thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhm verdoppelt Sterberisiko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Back to topic

Junge-junge, jetzt is' abba widda guut...

Die Phrase "Die Besten sterben jung" ist scheinbar kein Mythos.
    Elvis Presley, Jimi, Freddy... die Liste ist lang.

Kommentar

Ja und ich finde dass es auch hier die Freiheit geben sollte dass jeder seine Meinung posten kann ohne dass gleich wieder mit Schliessung gedroht wird.

Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass Ruhm einen so enormen Druck mit sich bringt, dass der Stress auf den Körper (nachhaltig) schlägt und/oder man aus lauter Druck zu Drogen greift. Ich verurteile dafür auch keinen Künstler, denn ich kann mich in so eine Situation gar nicht hineinversetzen. Es ist ja dann auch noch mal ein Unterschied, ob man von Kindesbeinen an im Rampenlicht stand oder erst später und so auch das "normale" Leben kennen gelernt hat.

Kommentar

Och, ich finde auf das Rat Pack Frank Sinatra (83), Sammy Davis Junior (65) und Dean Martin (78)
          traf das nicht unbedingt zu.
          Die haben normales Alter erreicht.
          Erstaunlich, wenn man bedenkt was die gesoffen haben.

Kommentar

Mich wuerde mal ein Altersdurchschnitt aus dem deutschsprachigen Raum interessieren.
            - Wobei... Jopi Heesters wuerde den wohl komplett verfaelschen, so er denn noch zu den sogenannten Musikstars gezaehlt wuerde

Kommentar

Hey, wer rüttelt denn an meinem Statement?! Wie steh' ich denn jetzt da?
              Okay, lassen wir mal Freddy, Jimi und die anderen wech und beschränken die Auflistung auf diejenigen die extrem hoch geflogen sind... vorausgesetzt die Flügel waren stabil genug... und fragen uns, wie waren sie, die am Ruhm zerbrachen? Aufällig schüchtern, außergewöhnlich talentiert, ziemlich jung, sexuell verwirrt... usw. usf.

Edit
              David Hasselhoff soll ja auch am Ruhm zerbrochen sein...
              Zuletzt geändert von Bifjana; 18.08.2010, 11:23. Grund: editiert

Kommentar

Ich würd sagen, dass diese Menschen alle gemeinsam hatten, dass sie vom Naturell eher zurückhaltend, schüchtern waren und ein Manko im Selbstbewusstsein hatten.
                David Hasselhoff ist am Ruhm zerbrochen? Ähm, ja nee, ist klar.

Kommentar

Das Leben verläuft so was man selber daraus macht! - Schluss aus Punkt und Komma..... wer zu früh oder zu spät stirbt ist jedermanns eigener Schicksal was denen in den Händen liegt. Ob Musiker, Arbeitsloser oder doch Millionärstochter

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                    wie waren sie, die am Ruhm zerbrachen? Aufällig schüchtern, außergewöhnlich talentiert, ziemlich jung, sexuell verwirrt... usw. usf.
                    Einfach zu Erklären: ihre eigene dummheit

Kommentar

Howgh...

... der Häuptling hat gesprochen... und hat leider nicht so ganz unrecht.
                      Ein Prise Dummheit, etwas Alkohol, Medis etc. und BUMM! zerbrochen.
                      Einfaches Rezept... Obwohl, das muss man erstmal schaffen.
                      Folglich können wir die eigene Dummheit wieder ausschließen.

Kommentar

Upps

Welch lockerer Ton zu solch ernstem Thema. @bifjana und JAH, Ihr bringt ja richtig Leben in die Bude!

Andererseits bin ich mir nicht so sicher, ob man diese Thematik auf eine so einfache Formel bringen kann, wie JAH es tut. Ruhm + Dummheit = Frühtod oder so ähnlich. Da machst du dir es vielleicht doch ein wenig zu einfach. Und mit Verlaub, JAH, manchmal hast du einen Ton am Hals, der mich beim Lesen förmlich nach Luft schnappen lässt.

Kommentar

Dass es einfach nur Dummheit ist, würde ich auch nicht sagen, es sei denn man nennt es Dummheit, wenn jemand es wagt, berühmt zu werden. Für uns ist der Star einfach nur da, entweder so gern gesehen, wie eine gute Freundin oder eben ungern, aber für den Star steht plötzlich die ganze Welt quasi vor seiner Tür. Das ist schon was anderes denke ich, als in seinem überschaubaren Leben kleine Leistungen und Fehler zu machen, wo sich manche interessieren oder nicht. Kann sich ja jeder für sich vorstellen, eben ist es noch allen egal gewesen, was man gesagt, gefühlt und gemacht hat und plötzlich würde man mit einem fünfach strengeren Maßstab beurteilt werden.

Kommentar

Ruhm hat mit dem Sterberisiko nichts zu tun, auch arme mittelreiche Menschen die weder Musik machen noch Schauspieler sind, sterben unerwartet. Eigentlich jeder von uns hat ein erhöhtes Sterberisiko.. ob ich schnell nach Lidl laufe und überfahren werde oder auf der Arbeit von nem bagger überrollt werde, täglich liegt das Leben und Leben lassen in deinen eigenen Händen. Fehlentscheidungen gehören nicht dazu, daran erkennst du nur, wie schwach jemand ist und sich und seiner Lage nicht unter Kontrolle hat.

@mittelmeerkatze kannst mir gerne unterstellen das ich einen krassen Ton an dem Tag lege dem ist jedoch nicht so, ich denke einfach nur Klar und Gesund.

Dumm ist wer Dummes tut; und Drogen einwerfen weil man mit einer gewissen Situation nicht umgehen kann, ist Dumm!

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                              Upps
                              ... Andererseits bin ich mir nicht so sicher, ob man diese Thematik auf eine so einfache Formel bringen kann, wie JAH es tut. Ruhm + Dummheit = Frühtod oder so ähnlich. Da machst du dir es vielleicht doch ein wenig zu einfach. Und mit Verlaub, JAH, manchmal hast du einen Ton am Hals, der mich beim Lesen förmlich nach Luft schnappen lässt.
                              Gut gebrüllt, eine Wildkatze hat uns gerade noch gefehlt.

Ich möchte zwar JacksonAHs These nicht ganz bejahen, aber sie tendiert doch wohl eher in Richtung "Selbst schuld" oder "Dumm gelaufen" (korrigiere mich, wenn falsch)...
                              Wie labil muss man sein, um des Lebens dermaßen müde zu werden? Sorry ich kann mich da wahrlich nicht hineinversetzten, da ich ein ziemlich hoffnungsfreudiger Mensch bin (... trotzt einiger Stolpersteine im Leben).

Oh, ich sehe gerade, dass sich mein Beitrag mit JacksonAHs überschnitten hat...
                              auch ich bin der Meinung, dass jeder sein Schicksal in den eigenen Händen hält, solange keine höhere Gewalt mit im Spiel ist und Michael hat das seinige selbst gewählt.
                              Zuletzt geändert von Bifjana; 18.08.2010, 16:35. Grund: Edit

Kommentar

„Freddie Mercury hatte sein Lebenslicht an beiden Enden angezündet – und dazu noch in der Mitte.“

Ein wahrer Satz.

---

Sieht man sich Ikonen der Musikgeschichte an, dann ist wirklich jeder seines Glückes (in dem Fall "Lebens") Schmied.

Jimi Hendrix: Drogentod
                                Elvis Presley: Starb an den Folgen seiner Fettsucht und Drogen
                                Freddie: AIDS nach ungeschützten Sex
                                Jim Morrison: Drogentod
                                Kurt Cubain: Selbstmord

Klar erdrückt igendwann der Ruhm. Und niemand hier kann sich in die Haut eines "Stars" versetzen.
                                Aber es stimmt, wer zu Drogen greift braucht sich über die Folgen nicht wundern.

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                                Ja und ich finde dass es auch hier die Freiheit geben sollte dass jeder seine Meinung posten kann ohne dass gleich wieder mit Schliessung gedroht wird.
                                Wo wurde mit Schließung gedroht???
                                Scheinbar scheinen einge nur noch darauf zu achten, anstatt sich an einer Diskussion zu beteiligen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X