Aber wir haben uns keine Gedanken darüber gemacht, weil darüber so gut wie nichts geschrieben wurde, welchen Preis Dörflein dafür bezahlt hat, oder seine Familie. Wie muss sein Sohn sich gefühlt haben, wenn er die Bilder und Filme von seinem Papa gesehen hat, wie er sich Tag und Nacht mit dem kleinen Eisbären befasst hat und er selbst hatte nichts von seinem Vater.
Ich bin ein Gegner von Wildtieren in Gefangenschaft. Ich kann diese Filme im tv von den verschiedenen Zoos nicht mehr sehen. Wie leben denn die Tiere da, umgeben von dumschwätzenden Pflegern, Gittern, Eisenstäben ohne Ende, Asphaltböden, viel zu wenig Platz und jeder Menge Stress.
Ich würde gerne mit meinen Enkeln in den Zoo gehen, wenn es da ausschließlichTiere gäbe, die längst domestiziert sind, die genauso interessant sind.z.B. ein Bienenstaat, Ameisenstaat, Ziegen mit ihren Jungen, etc.etc.
Ein Zoo ist kein Zirkus, aber machen wir uns nichts vor, auch ein Zoo ist ein Wirtschaftsunternehmen.
Trotz meiner Abneigung gegen gefangen gehaltenen Wildtieren habe ich Knut sehr geliebt, niemand konnte sich diesen Bildern entziehen.
Ich kann niemandem einen Vorwurf machen, dafür weiß ich viel zu wenig über den gesamten Hergang seines plötzlichen Todes. Aber ich ahne, dass der Zoo auch hiermit wieder viel Zulauf erhält.
Lieber wäre mir, die Gelder würden für Nationalparks für Eisbären verwendet werden. Die gibts nämlich schon.
Kommentar