thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter als Kriegswaffe was kommt noch wovon wir nichts Wissen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Wetter als Kriegswaffe was kommt noch wovon wir nichts Wissen??

    Es ist also doch schon Möglich...."der Mensch beeinflusst das Wetter" und das aber nicht so wie wir es ständig eingebleut bekommen. Sondern durch das Militär welches Tests mit irgendwelchen Eisenoxiden betreibt. Dadurch kann dann nicht nur der Regen aussetzen, sondern heftige Naturkatastrophen wie auch Hurrikan Katrina verursacht werden.

    Schaut Euch diese Doku an.......




    Als ich diese Doku sah wow da dachte ich, was bitte haben die schon alles am Wetter beeinflusst wovon wir nichts Wissen?

    Ich finde das echt beängstigend, und die machen damit anscheinend was sie wollen.
    Diese Meterologen in der Doku sagen das viele Naturkatastrophen von Menschenhand gesteuert wurden. Man überlege wieviele Menschen vielleicht schon umsonst sterben mussten. Noch dazu verängstigen mich diese Aussagen das es eine Kriegswaffe werden könnte....Was kommt denn bitte noch...Wenn ich nun in den Himmel sehe und dieses für mich normale Bild der Kondensstreifen sehe, werde ich immer denken mhm ist das jetzt auch so ein Test? Ich mein rein Theoretisch können die ja dafür Sorgen das wir Sonnenschein oder Regen haben.....Was treiben die wovon wir vielelicht nichts Wissen...Da bekommt für mich das Wort Klimawandel eine ganz neue Bedeutung,.....wer weiß was vielleicht steht ja garkeiner bevor, sondern wird von Menschenhand geplant.

    Was bitte ist denn jetzt noch echt am Wetter? Kann man dem ganzen nun garnicht mehr trauen?
    Alles Fragen die wir wohl nicht beantwortet bekommen. Fakt ist das es möglich wäre und das es schon Regelmäßig von diesen Menschen betrieben und getestet wird.

    Was denkt Ihr darüber? Ich rate Euch schaut Euch diese Doku an, mal abgesehen von dem beängstigenden ist es sehr sehr Interessant.

  • #2
    danke für das video!
    aber das ist nichts neues, diese art von kriegsführung.
    davon abgesehen wundert mich bei menschen garnichts mehr.

    Kommentar


    • #3
      Also mir ist das ganz neu....hab sowas vorher nie gehört......naja bin auch erst 25 da beschäftigt man sich nicht unbedingt mit solchen Dingen. Aber ich kann mich auch nicht Erinner je sowas mal in den Nachrichten oder sonst in irgendeiner Form gehört zu haben. Naja aber Recht hast Du bei der Menschheit kann einen auch nichts mehr verwundern......Krass ist das ganze aber schon vorallem, wenn man sich mal überlegt wie sehr die Regierung von Klimawandel spricht und wir müssen doch bitte alle was tun. Ich komm mir da ein bischen Veralbert vor, denn was ist wenn an all den ganzem garnichts dran ist und die stattdessen das ganze schon längst für Ihre Zwecke nutzen und uns Menschen im Dunkeln lassen. Naja man kann sich da ganz schön reinsteigern aber irgendwie Unheimlich ist das schon.

      Kommentar


      • #4
        ja, so sind leider menschen.
        wie gesagt, diese art von kriegsführung gibt es schon seit längeren. in tv wurde auch einmal darüber berichtet, dass man es schon ein oder zweimal angewendet hätte ( irak ? ). na ja, wenn es um bestimmte interessen geht, dann nimmt die regierung wohl kaum rücksicht auf das klima.
        man darf auch nicht vergessen, wenn die regierung von wachstum spricht, dann bedeutet es auch gleichzeitung, dass die umwelt dadurch mehr belastet wird. ( dieses problem sah ich allerdings auch bei michael, wenn er davon sprach die umwelt bzw die erde zu retten, während er auf einkauftouren ging, deren güter auch sehr die umwelt belastet hat - aber das ist ein anderes thema ).

        die letzte umweltkonferenz hat doch gezeigt, dass da oft nur heiße luft ist. es gab kein ergebnis, aber dafür ist man mit unmengen von flugzeugen eingeflogen und mit hunderten von autos rumgefahren. hätte diese konferenz nicht stattgefunden, dann hätten wir die nächsten jahre kein klimaproblem (etwas ironie dabei ).

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh das das einfach nicht. Wollen die ernsthaft das Wetter als Kriegswaffe benutzen? Ist ja wohl einer der größten Fehler. Irgendwann wird die Erde durch uns Menschen völlig zerstört werden Wie kann man sowas nur tun? Alle sagen Klimaschutz ist wichtig haha und dann wie "Memphis" es gesagt hat:
          die letzte umweltkonferenz hat doch gezeigt, dass da oft nur heiße luft ist. es gab kein ergebnis, aber dafür ist man mit unmengen von flugzeugen eingeflogen und mit hunderten von autos rumgefahren. hätte diese konferenz nicht stattgefunden, dann hätten wir die nächsten jahre kein klimaproblem (etwas ironie dabei ).
          Michael liebte die Natur, aber stimmt:
          ( dieses problem sah ich allerdings auch bei michael, wenn er davon sprach die umwelt bzw die erde zu retten, während er auf einkauftouren ging, deren güter auch sehr die umwelt belastet hat - aber das ist ein anderes thema ).
          Ich denke kaum das Michael das mit Absicht gemacht hat.Wenn ich eins von Michael gelernt habe dann das dass man die Natur mit Respekt behandeln soll und nicht einfach sinnlos die Wälder abholzen und die Erde stück für stück schwächen. Allerdings sollte man nie die Hoffnung aufgeben.

          Kommentar


          • #6
            Ja das stimmt schon...ich versuche auch meinen Teil beizutragen das die Umwelt nicht noch mehr belastet wird....allerdings finde ich es echt eine Frechheit von uns es zu verlangen auf die Umwelt zu achten. Und während dem wir alle brav drauf achten, machen die mit der Umwelt ihre Tests um sich für Kriege zu rüsten und wissen vielleicht nichmal ob und wie sie damit die Natürlichen Begebenheiten beeinflussen.....ich kann nun dieses Geheuchel von wegen achtet auf die Klimaerwärmung und und und einfach nicht mehr hören......muss Memphis aber Recht geben mit der ganzen Umweltkonferenz. Sinnlos und reine Verschwendung was die da vom Stapbel lassen. Die werden kutschiert mit diesen fetten Autos die das vierfache und mehr verbrauchen oder Reisen mit dem Flieger Sinnloserweise durch die Gegend um dann irgendwo an Konferenzen Teilzunehmen indem sie mit Abwesenheit glänzen und trotzdem das Geld dafür einkassieren.....naja da kann man sich ewig drüber auslassen..bringt uns ja doch nichts....
            Die Aussage bis 2025 wird das Wetter komplett steuerbar sein ist irgendwie naja es lässt nichts gutes Erahnen.......und das hat auch nichts mit Fortschritt zu tun wie der Typ in der Doku schon sagte.....

            Kommentar


            • #7
              das hört sich alles nicht gut an. es gibt so viele sachen, von dem wir nichts wissen.

              china.... olympische sommerspiele 2008.
              haben sie auch das wetter beeinträchtigt.

              China will die Olympischen Spiele zur perfekten Inszenierung machen - und dabei ist Regen unerwünscht. Rund um Peking steht eine Armee von Bauern bereit, die mit Silberjodid auf Wolken feuern soll - damit bloß kein Tropfen die Sportstätten erreicht.

              Kommentar


              • #8
                Wow danke Sylvie für den link. Also ist es doch bekannter als ich dachte. Oh man was ist nur los. Wieso können die nicht wenigstens dem Wetter seinen natürlichen Verlauf lassen?
                Wobei das ja mal noch geht. Aber in der Doku wird sogar davon gesprochen das eventuell Hurrikan Katrina schuld der Chinesen sein könnte und die AMerikaner nach der Katastrophe mit Harp gegen diese Angriffe steuern. Stellt sich das mal einer vor, die bekriegen sich heimlich mit Hochdruckgebieten um schlimme Stürme auszulösen bzw zu verhindern......seit mehreren Jahren liegt dieses Hochdruckgebiet über dem Ozean und verhindert dort das Hurrikans aufs Festland steuern.....meine Güte stellt sich einer mal diese Dimensionen vor die von Menschen belibeig gesteuert werden können......irgendwie sehr beunruhigend.......wer weiß wieviele Naturkatastrophen wie Erdbeeben, Tsunamis und Hurrikans schon von nicht natürlicher Weise über die Erde gewütet haben und das nur weil die Großmächte sich schon heimmlich bekriegen...Kann man da schon von einem Krieg sprechen der heimlich ausgetragen wird?Mal im Ernst eigentlich schon auch wenn es zu weit hergeholt klingt aber wie soll man das sonst nennen?

                Ich mein da gehts ja auch um viel, die Wirtschaft und Ernten und und und....jeder will Macht und wenn sie sich dann schon an den Wissenschaftlichen Forschungen bedienen, wer weiß welche Dürrezeiten, Waldbrände, Überschwemmungen und so weiter von Menschen zu Verantworten sind.
                Zuletzt geändert von mirrow; 11.02.2011, 12:14.

                Kommentar


                • #9
                  wenn ich ehrlich bin, hab ich angst vor den chinesen.
                  sie wollen die weltmacht übernehmen...wenn sie das nicht eh schon haben.
                  und so wie du schon schreibst, bekriegen die sich schon heimlich.

                  alles krank!!!!
                  Zuletzt geändert von Sylvie; 11.02.2011, 12:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich ist das einfach nur die Gier, und zwar an der Macht über alles und jeden. Da frag ich mich immer was möge wohl noch alles kommen. Da erscheinen einem die kleinen Probleme die man so hat wie ein Witz. Ja klar viele denken vielleicht ach das betrifft uns doch eh nicht, aber woher Wissen wir denn was an unserem Wetter noch echt ist, oder welche schlimmen Katastrophen waren nun rein natürlichen Ursprungs? In wie weit sind wir schon betroffen und ahnen nicht welche Auswirkungen das ganze mit sich bringt?Das interessiert mich halt. Aber woher bekommt man denn bitte seine Antworten...lol von den Menschen von denen wir denken sie schützen uns und unser Land?Naja ich weiß nicht.........Es gibt halt auch noch wenig Infos zu dem ganzen.....

                    Kommentar


                    • #11
                      In Russland ist es bereits seit Jahren gängig zur großen Siegesparade am 9. Mai die Regenwolken über Moskau zu vertreiben. Deshalb findet diese Siegesparade auch jedes Jahr in strahlendem Sonnenschein statt. Seit kürzerer Zeit werden auch an anderen Nationalfeiertagen wie der russischen Unabhängigkeit und am Stadtgeburtstag Moskaus die Wolken verjagt.

                      Sicherlich ist eine Beeinflussung des Wetters für Kriegszwecke sehr beängstigend, aber bedenkt auch was für große Fortschritte erst so möglich wurden. GPS zum Beispiel ist ein Projekt des US-Verteidigungsministeriums, und dieses kann jederzeit damit agieren wie es will. Deshalb sind wir Europäer ja auch drauf und dran uns unser eigenes System, unabhängig von den Amerikanern, zu entwickeln.
                      Aber es geht auch umgekehrt. Anfang der 2000er Jahre waren visuelle Helme im Kommen, also Helme auf deren Innenseite für den Betrachter Daten projiziert werden. Ihr kennt das bestimmt aus Actionfilmen, wenn da Kampfjetpiloten diese Helme tragen. Jedenfalls wurden diese Helme von einer privaten Firma entwickelt und sollten auf den Markt gebracht werden, zum Beispiel für Computerspiele (Flugsimulatoren). Die US-Air Force wollte aber nicht dass diese Technologie bekannt wird und kaufte einfach alle Aktien der Firma auf.

                      Ich finde jedenfalls eine zivile Beeinflussung des Wetters wünschenswert, wie viele Menschenleben könnten gerettet werden? Aber Wetter als Kriegswaffe ist dann doch schon ziemlich heikel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das hast Du Recht swie allerdings sind wir uns sicher einige über das Thema Mensch und wie er was nutzt.....Er missbraucht die Dinge die er schafft oder die die Natur schafft nur für seine Zwecke.....Ich denke die Regierung hat mehr interesse daran wie sie sich das Wetter zu nutzen machen kann wenn es um Macht geht......ich denke auch das es nützlich wäre wenn sie es nutzen würden um Dürrezeiten zu verhindern dort wo die Mescnhen Hunger leiden.....aber was ist denn bis jetzt schon passiert......nichts.....sie verwenden es sicher für die falschen Zwecke......

                        Kommentar


                        • #13
                          Das haben die Russen zu Sowjetzeiten schon gemacht, indem sie zu ihrem Feiertag mit den bombastischen Militärparaden die Regenwolken weggeschossen haben, die dann allerdings ein paar hundert Kilometer weiter, sich abgeregnet haben. Das ist schon alt, wir haben uns auch immer gewundert, wenn der 7. Oktober ,der Jubeltag der DDR mit Aufmärschen und allem trallala unter blauem Himmel und lachender Sonne, stattfand. Mein Vater hat dann immer gesagt, der liebe Gott muß ein Kommunist sein.

                          Wenn wir alles das tun würden, was der Umwelt schadet, dürften wir im Winter keine Südfrüchte essen,in keinen Urlaub in fremden Länder oder anderen Kontinente fahren/fliegen, kein Billigspielzeug kaufen,unsern ganzen Elektronik-und Pc Müll nach Afrika exportieren, der dort auf Müllhalden vor sich hinrottet und die Umwelt verpestet, weil die Teile mit giftigen Stoffen unter freien Himmel zerteilt werden und und und....
                          Sicher können wir im kleinen schon dazu beitragen aber die Industrie hilft uns nicht viel dabei, wenn ich eher ein neues Gerät kaufen muß ,weil eine Reparatur teurer wäre.Ein Konsumirrsinn ohne Ende... Wir müllen uns zu , uns hier geht es gut und wir konsumieren wie es uns gefällt, weil ein Großteil der Weltbevölkerung bitterarm ist und am Existenzminimum lebt.Wir leben auf Kosten dieser Armen der Welt,ihre Arbeitskraft und ihre Gesundheit ist uns nichts wert, wir kaufen die billigen Waren und wissen oft unter welchen Umständen sie hergestellt werden.Alles wird dem Profit untergeordnet aber das Volk wird mit Brot und Spiele ruhiggestellt um ja nicht darüber nachzudenken. Wirklich gute Sendungen ,Reportagen und Dokus über Mißstände und Gier der Monopolkonzerne,werden ins Nachtprogramm in den dritten Programmen versteckt.Zur Primezeit laufen die Bespaßungssendungen,die ich nicht aufführen möchten,es kennt sie jeder.
                          Da wundert mich auch überhaupt nicht, wenn das Wetter auch zu diesen Zwecken beeinflußt wird, ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko.... möchte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Vater hat dann immer gesagt, der liebe Gott muß ein Kommunist sein.
                            Also Stalin sagte mal zu Churchill auf der Konferenz von Teheran 1943 dass "der Teufel ein Kommunist und Gott ein Konservativer" sein müsste.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Dreamerdancer da hast Du Recht....wenn es danach geht müssen wir alle etwas ändern.....aber wie gesagt es ist schon schlimm das am Volk immer Kritik geübt wird...wir müssen das tun wir müssen jenes tun. Und die dürfen dann wie sie es gerne wollen das Wetter verändern und tausende Menschen können sterben wegen schlimmen Naturgewalten die von Menschen anstatt von Mutternatur geschaffen werden. Und das nur weil sie irgendwelche Mächte austragen müssen.......Klar klingt es erstmal Harmlos wenn sie Wolken abschießen aber die Auswirkungen die dadurch entstehen sind doch größer als sie dachten.Tja und wenn durch irgendwelche ELF Wellen die wir von Radiostationen kennen Erdbeeben ausgelöst werden wo hunderte Menschen leben lassen, finde ich das nicht mehr Harmlos.

                              Hier noch ein Interessantes Video....man sieht wie sich Wolken verhalten wenn sie von ELF Wellen getroffen werden.....

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X