thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Real-Life" Sendungen.....was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

freu mich auch nur noch auf dienstage und mittwöche..?.. mittwochs.. wegen "two and a half men" und "greys anatomy"

Kommentar

Die Verblödung per TV vermehrt sich immer mehr,für mich sind derartige Sendungen Freakshows und so etwas mit Hartz 4 TV zu bezeichnen,mag vielleicht auf einen Teil der Hartz 4 Empfänger zutreffen,aber genauso trifft es auf einen Teil der Nichthartz4 Empfänger zu.Scheinbar auf einen ziemlich großen Teil, denn diese Sender gehen nach Einschaltquoten und diese scheinen ja zu stimmen,sonst würde solche geistige Umweltverschmutzung abgesetzt werden.

Kommentar

ja natürlich gehen die auf Einschaltquoten was sonst ? langweilige Dokus will keiner sehen .

Kommentar

allö

Das Arbeitslosenfernseh ich hab immer Verdachtsfälle angeguckt paar fettsäcke wo sich immer anbrüllen mehr ist das nicht bloß das sich einer aufregt.
          Jetzt guck ich es nicht mehr bin nicht mehr Arbeitslos und hab kein Zeit für den dreck.
          Ich guck Nick icarly und Hör mal wer da Hämmert.
          ja.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Die Verblödung per TV vermehrt sich immer mehr,für mich sind derartige Sendungen Freakshows und so etwas mit Hartz 4 TV zu bezeichnen,mag vielleicht auf einen Teil der Hartz 4 Empfänger zutreffen,aber genauso trifft es auf einen Teil der Nichthartz4 Empfänger zu.Scheinbar auf einen ziemlich großen Teil, denn diese Sender gehen nach Einschaltquoten und diese scheinen ja zu stimmen,sonst würde solche geistige Umweltverschmutzung abgesetzt werden.
            Dreamerdancer bin ganz deiner Meinung!
            Habe übrigens vor kurzem das hochinteressante Buch "Hurra wir dürfen zahlen" von ...Herrmann gelesen.Sie bespricht darin auch die Thematik von den
            sogenannten Harz4-Programmen.
            Wünsch euch eine gute Nacht
            Zuletzt geändert von Puck; 13.10.2010, 11:57.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Das ist ja das Schlimme, solche Shows erfreuen sich einer erschreckenden Beliebtheit. Und ich verstehe nicht, was daran so toll ist... viele sagen, sie lachen sich darüber kaputt, aber was ist das bitte für ein kranker Humor?! Armes Deutschland .

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                freu mich auch nur noch auf dienstage und mittwöche..?.. mittwochs.. wegen "two and a half men" und "greys anatomy"
                Grey's Anatomy läuft jetzt aber erstmal nicht mehr. ...
                Dafür kommen die Hausfrauen.

Mittwöche... ... genial!

Kommentar

Das Beste, was man machen kann, ist "boykottieren" durch Nicht-Gucken. So handhabe ich das seit einigen Jahren, indem ich meinen Fernseher abgeschafft habe u eigentlich nur noch von Ausleih-DVDs lebe, und das geht gut, denn dadurch geht eine Menge Unsinn an einem vorbei bzw. man wird erst gar nicht damit konfrontiert...und so halt ich es auch mit bestimmten Tageszeitungen. Man muss die Sensationslust nicht noch unterstützen. Immerhin trägt die Presse keinen geringen Anteil an der verzerrten Darstellung eines Michael Jackson...selbst jetzt noch.

Irgendwie sind Journalisten teilweise auch ganz schön krank. Es geht ja gar nicht so sehr um seriöse Berichterstattung, es geht um Stimmungmache nach dem Motto: über wen lästert es sich gerade am besten.

Und was Talk-Shows und diese gruseligen Insel- Haus- und sonstigen Überlebenssendungen angeht (ich kenne sie nur von den Gesprächen anderer) kann ich nur sagen: seien wir doch ehrlich, das gab es alles zuerst nur in den USA und immer meint man, man muss alles übernehmen, was über den großen Teich schwappt. Warum eigentlich?
                  Zuletzt geändert von Libuse; 13.10.2010, 17:47.

Kommentar

Also ,mal ehrlich ich halte das ,mit Verlaub ,für gequirlte Sche.... diese Sendung und noch einige mehr. Das allerdings so angeblich" liebevoll" als Hartz4 TV zu bezeichnen ist nicht nett...es gibt da nämlich auch ne ganze Menge Leute deren IQ nicht unter Zimmertemperatur liegt. Bitte vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
                    Da ich mein Augenmerk öfter auf dem PC hab und viel Musik höre stört es mich nicht...man muß es ja nicht sehen.
                    LG Eure "badlady"...

Kommentar

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                      Das Schlimme ist, versuch mal dem ganzen Zeug aus dem Wege zu gehen. Da bleibt wirklich nur noch Glotze aus und wieder mit Stricken anfangen. Ach ja und lesen soll ja bilden, kommt auch immer wieder gerne zum Einsatz.
                      Ob du es glaubst oder nicht.... ich stricke tatsächlich hin und wieder beim TV gucken Socken
                      Und ich lese tatsächlich fast jeden Tag. Aber nicht die Bild
                      Außerdem habe ich mir schon seit Wochen keine TV-Zeitung mehr gekauft.... wozu auch ?
                      Da hänge ich Abends lieber am PC rum oder treffe mich mit Freunden (sowas gibt´s auch noch !!)

@MJ1958
                      Jaaaaaaaaaaaaaa HEUTE kommen wieder die Hausfrauen... freu...
                      Leben die Socken noch ??

Mich würde mal interessieren, wann das mit den Realityshows angefangen hat ? Ich kann mich gar nicht erinnern.... und das die bis heute überlebt haben..... unfassbar !

Kommentar

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                        @MJ1958
                        Jaaaaaaaaaaaaaa HEUTE kommen wieder die Hausfrauen... freu...
                        Leben die Socken noch ??

Öhm... ... klär mich mal auf, steh grade auf'm Schlauch. Socken???

Edit: Logisch, leben die Socken noch! Hehe...

Mich würde mal interessieren, wann das mit den Realityshows angefangen hat ? Ich kann mich gar nicht erinnern.... und das die bis heute überlebt haben..... unfassbar
                        Wann das angefangen hat, weiß ich auch nicht. Fakt ist, das geht schon viel zu lange.
                        Zuletzt geändert von MJ1958; 13.10.2010, 18:48.

Kommentar

"Doku-Soaps" sind keine Dokus, sondern Soaps mit Doku-Charakter. Eine bewusste ? Irreführung!
                          Im öffentl.rechtl. TV werden ebenso täglich Serien-Soaps (=Seifenoper) ausgestrahlt. Nur sind Spielfiguren u. Schauplatz des Geschehens in der Mittel-u.Oberschicht angesiedelt u. deutlich als Soap erkennbar.
                          Bei Privatsendern sind Personen/Schauplatz überwiegend in der unteren Skala der Bevölkerung angesiedelt. Vieles wird manipuliert u. überzeichnet. Das selbige Menschen auf "Dauerschleife" auf der youtube-Plattform der öffentl. Belustigung dienen, schon tw. tragisch...

Das Hauptargument für die Privatsender u. ihren niveaulosen Schund sind vor allem die billigen Produktionskosten. Der Sender benötigt kaum Ausgaben für Drehbuch u. Drehbuchautor, Laiendarsteller werden für ein "Taschengeld" gefunden...
                          Übrigens. Ist es die junge Bevölkerungsgruppe im Alter v. 14 - 30+ die mehrheitlich das Konsumpublikum bei Privatsendern stellt.
                          Die öffentl.-rechtl. Sender dagegen sehen überwiegend die Mittelage-Generation bis 60+ Generation.
                          Auch Erfolg/Beliebtheit mancher "Schmalformate" von Talentshows u. Modellshows ist mir unbegreiflich...man bekommt den Eindruck die Berufsziele vieler junger Menschen sind ganz ins Hohle u. Utopische abgerutscht... selbst Moderatoren v. Musiksender VIVA/MTV waren "zu meiner Zeit" geistreicher. Allgemein scheint unser Niveau zu sinken.

Kommentar

welches niveau? das würde ich gerne mal wissen

Kommentar

Zitat von Libuse Beitrag anzeigen
                              Das Beste, was man machen kann, ist "boykottieren" durch Nicht-Gucken. So handhabe ich das seit einigen Jahren, indem ich meinen Fernseher abgeschafft habe u eigentlich nur noch von Ausleih-DVDs lebe, und das geht gut, denn dadurch geht eine Menge Unsinn an einem vorbei bzw. man wird erst gar nicht damit konfrontiert...und so halt ich es auch mit bestimmten Tageszeitungen. Man muss die Sensationslust nicht noch unterstützen. Immerhin trägt die Presse keinen geringen Anteil an der verzerrten Darstellung eines Michael Jackson...selbst jetzt noch.

Irgendwie sind Journalisten teilweise auch ganz schön krank. Es geht ja gar nicht so sehr um seriöse Berichterstattung, es geht um Stimmungmache nach dem Motto: über wen lästert es sich gerade am besten.

Und was Talk-Shows und diese gruseligen Insel- Haus- und sonstigen Überlebenssendungen angeht (ich kenne sie nur von den Gesprächen anderer) kann ich nur sagen: seien wir doch ehrlich, das gab es alles zuerst nur in den USA und immer meint man, man muss alles übernehmen, was über den großen Teich schwappt. Warum eigentlich?
                              Warum? Ist doch ganz klar: hohe Quoten = viele Werbeiennahmen = sehr viel GELD!
                              Und btw.: es gibt jemanden, da bin ich sehr froh, daß er von den USA zu uns "rübergeschwappt" ist.

Kommentar

Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
                                Warum? Ist doch ganz klar: hohe Quoten = viele Werbeiennahmen = sehr viel GELD!
                                Und btw.: es gibt jemanden, da bin ich sehr froh, daß er von den USA zu uns "rübergeschwappt" ist.
                                Da gebe ich dir Recht, nur zähle ich diesen jemand natürlich nicht zur Riege "Soaps" etc. Bin auch nicht der Meinung, dass alles, was aus den USA kommt, schlecht ist. Mir ging es wirklich nur um die Talk Shows und diese "Spanner-Dokus".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X