thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es schneit.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es schneit und schneit und schneit
    weiße weihnachten....ist das toll!!

Kommentar

• Weiße Weihnachten ist bei uns nun garantiert!! Es schneit und schneit und schneit...
      Von mir aus, jetzt gerne!!
      Hauptsache am Montag läßt das allmählich nach!!
      Klar ist der Schnee schön...solange man nicht aufs Auto angewiesen ist oder jenseits der 80.....
      Gestern hat mich eine ältere Frau gebeten, ihr mit dem Rollator über die Strasse zu helfen. Hab ich natürlich gemacht und dabei festgestellt, wie hoch die Hürden für ältere Leute bei diesen Wetterverhältnissen sind...
      Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und "Hals und Beinbruch"!!!

Kommentar

• Kein Schnee!!! ....weit und breit keine Schnee.....-.- werde leider mal wieder "grüne Weihnachten"....

Kommentar

• es schneit...

..ds trifft die sache jetzt nicht ganz im kern...
          oder sagen wir's anders:
          das ruhrgebiet säuft ab im weißen zeug...
          ich finde es immer noch toll, aber natürlich sehe ich auch die probleme.
          meine stadt hat seit 2 wochen kein salz mehr, und wenn ich sehe, wie ein
          krankenwagen mit blaulicht und martinshorn im schrittempo durch schneehaufen
          dem stehenden verkehr ausweichen muss, wird mir anders.
          dass wir alle ein bisschen langsamer und vorsichtiger machen, keine frage. das halte ich genauso, wie jeder andere, auch wenn ich vor glück aus dem lachen nicht rauskomme, wenn ich rausgucke. ich packe mich nicht dafür, ein bisschen länger im stau zu stehen, da ist der ruhrgebietler eh kampferprobt... ( für die nicht-ortsansässigen: die heutige A40 wurde mal als "ruhrschnellweg" angelegt... wir nennen sie "den längsten parkplatz der welt" und wenn man nach 07:00h morgens drauffährt, stellt man fest: die besten plätze sind schon belegt...)
          und wenn ich sehe, dass eine menge lkw-fahrer ihre weihnachten auf irgendwelchen rastplätzen verbringen, blutet mir das herzchen.. viele sind nur deshalb auf der straße um ihre familien zu versorgen - und nun kommen sie nicht zu weihnachten nach hause...
          wie gesagt -ich für mich privat habe spaß und wenig sorgen damit... aber die versorgungsengpässe, die wegen des feststeckenden güterverkehrs gerade auf uns zu kommnen ( an einigen tankstellen sind kraftstoffe schon knapp - oder alle), und wieviele menschen darunter zu leiden haben, verhagelt es mir die idylle ganz schön.
          so.. ihr süßen, ich geh schneeschippen... und mein auto ausgraben
          passt auf euch auf!

Kommentar

• Ich hab meins schon ausgegraben und brauchte dann noch eine halbe Stunde um von der Auffahrt runter zu kommen. Ich persönlich habe ja nicht`s gegen weiße Weihnacht, jedoch bezieht sich das bei mir nur auf 3 Tage im Jahr, danach kann das Zeug wieder verschwinden.

auch ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes Jahr 2011!

Kommentar

• Ich hab mir so sehr Schnee gewünscht, vor allem zu Weihnachten...aber, doch nicht sooo viel!
              Habe gerade von der Arbeit nach Hause (etwas über 50km) geschlagene 3 Stunden gebraucht. Ich kann die Balkontüre gar nicht aufmachen, davor stapelt sich der Schnee. Überall Chaos! Und gleich muß ich wieder mit dem Auto los. Ich komme jetzt schon ins schwitzen.
              Meine sehr betagte Nachbarin meinte eben soviel Schnee hätte sie zuletzt in ihrer Jugend gesehen. O weia!

Kommentar

• Ich sehe dem Abend auch etwas sorgenvoll entgegen. So schön ich selber ja den Schnee finde, die Kinder können rodeln und ich gleich mit ihnen, meine Mama aber soll eigentlich heute abend zu uns kommen. Da sie sehr gehbehindert ist wird es sich wohl äußerst schwierig gestalten sie heile zum Auto, dann zu uns zu bekommen und später wieder das ganze umgekehrt.
                Mal sehen, vllt. werden wir das Familientreffen auf den 1. oder 2. Weihnachtstag verlegen.
                Obwohl ich dann auch noch nicht mit einer entspannteren Wetterlage rechne. Ich komme übrigends auch aus dem schönen Ruhrgebiet.
                Wer will eigentlich da noch in den Winterurlaub?

Liebe Grüße und schöne Feiertage

bruminchen

Kommentar

• "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus", mit diesem Lied grüße auch ich Euch aus Neverland im total verschneiten Sauerland. Sooo muß es zu Weihnachten aussehen. Viel Spass beim Rodeln und Skifahren.

Kommentar

• Unglaublich, unglaublich. Hier in Dortmund wissen wir nicht mehr wohin damit. Gerade war ich mal wieder auf'm Balkon, um die weiße Pracht zu bestaunen – wäre ich 1 Sekunde später reingegangen, hätte mich eine mächtige Dachlawine getroffen. Noch ist das Zeugs ja weich, so dass es wahrscheinlich eher lustig ausgesehen hätte. Meine Fahrt in die norddeutsche Tiefebene zu meiner Familie habe ich verschoben. Ist aber völlig ok.

@PumaD: Tut mir ja leid für Euch Österreicher. Vielleicht wird's ja noch ...

Kommentar

• Ich kann den Schnee nicht mehr sehen, der geht mir sowas von auf den Pin....und der Winter hat grade erst angefangen!! Wie soll das bloß noch werden?! Man weiß nicht wo man zu Hause parken soll.... steht ständig auf den Autobahnen rum,dank der LKW´s. Also ich habe nicht von weißen Weihnachten geträumt! Werde morgen mal wieder mein Auto ausbuddeln damit ich Montag zur Arbeit komme

Kommentar

• Ich muß auch buddeln, Schafi77 - der Schnee reicht bis zu den Autoscheiben - in den Seitenstraßen geht gar nichts mehr......Thüringen versinkt im Schnee.....ich stand heute bis über die Knie drin.
                        Auf den Autobahnen nur eine Spur frei - geradeso........
                        Schneeschieber und Schaufeln ausverkauft......

Kommentar

• wollte gestern Abend zur Arbeit......
                          kam nicht mal aus der Tiefgarage...oben hängengeblieben....und gerade wieder rückwärts gerollt.
                          Nach mindestens fünf Versuchen gab ich es dann auf.
                          Da es schon 23.30 Uhr war,schliefen die Nachbarn auch schon....überall dunkel.
                          rief dann in der Firme an und sagte meinen Dienst ab.
                          Heute werde ich mich mit geliehener Schaufel und Salz erneut in das Abenteuer stürzen.......

Kommentar

• ... mann, mann, mann... die ersten tankstellen melden: diesel und super sind alle .... weia nä.
                            ich hätte mein pferd doch einfahren, statt -reiten sollen die süße hat spaß da draußen und
                            allrad hatse auch noch ... aber vor'm supermarkt haben sie die guten, alten anbindebalken,
                            wie früher vor den saloons, vergessen.
                            es hätte doch einen gewissen witz, oder? ^^

Kommentar

• Wir haben dick Schnee und mein Auto steckt in einem dicken Eispanzer! Mit kratzen ist da nichts zu machen, wenn man die Scheiben nicht kaputtkratzen will... und anschliessend auch noch Schnee schippen. Volles Programm!

Kommentar

• bei uns in wien ist derzeit kein schnee, oder zumindest kein neuschnee gefallen...

aber dafür sind die temperaturen eisig!!!! friere egal ob ich draussen oder in der firma oder daheim bin - mir ist überall kalt... brrrrrr.... *zitterzitter*

oje ich hoffe für uns alle das es bald wenigstens ein wenig milder wird, von den temperaturen her...
                                klar können wir jetzt keine über 10 Grad + haben... aber es müssen auch keine - 10 Grad sein!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X