thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initiative "Vermisste Kinder" - Deutschland findet euch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nicht, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben...das sollen andere entscheiden.
    Sie werden ihres Lebens nicht mehr froh werden, wenn ihr Sohn einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist- sie werden sich selbst genug Vorwürfe machen.

Es ist ein kleiner Ort, wo der Junge gelebt hat, da kennt Jeder Jeden. Wer rechnet denn mit sowas?
    Wirklich...wo leben wir denn, wenn ein Junge da um kurz nach 21Uhr nicht mehr mit dem Rad nach Hause fahren kann, ohne daß jederzeit und überall etwas so schlimmes passieren kann?
    Einfach nur beängstigend.
    Was gibt es nur für kranke Menschen!

Kommentar

Es gibt Mütter,die schicken ihre Kinder (knapp 6 Jahre alt) zum Brötchenholen in die Bäckerei,ohne sich Sorgen zu machen.Nacher jammern sie rum,wenn den Kindern was passiert.
      Wiederum gibt es Mütter,die ihre Kinder wie eine Glucke beschützen wollen, diese aber trotzdem auf dem Weg zur Schule /nach Hause vom Fleck weg entführt werden. Das dauert nicht mal Sekunden ein Kind mundtot zu machen und ins Auto/ in die Wohnung zu befördern. Das kann jedem passieren.
      Wenn ich mich schon so schlecht fühle,jetzt wieder beim aktuellen Fall mit Mirko,möchte ich mir nicht ausmalen wie es den Angehörigen gehen muss.Sollte es schlimm ausgehen,und es sieht ja leider danach aus, kann man danach noch ein lebenswertes Leben führen??

Es gibt Sketche , z.B "comedy street", da werden spaßeshalber Leute vom Fleck weg entführt, vor Publikum!!!, um die Reaktionen der Bevölkerung aufzuzeigen und glaubt ihr die Leute schreiten ein ???
      Jeder wartet,dass der andere eingreift und greift keiner ein ,lässt man es auch selbst.Ein hastiges "Um sich kucken" und das wars, nicht mal ein Anruf bei der Polizei.

Am Anfang habe ich darüber gelacht, aber ich war dann im nachhinein schockiert zu sehen, wie unbeteiligt die Leute reagieren...................
      Das zeigt mir, wie unbehelligt derartige Entführungen vonstatten gehen können.
      Einfach nur traurig.

Kommentar

Ja es ist echt traurig . Hier in Deutschland ist es besonders so das die Leute nicht helfen , die gehen dran vorbei . Ich glaube in den südlichen Ländern ist das nicht so . Die Südländer sind hilfsbereiter . Ich würde versuchen einzugreifen .

Kommentar

hallo

ich bin mutter von 2 kindern..8 und 4 jahre alt. ich bin ne glucke, weil es anders heute in unserer gesellschaft nicht mehr geht. man hat uns im kindergarten einen kurs angeboten.......prävention gegen gewalt und mißbrauch.......dieser kurs wird von einer privaten dipl.-pädagogin und gestaltsupervisorin angeboten.der kurs beinhaltet gefühle wahrnehmen, ausdrücken und benennen...sexualaufklärung und aufklärung sexuellen mißbrauchs...usw.

der kurs kostet 50 euro un dauert 7 mal 60 min. also 1std. die woche über 7 wochen...........

leider können sich das nicht alle eltern leisten, hab dann mal nett nachgefragt, warum so ein wichtiges thema, was auch in schulen angeboten werden sollte, nicht kostenlos angeboten wird. darauf hat man dann keine antwort.....nun ja......also muß ich glucke sein, damit meine kids nicht verschwinden.

das finde ich sehr traurig.

andererseits muß ich auch irgendwann los lassen......aber wann ???????

wir hatten bis vor kurzem ein schulbus, der aus kostengründen jetzt abgeschafft wurde. mein sohn hat ihn genutzt.
          es ist aber schon oft vorgekommen, das die busse nicht gefahren sind, auch da hat die schule versagt, ich wurde nicht benachrichtigt. mein sohn wurde von einem nachbarn mitgenommen. was mach ich in solch einer situation ?.........ich nehm alles selbst in die hand.......auf meine frage, wer ist dafür verantwortlich, wenn ich ein bild meines sohnes an den baum tackern muß ?......auch da wurde diese frage ignoriert........

was ich meine ist.......es wird nichts getan ......und diese täter haben so ein leichtes spiel.

Kommentar

marbina,
            wenn du dich mit der "glucke" auf mich beziehen solltest:

ich habe dieses "glucke sein" nicht negativ gewertet. Es ging in den vorherigen Beiträgen um die Verletzung der Aufsichtspflicht und ich wollte nur kenntlich machen, dass ,egal wie sehr man sein Kind umsorgt, doch etwas passieren kann.
            Das Kind muss nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein...............................
            Zuletzt geändert von toolate; 10.09.2010, 23:38.

Kommentar

@toolate

so hab ich es auch verstanden........ich wollte nur mal klarmachen, wie schnell sowas passieren kann...und das es nicht immer nur an die verletzung der aufsichtspflicht liegt.

Kommentar

ich war und bin heute immer noch ne glucke.
                mein mann sagte immer, wenn er nicht eingegriffen hätte,
                könnten unsere kinder 23+27 heute noch nicht laufen.
                ne, aber im ernst, wir haben unsere kinder durch die gegend kutschiert,
                hingebracht und auch wieder abgeholt. aber irgendwann wollten sie das
                nicht mehr und wir mußten "unsichtbar" an einer ecke parken.

gibt es denn etwas neues? habe keine nachrichten gesehen.

Kommentar

@Brigitte
                  Nichts neues.
                  Außer daß immer mehr auf ein Verbrechen hinweist.
                  Eine Spaziergängerin hat die Hose vom Mirko auf einem Parkplatz gefunden.

Die Suche wurde nun in Holland fortgesetzt. Wir sind hier ja keine zehn Minuten von der Grenze entfernt.
                  Gestern hat die Polizei einen See abgesucht, der hier zwei Straßen weiter ist. Ohne Erfolg!
                  Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.

Kommentar

Von Zivilcourage haben die meisten auch keine Ahnung...

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr ich finde es aber auch erschreckend das es auch von Menschen aus Unserer Umgebung aus passieren kann!!
                      Menschen denen wir vertrauen, mit denen wir Tag um Tag reden und manchmal Unsere Kinder anvertrauen....SCHLIMM

Aber auch die Vorstellung, das so etwas aus der Verwandschaft kommen kann GEHT GAR NICHT!

Wie oft liest und sieht man es in den Nachrichten.....
                      Nee da frag ich mich in, in was fuer einer Welt lebe ich eigentlich....schlimmer noch Unsere Kinder

Lg
                      True

Kommentar

Das ist wirklich sehr traurig und habe es im Fernsehen gesehen. Da man die Hose gefunden hat gehe ich mal von einen Sexualverbrechen aus.
                        Und der Junge wird bestimmt nicht mehr leben.

@Lieschen00 Ich habe für euch eine Stimme abgegeben. Eins verstehe ich nicht klär mich mal bitte auf. Ich habe Sign petition meinen Namen und E- Mail eingegeben. Noch einen kleinen Text das ich meine Stimme für Michaelsdenkmal abgegeben haben. Dann schickte ich das ab. Und dann sa man eine Tabele wo 1 Dollar und so weiter angegeben war. Und dann stand da Next da bin ich auch drauf weil ich dachte das wäre noch nicht abgeschlossen und da war ich schon bei Pay Pal.Ich bin dann zurück und habe das Fenster wieder geschlossen. Was hat das zu bedeuten?
                        Muß man da was spenden? Ich habe nichts bezahlt. Ich bin davon ausgegangen das man nur seine Stimme abgeben kann. Und blöd das alles in English stand.

Kommentar

Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                          Das ist wirklich sehr traurig und habe es im Fernsehen gesehen. Da man die Hose gefunden hat gehe ich mal von einen Sexualverbrechen aus.

@Lieschen00 Ich habe für euch eine Stimme abgegeben. Eins verstehe ich nicht klär mich mal bitte auf. Ich habe Sign petition meinen Namen und E- Mail eingegeben. Noch einen kleinen Text das ich meine Stimme für Michaelsdenkmal abgegeben haben. Dann schickte ich das ab. Und dann sa man eine Tabele wo 1 Dollar und so weiter angegeben war. Und dann stand da Next da bin ich auch drauf weil ich dachte das wäre noch nicht abgeschlossen und da war ich schon bei Pay Pal.Ich bin dann zurück und habe das Fenster wieder geschlossen. Was hat das zu bedeuten?
                          Muß man da was spenden? Ich habe nichts bezahlt. Ich bin davon ausgegangen das man nur seine Stimme abgeben kann. Und blöd das alles in English stand.
                          Das ist jetzt eigentlich OT, aber ich erklärs hier trotzdem mal öffentlich, weil die Frage schon ein paar mal kam.
                          Sobald du deinen Namen und deine Email-Adresse eingibst und das abschickst, hast du deine Stimme für die Petition gegeben. Man muss danach kein Geld o.ä. spenden!
                          Das ist nur ein freiwilliges Angebot der Petitionsseitenbetreiber, die auf Spenden hoffen, damit sie ihr kostenloses Angebot weiter finanzieren können.
                          Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte .

Kommentar

Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                            Davon gehe ich leider auch aus. Was für Qualen die Eltern jetzt durchleben müssen.........diese Ungewissheit......schrecklich

Kommentar

Ich getraue mich kaum, dies auszusprechen, aber ist euch eigentlich die Ähnlichkeit von Mirco zu Ryan White mal aufgefallen? Als ich das Foto von Mirco zum 1. Mal sah, musste ich sofort an Ryan denken.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                                Ich getraue mich kaum, dies auszusprechen, aber ist euch eigentlich die Ähnlichkeit von Mirco zu Ryan White mal aufgefallen? Als ich das Foto von Mirco zum 1. Mal sah, musste ich sofort an Ryan denken.
                                wow, und ich dachte die ganze zeit, an wen erinnert mich dieser junge. danke. jetzt weiß ich es.

gibt es denn schon neue infos?
                                es sind wohl viele hinweise bei der polizei eingegangen.
                                hoffentlich war der richtige dabei.
                                meine gedanken sind bei der familie.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X