da das aber nur Mühe und Ärger macht, lässt man es wahrscheinlich besser bleiben.....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer wegen "This is it" (Album)
Einklappen
X
-
im Prinzip könnte man es auf eine Gegenanzeige ankommen lassen.............die wollen ja wohl kaum vor Gericht zugeben, dass sie die Daten auf illegale Weise erhalten.......beweisen kann man das...........denn die Telekom hat kein Problem damit zu bestätigen, dass sie keinerlei Daten rausgegeben hat.........
da das aber nur Mühe und Ärger macht, lässt man es wahrscheinlich besser bleiben.....
-
Wenn aber vom Gericht was kommt, ein Mahnbescheid, unbedingt innerhalb der Frist Widerspruch einlegen.
In den wenigsten Fällen wird die Klage(von der Gegenseite) begründet.( da dann nochmals Gerichtskosten anfallen)
In der anwaltsüblichen Praxis sieht es meistens so aus, sollte die Gegenseite Beweise liefern können, dass man eine Vereinbarung schließt, außerhalb des Gerichts..Zuletzt geändert von aurelia; 27.01.2011, 20:12.
Kommentar
-
Hierzu ein WISO beitrag
und zur allg. info, publikation des BM Justiz.
Übel ist nach wie vor der knackpunkt, dass es immens gewachsenen eigene "geschäftszweigs" der anwaltschaftlichen abmahner gelingt, mittels illegaler hilfe reale adressen aus IP adressen abzugreifen und land und leute mit diesen abmahnungen überschwemmt.
Wenn man mal googlet dazu, springt einem inzwischen eine ganze subkultur von anwälten entgegen, die sich genau mit der beratung im abmahnungsfall gebührenpflichtig befasst.
Ist irgendwo ein witz das ganze.
Und alles ist erst möglich, weil es spezialisierten datenhackern möglich ist, IP adressen aus den datenbänken von providern zu ziehen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
wer ist denn da jetzt eigentlich krimineller? der der mal illegal was gezogen hat, oder der, der sich illegal Daten beschafft? Muss man doch wesentlich mehr kriminelle Energie aufwenden, als mal eben zwei Mausklicks zu tätigen.............
frage mich, wieso denen keiner das Handwerk legt..............
ich hatte mal was ähnliches, ich hab nach nem Gedicht von Erich Kästner gesucht, und bin dabei auf so ne Seite gestoßen, wo man sich registrieren musste, um die Gedichte zu lesen............und einen Tag später, hatte ich ne "Dankeschön" e-mail...........ich hätte mich für ein Jahr als Mitglied verpflichtet, und solle mal eben 90 Öcker rüberschicken................... o_O.........mit dem Zusatz, sollte dies ein minderjähriges Kind gewesen sein, weisen sie mich gleich darauf hin, dass dies dann ein Straftatbestand wäre, weil das kind ein falsches Alter angegeben hätte, und dies würdne sie auch zur Anzeige bringen...............hallelujah..............so begrüßt man Kunden Nee, das Ding war, dass man mit keiner Silbe gesehen hat, dass es sich um eine kostenpflichtige Seite handelt..................dies wurde dann von einigen bemängelt, und auch die Verbraucherzentrale hat sich mit denen schon befasst................die haben dann auch ein anwaltliches Schreiben geschickt, und danach nie wieder was.................aber wieviele Leute dann zahlen, nur weil sie Angst haben..............so macht man auch Geld............
man muss sowas von aufpassen im Netz...............es ist zum Ko...n!Zuletzt geändert von missionX; 04.02.2011, 16:19.
Kommentar
-
So was ähnliches ist uns in der Tat auch mit unserer Tochter passiert. ( Trotz aller möglichen Warnungen, ....klick dies und jenes bloß nie nich an... ) Sie hat einen Kettenbrief ( ganz niedlich aufgemacht für Mädels ) von einer Freundin ( die natürlich auch völlig ahnungslos war ) gemailt bekommen und hat dann dummerweise
auf einen Link geklickt und bumms war sie dann auch stolzer Erwerber eines dubiosen Abo´s.
Satte 90 € wollten die haben, nette Zahlungsaufforderungen folgten bis hin zur Androhung des Gerichtsvollziehers durch ein Inkassobüro. Wir haben uns dann auch an die Verbraucherzentrale gewandt, die haben uns ein Schreiben fertig gemacht mit dem wir diesen Vertrag angefochten haben. Zum Glück mit Erfolg.Zuletzt geändert von bruminchen; 05.02.2011, 22:21.
Kommentar
-
[cyploneverstehmodusan] ... weiss was du meinst - 'jede' schicht wird aber gar nicht vor die wahl gestellt, ob sie sich ein musikalbum leisten wird, da stehen existenziellere bedürfnisse an vorderster stelle ... [/cyploneverstehmodusaus]
Oft sind's nicht die, die sich kein album oder das dazugehörige equipment als zuckerl fürs alltagsleben leisten können, es sind die anderen - denen es spass macht, der 'geiz ist geil' devise zu folgen. Die dem ganzen nachgehen wie einem volkssport - so viel wie möglich bekommen, so wenig wie möglich dafür geben.
Will man etwas erwerben, wo echt das herz dran hängt, dann kann es schon eine sehr lohnende erfahrung sein, ein paar tage länger zu warten und evtl anderswo verzicht zu leisten - wenn doch am ende die erfüllung des wunsches steht.
Wer allerdings meint, diese geduldsprobe dadurch erfolgreich abkürzen zu können, indem er den weg der bewussten illigalität geht, wird zwar auch seinen wunsch erfüllt sehen.
Aber der genuss kann doch längst nicht so toll sein, wenn man befürchten muss, dass man irgendwann vielleicht am haken ist und ein mehrfaches am ende zahlt.
Die strukturen des angebots und der nachfrage und des preises dafür, machens möglich, dass eben auch die angebote der illegalen filesharings da sind - dabei ist einer so skrupellos wie der andere, der anbieter und der nutzer, beide haben auch das risiko im rücken. Klare gewinner sind dieser abmahnungskanzleien wie Frommer und andere, sonst würden sich inzwischen nicht so viele auf das abmahnungsgeschäft spezialisieren. Ihre klientel zahlt einen pauschbetrag, der sich nach der summe des entgangenen gewinns richtet, die kanzleien 'besorgen' sich die adressen und verschicken die abmahnungen en gross. Ist für die kanzleien eine sichere bank, ganz wurscht, ob am ende von 100 abmahnungen 20 einfach zahlen, weitere 10 sich gegen die vorwürfe wehren und die kanzlei echt weiter tätig werden muss oder ob der rest das ganze einfach aussitzt.
Würden sich allerdings komplett alle aussitzer auf die hinterfüsse stellen und nachhaken, woher denn die abmahnende kanlei die adresse hat und ihrerseits den spiess umdrehen - dann sähe die ganze sache schon anders aus. Aber 'der aussitzer' ist in der regel ein recht träger und froh, wenn die ganze nummer ohne kratzer an ihm vorbeigeht.
Irgendwo hat sich da was gesellschaftlich stark zum nachteil gewandelt: leute sparen (nicht knausern an jeder ecke und sich jeden genuss versagen) nicht mehr in dem sinn, dass sie auf etwas verzichten, was ihnen eh nix gibt - sie sparen, weil sie möglichst clever dastehen möchten ... 'den geiz ist geil' so richtig gefüttert haben, dem kumpel, dem kollegen, dem nachbarn gezeigt haben ... so geht das ... wann wirst du, mein gegenüber, auch endlich so endgeil wie ich?? Das ewige messen - welcher ist länger ...
Nicht, dass sich die leute, die wirklich sparen müssen, um über die runden zu kommen, irgendwie diffamiert vorkommen - da zählt die überlegung, ob die familie auch am letzten tag des monats noch was auf dem tisch hat viel mehr. Erstaunlicherweise, sind oft die, die eh wenig haben, von dem wenigen noch was abzwacken und mit anderen teilen.
Das ist für mich wahre grosszügigkeit - da kann "der andere" mit seinem geiz-ist-geil-teil nicht dagegen an.
Illegales filesharing - für mich kein thema. Noch nicht mal die legalen downloads. Denn ich bin ein echter haptiker - brauch was fühlbares, sichtbares in den händen, brauch zur cd/dvd ein booklet, wo ich drin schmökern kann, brauch das gefühl, dass da was im regal steht, was ich jederzeit hervorholen kann und mich freuen kann anzuhören oder anzusehen.
Ausserdem macht es mir wirklich keinen kummer, für ein gutes produkt einen faieren preis zu zahlen. Genuss ohne reue.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 06.02.2011, 23:36.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar