thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es schneit.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hippolytos
    antwortet
    Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
    hier hat es tatsächlich heute geschneit, alles weiß und kalt.
    der wettervogel hat gerade für bochum noch mehr niederschläge angesagt.
    nun, ich sitze hier und warte.....

wie: ich sitze hier und warte.....
    auf WAS wartest Du? Auf Schnee? Hast Du nix zu tun, dass Du da sitzt und einfach nur wartest wie Omi Krause, die im Ohrensessel hinterm Fensterglas sitzt und nach draußen guckt?
    Pfffft!!!!

Aber im Ernst:

Könntet Ihr bitte im Rahmen Eurer Möglichkeiten daran denken, dass es jetzt da draußen Lebewesen gibt, die dankbar sind für ein bisschen Essens-Unterstützung? Jooh, ich meine meine Freunde, die Spatzen, Meisen, Krähen, Elstern und was sonst da noch rumfliegt.
    Im Sommer lässt dieses Vogelgesockse einen am Wochende nicht ausschlafen und meint noch, das schönste Konzert zu geben und im Winter haben sie dann natürlich ihre Erwartung auf ein 'Trinkgeld' in Form von Futter.

Ihr dürft sie auch ruhig ein wenig verwöhnen und Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse kleinschneiden, mit groben Haferflocken in einem ordentliches Stück geschmolzenes Schweineschmalz vermengen und Sonnenblumenkerne untermengen.
    Und der Hit ist dann, wenn Ihr zuallererst in das geschmolzene Schmalz eine Handvoll Rosinen gebt und diese sich dann mit dem Schmalz vollsaugen.

Habe ich schon geschrieben, dass man das Gesamte dann auch umrühren muß? Ja.
    Und dann nimmt man so eine kleine Plastikschale (z.B. so eine von abgepacktem Fleisch aus dem Supermarkt), füllt das hinein und trägt es an einen ruhigen und regengeschützten Platz, etwas erhöht, damit die Katz nicht dran kommt und den Vogel von hinten packt während der vorn am picken ist. (alles schon dagewesen und alles schon beobachtet....).

UND ERST DANACH ----- dürft Ihr Euch dann selbst den Morgentee oder -kaffee zubereiten! Der natürlich dann umso genussvoller ist weil Ihr wisst, dass da draußen jetzt auch keiner hungern muss....

Alles klaro?????

hab noch #n Foto gefunden:
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.12.2011, 23:09. Grund: Foto

Einen Kommentar schreiben:

• speechless2009
    antwortet
    Beneide Euch für den ersten Schnee. Bis es hier bei uns in Köln schneien wird, muss sich das Wetter gravierend noch ändern. Viel zu warm.

Schöne Vorweihnachtsstimmungsgrüsse an Euch, die den ersten Schnee schon sehen und fühlen konnten

• Brigitte 58
    antwortet
    hier hat es tatsächlich heute geschneit, alles weiß und kalt.
    der wettervogel hat gerade für bochum noch mehr niederschläge angesagt.
    nun, ich sitze hier und warte.....

• Hippolytos
    antwortet
    Wo wohnste denn, MichaelJJ.?

Auf keinen Fall in Berlin, denn da ist bloß windiges Pisswetter und es ist nicht besonders kalt.

• MichaelJJ.
    antwortet
    Bei uns hatts heute Früh so angefangen leicht zu regnen...und genau dann, wenn ich aus dem Haus musste hatts angefangen zu Schütten ohne Ende...
    nach ner Weile ist es dann in Schnee übergegangen...aber bis Mittag ist es leider wieder geschmolzen...Ja ja der Schnee macht dieses Jah echt was er will...
    Ich hoff, dass wir an Weihnachten Schnee haben....

• rip.michael
    antwortet
    ... na dann warten wir mal ab, wann er kommt ... der schnee ... vielleicht hat ja morgen der nikolaus schon was von dem weissen zeug unter den kufen??

Falls nicht warte ich schon mal mit

schneegestöber im glas auf

schneegestöber im glas.JPG

oder

einer leckeren schneegestöbertorte

rezept-schneegestoeber-torte.jpg

... au weia, verdammt kalorienreiche schneegestöber

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

• panter
    antwortet
    Wat?????? Schneeregen? Um Gottes Willen............. bei uns ist fast blauer Himmel und ab und zu Sonnenschein bei 5,5 Grad. Arme Ghosti, aber irgendwann erwischt es uns alle in Deutschland.

• Ghosti
    antwortet
    Iiiiiiiiiiiineeeeee..... bei uns ist gerade Schneeregen!!!!

• Brigitte 58
    antwortet
    ich dachte, ich wecke diesen thread schon einmal auf.
    kann ja sein, es tut sich bald was, schließlich ist ja bald weihnachten.
    ich würde mich freuen, wenn ihr wieder fleißig schreibt.

• I-love-michael jackson
    antwortet
    Ja , bei uns schneit es jetzt nicht so mega mäsig aber schon
    100 km weiter bei uns im fichtelgebirge ist es das Winter wunderland . Hatt
    echt toll ausgesehen .
    Aber bald , gott sei dank bekommen wir mal wieder einigermasen " warmes" schönes wetter
    angeblich .......naja abwarten und tee trinken.....

• panter
    antwortet
    Dat hat ja bestimmt drollig ausgesehen. Schade, hättest mal lieber von Deiner Robberei ein Video filmen lassen, dann hätten wir alle ein nettes Betthupferl gehabt. Habe mich auf jeden Fall schlappgelacht .
    Danke.

LG
    Panter
    Zuletzt geändert von panter; 02.02.2011, 00:09. Grund: Den Brüllersmilie vergessen

• leahcim1007
    antwortet
    Bei uns hat es gerade geregnet und die Straßen in Eisbahnen verwandelt.
    Hab es aber ohne Beulen bis in die Garage geschafft und bin anschließend auf allen vieren Richtung Eingang-Haustür gerobbt,.. (gut, dass es dunkel war )

• panter
    antwortet
    Ich wohn zwar nicht in Österreich sondern in Wuppertal (NRW), aber hier hat es heute Abend ca. 1 cm geschneit. Die Straßen sind durchgängig weiß und es fällt immer noch Nieselschnee. Ich glaube bei uns soll es ab Donnerstag etwas wärmer werden. Wir liegen tagsüber so bei -4°C.

LG
    Panter

• greatfan
    antwortet
    ja, ist doch auch noch Winter. Und in Austria, kein Wunder, da hats doch Schnee bis Frühling oder?

• borussia
    antwortet
    Ich würde mich nochmal soo sehr über eine kräftige Ladung Schnee freuen. (Nicht schlagen bitte )
    Aber, leider leider ist weit und breit nichts in Sicht.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X