Die Organisation arbeitet seit vielen Jahren gemeinnützig. Neben dem Weihnachtsprojekt unterstützt sie langfristige Projekte z.B. in Afrika (Wassergewinnung, Ausbildung). Hier mal was zum Lesen:
Geschenke der Hoffnung > Über uns > Geschichte
Geschenke der Hoffnung e.V.« hat seine Wurzeln in der 1950 gegründeten, weltweiten Arbeit der Billy Graham Evangelistic Association, deren Ziel die Verbreitung der christlichen Botschaft ist.
Seit 1963 ist die Billy Graham Evangelistic Association, damals mit Sitz in Frankfurt am Main, auch in den deutschsprachigen Ländern tätig. Sie ist maßgeblich am Entstehen bedeutender Veranstaltungen beteiligt, wie zum Beispiel ProChrist, Lausanner Bewegung, Amsterdam 83/86/2000.
Internationale Hilfsdienste
Ab 1996 engagierte sich die Billy Graham Evangelistic Association Deutschland verstärkt im Bereich christlicher Hilfsdienste. Dies geschah in Kooperation mit dem internationalen christlichen Hilfswerk Samaritan's Purse.
Im November 2001 hat sich die Organisation in »Geschenke der Hoffnung e.V.« umbenannt. Der Verein betreut neben eigenen Projekten auch Projekte von »Samaritan's Purse International« und der Billy Graham Evangelistic Association.
Anfang Oktober 2009 wurde Bernd Gülker zum neuen Geschäftsführer von Geschenke der Hoffnung e.V. berufen.
Kommentar