thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Real-Life" Sendungen.....was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Ich muß gestehen, ich kenn diese Sendungen nur in Ausschnitten, allerdings kenne ich auch in meinem Umfeld nicht gerade wenige Leute, die sich diese Sendungen anschauen. Und ich kann behaupten, dass viele meiner Bekannten nicht aus der "untersten Schublade" kommen. In diesem Sinne, jedem das Seine, nur mir das Meine..
-
Also, ich schaue bestimmt auch nicht nur "pädagogisch wertvolle" Dinge im TV...( ich guck z.B. gerne so Castingshows und Big Brother)
Aber so Reality Dokus...? Da kann ich nix dran finden.
Es ist nicht so, daß ich kaum glauben kann, daß es "solche Menschen" wirklich gibt, ich erleb da tagtäglich genug von.
Ich arbeite in der Jugendhilfe, da kommt man ständig mit Menschen/ Geschichten in Kontakt, wo man sich nur vor den Kopf schlagen will.
Das schärfste war aber als ich ANfang des Jahres krank auf der Couch lag und mich so durchs Programm zappte.
Da seh ich doch ne mir bekannte Familie(deren Nicht und Neffe bei uns im Kinderheim leben) bei "Mitten im Leben" durchs Bild hüpfen.
Der Fremdschämfaktor war extrem hoch!
Kommentar
-
Da fällt mir ein...die Ludolfs sind doch auch eine Real Life Doku, oder?
Also, die guck ich gerne, die sind kultig
Aber, am liebsten und am meisten guck ich eh Fußball!!!
Kommentar
-
Zitat von jasmj Beitrag anzeigenWer guckt sowas ???
Ich kann mich köstlich über die amüsieren...
Kommentar
-
Sehr schönes Thema. Ich kann dazu nur sagen, dass all diese Sendungen, egal ob X-Diaries, Big Brother, DSDS usw usf... deshalb existieren, um von wesentlichen Dingen abzulenken. Das Volk soll stumm in die Glotze gucken und sich verdummen lassen. Es gibt bestimmte Kreise, die es mit aller Macht verhindern wollen, dass sich das Volk seines Verstandes bemächtigt und nachdenkt. Mehr kann ich jetzt hier nicht dazu sagen. Meine Aufforderung an alle: Boykottiert diese TV-Scheiße!
Kommentar
-
Zitat von Libuse Beitrag anzeigenDas Beste, was man machen kann, ist "boykottieren" durch Nicht-Gucken. So handhabe ich das seit einigen Jahren, indem ich meinen Fernseher abgeschafft habe u eigentlich nur noch von Ausleih-DVDs lebe, und das geht gut, denn dadurch geht eine Menge Unsinn an einem vorbei bzw. man wird erst gar nicht damit konfrontiert...und so halt ich es auch mit bestimmten Tageszeitungen. Man muss die Sensationslust nicht noch unterstützen. Immerhin trägt die Presse keinen geringen Anteil an der verzerrten Darstellung eines Michael Jackson...selbst jetzt noch.
Irgendwie sind Journalisten teilweise auch ganz schön krank. Es geht ja gar nicht so sehr um seriöse Berichterstattung, es geht um Stimmungmache nach dem Motto: über wen lästert es sich gerade am besten.
Und was Talk-Shows und diese gruseligen Insel- Haus- und sonstigen Überlebenssendungen angeht (ich kenne sie nur von den Gesprächen anderer) kann ich nur sagen: seien wir doch ehrlich, das gab es alles zuerst nur in den USA und immer meint man, man muss alles übernehmen, was über den großen Teich schwappt. Warum eigentlich?
Kommentar
-
Also ich versuche zumindest meine Kinder davon fern zu halten, denn wer weiß, vllt. in ein paar Jahren finde ich mich als alte Frau in so einem Format wieder. Dann haben meine Kinder mich verkauft an RTL für die Doku "Wir suchen unseren Alten ein klein Zimmerken, welches von den drei Heimen soll es werden?"
Gruß bruminchen
Kommentar
-
Zitat von Akina Beitrag anzeigenKennt einer von euch "Bauer sucht Frau"? Der Kleincousin unserer Nachbarin spielt da ein Bauer ... eins lasst euch gesagt sein ... die Namen von den Leuten sind teilweise ganz anders
Kommentar
-
Diese ganzen Sendungen Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle usw. ist der reinste Joke.
Ich wohne in der Stadt wo Günter Jauch´s Wer wird Millionär produziert wird. Oliver Geissen Show ebenso. Es gibt bei uns so einige TV-Studios.
Na ja, auf jeden Fall kann ich mich immer sehr amüsieren wenn jedes Mal bei z.B. Familien im Brennpunkt erzählt wird: Familie xy aus Gelsenkirchen, Essen, Münster, usw. usw.
Dabei wird nur in unserer Stadt gedreht, die Örtlichkeiten werden auch voll umfunktioniert, d.h. unser Rathaus wird auf einmal zum Amtsgericht, das Jugendzentrum ist ein Frauenhaus, es wird auch immer das selbe Schulgebäude gezeigt, nur soll dieses in immer anderen Städten sein.
Nichts für ungut, aber voll die Verarsche.
Und bei den "Darstellern" und deren "Dialoge", dazu fällt mir nichts mehr ein. Wer da noch denkt, this is real, dem kann keiner mehr helfen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar