thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. kleiner Knut...
Einklappen
X
-
Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigenWarum haben die den nicht schon früher was von seiner Infektion bemerkt???
Kommentar
-
Eine Virusinfektion (gerade im Gehirn) ist schwer bis garnicht erkennbar.
Hoffentlich haben sich die anderen Tiere nicht angesteckt. Solche Virusinfektionen sind tückisch.
Kommentar
-
Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigenWarum haben die den nicht schon früher was von seiner Infektion bemerkt???
wer in freier wildbahn als krank erkannt wird, gilt als schwach und wird entweder zur beute oder zumindest vertrieben.
selbst bei haustieren sind erkrankungen im anfangsstadium selten erkennbar und das sind tiere, die dann immer um uns herum
sind und mit denen wir uns naturgemäß erheblich mehr beschäftigen.
auch bei mietz und wuff sind innere erkrankungen oft so schwer erkennbar, dass es vorkommt, dass es zu spät ist, wenn
man mit dem tier beim doc vorstellig wird.
wenn knut also nicht schon vorher "anfälle" hatte, die hätten auffallen können, kann man den pflegern weiß gott keinen vorwurf machen,
denn ich denke, da waren einige, die auch an ihm gehangen haben und sich jetzt die frage stellen, ob man es hätte verhindern können.
Kommentar
-
Danke Brianna,
es gibt ja glücklicherweise auch noch Menschen mit sachlichem Verstand..........was ich in den letzten Tagen bei facebook gelesen habe, ist echt Jenseits von Gut und Böse..........und wenn ich den Zoo in manchen Dingen verteidige, heißt das nicht, dass ich vorbehaltlos loyal zum Zoo stehe, ganz sicher nicht, da gibts diverse Kritikpunkte, und genauso entsetzlich finde ich Herrn Blaczkiewitz, aber wenn man Kritik übt, dann sollte man das mit sachlichen Argumenten geschehen, und nicht indem man haltlose Beschuldigungen in die wElt setzt,die wirklich jeder Logik entbehren......
Unser Zoodirektor hat sicher einiges zu verantworten, aber den Tod von Knut ganz sicher nicht...........ich habe auch keine Gründe an der Diagnose zu zweifeln, denn wenn man uns belügen wollte, dann hätten sie es sich auch einfacher machen können, weiterhin kommt der Befund nicht vom Zoo, sondern vom Leibniz-Institut, aber offensichtlich interessiert das keinen............es waren im Übrigen auch nicht nur die Pfleger, die nichts bemerkt haben, es waren auch die Besucher, die sozusagen zu den "knut-followers" gehören, auch die sagen, es war ihm definitiv nichts anzumerken, diese Meinung darf man aber nicht offiziell kundtun, da man dann beschimpft wird, alle anderen merken ihren Tieren IMMER an, wenn sie krank sind, und es wäre den Zoomitarbeitern egal gewesen, ob dieses Tier stirbt, da geht mir echt die Hutschnur hoch, aber ich halte mich dennoch aus solchen Diskussionen raus, weil das Gegenüber es nicht wert ist, mit ihm zu diskutieren..............
So ähnlich wars dann auch auf der Demo.......es mutete schon ziemlich seltsam an, um nicht zu sagen, eigentlich wars echt peinlich.............sicher waren da auch ein paar "normale" Leute, aber die sind sicherlich wie ich, nach ein paar kurzen Blicken weitergezogen..............eine Frau erzählte, Herr Blaczkiewitz wollte Knut sowieso aus dem Zoo raushaben, seitdem ihm der Affe den Finger anbgebissen hätte, seitdem wäre er so verändert gewesen und hat Knut gehasst, eine andere Frau berichtete, sie habe gesehen, wie Knut bei einer Fütterung ein Stück Fleisch auf den Kopf bekommen hätte, und man hätte ihn erschlagen...............und so weiter................ganz ehrlich, Herr Blaczkiewitz wird wissen, mit wem er es da zu tun hat, und deswegen ist es ihm auch egal.............für mich wars dennoch eine letzte Geste, die ich Knut erweisen wollte..........sozusagen nochmal Abschied nehmen.........
die ganzen Zeichnungen, Blumen, Bilder und Kerzen am Zaun waren sehr berührend, und ich hatte einen Moment, an dem ich echt mit mir kämpfen musste, um dort nicht in Tränen auszubrechen, die Dörflein-Knut-Fotos gehen schon sehr nah, weils ja auch eine echte Tragödie war...............Knut war sowas wie der Michael Jackson der Zootiere, ein Rockstar hat ein dramatisches Leben und verlässt die Erde früh, so könnte man das bei Knut auch sehen, Knut war auch ein Star, so seltsam das klingt.............und so hat er auch gelebt...........
was ich nicht schön fand, die ganzen "Blaczkiewitz soll ausgestopft werden" dort an den Zaun zu legen............finde das besudelt sein Andenken, auf einem Friedhof wäürde man das auch nicht tun, sollen sie das doch ans Verwaltungsgebäude legen, da gehörts doch hin.........
Was mich auch ärgert, dass man da mal wieder sehen kann, wie krank die Menschen sind, so voller Hass, Wahnsinn...............oder Leute, die dann einen "Knut wurde ermordet" Film nachstellen....über sonen Film kann ich nur lachen, aber was in den Köpfen der Menschen wächst ist echt mehr als erschreckend..................
Naja, kein Wunder, dass das Bärchen aus dieser welt lieber abhaut..............
Kommentar
-
Ganz traurige Geschichte mit dem Knuti. Klein ist er zwar schon lang nicht mehr gewesen, aber so goldig. Ich werde ihn wirklich vermissen. Habe ihn schon drei Mal in Berlin gesehen.
Erst Thomas Dörflein und jetzt sein Eisbärbaby. Die Welt ist ein harter, harter Ort...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar