soundtrack "I like to move it" von King Julian, hab ich im Auto drin Und die drei Pinguine sind der Knaller, könnt mich so wegwerfen. Die haben auch inzwischen einige eigene Kurzfilme auf Youtube, einfach genial und so der Lacher!
      Mit Shrek, Cars, Die Unglaublichen kann ich nichts wirklich was anfangen, sprechen mir nur sehr wenig an.

Kommentar

Vor einigen Jahren gabs mal ne Doku über Pixar und die haben da mal "die kleine Lampe" gezeigt, richtig putzig:

Ein 2minütiger Kurzfilm

Kommentar

Einer meiner Lieblingskurzfilme

Presto

Zuletzt geändert von Cybertronic; 15.08.2010, 00:22.

Kommentar

Hier ein paar Bilder aus "Presto", den man u.a. hier sehen kann:

Ich muß ihn nochmal nennen. Der Hase ist einfach zu süß. Zudem ich einen besseren Link fand.
            Leider ist der Film viel zu kurz. Aber es ist halt der Sinn eines Kurzfilms.
            Zuletzt geändert von Cybertronic; 15.08.2010, 00:50.

Kommentar

Den hier find ich auch genial:

Geri`s Game ...........

Kommentar

Ah, doch noch nen passenden Thread gefunden...

Vor zwei Tagen war doch auf sat1 dieser "Disney Day", wo den ganzen Tag lang nur Disneyfilme kamen. Da ich zwar inzwischen kaum mehr Anime/Zeichentrickfilme sehe (keine Ahnung eigentlich warum), jedoch - wie soll es anders sein - als Kind ein großer Disney Fan war, dachte ich, ich schaue mir mal ein paar an. Angefangen mit Arisocats war ich als Tier- und besonders Katzenfreund schon mal gleich gefangen und in meine Kindheit zurückversetzt. Und mir wurde sofort bewusst, wie toll doch diese schönen Zeichntrickfilme waren im Vergleich zu dem ganzen Animekram heutzutage. Nette Geschichte, toller Soundtrack ("Katzen brauchen furchtbar viel Musik", lol ) - ein typischer Disney Film einfach.

Danach folgte dann Der Glöckner von Notre Dame...Als jetzt Anfang 20er, der eben in den "goldenen 90ern" aufgewachsen ist, bin ich - ich weiss nicht wie - aber irgendwie um den Film herumgekommen und hatte ihn bis vorgestern nie gesehen. Ich kannte die Figuren alle aus der Serie (gabs doch auch eine, oder?!), aber nicht den Film. Dieser fesselte mich gleich von der ersten Minute allein schon durch das wundervolle Anfangslied - mMn gleichwertig genial wie z.b. "Probier's mal mit Gemütlichkeit" oder "Circle Of Life":

Aber auch der Rest war einfach nur in jeder Hinsicht beeindruckend und faszinierend! Hab ihn mir sofort bei amazon bestellt samt Fortsetzung.

Seitdem ziehts mich irgendwie wieder voll zu diesen tollen Filmen hin und ich will demnächst unbedingt auch mal die vielen anderen Klassiker aus den früheren Jahrzehnten sehen, die ich noch nicht kenne. Der König der Löwen, mein absoluter Lieblingszeichentrickfilm wird ja nun endlich im Herbst wieder neu veröffentlicht, bei amazon und ebay bekommt man ihn ja inzwischen nicht mehr unter 40-50 €. Freue mich schon riesig drauf, da ich nur noch das Video habe, aber seinerzeit nicht die DVD gekauft habe. Das geniale Intro, die Lehren des Mufasa, der Hinterhalt Skas und der Mord an Mufasa (schrecklich, ich hatte davon damals Albträume), Simbas "neues" Leben, Timon und Pumbaa, die Rückkehr, der Endkampf - einfach nur ein Meisterwerk in jeder Hinsicht!

Bambi samt Fortsetzung gab es gestern billig beim Saturn, da hab ich die gleich ma mitgenommen und war ebenfalls begeistert. Da wir auch immer meistens 1-2 Hasen hatten, fand ich besonders den Klopfer lustig...

Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigen
                Aber ich verstehe nicht warum Frauen bzw. Mädels bei Bambi weinen müssen? Männer sind da eher Realisten, wir spulen den Film zurück und !zack! siehe da die Mutter lebt wieder
                LOL!
                Ehrlich gesagt, finde ich die Szene aber auch nicht derart schlimm, dass mir da Tränen kommen. Man sieht weder die Jäger noch wie die Mutter erwischt wird bzw. danach noch leidet. Wie gesagt, die Szene aus Der König der Löwen z.b. ist mMn richtig tragisch - als der Vater versucht, den Felsen hochzuklettern und ihn sein Bruder danach in den Tod wirft - boah, das Bild habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Und die Stelle danach, wo Simba noch seinen toten Vater versucht aufzuwecken...also da ist ja die Szene bei Bambi nix dagegen. Aber wie man auf amazon sehen kann, beschweren sich viele über die andere heutige Synchronisation - vielleicht verlieh ja dem Film an manchen Stellen noch ein ganz andere Wirkung...

Was Animefilme betrifft, bin ich eher abgeneigt, weil mir einfach die Grafik zum Großteil nicht gefällt. Die Toy Story Filme waren noch genial, die Ice Age Filme sind auch richtig cool (achja, was Kurzfilme betrifft - die paar, die es von Scrat gibt sind der Hammer!), aber Sachen wie Shrek oder Findet Nemo z.b. kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Hoffe stark, dass da doch bald wieder ein Trend in Richtung Zeichentrick folgt...

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, die Szene aus Der König der Löwen z.b. ist mMn richtig tragisch - als der Vater versucht, den Felsen hochzuklettern und ihn sein Bruder danach in den Tod wirft - boah, das Bild habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Und die Stelle danach, wo Simba noch seinen toten Vater versucht aufzuwecken...also da ist ja die Szene bei Bambi nix dagegen.
                  Ja genau, diese Szene hat mich auch als Kind immer verfolgt. Das war Tragik hoch 10. Sowas bekommt man heutzutage nur noch selten hin.

Kommentar

Stimmt!

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass der König der Löwen wohl wirklich DAS Disney Meisterwerk schlechthin ist. Auch wenn ich noch bei weitem nicht alle Disney Filme gesehen habe, bin ich mir zu 99,99999% sicher, dass mich keiner mehr beeindrucken wird als dieser. Ich freue mich echt schon riesig auf die Diamond Edition im Herbst - hab den Film seit Jahren nicht gesehen...

Boah ey, ich bin seit Freitag voll im Disney Fieber. Einer von Michaels absoluten Lieblingsfilmen muss ja dann auch sicher Peter Pan gewesen sein, oder?! Hab ich auch noch nicht gesehen...herrje, da ist auf wikipedia eine Liste von ~ 50 Filmen seit 1937 und ich habe keine Ahnung, welchen ich mir als nächstes anschauen soll... Empfehlungen sind also willkommen!

Kommentar

So, mische mich auch mal kurz ein...

Meine Lieblings-Disney Filme sind König der Löwen und Dschungelbuch... da geht nix drüber...

König der Löwen... Klassische, nahezu perfekte Dramaturgie... diese Art Erzählung/ Dramaturgie nennt man übrigens Heldenreise (siehe auch Star Wars, etc.)
                      Die Szene, in der Simba seinen Vater aufwecken will, fand ich damals auch tragisch...

Aber, lieber Soundchaser... du hast Rafiki, den Affen vergessen...
                      Rafiki, was er so sagt ist toll, klassische Mentor Figur... im Film gemischt mit schamanischen Weisheiten...
                      ICH hab Lion King vor einigen Wochen wieder mal angeschaut...

Nach Lion King gings bei Disney qualitiativ mMn bergab...

@Soundchaser:
                      Robin Hood von Walt Disney kann ich noch empfehlen... ich hab ihn noch auf VHS...
                      Zuletzt geändert von Volkinator; 26.04.2011, 18:40.

Kommentar

Oh ja, genau! König der Löwen ist auch mein absoluter Liebling!!!

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                          Meine Lieblings-Disney Filme sind König der Löwen und Dschungelbuch... da geht nix drüber...
                          Ja, Dschungelbuch und König der Löwen waren auch DIE Lieblingsfilme meiner Kindheit. Wobei ich Dschungelbuch von der Handlung heutzutage gar nicht mehr so besonders finde. Es gibt ja noch diese tolle Serie, die ebenfalls in den 90ern lange lief, da wird die Geschichte mMn besser umgesetzt...

König der Löwen... Klassische, nahezu perfekte Dramaturgie... diese Art Erzählung/ Dramaturgie nennt man übrigens Heldenreise (siehe auch Star Wars, etc.)
                          Die Szene, in der Simba seinen Vater aufwecken will, fand ich damals auch tragisch...
                          Ist ja nicht umsonst der allgemein beliebteste und erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm aller Zeiten! Ist sozusagen das "Zelda - Ocarina Of Time" der Zeichentrickfilme.

Aber, lieber Soundchaser... du hast Rafiki, den Affen vergessen...
                          Rafiki, was er so sagt ist toll, klassische Mentor Figur... im Film gemischt mit schamanischen Weisheiten...
                          Och natürlich - Rafiki, wie konnte ich den nur vergessen zu erwähnen. Ich merke einfach, dass ich den Film schon viel zu lange nicht mehr gesehen! Achja, Timon und Pumbaa sind auch noch die lustigsten Nebenfiguren, die es je in einem Zeichntrickfilm gab - Hakuna Matata!

Nach Lion King gings bei Disney qualitiativ mMn bergab...
                          Naja, wie gesagt - Der Glöckner von Notre Dame hat mich vor ein paar Tagen schon stark beeindruckt - die Musik, die Geschichte, die Dramatik - hat es auf Anhieb ziemlich weit vor bei meinen Favoriten geschafft. Ich war wohl seit König der Löwen nie mehr derart begeistert von einem Zeichentrickfilm...kennst Du den?
                          Aber stimmt, ansonsten kam danach nicht mehr viel Besonderes...Bärenbrüder ist auch sehr stark - hat auch allgemein den Ruf als bester Zeichentrickfilm seit König der Löwen bzw. den als letzter wirklich guter Zeichntrickfilm

Robin Hood von Walt Disney kann ich noch empfehlen... ich hab ihn noch auf VHS...
                          Kenn ich - hat mir aber nicht besonders gefallen.

Zitat von PumaD Beitrag anzeigen
                          Oh ja, genau! König der Löwen ist auch mein absoluter Liebling!!!
                          Mir ist gestern eingefallen, dass ich ja den Soundtrack von damals noch habe - sowohl die deutsche als auch die englische CD. Hab sozusagen aus "Erfurcht" und Vorfreude auf den Film dann in ein paar Monaten nur mal bei den Liedern etwas reingehört - sofortige Gänsehaut, der Film lief plötzlich synchron vor meinen Augen und ich konnte noch die Texte einwandfrei!

Das muss man bei den Disney Filmen auch besonders betonen - viele Soundtracks sind wirklich absolute Klasse!

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                            Mir ist gestern eingefallen, dass ich ja den Soundtrack von damals noch habe - sowohl die deutsche als auch die englische CD. Hab sozusagen aus "Erfurcht" und Vorfreude auf den Film dann in ein paar Monaten nur mal bei den Liedern etwas reingehört - sofortige Gänsehaut, der Film lief plötzlich synchron vor meinen Augen und ich konnte noch die Texte einwandfrei!

Das muss man bei den Disney Filmen auch besonders betonen - viele Soundtracks sind wirklich absolute Klasse!
                            Oh ja, das stimmt wirklich! Da bekomm ich auch jedes mal Gänsehaut!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X