thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off Topic - kurze Frage / schnelle Antwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@BritBrit

Nachdem Du die Blätter einzeln geknickt hast (schön säuberlich akkurat genau auf die Hälfte, also auf A5) klappst Du Sie wieder auf (auf A4) und dann legst Du die Bögen aufeinander:

jetzt haste da vor dir liegen 3 oder 4 oder was weiß ich, wie viele aufeinandergelegte DINA4-Blätter, die den Knick in der Mitte haben.

Nun mimmste den Meter Kordel, legst sie innen und außen um den Knick herum (als wenn Du ein Päckchen verschnürst).

setzt Dich an einen Tisch;
    legst die Kordel von Dir ausgehend (Süden) nach Norden
    packst das Blätterstäpelchen dadrau und zwar so, dass Knick auf der Kordel liegt
    nimmst das "Nordende der Kodel und führst es über die Blätter im Knick wieder zu Dir zurück.

Jetzt sind beide Enden der Kordel wieder vor Dir
    dann machste einen Knoten wie beim Schuhe zubinden.
    Bis auf 3 bis 5 cm schneidest Du die Enden ab und dröselst dann die 3 bis 5 cm vorsichtig auf.

Die Kordel darf nicht spannen, wenn Du dann unten den Knoten reinmachtst, weil ja sonst das Papier wellt---aber zu locker darf sie auch nicht sein, weil sie sonst abrutscht. Es muß so viel Spiel sein, dass Du noch mit dem Finger locker drunter herfahren kannst

Das ist ein ganz einfaches System, Du schaffst das schon, BritBrit!
    Offizielle Einladungen (z.B. von Regierungen) werden immer so hergestellt, weil die ja immer das gleiche Deckblatt mit Gravur verwenden und da ist dann die Kordel halt schwarz/rot/gold.

Nee, ich habe 2 linke Hände...is nix mit Basteln bei mir. Aber mein Sinn für schöne Zweckmäßigkeit ist 8noch) nicht ganz verkümmert, und deshalb gucke ich mir solche Ideen immer gern an.

Kordel kannst Du übrigens jetzt vor Weihnachten überall finden wo es Geschenkpaiper und Schleifenband zu kaufen gibt.
    Aber denke dran: nicht zu dicke kaufen!

Kommentar

Ich habe eine kurze off-topic-Frage, ganz off-topic. Weiß jemand wie das in youtube mit dem "Daumen hoch" funktioniert? Ich bin angemeldet und habe schon mehrere Varianten probiert. "Daumen hoch" und danach abmelden. Oder "Daumen hoch" und antworten. Aber mein "Daumen hoch" erscheint nie bzw. wird nicht mitgezählt. Werden die erst ab einer bestimmten Anzahl und verzögert gezeigt?

Danke und liebe Grüße

Kommentar

@freundschaft

Tja, ich hab's jetzt mal ausprobiert... das soll mal einer verstehen!?
        Bei mir wurde, nachdem ich auf 'Mag ich' klickte, eine positive Bewertung abgezogen und eine negative hinzugefügt...

Sorry, hab' immo keine brauchbare Antwort...
        wahrscheinlich läuft's einfach nicht, wie's laufen soll?!

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
          @freundschaft

Tja, ich hab's jetzt mal ausprobiert... das soll mal einer verstehen!?
          Bei mir wurde, nachdem ich auf 'Mag ich' klickte, eine positive Bewertung abgezogen und eine negative hinzugefügt...

Sorry, hab' immo keine brauchbare Antwort...
          wahrscheinlich läuft's einfach nicht, wie's laufen soll?!
          Hui! Ja komisch.
          Ich meine aber auch die einzelnen Kommentare. Da zeigt sich nie mein "Daumen hoch". Wenn es nicht an mir liegt, spinnt youtube schon lange.

Kommentar

Das liegt sicher an youtube - bei mir funktioniert das auch nicht mehr seit dem neueren Designwechsel letztes Jahr oder wann das war. Hab auch schon mal gegooglet damals, aber nichts wirklich helfendes gefunden. Aber es geht offensichtlich bei vielen nicht mehr...und negative Bewertungen gehen ja sowieso nicht mehr - ein Minus hab ich seitdem nicht mehr gesehen.

Kommentar

Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
              Ich habe eine kurze off-topic-Frage, ganz off-topic. Weiß jemand wie das in youtube mit dem "Daumen hoch" funktioniert? Ich bin angemeldet und habe schon mehrere Varianten probiert. "Daumen hoch" und danach abmelden. Oder "Daumen hoch" und antworten. Aber mein "Daumen hoch" erscheint nie bzw. wird nicht mitgezählt. Werden die erst ab einer bestimmten Anzahl und verzögert gezeigt?

Danke und liebe Grüße
              Ist mir auch schon aufgefallen; hatte das gleiche Problem. Warum auch immer..... ??

Kommentar

Das ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen, bei youtube. Ich dachte ich wäre einfach zu blöd dafür

Ich hab mal ne andere Frage, dass viel mir vorhin erst auf. Ist Mrs. Järvis keine Moderatorin mehr? Mir viel auf, dass Cybertronic statt orange, jetzt grün ist. Und sagt mir bitte nicht, dass es schon seit nem halben Jahr oder so, ist da bin ich hier jeden Tag online, und mir entgeht sowas.

Kommentar

Arwen, Mrs Järvis mochte nicht mehr MOD sein und hat diese Aufgabe zurückgegeben, obwohl sie wirklich einen guten Job gemacht hat.
                  Cybertronic ist jetzt wohl nicht mehr Hilfsmod, sondern MOD, wann und ob das veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
                  Zuletzt geändert von lonellyheart; 13.12.2010, 18:21.

Kommentar

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
                    Das ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen, bei youtube. Ich dachte ich wäre einfach zu blöd dafür

Ich hab mal ne andere Frage, dass viel mir vorhin erst auf. Ist Mrs. Järvis keine Moderatorin mehr? Mir viel auf, dass Cybertronic statt orange, jetzt grün ist. Und sagt mir bitte nicht, dass es schon seit nem halben Jahr oder so, ist da bin ich hier jeden Tag online, und mir entgeht sowas.
                    Hier kannst Du es nachlesen:SuFu eingeben

Kleine Ankündigung

Kommentar

Hat jemand die Übersetzung von Monster oder Hollywood Tonight??

Kommentar

wer hat den genauen link /thread der etwa hieß

vermisste user( oder so ähnlich)

Kommentar

Meinst Du den hier?

Kommentar

@bruminchen
                            jaaaa! danke genau den. Haben schon lang nichts von Schokokröte gehört? Hihi

Kommentar

hab Frage
                              gibt es eine DVD , wo drauf ist : Shake your body live 1987 ca 11 Min.??

Kommentar

und nun wieder ne frage:
                                Marius Müller Westernhagen hat/hatte mal ein Song, in dem es hiess:
                                "und Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett..".......

darf er das eigentlich so singen??????
                                ich habe das Lied sehr lang nicht mehr gehört.......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X