thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off Topic - kurze Frage / schnelle Antwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Krümelmonster und OceanOfTears...
    Bin nämlich immer nur direkt im Thread auf den 'Ersten ungelesenen Beitrag...' (neben Themenoptionen), i-wie ging das aber nicht mehr.

Es ist immer schön zu wissen, dass man auch auf anderem Weg zum Ziel kommt.
    Wenn's bloß immer so einfach wär'...

Kommentar

Ich hab soviele Sachen auf dem PC das mein Stick zu klein ist ich wollte schon längst mal Daten sichern aber habs bis jetzt immer verschoben.....ich werde es mal versuchen mit dem abgesicherten Modus Danke für die Tips, ich hoffe es klappt....

Kommentar

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man sich hier im Forum einen Avatar anschafft? Bei mir geht das irgendwie nicht - wenn ich "Avatar ändern" klicke, ist da nur die Option "Keinen Avatar anzeigen" und die kann man auch nicht deaktivieren. Wenn ich "Felder zurücksetzen" klicke, passiert auch nix...

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
          Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man sich hier im Forum einen Avatar anschafft? Bei mir geht das irgendwie nicht - wenn ich "Avatar ändern" klicke, ist da nur die Option "Keinen Avatar anzeigen" und die kann man auch nicht deaktivieren. Wenn ich "Felder zurücksetzen" klicke, passiert auch nix...
          Hallo Soundchaser,
          um einen Avatar hochzuladen, brauchst Du mindestens 250 Beiträge und musst 90 Tage angemeldet sein.

Hier steht alles Wichtige auch nochmal:

LG,
          kingofhearts
          Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 12.11.2010, 17:12. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Hehe, ist lustig, in jedem Forum gibts andere Regeln - das mit dem Avatar ist mir noch nie begegnet. Also noch 3 Monate ohne Avatar, muss eben meine Signatur doppelt so groß werden! *scherz*

Danke für die Antwort, Kingofhearts!

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
              Also noch 3 Monate ohne Avatar
              .....und 209 Beiträge, Du musst nämlich beides erfüllen. Aber wenn ich sehe, dass Du erst seit 4 Tagen angemeldet bist und schon 41 Beiträge geschrieben hast, dürfte das ja null problemo für Dich sein!
              An dieser Stelle: Herzlich Willkommen hier im Forum!
              LG

Kommentar

Ich muss nochmal wegen meinem Laptopproblem fragen......kann mir jemand die genauen Schritte posten wie ich bei Windows 7 über den gesicherten Modus die Daten sichern kann?Geht auch über PN...Danke ich wäre sehr sehr Dankbar.......

Kommentar

Weiß jemand, ob diese Zeichen eine Bedeutung haben und falls ja welche?

Zuletzt geändert von ; 15.11.2010, 02:45.

Kommentar

Vielen Dank, Annika, für deine schnelle Hilfe.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage.
                    Und zwar möchte ich eine Weihnachtskarte selber machen. Die soll größer sein wie eine normale Karte und mehrere Seite haben, weil wahrscheinlich viel Text rein kommt. Das Deckbild möchte ich selber gestalten, das ist auch nicht das Problem, das werd ich dann einfach draufkleben. Also was ich praktisch will, ist einfach eine leere Karte mit mehreren Seiten. Natürlich könnte ich dickeres Papier nehmen und das irgendwie zusammentackern, aber das würde nicht so gut aussehen. Und ich wüsste nicht, dass man so etwas kaufen kann. Habt ihr eine Idee, wie ich sowas basteln könnte, was nicht unbedingt wie schlecht selbstgemacht und unprofessionel aussieht?

Kommentar

Vielleicht die einzelnen Seiten lochen und mit einem Schmuckband zusammen tun.
                      Tackern sieht doof aus, da haste recht.

Kommentar

Hallo Brit Brit,

spontan würde mir einfallen wenn Du mehrere Seiten eines schönen Papiers aufeinanderlegst, diese zur Hälfte faltest und das ganze dann mit einer schönen dünnen Kordel in der Mitte zusammenhälst, verstehst Du was ich meine? So kannst Du beliebig viele Seiten gestalten. Du könntest auch nur für die äußere Hülle ein festeres Papier nehmen und für das Inlet dünnes Papier nehmen, dann trägt die Karte nicht so dick auf.

Gruß bruminchen
                        Zuletzt geändert von bruminchen; 15.11.2010, 23:26.

Kommentar

Du könntest beispielsweise farbiges Briefpapier oder Tonkarton (gibts auch in dünn) nehmen, rechteckig in der Größe einer Kartenhälfte ausschneiden ,halt mehrere Blätter, die eine lange Seite von oben bis unten lochen und dann mit einem schönen Seiden- oder Lederband zusammenflechten.

Kommentar

ich hätte vielleicht eine Idee, BritBrit:

Du kaufst in einem Papiergeschäft einzelne Blätter (DINA4-Format).
                            Normales Papier wiegt 80g/m2; Du benötigst jedoch mindest 110g/m2, vielleicht, wenn sie haben, sogar 120g.
                            Allerdings soll es nicht Karton-stärke haben, denn:

Du faltest dann zu Hause jeden einzelnen Bogen sehr scharf und halbierst ihn damit (nicht schneiden!, falten!)

Dann kaufst Du 1 Meter dünne Kordel, und zwar solche, wie sie z.B. auf Uniformenaufgenäht ist oder an Folklore-Blusen (weißt Du, was ich meine?). Die Farbe stimmst Du mit der Farbe des Papiers ab.

Die gefalteten Blätter klappst Du wieder auf (DINA4), legst sie aufeinander und um den Knick in der Mitte führst Du die Kordel (nicht zu straff, aber auch nicht so locker, dass sie abrutschen kann).
                            Unten machst Du einen Knoten und schneidest bis auf 3-5 c, die Enden ab.
                            Die 3-5 cm, dröselt Du auf, damit dann lauter Einzelfäden sind.
                            Passe auf, dass die Kordel nicht zu dick ist, die Du kaufst: je feiner, desto besser.

Du könntest auch nur 1 Blatt von dem dicken Papier nehmen (wäre dann in Deinem kleinen Heftchen also Vorder- u. Rückseite und für die innenliegenden Seiten pergamentartiges Papier oder Japanpaier (mit Struktur). Das sieht auch sehr edel aus.
                            Dann würde ich an Deiner Stelle für die Vorder-/Rückseite ein Blatt handgeschöpftes Bütten-Papier nehmen (was an den Rändern so ein bisschen ausgefranst aussieht----das und dann innen drin zartes Pergament oder Japan sieht Klasse aus.

edit:
                            Brumichen---wir hatten die gleiche Idee.....

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                              edit:
                              Brumichen---wir hatten die gleiche Idee.....
                              nur Du hast es viel anschaulicher erklärt

Kommentar

Wow, vielen Dank, Leute! Senfi, Bruminchen, Pearl und Hippolytos, das alles hört sich sehr gut an!

Hippolytos, du scheinst ein Bastelprofi zu sein.
                                Ich muss zugeben, ich hab eigentlich absolut keine Ahnung von sowas, hab zwar im Kindergarten gern gebastelt, aber lang ists her. Aber die Karte soll was besonderes werden, deswegen muss ich mir Mühe geben.

Dann kaufst Du 1 Meter dünne Kordel, und zwar solche, wie sie z.B. auf Uniformenaufgenäht ist oder an Folklore-Blusen (weißt Du, was ich meine?). Die Farbe stimmst Du mit der Farbe des Papiers ab.
                                Sowas meinst du, oder? Kriegt man wahrscheinlich im Bastelshop?

Die gefalteten Blätter klappst Du wieder auf (DINA4), legst sie aufeinander und um den Knick in der Mitte führst Du die Kordel (nicht zu straff, aber auch nicht so locker, dass sie abrutschen kann).
                                Unten machst Du einen Knoten und schneidest bis auf 3-5 c, die Enden ab.
                                Dieser Schritt ist mir nicht so ganz klar. Also wie mach ich das, dass die Kordel die Seiten zusammenhält? Einfach unten nur zusammenknoten? Verrutscht die dann nicht, egal ob sie beim Zusammenknoten super sitzt? Also so wie ich mir das vorstelle (wahrscheinlich falsch), würde die auf jeden Fall verrutschen.
                                Und stört die Kordel da drin dann nicht, sodass die Karte nicht mehr richtig zugeht?
                                Ich sollte es am besten mal ausprobieren..

Du könntest auch nur 1 Blatt von dem dicken Papier nehmen (wäre dann in Deinem kleinen Heftchen also Vorder- u. Rückseite und für die innenliegenden Seiten pergamentartiges Papier oder Japanpaier (mit Struktur). Das sieht auch sehr edel aus.
                                Dann würde ich an Deiner Stelle für die Vorder-/Rückseite ein Blatt handgeschöpftes Bütten-Papier nehmen (was an den Rändern so ein bisschen ausgefranst aussieht----das und dann innen drin zartes Pergament oder Japan sieht Klasse aus.
                                Cool, danke für die tollen Ideen!
                                Ich musste erstmal die Papiersorten googeln.
                                Aber das hört sich wirklich sehr super an. Ich hoffe, ich krieg das auch so super hin.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X