thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. kleiner Knut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R.I.P. kleiner Knut...

Ich bin zutiefst geschockt... Unser Knut - fast mehr Wahrzeichen als der Berliner Bär ist heute im Alter von vier Jahren zusammen gebrochen und schwamm plötzlich Tod im Wasser des Eisbärgeheges...

Weiss nicht einmal, warum ich so geschockt bin - mir laufen einfach nur die Tränen... Erst verlor er seinen Ziehvater, Thomas Dörflein, viel zu früh und nun auch noch sein eigenes Leben...

Quelle

PS: ich hoffe, es kommen nun keine Kommentare wie *Was heulst n war doch nur ein Tier* .... DANKE

Ach, ist das traurig !!!
    Das tut mir so leid, wie konnte das nur passieren !?
    Mein Herz blutet.

Ich hatte ihn und seinen Pfleger kurz vor dessen Tod im Berliner Zoo besucht und stundenlang beobachtet.
    Er war so süß und trollig !
    Es war im Frühjahr oder Sommer und Knut sah fast eher aus wie ein kleiner Braunbär, weil er sich zwischendurch immer im Dreck gesuhlt hat.
    Manchmal saß er da, den Besuchern gegenüber, und beobachtete diese ganz aufmerksam.
    Das wirkte so lustig und fast schon ein bißchen menschlich.
    Einfach nur niedlich und liebenswert.

Ich war damals auch sehr geschockt und traurig, als so plötzlich sein liebenswerter und toller Pfleger starb und konnte und wollte es nicht begreifen.
    Er sah so sportlich, kernig und gesund aus, als ich ihn kurz zuvor gesehen hatte.

War Knut nicht in einen anderen Zoo (skandinavischen ?) vermittelt/verkauft worden ?
    Oder irre ich mich da ?

Warum mußte dieser süße Eisbär so jung sterben ?

RIP lieber kleiner Knut !
    Zuletzt geändert von geli2709; 19.03.2011, 21:28.

Kommentar

Von einem Verkauf weiss ich nichts - er starb im Berliner Zoo... Die Obduktion ist für Montag geplant... Einziger Trost: muss wohl schnell gegangen sein...

Knut, der Eisbär, der vor einigen Jahren einen riesigen Medienrummel auslöste, ist tot. Nach Angaben von Bären-Kurator Heiner Klös brach das Tier am Samstag zusammen und trieb tot im Wasser des Eisbärgeheges. Die Todesursache ist bisher unbekannt.

Laut Klös befand sich der Eisbär allein im Gehege. Seine drei Mitbewohnerinnen, seine Mutter Tosca sowie die Eisbärinnen Nancy und Katjuscha, waren bereits eingesperrt. Um die Todesursache zu klären, soll Knut jetzt obduziert werden
      Vor gut vier Jahren wurde Knut sogar über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt - und zwar im allerjüngsten Alter: Weil ihn seine Mutter verstoßen hatte, wurde das Bärenjunge im Zoo Berlin vom Pfleger Thomas Dörflein von Hand aufgepäppelt. Dörflein starb überraschend im September 2008 im Alter von 44 Jahren.

Quelle

Kommentar

Oh ich mochte Knut sehr -.- Und nun ist er tot
        R.I.P. Knut ich hoffe du bist gut über die Regenbogen Brücke gekommen

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          Von einem Verkauf weiss ich nichts - er starb im Berliner Zoo... Die Obduktion ist für Montag geplant... Einziger Trost: muss wohl schnell gegangen sein...

Dann war das wohl nur angedacht und wurde wieder verworfen oder scheiterte an irgendwelchen Gründen.

Grund für eine evtl. Vermittlung in einen anderen Zoo war wohl, dass man ihn in Berlin aus bestimmten Gründen nicht im direkten Eisbärgehege, zusammen mit den anderen Eisbären halten konnte.
          Wahrscheinlich wegen seiner Mutter.
          Man mußte für ihn immer nach Alternativen suchen, die aber auf Dauer nicht so ideal für ihn waren.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
            Dann war das wohl nur angedacht und wurde wieder verworfen oder scheiterte an irgendwelchen Gründen.

Grund für eine evtl. Vermittlung in einen anderen Zoo war wohl, dass man ihn in Berlin aus bestimmten Gründen nicht im direkten Eisbärgehege, zusammen mit den anderen Eisbären halten konnte.
            Wahrscheinlich wegen seiner Mutter.
            Man mußte für ihn immer nach Alternativen suchen, die aber auf Dauer nicht so ideal für ihn waren.
            Soweit mir bekannt, lebte er zuletzt mit Mutter und zwei andere Damen zusammen - ich weiss, dass es mal im Gespräch war, weil es eben ein Männchen war ... und ich glaube, da gab es schon eins... zwei Männer im Gehege geht wohl nicht

Kommentar

Traurig, großer kleiner Knut!!!
              Danke das wir Dich kennen und lieben lernen durften....

Kommentar

Hätte hier ein Bericht von Knut

Kommentar

Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                  "Das kurze und qualvolle Leben von Knut zeigt erneut, dass Eisbären nicht in den Zoo gehören."
                  Wahre Worte...

Und da stehts es ja: Man hatte sich dazu entschlossen seinen Vater Lars abzugeben/zu verkaufen und Knut zu behalten. War wohl der Aufschrei zu gross, als bekannt wurde, dass man Knut weggeben wollte...

Kommentar

Japp deswegen habe ich den bericht hier gepostet

Kommentar

Oh, es tut mir so leid um den "kleinen" Knut, er war soooo süß. Schade, dass er nicht länger leben durfte. Es macht mich sehr traurig, aber jetzt ist er wieder mit seinem geliebten Ziehvater vereint.

Kommentar

Hier ist noch ein bericht von stern.de

Er war der Justin Bieber der Tierwelt, ein Superstar. Knut, der Eisbär aus dem Berliner Zoo, wurde als Baby weltberühmt. Jetzt ist er gestorben.

Wusste garnicht das Knut ein Zwillingsbruder hatte -.-
                        Ich hoffe die beiden sind jetzt glücklich vereint obenim Eisbären Himmel und laufen dort rum und spielen gemeinsamm mit den anderen Eisbären.

Kommentar

Knut war und wirkte nicht wie ein gewöhnlicher Eisbär !
                          Man merkte ihn den großen menschlichen Kontakt in seiner Aufzucht an !

So niedlich und faszinierend er und sein Verhalten auch war, so stimmte es einen auch immer ein wenig nachdenklich und traurig.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                            ... PS: ich hoffe, es kommen nun keine Kommentare wie *Was heulst n war doch nur ein Tier* .... DANKE
                            .. wie kommst du nur drauf Nefsche ... ich denke, es wird wenige geben, die nicht von Knuts kurzem eisbärenleben und schicksal angerührt sind ... wir freuten uns an seinem leben ... und wir sind traurig, dass es nun so schnell zu ende ging.
                            R.I.P. Knut .. warst'n ganz toller ... viele menschen werden dich vermissen.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

Kommentar

Ach mann, das macht mich gerade verdammt traurig

"Das kurze und qualvolle Leben von Knut zeigt erneut, dass Eisbären nicht in den Zoo gehören."
                              Dito! Es bedrückt mich immer sehr, wenn ich solche Bilder oder Berichte sehe.

Wilde Tiere sollten in Freiheit leben, wild und frei und ihrer Art entsprechend; so sollte es sein ... und nicht hinter Gittern und Glasscheiben und mit gekachelten Wänden und Steinböden

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X