thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google is watching you

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fidne Street View genial! Es ist doch richtig interessant, durch die Straßen Pekings zu laufen, die Parks Tokios zu erkunden oder vor dem BRandenburger Tor herzulaufen und es sich anzuschauen!

Ich verstehe aber auch gar nicht, weshalb sich viele Menschen darüber so aufregen. Bei Google Earth gab es nicht solche riesigen Diskussionen, obwohl man da sogar in die Gärten und Hinterhöfe der Menschen schauen konnte! Und diese Theorie, dass Street View Einbrecher unterstützen könnte halte ich für ausgemachten Blödsinn. Einbrecher fahren nicht extra 300 Kilometer zu einem Haus, nur weil sie bei Street View gesehen haben, dass es sich lohnt dort einzubrechen. Einbrecher schauen sich ihre "Opferhäuser" tagelang an und schauen, ob der Besitzer z.B. Hunde oder Untermieter hat.

Ich freue mich sehr auf Street View und finde diesen gratis Dienst sehr schön.

Kommentar

Das ganze wird ziemlich übertrieben.
      Wenn man durchs Internet surft, hinterlässt man mehr Spuren, als es ein Bildchen seines Hauses bei Google.

Kommentar

Alleine dadurch, dass wir die "Google-Suchmaschine" mit Suchwörtern füttern erschafft sich Google ein Bild von uns.

Google bietet viele andere Dienste an, die ich aber nicht in Anspruch nehme, da ich ihnen nicht noch mehr Material von mir an den Hals werfen will.

Kommentar

Aber nicht jeder nutzt das Internet

Kommentar

Also ich find es auch genial, wie man durch Street View fremde Orte erkunden kann, an die man vielleicht nie im Leben kommt. Bevor diese ganze Diskussion überhaupt aufkam war ich bereits in Australien "herum spaziert", in englischen Kleinstädten und wer weiß wo noch... auch in Gary war ich gewesen, das fand ich so toll.

Ich versteh auch nicht, wieso daraus so 'ne riesige Diskussion gemacht wird. Warum sollte eine Momentaufnahme die Sicherheit beeinträchtigen? Stört es einen dieser Menschen, die sich vielleicht heute darüber aufregen, dass ihre Privatsphäre dadurch gestört ist, ob es den Prominenten missfallen könnte, wenn man sie in jeder Zeitung ablichtet? Nö, sonst würden sie sich die Blätter ja nicht kaufen, aber das sind immerhin auch Menschen... Und das nenne ich wirklich einen unfreiwilligen Eingriff in die Privatsphäre! Wie auch immer, ich sehe im Street View eigentlich kein Problem.

Kommentar

Zitat von Jerk Beitrag anzeigen
              Aber nicht jeder nutzt das Internet

Aber diejenigen, die hier jetzt gegen Street View wettern.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Aber diejenigen, die hier jetzt gegen Street View wettern.
                Das stimmt
                -------------------

Kommentar

Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
                  Stört es einen dieser Menschen, die sich vielleicht heute darüber aufregen, dass ihre Privatsphäre dadurch gestört ist, ob es den Prominenten missfallen könnte, wenn man sie in jeder Zeitung ablichtet? Nö, sonst würden sie sich die Blätter ja nicht kaufen, aber das sind immerhin auch Menschen...
                  Aha, du bist Hellseherin und weißt was die Menschen denken, die gegen den Google "Dienst" sind.
                  Es ist wohl eher zu vermuten, dass Menschen, die sich gegen diese Überwachung wenden, keine Boulevardanhänger sind.

Kommentar

Ach Gott, ich denke, niemand muss nach der Produktivnutzung von street view bis an die Zähne bewaffnet in seinem Haus auf Scharen von kriminellen Elementen warten. Es handelt sich nicht nur um Momentaufnahmen, sondern auch teilweise um relativ alte Aufnahmen ( 6-12 Monate alt). Interessant zu beobachten, dass sich nun Nutzer sorgen (ich spreche jetzt hier nicht von Anwesenden), die ansonsten recht sorglos ihre Körpchengröße, wie ihre Sexualpraktiken im netz diskutieren und dabei ihre grobgeschätzten 5000 Facebook Freunde daran teilhaben lassen. Vielleicht muss man ja gar kein sooo großes Fass aufmachen und den guten alten George Orwell muss man auch nicht zwingend bemühen, der war seiner Zeit keineswegs voraus, er beschrieb in seinem Buch 1984 den Stalinismus und dieser war 1948 sehr aktuell.

Lieben Gruß und nicht bange machen lassen

Kommentar

@ Hazel63,
                      ach ich liebe deine sarkastischen Beiträge!Dafür bin ich immer zu haben: Immer weiter so.........

Wisst ihr was ich dachte, als dieses Street-View-Dings zum erstenmal (be)diskussiert wurde??

Ich dachte allen Ernstes dass man ,wann immer man will ,aktuelle Bilder erhaschen kann; das man allen Ernstes einen Hauseingang in Augenschein nehmen und Leute,die rein und rausgehen, observieren kann.
                      Um Bezug auf eventuelle Einbrüche zu nehmen:
                      DAS oben von mir fälschlicherweise angenommene ,wäre für einen vermeintlichen Einbrecher DER "Einbruchserleichterer"....................... .

Hat ein Einbrecher erst mal ein Haus im Visier, braucht er dieses Street-View nicht, um sich schon mal an die Einbruchspläne zu machen................es sei denn das Haus hat einen Abschirmungsgrad von 100 Metern, dann hätte er bestimmt einen Vorteil.
                      Zuletzt geändert von toolate; 20.08.2010, 20:27.

Kommentar

ok ich bring ma ein krasseres beispiel:

nennen wir es paar A! das paar A hat sich auf einer seite angemeldet die für erwachsene is, für andere erwachsene! so beide machen xy und laden es auf seite abc hoch! was aber klar ist, das jeder person die auf der seite angemeldet ist, diesen film namen xyz sehen können, dies sie aber nicht stört!

jetzt kommt aber google mit so einem programm und dann kommt paar A und sagt sie fühlen sich in ihrer privatsphäre gestört! nun jetz sucht und findet den fehler!!!

Kommentar

Ich versteh dieses Theater nun mal gar nicht.
                          Diese Bilder sind, wenn sie dann online gehen schon fast ein Jahr alt und älter.
                          Auf deutsch, wenn sie mich beim v....... sehen könnten,
                          wäe das Kind schon vor der Veröffentlichung der Bilder lange auf der Welt und die Möbel
                          schon umgestellt.

Bei Google Earth ist unser Grundstück zu sehen, mit einem Pool, der
                          schon seit 4 Jahren gar nicht mehr da ist.

Fazit:
                          Viel Lärm um Nichts

Kommentar

Für mich geht es nicht so sehr darum, was auf den Bildern evt. zu sehen ist, sondern dass es gemacht wird. Und dass dies erst der Anfang ist, von weiteren Projekten dieser Art die folgen werden.

Das ist der Unterschied.

So und nun "happy staring".

Kommentar

jo andere leute auf der erde fotografieren vll auch dein haus weil es ihnen gefällt

Kommentar

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so die Ruhe bewahren kann, während sich um einen herum ein System aufbaut, gegen das man bald nichts mehr unternehmen kann.
                                Keine der Revolutionen, deren Früchte wir heute in vielen Ländern der Erde genießen war von den Regierenden gern gesehen. Wie es Schriftstellern, Theater-Schauspielern und Musikern in der DDR ergangen ist, scheint nur noch wenige zu warnen.
                                Man nimmt seine Freiheiten als zu selbstverständlich hin, als ob sich alle Köpfe und für immer geläutert hätten. Aber so ist es nicht. Das sieht man immer wieder, wenn sich Mächtige mit egoistischen Interessen durchsetzen können und dabei viele Not leiden lassen oder die Natur zestören, wann sie meinen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X