markus30music hatte gestern einen sehr interessantes vid. eingestellt zum thema sauberer strom aus Norwegen und wie unsere bundesregierung diesen blockiert, wer's verpasst hat, hier:
Einziger hinderungsgrund, diesen sauberen strom zu beziehen, ist ein fehlender punkt in einem abkommen (Kraftwerksnetzanschlussverordnung), das eine ständige einspeisung über seekabel ins netz dt netzbetreiber garantiert.
Es wäre also ein relativ zeitnaher (sofern das entsprechende seekabel gelegt ist) und vor allen dingen sauberer und preisgünstiger strom aus norwegischer wasserkraft verfügbar.
Ja ... wenn ... wenn .... die blockade der politik, hier Herr BM Wirtschaft Brüderle, und ein ständiges buckeln vor der atomenergielobby nicht wäre. Es fehlt also am politischen willen, so jeden falls mein eindruck.
Dieser vorordnung fehlt lediglich der zusatz der möglichen einspeisung über seekabel und schon wäre man nicht mehr abhängig von dem in vielerlei hinsicht fatalen atomstrom.
Mir war diese tatsache, dass es sehr wohl diese geniale ausweichmöglichkeit gibt, nicht bekannt, deshalb nochmal extra danke markus30music!!!
Ich hab keine ahnung, inwieweit die breite öffentlichkeit über diese möglichkeit und die tatsache, dass offensichtlich politisch blockiert wird, informiert ist.
Wenn nicht, wäre es eine sinnvolle und gute aufgabe, für die verbreitung dieser info/video zu sorgen und zeitgleich eine diskussion zu diesem thema anzustossen.
Ich bitte euch, nutzt die ganze breite eurer social networks und verbreitet dieses video.
Der weg der norwegischen wasserkraft energie ist sicher nicht der einizige ausweg aus dem atomstrom, aber einer der jetzt schon gangbar ist.
Ich hätte nicht wenig lust, Herrn BM Brüderle mit diesem vid. direkt zu konfrontieren (... dessen inhalte er sicherlich kennt, aber darüber nicht offen diskutiert wird ... warum wohl??? Es dürfte klar sein!!) und ihn zum eine stellungnahme zu bitten.
Hey, warum sollten wir als MJ fans oder gerade als MJ fans in der masse nicht fragen an Herrn BM Brüderle richten ... also, welche fragen/bitten/vorschläge würdet ihr an Herrn Brüderle und die verantwortlichen an den entscheidungsstellen richten wollen ???
Ist es nicht an der zeit, gerade in bezug auf die aktuellen ereignisse in Japan, unsere geballte fan-macht (.... ja, wo seid ihr denn alle???) die dank der michaeligen und der eigenen energie immer noch am ball ist, endlich zu nutzen?
Wäre es nicht genial, einen stein zum rollen zu bringen??
Ich meine meckern und jammern über die situation in Japan und hierzuland kann man viel, politikerschelte austeilen auch, aber da wäre endlich mal was, was einen praktikablen weg weg vom atomstrom böte ... lasst uns doch mal kräftig virtuelle wegweiser spielen!!
Wie stellt ihr euch eure zukunft und die eurer kinder und kindeskinder vor:
Mit oder ohne atomengergie?
Was haltet ihr von dem wasserkraftstrom aus Norwegen?
Welche alternativen engergiegewinnungsmethoden haltet ihr für zukunftsweisend?
Welche kämen noch in frage, auch wenn sie im augenblick noch utopisch klingen mögen?
Lasst uns diskutieren und brainstormen ...
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar