thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initiative "Vermisste Kinder" - Deutschland findet euch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Initiative "Vermisste Kinder" - Deutschland findet euch"

Hallo,

heute habe ich ein Anliegen, das mir ganz besonders am Herzen liegt und auf das ich euch aufmerksam machen möchte...

"Über 100.000 Kinder und Jugendliche werden jährlich in Deutschland vermisst".

Die Initiative "Vermisste Kinder" unterstützt die Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen.
    Dazu wurde auch bei Facebook eine Gruppe namens "Deutschland findet euch" gegründet. ---> http://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch

Ich finde den Gedanken, dass so viele Kinder in Deutschland verschwunden sind einfach ganz fruchtbar... Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die Angehörigen aushalten müssen.

Darum fordere ich alle hier auf, zu helfen.
    Schaut euch die Website an: http://www.vermisste-kinder.de/
    dort findet ihr eine Galerie mit Fotos und Infos der Kinder, die vermisst werden.
    --> http://www.vermisste-kinder.de/galer...ages/index.php

Wer bei Facebook ist, kann der Gruppe hier beitreten: http://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch
    Dort findet ihr auch Infos zu vermissten Kindern und Jugendlichen.
    Erzählt allen von der Gruppe, ladet eure Freunde ein usw...

Vielen Dank!

Lg Lisa

Danke fürs reinsetzten @lieschen...
    Hab grad wieder Tränen in den AUgen, weil das Thema bei mir in den letzten Tagen sehr aktuell ist.
    Hier ganz in der Nähe wird seit Freitag Abend ein 10jähriger Junge vermisst. Sein Rad wurde an einem Feldweg gefunden, von dem Jungen keine Spur.
    Heute wurde der Umkreis von 1000 Polizisten abgesucht. Auf dem Weg zur Arbeit heute, konnte ichs von weitem sehen.
    Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
    Es ist ja schon fast klar, daß was schlimmes passiert ist. Muß die ganze Zeit an die armen Eltern denken, die Angst die sie ausstehen, diese Ungewissheit.

Unbegreiflich, daß Menschen einfach verschwinden können...die Galerie der vermissten Kinder hat mich sehr erschreckt.

Kommentar

Ja, es ist so furchtbar, es macht mich so traurig... Und ganz besonders schlimm ist es, wenn man mitbekommt, dass so etwas in unmittelbarer Nähe passiert...
      Du meinst Mirko oder? --> http://www.facebook.com/pages/Deutsc...?v=wall&ref=mf

Gestern Abend war bei Beckmann in der ARD eine Frau, deren Tochter seit 1996 verschwunden ist. Sie hat mich zu Tränen gerührt. Man kann sich gar nicht vorstellen, was diese Frau durchmachen muss...

Kommentar

JA, ich meine Mirko...
        Spürhunde haben wohl seine Spur aufgenommen und dieses Spur führt in eine Nachbargemeinde von mir. Zeugen haben angegeben zum Zeitpunkt des Verschwindens einen dunklen Kombi an der Stelle gesehen zu haben, wo später das Rad des Jungen gefunden wurde.
        Es schüttelt mich, wenn ich daran denke.
        Das ist plötzlich ganz nah, ganz real.

Ich bete, daß Mirko zu seiner Familie zurückkehrt.
        Aber, die Polizei geht ja mittlerweile auch von einem Verbrechen aus.
        Und das macht mich fassungslos und wütend.
        Was gibt es nur für kranke Menschen?
        Was ist das für eine Welt???

Kommentar

so etwas muss unendlich schrecklich für die eltern sein, wenn man das eigene kind vermisst. ich möchte mir garnicht ausmalen was für schreckliche zeiten dieses kind durch machen muss. ich hoffe, dass doch noch alles gut wird.

Kommentar

Habe es heute Morgen auch wieder in den Nachrichten gehört . Von dem Jungen noch immer keine Spur . Furchtbar sowas . Wenn ich bedenke mein Sohn ist auch immer die einsamen Wege 3km mit dem Fahrrad zu seinem Freund gefahren . Ich war immer dagegen . Die anderen Mütter meinten kann doch nichts passieren am hellichten Tag ..ja von wegen ..es kann immer und überall passieren. Vor 2 Jahren war hier so n Typ der die Kinder immer auf dem Schulweg angesprochen hatte , Gott sei Dank ist kein Kind zu ihm ins Auto gestiegen . Gekriegt haben sie den Kerl nicht.
            Was geht in solchen Menschen ihren Köpfen vor ?????

Kommentar

Ich bin vor 1 bis 2 Wochen bereits auf diese Initiative gestoßen und finde es schrecklich, mir die ganzen Bilder der vermissten Kinder anzusehen, denn hinter jedem dieser Bilder steckt eine Tragödie, ein Schicksal, eine Familie, die mit einer schrecklichen Ungewissheit irgendwie weiterleben und klarkommen muss...
              Als Mama von zwei Kindern mag ich mir gar nicht vorstellen, wie grauenvoll es sein muss, wenn Dein Kind spurlos verschwindet und Du nicht weisst, was mit ihm geschehen ist und ob es überhaupt noch lebt...
              Ich hoffe & wünsche mir, dass in Zukunft einige vermisste Kinder, aber auch Erwachsene, wiedergefunden werden können, auch wenn die Chancen dazu erfahrungsgemäß leider recht niedrig sind...
              Im aktuellen Fall des kleinen Mirko bete ich, dass er irgendwo wieder auftaucht - aber bitte bitte lebend!
              Ach man, es macht mich einfach nur total wütend & traurig, wie krank die Menschheit geworden ist...

Kommentar

hab auch die sendung mit beckmann geguckt. frau Funke sucht immer noch ihre tochter debbie ....ich hab auch geweint...mein gott, wie stark kann ein mensch doch sein das durchzustehen?
                und bei natascha kampusch sind einige menschen der meinung sie hätte schon viel früher fliehen können....haben die anderen menschen die das behaupten das durchgemacht oder frau kampusch! was soll man denn machen wenn man angst hat umgebracht zu werden....mein güte was ist mit den menschen los

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es einfach NUR schrecklich wenn Menschen anderen Menschen Leid zufügen ( heißt es nicht immer der Mesch ist das größte Raubtier? ) oder Ihnen die Freiheit nehmen und am schlimmsten Ihnen das Leben nehmen......Dazu hat doch nun wirklich kein Mensch ein Recht dem Andren das Leben auszuhauchen und schon garnicht wenn es Kinder sind.....GEHT GAR NICHT ( da könnte ich zum ....)

Eigentlich würde mich dazu brennend interessieren was in den Köpfen DIESER Kranken Menschen vorgeht......

Das übele Reden das Frau Kampusch hätte früher fliehen können.......Mal ehrlich, wenn man gelähmt vor Angst ist und seit Jahren nur diese Zelle / Raum kennst ( was ja auf irgend einer Art Ihr zuhause war...) da flieht Keiner!!

Und hinzu kommt das Frau Kampusch ja noch ein Kind war, Kinder wissen nicht was gut oder was böse ist.....
                  Im REDEN sind immer ALLE gut...es sei denn es passiert am EIGENEN Leib....

Ich kann gar nicht sagen wie ich es hasse wenn Mensch über Leidgeplagte, die schon genug durchgemacht haben, so RICHTEN können

@lieschen00...bei Dir im Signum steht " Gib Michael Deine Stimme" Was hat das auf sich...würde mich über eine Info von Dir freuen. Danke!!

Sorry, an Alle wenn ich ein bischen härter geschrieben habe....ich stehe aber dazu

lgl
                  TrueCrypt

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen

@lieschen00...bei Dir im Signum steht " Gib Michael Deine Stimme" Was hat das auf sich...würde mich über eine Info von Dir freuen. Danke!!
                    Hallo TrueCrypt,
                    Das "Gib Michael Deine Stimme" bezieht sich auf die Petition, die wir für ihn eingerichtet haben. Wir kämpfen für ein eigenes Denkmal für Michael Jackson und jeder, der möchte kann hier unterschreiben ..> http://www.ipetitions.com/petition/memorialmjj/

Lg Lisa

Kommentar

Hat man sich eigentlich auch schon mal den Gedanken gemacht, weshalb so etwas so schnell passieren kann? Da stehen doch in erster Linie die Fürsorgepflichten und die Aufsichtspflichten im Hintergrund.

Kommentar

Zitat von super soaker Beitrag anzeigen
                        .....und bei natascha kampusch sind einige menschen der meinung sie hätte schon viel früher fliehen können....haben die anderen menschen die das behaupten das durchgemacht oder frau kampusch! was soll man denn machen wenn man angst hat umgebracht zu werden....mein güte was ist mit den menschen los
                        Das frage ich mich auch, besonders wenn man sich einige Kommentare zu ihrem Buch "3096 Tage" auf amazon.de durchliest. Da fehlen einem wirklich die Worte.......

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          Hat man sich eigentlich auch schon mal den Gedanken gemacht, weshalb so etwas so schnell passieren kann? Da stehen doch in erster Linie die Fürsorgepflichten und die Aufsichtspflichten im Hintergrund.
                          Sicher gibt es Fälle, in denen die Fürsorge-/Aufsichtspflicht verletzt wurde, so wie ja auch im aktuellen Fall des kleinen Mirko.
                          Wenn ich richtig informiert bin, war der Junge um 22 Uhr noch alleine mit seinem Fahrrad unterwegs, und das mit grade mal 10 Jahren! Das ist m.E. tatsächlich Verletzung der Fürsorgepflicht - mein Sohn ist 12, und er darf definitiv nicht bis 22 Uhr alleine draußen sein...
                          Aber es passiert so viel, es passiert so schnell, und es passiert doch auch am hellichten Tag! Man kann seine Kinder ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr 'an die Kette legen' und rund um die Uhr bewachen, sie sollen ja auch ein Stück weit zur Selbständigkeit erzogen werden. Da den 'richtigen' Weg zu finden, ist verdammt schwer!
                          Es gab schon häufiger Kinder, die hatten 20/30 Meter Fußweg bis zur Schule oder Heimweg, und kamen dort nie an...
                          Das ist das, was ich so schlimm finden - wer rechnet denn damit, dass sein Kind nichtmal 30 Meter weit gehen kann, ohne das was passiert? Gäbe es nicht so viele Kranke Schw.... auf dieser Welt, müsste man sich über sowas doch gar keine Gedanken machen...

Kommentar

Das mit der Aufsichtspflicht sehe ich genauso. Ich habe schon viele Eltern kennengelernt, die ziemlich locker damit umgehen. Da stehen mir jedesmal die Haare zu Berge, wenn ich sowas mitbekomme. Nicht immer ist es so wie in diesem Fall, wo die Eltern anscheinend ruhig einschlafen können, obwohl ihr Sohn noch nicht zu Hause ist, unfassbar sowas. Oft passiert es auf kleinen Wegen, aber immer wenn Kinder alleine sind. Man sollte Kinder wo es einsam und verlassen ist niemals alleine lassen. Nur in Gruppen von Kindern gehen lassen oder einen Erwachsenen als Begleitung, man kann sich ja abwechseln.

Erst vor kurzem erzählte mir eine Mutter aus dem Bekanntenkreis, dass sie ihren 3 Jahre alten Sohn mit zwei Freunden (6 und 8 Jahre!!) alleine auf den Spielplatz um die Ecke gehen läßt, grhhhhhhh, ich werde verrückt, wenn ich nur daran denke!!!!!!!! Die beiden Jungs haben dann die Verantwortung für den Kleinen!!!!!!!!!!

Ich begleite meinen Sohn, 9 J., seit 3 Jahren mit dem Bus zur Schule und werde es auch noch weiterhin tun, solange ich es für nötig halte. Meinem Sohn kann ich vertrauen, aber nicht der Welt dort draußen. Er hat einen langen Schulweg bis in den nächsten Stadtteil. Außerdem ist er aufgrund einer leichten autistischen Erkrankung wesentlich naiver und kindlicher als andere in seinem Alter.

Ich hoffe, das der vermisste Junge und vor allen Dingen der Täter bald gefunden werden. Solange kann man ja nicht mehr ruhig schlafen, es ist nämlich direkt bei uns in der Nähe passiert. Habe dann in der Schule mal darauf hingewiesen, dass dieses Thema mit den Kindern mal diskutiert wird. Daraufhin kam raus, dass es tatsächlich schon Kinder gegeben hat, die von Erwachsenen Männern ins Auto eingeladen wurden. Die sind aber weggelaufen, Albtraum!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hm, ja aber es ist ja nicht automatisch so, dass genau die Kinder, deren Eltern die Aufsichtspflicht verletzten oder zu locker damit umgehen entführt werden. Ganz im Gegenteil... oft werden genau die Kinder entführt, die nur ein paar Meter zur Schule haben. Und ich finde es persönlich ganz schlimm, wenn die Kinder in einem gewissen Alter nicht alleine in die Schule gehen können, weil man Angst hat, dass es entführt wird. Wo leben wir denn?
                              Ich kann mich noch erinnern, als ich in die Grundschule ging... irgendwann wollte ich unbedingt alleine in die Schule gehen. Meine Eltern haben mir damals immer eingetrichtert, dass ich nie mit fremden Leuten mitgehen dürfte. Ich habe auch immer verlassene Straßen gemieden... aber jetzt denke ich, wenn es jemand auf ein kleines Mädchen "abgesehen" hat und es entführen will, dann wird er auch die Gelegenheit dazu bekommen.
                              Damals wollte ich dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr alleine in die Schule gehen, weil ich von verschiedenen Vergewaltigungsfällen usw. mitbekommen habe... und das finde ich ganz schlimm.

Lg Lisa

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X