thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliche Heilmethoden Nutzen und Gefahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natürliche Heilmethoden Nutzen und Gefahren

Hallo

Vor vielen Monaten war mal eine Frau im Fernsehen. Es ging um kolloidales Silber. Sie hatte das in ihren Nasentropfen und ihre Haut wurde aschgrau. In dem Beitrag war zu sehen, wie Leute wegen ihr die Straßenseite wechselten, weil sie es sich nicht ansehen konnten.
    Ich poste das mal, weil alternative Heilmethoden ja ein sehr beliebter Weg sind, aber er ist auch voller Gefahren.
    Seit diesem Bericht warne ich (oft vergeblich) Freunde, die täglich Wasser trinken, in welchem sie 24 h lang einen Kupferstab stehen haben oder in anderer Form metalle verwenden, wie in anthroposophischen Mitteln o.ä..
    Wenn ich Cremes kaufe, achte ich darauf, dass kein Silber, kein Gold und kein Kupfer drin ist und ich habe jetzt gesehen, ich muss auch drauf achten, dass kein Quecksilber oder andere Metalle drin sind.
    Mein Dad hat mir die Seite esowatch empfohlen und da fand ich diese Seite zu Silber mit schlimmen Fotos. Er hat beginnenden grauen Star und bekam zwei Medis empfohlen. Ich habe gerade geguckt, in den Augentropfen ist als Konservierungsmittel Silber und in dem anderen metallum irgendwas. Ich kann Euch nicht sagen, wie schlecht mir jetzt ist vor Angst. Er nahm das jetzt 1 oder 2 Monate.

Unter meinen Hobbies habe ich geschrieben, dass ich mich für natürliche Heilmethoden interessiere.
    Bei mir sind das Ayurveda, mit Ausnahme von Metallen, Ernährung, Yoga, Akupressur, Akupuntur, hin und wieder Vorstellungskraft aber nicht a la mir was eintrichtern. Osteopahtie finde ich auch gut.

Wenn man schon krank ist und Hilfe sucht, kann man sich gar nicht schnell gut genug informieren, welche Richtung möglichst frei von Gefahr ist. Ich denke, die manuellen Richtungen, Ernährung und Besinnung sind die sichersten Wege.
    Deshalb hier als mein Beitrag, von Metallen ist die Finger zu lassen und ebenso von sich was eintrichtern a la Joseph Murphy. Als ich den las, war mir schnell klar, dass das nicht gesund ist und habe auch schon bestätigendes gelesen.

Liebe Grüße

Hallo freundschaft,

aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du quasi davor warnst, Silber in irgendeiner Form als Medizin zu gebrauchen. Ich habe keine Meinung dazu, weiß aber, dass meine Mutter ein ärztlich verschriebenes Silberpuder benutzte. Wie denkst Du darüber? Denn schließlich sollten unsere Medikamente ja hinreichend und wissenschaftlich getestet worden sein.

Ich gehe mit Dir überein, dass man nicht einfach "irgendwas" gebrauchen sollte, nur weil es den Anschein hat, man hätte eine Alternativmedizin gefunden und man wäre besonders clever, sie auch zu gebrauchen.

Selbstmedikationen mit getesteten und ungetesteten Medikamenten sind immer risikoreich. Auch schon, weil man bei den, sagen wir mal, "außerapothek-lichen Medikamenten" nie weiß, ob sie nicht mit gesundheitsschädigenden Substanzen verseucht sind: Pestizide, Schimmel, Substanzen, die dem "Medikament" unwissenschaftlich hinzugemischt werden ... usw.

Ich wüsste jetzt nicht, wie man "gute" Medikamente von "schädigenden" Medikamenten unterscheiden könnte. Die sicherste Weise wäre zur Apotheke zu gehen, denke ich. Denn dort sollten "kontrollierte" Medikamente verkauft werden.

Man sollte kritisch hinterfragen, was man tut, wenn man dem Körper irgendein Medikament einflösst.

CTE
    Zuletzt geändert von CTE; 01.09.2010, 12:45.

Kommentar

@ CTE

Diese (Neben)Wirkung wie da auf den Fotos, tritt sicher nicht bei jedem auf. Mir reichte die Frau im Fernesehn, um zu beschließen, dass ich mich von Metallen fern halte. Und ich hoffe, die schrecklichen Fotos auf dieser Seite, können endlich auch meine Freundin mit dem Kupferwasser überzeugen, es zu lassen. Einige ihrer Freunde machen das auch. In einem Ayurvedabuch von mir steht, dass diese Gefahr der Haurververfärbung bekannt ist, in einem anderen werden Anwendungen wie Kupferwasser u.a. empfohlen.
      Zuletzt geändert von freundschaft; 01.09.2010, 12:47.

Kommentar

Ich weiß jetzt nichts über diese Metalle in Medikamenten, aber ich hätte eine Frage:
        Kennt sich jemand mit einer Misteltherapie aus oder hat vielleicht schon eine gemacht?

Kommentar

Magictree, ich nehme einmal an, Du fragst in Zusammenhang einer Misteltherapie
          zu einer Krebsgeschichte.
          Es gibt hier unterschiedliche Aussagen. Ich persönlich kenne eine Frau, die überhaupt
          keine Erfolge damit verzeichnen konnte, anderen wiederum hat diese sehr gut getan.
          Es kann jedenfalls nicht schaden.
          Was in diesem Zusammenang jedoch unheimlich wichtig ist, ist, das Immunsystem
          zu stärken - und da gibt es ja GsD sehr gute Möglichkeiten.

Kommentar

@freundschaft: Habe ich das jetzt richtig verstanden, eine Frau,
            die in ihrem Nasenspray einen Zusatz von koloidalem Silber hatte,
            bekam davon eine graue Nase?
            Koloidales Silber sollte natürlich nur von seriösen und kompetenten
            Herstellern benutzt werden und wird, so weit ich informiert bin, in
            vielen Fällen sogar bei schweren Allergien eingesetzt. Ich habe schon
            von sehr guten Heilerfolgen gehört und es soll auch in vielerlei
            Hinsicht Antibiotikagaben ersetzen, von daher halte ich es für nicht
            schlecht, da es sich hier um ein sehr komplexes Herstellungsverfahren
            handelt, wobei zu Recht immer wieder vor dem selber Herstellen
            gewarnt wird.

Ich selber würde es allerdings nicht so ohne weiteres benutzen, da
            es, wie die meisten 'Medikamente' auch, den Krankheitszustand nur
            unterdrückt, es wirkt m. E. nicht wirklich 'heilend', ist aber mit
            Sicherheit vielen chemisch wirkenden Mitteln vorzuziehen.

Kommentar

@ Fenja

Die Frau hatte komplett graue Haut bekommen, nahm die ärztlich verordneten Tropfen aber auch in Absprache mit ihrem Arzt lange zeit und es war ein Mittel aus der Apotheke. Die Bilder sprechen für sich. Mir ist die Gefahr zu groß. In dem abratenden Ayurvedabuch ist von allen Metallen die Rede, dass sie die Haut färben und andere negative Wirkungen haben können.

Kommentar

Gerade in der Medizin zu Wundbehandlung wird micrporöses Silber in Salben verwendet. Eine sehr gute und als statistisch erfolgreich bewiesene Methode. Habe selber miterlebt, wie eine Patientin mit Verbrennungen teils gute Fortschritte machte, als bei ihr so eine Salbe verwendet wurde.

Auch in der Kosmetig findet es Verwendung. Zum Beispiel die Hautpflegeartikel von MicroSilver sind zu empfehlen. Ja , ich benutze es selber. Seit Jahren und bin zufrieden.

Kommentar

Oh je, Meine Mom hat mir eine Körperlotion geschenkt, die einen leicht "goldenen" Schimmer auf der Haut hinterlassen soll. Als Inhaltsangabe steht dort:
                  Körperlotion it Gold, Caviar und Sheabutter, mehr nicht. Den "goldenen Schimmer" sehe ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich, aber die Lotion ist sehr
                  entspannend für die Haut. Sollte ich das nun auch nicht mehr nehmen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X