Auch hätte ich noch eine Frage gehabt: Du hast geschrieben, dass die Antwort zu dem, was ich auf den Stein bezog und was Du dann mit Eizelle und Kartoffel beantwortet hast, im Link zu finden ist. Ich habe das dort gelesen - schon gestern. Dort steht, dass auch organische Materie letztendlich aus anorganischem Material zusammengesetzt ist. Worauf ich bei meinem Nachhaken hinauswollte, ist - wo der Unterschied zu sehen ist? Es gibt einen Unterschied (in der Entwicklung) zwischen dem was man allgemein unbelebt und belebt nennt. Ich glaube, es ist kaum möglich eine Grenze zu finden und mich hätte aber Deine Sichtweise dazu interessiert? Oder ist sie die, dass es keine Grenze gibt - aber dennoch, würde ich sagen, dass es einen Unterschied gibt?
Nachtrag zum "Unterschied": Dazu habe ich etwas überlegt und ich glaube zu wissen, wie ich meine Sichtweise dazu erklären kann: Der Unterschied im "Programm" besteht darin, dass die eine "Materieform" (grob formuliert), sich in einem für sie günstigen Medium weiterentwickelt (Beispiel: Wachsen von Eizelle und Kartoffel), während ein Stein das so nicht tut.......wo nun genau eine mögliche Grenze zu ziehen ist, wissen wir immer noch nicht, aber das ist es, was ich schon vorgestern meinte.
Nachtrag 2, 01.08.2011 : Mittlerweile glaube ich dann doch nicht mehr, dass ich Dich missverstanden hatte. Ich denke, dass es richtig war. Und ich glaube nicht das "was ich will", sondern das "was ich sehe". Und bei Dir kann ich anhand Deines Verhaltens nichts anderes sehen, auch wenn ich mir wünschte, dass es anders wäre. Du bist ein Opportunist, der Leute verrät. Und was soll das - Du wirfst hier Sachen in den Thread ein und gehst auf nachfolgendende Fragen nicht mehr ein? Bei Dir zählt nur "me, myself and I" - und Du merkst gar nicht, wie Du andere Leute plattmachst und überfährst. Und was fällt Dir ein, einen Teil der Menschheit in "faule Ähren" einzuteilen, die maximal noch dazu gut ist, denn anderen - wo man unschwer annehmen kann, dass Du Dich und alle die Dir nach tun, dazu zählst - dienen zu dürfen? Leute wie ich gehören dann nach Deiner Sicht und derer die so ziemlich alles abnicken, was in dieser Art verzapft wird, zum faulen Teil des Kornfelds - nicht wahr?
Kommentar