Werden sie erwachsen verlieren sie mehr oder weniger diese Reinheit das ist von verschiedenen Faktoren abhängig . Wie Erziehung ,Glaube Mentalität usw. Dinge werden nicht mehr wahrgenommen wichtiges wird plötzlich unwichtig ( die liebe zur Natur z.B) und unwichtige Dinge sind wichtig ( Geld ) !
Ein Kind kann eine Handvoll Erde bestaunen und will alles darüber wissen ...für viele Erwachsene ist es einfach nur Dreck der weggeräumt gehört aber Geld kann nicht genug da sein ...
Was ist für das Elementare Leben nun wichtig ... was ist nun wirklich der " Dreck " ?
Wir werden fehlgeleitet mehr oder weniger manch einer fällt dabei auch sehr tief ....aber wir bekommen irgendwie die Chance daran zu wachsen und zu erkennen und dadurch wieder rein zu werden umzukehren wenn wir es wollen ...
Das sind jetzt mal meine Gedanken zu dem was du fragst Brianna ..ohne natürlich den Anspruch zu erheben das einzig wahre zu sein ... ich habe in der Bibel auch einen schönen Spruch gelesen
Belehre nicht den Toren ..auf dass er dich nicht hasse ...
Belehre den Weisen ... der wird dich dafür lieben !
Dann gibt es da noch was ...
...und werfet nicht die kostbaren Perlen vor die Säue auf dass sie sie zertrampeln und sich gegen euch umwenden ...
Das heißt für mich dass es wohl Menschen gibt mit denen man reden kann ...über alles ... aber nicht mit jedem ...leider !
Kommentar