thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Off Topic - kurze Frage / schnelle Antwort
Einklappen
X
-
Ja, das weiß ich ja auch, soviel Englisch verstehe ich ja noch, Teichlibelle, kennst du denn den Text? Wenn du siehst, welche Worte er in diesem Song benutzt, dann komme ich echt nicht weiter mit dem Sinnzusammenhang. Big Momma Dumbo, Monkey busty all into the seat, hot lips all up to her neck, funky fingers, but she´s giving him sex,,,,,um nur einige zu nennen...
-
daggi, mir war der Text nicht geläufig, hast aber schon Recht mit dem Slang, man sollte nicht versuchen, wörtlich zu übersetzen,
er beschreibt eine Frau mit billigem Parfüm, Netzstrümpfen, lila Slip, sie zeigt, was sie hat, dicke Lippen, Ring in der Nase, sexy Bewegungen, sie möchte ein Fernseh-Star werden, singt den Blues, Fetzig (hot fix) - sie spielt nicht Piano, aber sie tanzt den Rock'n Roll,
Am Ende wird es ihm zuviel - diese große dumme Mamie (big momma dumbo) füllig, dunkelhäutig vermutlich
er wollte nur mal reinschauen... (ob es sich um eine Talenshow handelt ?)
Könntest du das so akzeptieren ?
- Likes 1
Kommentar
-
Liebe Teichlibelle, ich danke dir für deine Antwort. Ich kann sie so akzeptieren, es gibt verschiedene Slangübersetzungen für big momma dumbo, ist halt ein Text, der nicht so offensichtlich in seinem Sinnzusammenhang ist, wie manch andere Songs von MJ. Jedenfalls spricht er ziemlich abfällig von dieser Person und das hat mich schon ein wenig überrascht.
- Likes 1
Kommentar
-
Vielleicht rührt seine so negative Beurteilung daher, dass jemand versucht, im tv - oder sonstigen Öffentlichkeit zu singen und zu tanzen ohne jegliches Talent - das könnte ich mir vorstellen, dass ihn sowas nervt, eventuell wurde er eingeladen, bei dieser Veranstaltung dabeizusein, oder er kam von sich aus, um sich ein Bild zu machen. Es gibt ja einige solcher Geschichten von Sängern etc., die berichten, das Michael Jackson unverhofft aufgetaucht ist
Kommentar
-
Ich finde es schon interessant, wie wir beiden über diesen Text von ihm so in verschiedene Möglichkeitsbereiche kommen. Danke für die unterschiedlichen Blickwinkel. Für mich ist der Rhythmus des Songs echt gut und der Text lässt wohl viele Möglichkeiten offen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigenOft stecken ja Geschichten hinter den Songs, wie und wo sie entstanden sind und warum - ist schade, hier so wenig darüber zu wissen
,
- Likes 1
Kommentar
-
Na dann, nur zu meine damen ... stürzt euch in das themengebiet von Ms songs und belebt dieses.
Vieles wurde dazu hier schon geschrieben.
Es gibt dazu eine ganze reihe von themen, solche, die sich mit den inhalten seiner solo-alben befassen, solche, wie M. einzelne songs in bühnenauftritten interpretierte ... u.v.m.
Bühne frei ...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenNa dann, nur zu meine damen ... stürzt euch in das themengebiet von Ms songs und belebt dieses.
Vieles wurde dazu hier schon geschrieben.
Kommentar
-
@Teichlibelle ... nur zum besseren verständnis ... meine bemerkung bezog sich mehr auf @Brigittes antwort, als auf den vorangegangenen dialog zwischen dir und @daggi.
Schöne grüsse.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen@Teichlibelle ... nur zum besseren verständnis ... meine bemerkung bezog sich mehr auf @Brigittes antwort, als auf den vorangegangenen dialog zwischen dir und
Schöne grüsse.
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben, ich hab auch mal eine Frage, vollkommen zusammenhangslos, aber dafür ist dieser Thread ja da, dass man alles fragen kann, nicht?
Also meine Tochter hat mir angeboten, mir ein neues Handy zu schenken und ich darf mir aussuchen was für eins. Sie meint mein jetziges sei veraltet und ich sollte mal "auf den neusten Stand" kommen, haha! :P Sie hat vielleicht nicht ganz unrecht, sie schwärmt mir auf jeden Fall ständig vor, wie praktisch ihre Smartphone sei.
Also habe ich das Angebot gerne angenommen. Wir wollten uns eines bei 1&1 holen (unser Interprovider, bietet sich daher an) und ich hab mich online mal schlau gemacht, was es da so gibt. Hier gibt es einen Handyvergleich, wo man die Modelle gegenüber stellen kann. Da ich wirklich vollkommen neu in der Materie bin und mit manchen Angaben so gar nichts anzufangen weiß: Was besitzt ihr denn so für Handys und welche Funktionen sind euch wichtig, bzw. was findet ihr an ihnen gut. Vielleicht ist eines davon auch bei dem Vergleich und hilft mir bei der Entscheidung.
Es soll halt schick sein, telefonieren können () und vielleicht noch ein paar praktisches Funktionen, Navigation, etc.
LG beralda
Kommentar
-
Zitat von beralda Beitrag anzeigenSamsung wurd mir schon öfter empfohlen. Kannst du ein spezielles Modell nennen, mit dem du gut zurecht kommst oder so?
...bedienerfreundlich....
es gibt ja, wie immer...
-neu
-neuer
-am neuesten
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar