thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philosophierthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Privates rausgeschmissen ...
    Das lass ich trotzdem mal:

Ihr werdet's vielleicht nicht glauben ... aber das beschäftigen mit der gedankenwelt um MJ - das negative wie das positive - liefert körperlich wie mental kraft ... ein phänomen was ich wahrnehme und die früchte daraus dankbar annehme ... MJs musik, seine lyrik oder prosa haben's bisher noch immer geschafft, mir über tiefe löcher zu helfen ... das ist toll und unwahrscheinlich kostbar, ein wahrer schatz ... person und wirkung
    Zuletzt geändert von rip.michael; 21.11.2013, 14:55.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
      Ich mache mal eine Gegenüberstellung von Fällen nur aus meinem eigenen Umfeld. Ich denke viele andere haben ähnliche Erfahrungen in ihrem Umfeld.

Von 13 an Krebs erkrankten, aus meinem persönlichen Umfeld, sei es Verwandte, Freunde oder Arbeitskollegen sind 12 verstorben.

Mann, Magenkrebs 1989, 14 Monate nach Diagnose verstorben, 53 Jahre
      Mann Magenkrebs 1997, 18 Monate nach Diagnose verstorben, 56 Jahre
      Mann Lungenkrebs 1996 , 6 Monate nach Diagnose verstorben, 59 jahre
      Frau Lungenkrebs 1999, 9 Monate nach Diagnose verstorben, 60 Jahre, Nichtraucherin
      Mann Leukämie 2000, 7 Monate nach Diagnose verstorben, 72 Jahre
      Mann Darmkrebs 2011, 30 Monate nach Diagnose verstorben, 73 Jahre
      Frau Gallenkrebs 2010, 6 Montae nach Diagnose verstorben, 60 Jahre
      Mann Leukämie, 1976, 2 Jahre nach Diagnose verstorben, 42 Jahre
      Mann Pankreaskrebs 1980, 5 Monate nach Diagnose verstorben 47 Jahre
      Mann Pankreaskrebs 2013 1 Monat nach Diagnose verstorben, 44 Jahre

Frau Brustkrebs 1992, 10 Jahre nach Diagnose verstorben, 61 Jahre
      Frau Brustkrebs 1980, 20 Jahre nach Diagnose verstorben, 75 Jahre

Frau Hirntumor 1981, LEBT NOCH OHNE REZIDIV, 79 Jahre

Sehr ernüchternd und beängstigend. Und ich glaube, das diese Erfahrungen viele in ihrem Umfeld auch machen.

Nur eine die heute noch lebt, ohne noch einmal an Krebs erkrankt zu sein.
      Zwei die mit 10 und 20 Jahren nach Diagnose noch ziemlich lange gelebt haben.

Und 10, die sehr schnell oder schnell nach Diagnose verstorben sind.
      Macht nicht gerade Lust unter den Fittichen der Schulmedizin, eine Krebserkrankung durch zu stehen.

Aber die fundierten, wissenschaftlichen "Heilsversprechen" der Schulmedizin bei Krebserkrankungen.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, das hier jemand um die Ecke kommt und von X an Krebs erkrankten aus SEINEM Umfeld berichtet, die ALLE seit vielen Jahren nach Diagnose noch leben.

Würde aber jeder realen Statistik widersprechen und sollte dann einfach nur einer banalen Retourkutsche dienen, um dem eigenen Standpunkt Rechnung tragen zu können.

NACHTRAG:

Auch zwei meiner Freundinnen, Beide seit über 20 Jahren als Krankenschwestern in der Onkologie tätig, sehen ständig das Elend der Standardbehandlung bei Krebs die so viele Patienten in ihrer Hoffnung auf komplette Heilung enttäuscht und oft noch nicht einmal die Erwartung und Hoffnung erfüllt, wenigstens noch viele Jahre ohne Krebs leben zu können.

Es gibt keine realen Statistiken, die Auskunft darüber geben, die Operation und Chemo eine Berechtigung erteilen würde, als erfolgreiche Behandlung bei Krebs.

Denn alle Todesfälle die vor oder selbst nur einen Tag nach der vielgepriesenen 5-Jahres Überlebensrate bei einer Krebserkrankung werden in keiner Statistik geführt.

Kein Wunder, das ein Laie der Meinung ist die konventinelle Krebstherapie wäre in vielen Fällen erfolgreich.
      Leider ist es genau umgekehrt.

Es gibt inzwischen immer mehr Ärzte, die glauben, das die Medizin ganz speziell bei der Krebsbehandlung immer weiter auf Versagerkurs ist.

Übrigens, bei einer anonymen Umfrage unter tausenden Ärzten der verscheidensten Fachrichtungen in den USA, sagen 80 % das sie sich selber und auch Angehörige NICHT einer Standard Therapie unterziehen würden im Falle einer Krebserkrankung.

Sehr aufschlussreich !

Kommentar

• @ mysterious
        Übrigens, bei einer anonymen Umfrage unter tausenden Ärzten der verscheidensten Fachrichtungen in den USA, sagen 80 % das sie sich selber und auch Angehörige NICHT einer Standard Therapie unterziehen würden im Falle einer Krebserkrankung.

schon erstaunlich oder aber auch nicht, habe ich auch schon gelesen.

Kurz über Lang wird man sich so oder so alternative Behandlungen suchen müssen, weil das ganze bald nicht mehr zu finanzieren ist.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
          Die Unwirksamkeit von allen hömoopatischen Mittelchen ist "WISSENSCHAFTLICH" bewiesen, auch von Schüsslersalzen, die aber komischerweise bis ca. um die Zeit zum 2. Weltkrieg von sehr vielen Allgemeinmedizinern an ihre Patienten verschrieben wurden.
          Ja, das geschah auf unbedingte Empfehlung des Herr Reichsführers SS Heinrich Himmler, der fand das Zeugs auch total toll, sowie weitere esoterische Auswüchse. Einzig der Beweis für die Wirksamkeit fehlte ihm, woraufhin er zig katholische Priester im KZ mit hochinfektiösem Material kontaminieren ließ um sie im Anschluss mit Schüsslersalzen behandeln zu lassen. Überflüssig zu erwähnen, dass niemand überlebte.
          Mysterious, du scheinst dich irgendwie in Rage zu reden, du zitierst dich mittlerweile seitenweise selbst. Du verwechselst Nebenwirkungen mit Kontraindikationen, bezeichnest indirekt die meisten Schulmediziner als potentielle Mörder, dann zählst du Einzelschicksale auf ohne irgendwelche Hintergrundinformationen mitzuliefern, wie z.B. in welchem Stadium die Krebserkrankungen diagnostiziert wurden, ob die krebszellen bereits metastasierten. Jetzt erfahre ich noch von dir, dass es keinerlei Nachweise dafür gibt, dass OPs oder Chemos irgendetwas bringen. Kann ich dir aber versichern, dass z.B. bei einem Gallengangskarzinom eine OP angezeigt ist.
          Dir ist doch nicht entgangen, dass es hier user gibt, die selbst betroffen sind oder aber nahe Angehörige von ihnen, findest du es da wirklich passend solche, auf Unwahrheiten beruhende, Äußerungen in die Runde zu werfen und vielleicht damit Menschen zu ängstigen und zu verunsichern? Jedem seine eigene Meinung, die er ja dann auch vetreten darf, aber das finde ich jetzt echt nicht gut
          Zuletzt geändert von Hazel63; 21.11.2013, 17:28.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Was wenn der erste zündfunke der liebe scheinbar ganz schön feuert ... man aber schon merkt, wie man kalte füsse kriegt ... und der zauber ist vorbei.
            Und was sagen kalte Füße aus? ANGST

Das ist das beste Beispiel, dass der Gegenspieler der Liebe die ANGST "IST".

Die Betonung auf "IST" sowohl für die Liebe als auch für die Angst, wählte ich, weil das Leben im ewigen JETZT fließt.

Es gibt für NICHTS eine künftige Garantie.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
              Mysterious, du scheinst dich irgendwie in Rage zu reden, du zitierst dich mittlerweile seitenweise selbst. Du verwechselst Nebenwirkungen mit Kontraindikationen, bezeichnest indirekt die meisten Schulmediziner als potentielle Mörder, dann zählst du Einzelschicksale auf ohne irgendwelche Hintergrundinformationen mitzuliefern, wie z.B. in welchem Stadium die Krebserkrankungen diagnostiziert wurden, ob die krebszellen bereits metastasierten. Jetzt erfahre ich noch von dir, dass es keinerlei Nachweise dafür gibt, dass OPs oder Chemos irgendetwas bringen.
              Entschuldigung, dass ich mich kurz einmische. Ich verstehe, dass Du vom Fach bist. Jedoch habe ich Mysterious so verstanden, dass es auch ALTERNATIVEN zur Schulmedizin gibt. Das sagt natürlich nicht aus, das Schulmediziner potenzielle Mörder sind. Sie berichtete aus Erfahrung.

Ich jedenfalls glaube schon, dass der GLAUBE an die Wirkung einer ESSENZ eine GENESUNG bewirken kann.

Kommentar

• @ Hazel,

Schüsslersalze wurden schon laaaangeee vor Himmler und der Zeit des Nationalsozialismus verordnet.

Die Wirkweise ist durch Beobachtung und Erfahrung seit genau 2. Januar 1858 als Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler seine erste Praxis eröffnete aufgezeichnet. Natürlich nicht nur von ihm, aber an Abertausenden von Anwendern in den nun ca. 150 Jahren.
                Zudem werden Schüsslersalze nach strengen Kriterien von nur zwei Herstellern produziert und sind ausschließlich in Apotheken erhältlich.

Und das schöne ist sie sind inzwischen wieder auf dem Vormarsch und zwar einfach weil es immer mehr Menschen gibt, die sie für sich als hilfreich entdecken.
                Inzwischen hat sich der Erfolg so weit rum gesprochen und sind die Umsätze so hoch, das seit neuestem zu meiner großen Freude, und wohl zu Deinem großen Ärgernis sogar Werbung im TV finanziert werden kann.

Menschen nehmen sie weil sie HELFEN, wenn sie nicht helfen würden, würden sie auch nicht immer wieder genommen.
                Ja, so einfach ist das.

Ich verteufel die Schulmedizin nicht. Sie hat in bestimmten Bereichen ihre Berechtigung und auch nur sie kann in bestimmten Fällen Leben retten.

Und wo bitte bezeichne ich Ärzte als potenzielle Mörder ?????
                Ich glaube eher das Du Dich in Rage redest !! Weil Du scheinbar nicht mehr weißt was Du redest.

Und ansonsten liefere bitte DIE STATISTIKEN wieviele Krebspatienten in den letzten ca. 50 Jahren, seitdem die Standardtherapie gegen Krebs praktiziert wird MEHR ALS FÜNF JAHRE GELEBT HABEN.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                  @ mysterious

schon erstaunlich oder aber auch nicht, habe ich auch schon gelesen.

Kurz über Lang wird man sich so oder so alternative Behandlungen suchen müssen, weil das ganze bald nicht mehr zu finanzieren ist.
                  Ja, denn nur eine komplette Chemo Behandlung mit mehreren Durchläufen kostet im Schnitt ca. 80.000 €.
                  Ich würde das Doppelte, dreifache akzeptieren wenn die Behandlung so vielversprechend wäre wie es im allgemeinen entgegen der tatsächlichen Realität aussieht.

Ich kann keine Behandlung als erfolgreich betrachten, wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Patienten dauerhaft oder wenigstens über viele Jahre krebsfrei bleibt.

Denn das ist die Realität, auch wenn @ Hazel versucht es genau gegenteilig darzustellen.

Seit Jahrzehnten kommt fast jährlich irgendeine sensationelle Meldung, das der Krebs bald besiegt sein wird.
                  Seit Jahrzehnten STEIGT die Zahl der Krebstoten.
                  Allen voran in den USA.

Trotz der hochgelobten und immer wieder vielgepriesenen Standardbehandlung bei Krebs.

JEDES JAHR erkranken 491.000 Menschen an Krebs und JEDES JAHR sterben ca. 221.000 Menschen an Krebs.

Und wie lange der Rest lebt wird in keiner Statistik fest gehalten.
                  Es wird lediglich eine Statistik geführt über Patienten, die FÜNF Jahre überlebt haben.

Was ist mit den Patienten, die VOR den fünf Jahren oder nur einen Tag NACH den fünf Jahren versterben ?
                  Was ist mit den vielen Krankheiten und teilweise schweren Beschwerden, die DURCH die Chemo entstehen ?

Was ist mit Patienten, die NACH den fünf Jahren wieder in einer anderen Krebs Statistik geführt werden, weil sie einen Krebs in einem anderen Organ entwickelt haben ?

Ja, wenn ich betroffen wäre, wäre es für mich auch schwer mich mit solchen Fragen zu konfrontieren.
                  Deswegen sollte sich jeder klar machen, das er einmal in der Situation sein könnte und was er dann tut.

NACHTRAG:

Und liebe @ Hazel, Du kannst natürlich irgendwelche Experimente heran ziehen, die während der Nazi Zeit mit Schüssler Salzen in irgendwelchen KZs gemacht wurden.
                  Dann führe bitte aber auch parallel alle anderen Eperimente an, die mit anderen Substanzen aus der Schulmedizin gemacht wurden.
                  AUCH psychiatrische Experimente, denn da waren DEUTSCHE Psychiater (Schulmediziner) führend während der Nazizeit.

Mach bitte Dr. Schüssler nicht verantwortlich was ca. 85 Jahre später irgendwelche Verbrecher mit seinen Schüsslersalzen gemacht haben.
                  Dazu noch unter Bedingungen, die wohl kaum vergleichbar sind mit einem Patienten, der unter normalen Umständen lebt und sich selbst für eine Behandlung entscheidet.

Die Frage ist nämlich ob diese armen, bemitleidenswerten Menschen bei diesen Experimenten mit schulmedizinischer Behandlung unter solchen Umständen wieder gesund geworden wären ?????????
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 21.11.2013, 18:33.

Kommentar

• Lies dir deine eigenen posts bitte noch mal durch, 'hab keinen Bock darauf dich zu zitieren, damit das ganze dann hier auch noch doppelt steht. Schön, dass du der Schulmedizin in einigen Bereichen eine Berechtigung zusprichst, da sind wir ja alle mächtig erleichtert. Ich liefere dir gar nix, verabschiede dich mal bitte vom Imperativ, wenn du eine Unterhaltung führst. Und der Umsatz sagt neuerdings auch etwas über die Qualität des verkauften Produktes aus, is klar. Man findet immer irgendwo Menschen, die mit Freude das Geld beidhändig ins Klo schaufeln.
                    Und geh mal bitte davon aus, dass viele Patienten nur die, von dir so gern herausgebrüllten, 5 Jahre überlebt haben, weil sie schulmedizinisch behandelt wurden. Vielleicht hast du ja das Bedürfnis irgendwelche Nachweise für deine aus der Luft gegriffenen Behauptungen einzuscannen und uns allen zur Verfügung zu stellen. Zeit scheinst du ja zu haben.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                      Lies dir deine eigenen posts bitte noch mal durch, 'hab keinen Bock darauf dich zu zitieren, damit das ganze dann hier auch noch doppelt steht. Schön, dass du der Schulmedizin in einigen Bereichen eine Berechtigung zusprichst, da sind wir ja alle mächtig erleichtert. Ich liefere dir gar nix, verabschiede dich mal bitte vom Imperativ, wenn du eine Unterhaltung führst. Und der Umsatz sagt neuerdings auch etwas über die Qualität des verkauften Produktes aus, is klar. Man findet immer irgendwo Menschen, die mit Freude das Geld beidhändig ins Klo schaufeln.
                      Und geh mal bitte davon aus, dass viele Patienten nur die, von dir so gern herausgebrüllten, 5 Jahre überlebt haben, weil sie schulmedizinisch behandelt wurden. Vielleicht hast du ja das Bedürfnis irgendwelche Nachweise für deine aus der Luft gegriffenen Behauptungen einzuscannen und uns allen zur Verfügung zu stellen. Zeit scheinst du ja zu haben.
                      Ich muss NICHT etwas beibringen.
                      DU bist diejenige die behauptet, das die Standardtherapie bei Krebs ihre Berechtigung hat, NICHT ICH.

Dann darfst DU DEINE Behauptung auch untermauern.
                      Die Zahlen der jährlichen Neuerkrankungen von 491.000 und die Zahl der jährlichen Sterbefälle von 221.000 der jährlichen Sterbefälle sind sooo einfach über Google nachzulesen und sprechen eine deutliche Sprache und untermauern jedenfalls nichts von dem was Du über die Standardtherapie behauptest.

Und da kannst auch Du nicht dran rütteln, so traurig und ernüchternd ist es nun mal.

270.000 die übrig bleiben. Alle in der Statistik, die in der 5 Jahres Überlebens Rate auftauchen ? Wohl kaum.

Dein letzter Post zeigt im übrigen nur Deine Hilflosigkeit.
                      Gönne anderen und mir doch einfach ihre guten Erfahrungen die sie bei ihren Heilprozessen mit alternativen Methoden OHNE schädliche Nebenwirkungen gemacht haben.

Aber darum geht es diesen militanten Gegnern ja gar nicht.
                      Sie möchten die gleichen Menschen lieber weiter mit ihren Krankheiten und Beschwerden sehen.

Hauptsache alternative Methoden können keine Erfolge aufweisen, da wo Schulmedizin versagt oder nur an Symptomen rumdoktort und nicht die Ursachen dauerhaft beseitigt.

Mancher Schulmediziner ist in seinem Denken und seiner Anerkennung gegenüber alternativen Methoden und der GANZHEITLICHEN Sicht auf einen Patienten weiter als Du es bist.

Und bei solchen mehr werdenden Medizinern und Wissenschaftlern liegen meine Hoffnung für die Zukunft in der Medizin und nicht bei verbohrten Mitbürgern, die keine andere Sicht zulassen wollen.

Kommentar

• is` das hier noch der Philosophiethread .....

Warum kann man nicht alternative - und Standardtherapien nebeneinander bestehen lassen, ohne die jeweils andere Seite "runterzumachen"?
                        Noch besser:" Sie könnten sich ergänzen"
                        Aber da müßen wir wohl erstmal mehr Toleranz lernen und das eigene Ego nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

Und was die Statistiken anbelangt, liebe Mysterious, da glaube ich nur denen, die ich selbst gefälscht habe < *Späßchen*
                        Ich möchte immer gerne wissen, von wem irgendwelche Studien in Auftrag gegeben werden.
                        Da bin ich sehr misstrauisch.

Schlussendlich ist doch eh nur wichtig, dass kranke Menschen die Hoffnung auf Heilung oder zumindestens Linderung haben können.
                        Welchen Weg sie gehen um ihre Gesundheit zurück zu erlangen, muß ja jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung hängt sicher viel mit eigenen Erfahrungen zusammen.

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                          is` das hier noch der Philosophiethread .....

Warum kann man nicht alternative - und Standardtherapien nebeneinander bestehen lassen, ohne die jeweils andere Seite "runterzumachen"?
                          Noch besser:" Sie könnten sich ergänzen"
                          Aber da müßen wir wohl erstmal mehr Toleranz lernen und das eigene Ego nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

Und was die Statistiken anbelangt, liebe Mysterious, da glaube ich nur denen, die ich selbst gefälscht habe < *Späßchen*
                          Ich möchte immer gerne wissen, von wem irgendwelche Studien in Auftrag gegeben werden.
                          Da bin ich sehr misstrauisch.

Schlussendlich ist doch eh nur wichtig, dass kranke Menschen die Hoffnung auf Heilung oder zumindestens Linderung haben können.
                          Welchen Weg sie gehen um ihre Gesundheit zurück zu erlangen, muß ja jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung hängt sicher viel mit eigenen Erfahrungen zusammen.
                          Irgendwie hat es schon mit dem Philosophierthread zu tun.
                          Denn Menschen als Ganzes zu betrachten bei medizinischen Behandlungen hat auch einen philosophischen Ursprung und Ansatz

Ich habe auf Deinen Artikel von Emoto dem Wasserforscher lediglich meine persönlichen Heilerfolge mit Schüsslersalzen beschrieben. Ich habe in diesem ersten Post mit keinem Wort die Schulmedizin angegriffen, sondern lediglich erläutert, das sie mir bei meinen beiden Beschwerden nicht helfen konnten.

Das war der Auslöser hier eine Diskussion in Gang zu bringen und alternative Methoden ins Lächerliche zu ziehen, sich auf irgendwelche "wissenschaftlichen" Studien zu beziehen, und die vielen Menschen, die sich alternativ geholfen haben als Lügner abzustempeln. Denn darauf läuft es letztlich hinaus.
                          Dann sollen sich die Betreffenden bitte nicht wundern wenn ich nicht locker lasse und sie ihre Argumente nicht untermauern können.

Anstatt sich einfach für jemanden zu freuen der sich helfen konnte. Gerade Leute die auch von Heuschnufen betroffen sind oder waren, werden ein Lied davon singen können, wenn man nur die Alternative Cortison oder jahrelang dauernde Hyposensibilisierungstherapie zur Auswahl hat, die auch nicht immer anschlägt.

Man geht sogar so weit Schüssler Salze mit NS Verbrechern in Verbindung zu bringen.
                          Was kann der arme Herr Schüssler dafür, der zu dem Zeitpunkt schon Jahrzehnte tot war.

Dann kann man doch jede x beliebige Substanz, die irgendwann einmal für verbrecherische Experimente genutzt wurde, den Mißbrauch dafür dem Erfinder anlasten.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 21.11.2013, 20:32.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Die Betonung auf "IST" sowohl für die Liebe als auch für die Angst, wählte ich, weil das Leben im ewigen JETZT fließt.

Das fettformatierte sehe ich nicht so
                            Wenn jemand bei erkaltender liebe einfach 'kalte füsse' kriegt, dann kann das ja durchaus ein eindeutiges warnsignal sein, die noch gegenseitige beziehung genau und in aller ehrlichkeit zu prüfen .. bevor einer am ende da steht, wie ein begossener pudel und die welt nicht mehr versteht.
                            Ich kann nachvollziehen, dass sowas furcht vor einsamkeit hervorrufen kann oder die fehleranalyse läuft zu einseitig ab ... oder gar beide schieben sich jeweils gegenseitig den schwarzen peter zu, keiner will so recht verursacher sein an der situation, die das ganze kippen liess. Schmerz, DASS die sache schief lief, schmerz, dass sie wohl nicht mehr zu kitten ist. Sehnsucht letztlich, dass es doch noch klappen möge mit einer rundum erfüllten und harmonischen partnerschaft. Ja es kann einen ängstigen, das gefühl auf sich zukommen zu sehen, wieder allein zu sein. Manche packen es ja auch nicht, die trennungsklippen zu verarbeiten und steigern sich in den verlust.

Dennoch sehe ich ANGST nicht als den krassesten gegenspieler zur LIEBE, die IST ...

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Ja .. auch nicht für die LIEBE ... sie scheint zwar manchmal zu weichen, wenn anderes zu stark ist. Aber das ausweichen ist nur wie ein teil einer wellenbewegung ... würde das mit dem wellental vergleichen.
                              LIEBE IST da ... und man kann ihr immer wieder begegnen.

Das fettformatierte sehe ich nicht so
                              Wenn jemand bei erkaltender liebe einfach 'kalte füsse' kriegt, dann kann das ja durchaus ein eindeutiges warnsignal sein, die noch gegenseitige beziehung genau und in aller ehrlichkeit zu prüfen .. bevor einer am ende da steht, wie ein begossener pudel und die welt nicht mehr versteht.
                              Ich kann nachvollziehen, dass sowas furcht vor einsamkeit hervorrufen kann oder die fehleranalyse läuft zu einseitig ab ... oder gar beide schieben sich jeweils gegenseitig den schwarzen peter zu, keiner will so recht verursacher sein an der situation, die das ganze kippen liess. Schmerz, DASS die sache schief lief, schmerz, dass sie wohl nicht mehr zu kitten ist. Sehnsucht letztlich, dass es doch noch klappen möge mit einer rundum erfüllten und harmonischen partnerschaft. Ja es kann einen ängstigen, das gefühl auf sich zukommen zu sehen, wieder allein zu sein. Manche packen es ja auch nicht, die trennungsklippen zu verarbeiten und steigern sich in den verlust.

Dennoch sehe ich ANGST nicht als den krassesten gegenspieler zur LIEBE, die IST ..
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 21.11.2013, 20:53.

Kommentar

• ...die ist nämlich ...die Gleichgültigkeit, wolltest Du sagen, ja rip????
                                Zuletzt geändert von Razzor; 21.11.2013, 22:34.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X