ich habe im Netz den Tänzer Max Rahn entdeckt, und habe mit erstaunen festgestellt, das er zur Originalen This is It Musik Tanz.
Klar ist das nicht außergewöhnlich, die Versionen kann man ja zuhauf im Netz finden.
Aber wenn man damit doch Öffentlich auftritt, ist es doch offensichtlich, das diese Lieder nicht mit Lizenz aufgeführt werden.
Den ich glaube nicht das der Tänzer sich auch nur ein kleines Stück der Tantiemen leisten kann, den ich weiß von meiner Band das man pro Lied was man spielt, Lizenzen an die GEMA zahlen muss. Bei meiner Band kommt da am Abend mal gut und gerne 30Euro zusammen je nachdem wie der Kurs bei der GEMA steht.
Und die Originalen This is it Lieder gibt es ja nicht zukaufen, also kann man als Privat Person auch keine Lizenzen dafür " Mieten ".
Von dem Herrn bekomme ich keine Auskünfte woher er die Songs hat, und ob er irgendwas bezahlen muss. Ich will Ihn ja nicht Anzeigen oder so, ich will halt nur wissen wie er daran gekommen ist, und warum er damit auftreten darf, während ich für meine selber gespielten Nirvana Lieder schön Zahlen darf.
Danke fürs Lesen,
liebe Grüße Sascha
Kommentar