thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wwf - weltweite aktion "earth hour"
Einklappen
X
-
Wer vorher nicht wusste, das man mit dem Strom ordentlich umgeht, der wird es nach der Aktion auch nicht wissen. Ist auch nur meine MEinung. Jeder kann das ja handeln wie er es für richtig hält. Ich bin weder dafür noch dagegen. Eher neutral
OT: Meine Italiener haben gestern gewonnen
Kommentar
-
Vor einiger Zeit wurtde auch schonmal so eeine Aktion gemacht. War für viele sicherlich ein tolles Ereignis.
Aber hat es was gebracht? Nein!
Energie wird so oder so verbraucht.
Energie gibt es wie Sand am Meer. Man muß sie nur richtig einsetzen. Da bringt so eine Aktion nichts.
Kommentar
-
alleine ein vor sich hin orgelnder rechner, weil man da ja gleich noch mal dran geht, oder ein nebenher laufender fernseher beim telefonieren, standby-funktionen..oder, ..oder,... wir kennen es doch alle... sind mir da eher einen gedanken wert.
aber das ist meine persönliche meinung. wer ein zeichen setzen möchte, dem sei das ungenommen.
aus meiner sicht werden damit allerdings gerade offene türen eingerannt - nicht, weil irgendwer bewusst das licht ausknipst, sondern durch eine unfassbare katastrophe....
Kommentar
-
Es wäre hirnrissiger quatsch, die effizienz von 1 stunde stromabschalten im sinne des zeichen-setzens mit dem sonstigen engergie- und resourcenschonenden verhalten, bzw dessen effizienz, zu vergleichen.
Hab das gefühl, die form der aktion wird nur von wenigen verstanden. Allerdings war auch die mediale unterstützung im vergangenen jahr eine viel grössere.
Alle symbolischen handlungen haben keinen oder so gut wie keinen, um beim beispiel zu bleiben, in kilowattstunden messbaren erfolg vorzuweisen.
Eine menschenkette für irgendwas ... bringt keinen messbaren erfolg, auch nicht ein banner überm gerichtsgebäude in L.A., wenn's in kürze weitergeht, kein hungerstreik lässt mehr getreide für hungernde wachsen. Die castor-behälter werden weiter durch die lande gegondelt, wenn auch mit unterbrechung, wenn sich menschen als lebende barriere an die schienen ketten.
Oder die mahnwachen für die opfer in Japan - bringt alles nix greifbares. Das alles zeigt "nur" solidarität an, das ist doch klar!
Man könnte das auch alles bleiben lassen und zuhause vor der glotze sitzen bleiben und alles passieren lassen, was passieren soll. Geht man eben doch zu einer der heute in mehreren städten stattgefunden demos z.B., dann nehmen eben auch die politisch verantwortlichen wahr, wem die solidarität gilt und wohin sich die kräfte konzentrieren werden.
Geht mal das durch die vielen vielen threads von Mjackson.net forum - es sind hunderte und aber-hunderte solidaridarische statements an die adresse des künstlers und humanitarian und des geliebten menschleins Michael Joseph Jackson aus Gary/Indiana enthalten. Warum sind sie alle hier aufgeschrieben? Bloss als seitenfüller? Damit sich MJackson.net auch weiter als das grösste deutsche MJ forum schimpfen darf?? ... Oder doch ganz einfach mit der absicht, dass man mit seiner eigenen bekundung das ansehen Michael Jacksons als künstler und mensch so gut als irgendwie möglich unterstützen möchte.
Viele gehen darüber hinaus, indem sie mithelfen, Michaels leben, sein lieben, sein leiden und werk möglichst unverstellt für die öffentlichkeit darzustellen.
Klar können wir das auch vollends den medien überlassen, aber wir wissen ja, was da unter umständen bei rauskommt.
Nochmal zurück zum thema energie:
Die mächtigen energiekonzerne haben uns da voll in der hand, da braucht man sich nix vormachen, weil wir auf die elektrizität, wo immer sie herkommt, angewiesen sind. Ohne sie geht praktisch nix.
Aber wir haben dank der auswahlmöglichkeiten inzwischen sehr wohl den einfluss, z.b. stromanbieter zu wählen, die ausschliesslich strom im angebot hat, der nicht atomaren ursprungs ist.
Ist gar nicht so leicht rauszukriegen, wenn man z.B. davon ausgeht, man bezieht ökologisch sauberen strom aus dt wasserkraft (pumpspeicherwerk) und muss dann feststellen, dass zum wasserkreislauf des werks nachts das wasser mit grösstenteils atomstrom hochgepumpt wird, dann ist das mehr als eine farce. Ist eigentlich beschiss, macht aus atomstrom 'grünen' strom mit besserem 'gewissen' frei haus.
Die stunde LICHT AUS bringt nur was, wenn man bei sich selbst was gedanklich bewegt und/oder im verbund mit anderen sich gedanken macht, ob man einen wendepunkt wahrnehmen oder chancenlos vorbeiziehen lassen möchte.
Ich denke mal, die piepel in Japan, die in direkten einzugsbereich der gefahr der havarierten reaktoranlage leben, gezwungen sind zu leben, ich denke den leuten dämmerts inzwischen, dass ihre regierung sie in einer trügerischen sicherheit wiegte und nun das traurige erwachen und umdenken nun langsam greift.
Ich denke nicht, dass sich die menschen in Japan für die zukunft dem atomstrom den absoluten vorzug geben werden - sie haben leider die schrecklichen folgen vor augen und sie könnten jederzeit noch viel schrecklicher werden.
Inzwischen geht auch den politisch verantwortlichen in Japan und den verantwortlichen der kraftwerksbetreibergesellschaft der arsch auf grundeis, auch wenn sie immer noch versuchen zu beschwichtigen - die gefahr eines mächtigen volksaufruhrs würde den politisch mächtigen sicher den garaus machen. Deshalb heisst es, vor allem auch vor'm ausland, gesicht wahren auch wenn die gefahr des atomaren GAUs schon oberkante/unterlippe steht. Und das japanische volks wird verheizt, anstatt in sicherheit zu bringen, auch und vor allem die aus den erdbeben/tsunami-regionen.
Wir können von hier aus für die menschen in Japan nicht sehr viel mehr tun als spenden, damit den ärmsten, die vorm nichts und einer trümmer- und leichenlandschaft stehen, geholfen werden kann. Solidarität und kerze anzünden ist in dem fall nur eine seite der medaille.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Edit:
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenalleine ein vor sich hin orgelnder rechner, weil man da ja gleich noch mal dran geht, oder ein nebenher laufender fernseher beim telefonieren, standby-funktionen..oder, ..oder,... wir kennen es doch alle... sind mir da eher einen gedanken wert.
aber das ist meine persönliche meinung. wer ein zeichen setzen möchte, dem sei das ungenommen.
aus meiner sicht werden damit allerdings gerade offene türen eingerannt - nicht, weil irgendwer bewusst das licht ausknipst, sondern durch eine unfassbare katastrophe....
Da ist natürlich 1-STUNDE-LICHT-AUS ein wirklicher dreck dagegen ... ... und dabei wär's bloss das ding, auf eine stunde elektrizität zu verzichten ... o mann, da geht bei mir grad das licht aus!!
Keine sorge, mein innerer zorn richtet sich gegen keinen hier persönlich ... es ist sozusagen ein ganz globaler zorn ...
Muss jetzt meine aufgeheizte energie nutzen, um das abendessen zu zaubern ... um 20:30 h ist schicht im schacht!Zuletzt geändert von rip.michael; 26.03.2011, 20:50.
Kommentar
-
ich mache da auch nicht mit: das tuen ja schon die politiker, die da mit guten bespiel vorangehen. für 25 km mal eben das flugzeug kommen lassen ( 800 km für 25 km ). ein klimagipfel, der die umwelt 10 x mehr belastet hat, als wenn der gipfel nicht statt gefunden hätte. letztes jahr ist der bundestag mehr geflogen als je zuvor ( zum großen teil unnötig ). ich kenne leute, die reden den ganzen tag davon, dass man die umwelt schützen muss, während sie selbst die größten und unnötigsten geräte zu hause haben ( nein, ich meine nicht michael ).
ist zwar alles kein grund, es nicht besser zu machen......aber ich tue es trotzdem nicht. muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kommentar
-
Jeder sollte das tun, was er für sich als richtig empfindet. Ich habe Fußball geschaut, ja und ich habe auch am PC gesessen, verschwende dadurch jetzt unnütz Energie?! Wo fange ich an, ein "Zeichen" zu setzen und wo höre ich auf? Ich achte im normalen Ablauf schon darauf, dass ich mögl. wenig Wasser und Strom verbrauche, in meiner Wohnung will ich aber auch nicht frieren und auf kleine andere Annehmlichkeiten will ich auch nicht verzichten.
Kommentar
-
Komisch, aber scheinbar denkt man, je länger und romanartiger der Beitrag, desto mehr Inhalt ist drin. Ist aber nicht immer so.....
Scherz beiseite. Dieses "Zeichen setzen" müsste im kleinen beginnen. Da bringt auch so eine Aktion nichts. Am Ende wird nach so einer Stunde wieder mehr an Strom verschwendet.
Kommentar
-
@memphis: Ja ich musste gerade etwas lachen bei deinem Beitrag. nicht aber weil er lustig war sondern, weil er genau den Kern trifft. Schaut man sich mal die Grünen an. Da wird gebrabbelt von wegen Atomausstieg, oder wir müssen E10 tanken usw, dabei sind es gerade die Grünen, die es nicht sehr genau nehmen. Fahren die dicksten Autos, Ökostrom nutzen Sie sicher auch nicht usw usf. Dennoch will ich keine Debatte auslösen, sondern wollte nur auf den Post von Memphis eingehen
Kommentar
-
Cybertronic ... du weisch äldere mensschn sabbeln gään wasch me...r ... schorrie ... mussch äscht gebisch un annere erschaschteile a-schallln .. so .. much better
Weisste was ich echt gefressen hab: dieses ewige 'man'-geschreibe!! Das geht mir tierisch auf den keks! Wenn du mich meinst, zier dich bitte nicht, mich auch als solche zu nennen. Vor lauter 'man' und künstlichem drumrumgerede und dem dann drauffolgenden, bemüht sein auch ja niemanden auf den fuss oder irgendwo hin zu treten - da ist inzwischen so nervig, echt schlimm. Es ist nicht bevorzugt in diesem thread so, das zieht sich durch fast alle ...
Gegenseitige rücksichtnahme und respect - dafür bin ich immer und es ist auch unbedingt notwendig für ein faires miteinander - tacheles reden aber auch.
Ich weiss selbst, dass ich oft lange monologe verzapfe, aber es purzeln so viele gedanken in meinem kopf, einer zieht den andern nach sich. Und wenn's um was geht, wovon ich überzeugt bin, kommen auch schon mal 3 sätze mehr .. oder 5 oder 8
Wem's zuviel ist sich gedanklich damit auseinanderzusetzen .. ist doch ok ...
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich mache da auch nicht mit: das tuen ja schon die politiker, die da mit guten bespiel vorangehen. für 25 km mal eben das flugzeug kommen lassen ( 800 km für 25 km ). ein klimagipfel, der die umwelt 10 x mehr belastet hat, als wenn der gipfel nicht statt gefunden hätte. letztes jahr ist der bundestag mehr geflogen als je zuvor ( zum großen teil unnötig ). ich kenne leute, die reden den ganzen tag davon, dass man die umwelt schützen muss, während sie selbst die größten und unnötigsten geräte zu hause haben ( nein, ich meine nicht michael ).
ist zwar alles kein grund, es nicht besser zu machen......aber ich tue es trotzdem nicht. muss jeder für sich selbst entscheiden.
... Sie unsere gewählten volksvertreter, sollten somit ein 'politisches gewissen' als volksvertreter haben und in aller regel eines, was dem privatmann/frau eigen ist.
Das diese beiden gewissen sich nicht immer friedlich begegnen und in puncto reiserei wohl manchmal mehr kompromisse eingegangen werden müssen, als es der politiker-privatperson mit seiner beiden gewissen vereinbaren kann. Welche reisetätitkeiten unnötig und welche nicht - wenn du das so super easy überschauen kannst?? - ich kann das nicht.
Stichwort klimagipfel - sinn und zweck dessen und die damit einhergehende reiserei zwecks zusammentreffens in persona. Mancher völkisch-kleinkarierte (.. meine nicht dich, kannst die farbe wieder wechseln) fasst so ein gipfel eh nur als riesen grossen 'betriebsausflug mit politikerbespassung' auf - an dessen ende nix rauskommt, als heisse luft .. (.. wäre energiepolitisch übrigens doch sehr vertretbar, heisse luft kann man bekanntlich zur energiegewinnung nutzen ... ergo: kein gipfel kann jemals umsonst sein ...) und kein in allen punkten weiterführendes ergebnis.
Man könnte meinen, dass so ein gipfel mit den modernen kommunikationstechnischen mitteln auch anders zu bewerkstelligen wäre. Aber es ist im grossen wie im kleinen: das persönliche gespräch und die auseinandersetzung fördern allemal mehr ergebnis zu tage - selbst wenn man sich am ende nicht einig wird und weitere gesprächsrunden aufnehmen muss.
Liebe/r Memphis, wenn dir die reisetätigkeit und die deiner meinung nach verschwendung eine dorn im auge ist - hey, sei so frei und setze dich über deine politischen vertreter deines wahlkreises mit dem problem auseinander und geh weiter, wenn diese instanz nix bringt! Diese empfehlung kann ich dir nur geben.
Woher soll dein von dir gewählter volksverdreher deine meinung kennen, wenn du sie nicht persönlich mitteilst?
Wie soll ein volksvertreter volkeswillen umsetzen, wenn er noch nicht mal weiss, wie volkesdenke ist? Der herr oder frau politiker kommt nicht in dein wohnzimmer ... musst dich schon selbst bemühen.
Ganz richtig deine erkenntnis: '.. ist zwar alles kein grund, es nicht besser zu machen.....' ... geh selbst in die politik und mach was besser in puncto umweltpolitik.
Ja, und am ende steht halt doch wieder das berühmte: 'muss jeder für sich selbst entscheiden' - aber dann ist es doch eigentlich völlig überflüssig, auf 'das gute beispiel von politikern' zu setzen - oder?
Schön'n SO euch allen!
With L.O.V.E.and respect
Lg rip.michael
'S Hamburger Abendblatt schreibt über die aktion "Earth Hour" - guckst du hier!
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigendabei sind es gerade die Grünen, die es nicht sehr genau nehmen.
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen... sorry Memphis, auf so ein statement (fett formatiert) hab ich grad noch gewartet!
... Sie unsere gewählten volksvertreter, sollten somit ein 'politisches gewissen' als volksvertreter haben und in aller regel eines, was dem privatmann/frau eigen ist.
Das diese beiden gewissen sich nicht immer friedlich begegnen und in puncto reiserei wohl manchmal mehr kompromisse eingegangen werden müssen,
wie heulerisch und verlogen unsere politik und gesellschft ist, dass sieht man ja jeden tag. noch eins: ich bin alles, aber mit sicherheit nicht "kleinkariert"Zuletzt geändert von Memphis; 27.03.2011, 21:16.
Kommentar
-
Ok Memphis ... schreib doch alles, was du aus deiner sicht als nicht ok siehst an den politiker, den's betrifft.
Kannst du denn mit bestimmtheit sagen, ob dieser bericht, von dem du in deinem post schreibst, das mit dem Grünen und seinem wartenden laufenden wagen in der parke, weisst du mit sicherheit ob das stimmt?? Kann doch auch gut sein, dass irgendjemand, dem die nase dieses Grünen nicht passte und ihm vielleicht schaden wollte, diesem grad mal was ans bein gebunden hat ... wir wissen doch, dass sowas passiert und wir wissen auch, dass die medien da willige helfershelfer sind - manchmal. Nicht nur das blatt mit den 4 grossen buchstaben.
Solche stories, die auf hören-sagen beruhen, beeindrucken mich erst, wenn sie irgendwie belegbar sind. Aber du scheinst von dieser geschichte überzeugt zu sein und von deren unbedingten wahrheitsgehalt - ok, was hindert dich an direktem handeln?? Knalls ihm doch vor'n latz, dem Grünen, um die ecke rum maulen hat noch nie was gebracht.
da hast du mich falsch verstanden. von mir aus können sie 100 liter autos fahren oder ihre wohnzimmer beleuchten, als wären sie in disneyland. ..
Hä??? ... Ach so nee .... sorry ... willst dir nur nix 'von oben' sagen lassen, aber auch nix 'von unten' - von dir - nach oben kommunizieren. Schon klar.
*Werd mal ausschauhalten, ob ich irgendwo ein heimliches osterfeuer auf'm grundstück von einem volksvertreter ausmachen kann, wenn's so weit ist. Ich sach dir bescheid, damit du's nicht verpasst!! Ich würd mal sicherheitshalber grillgut mitnehmen ... wer weiss ob da was fürs einfach wahlvolk abfällt. Wenn du männlich bist, kannst du das heimliche osterfeuer mit auspinkeln bekämpfen ... kann ich dir leider nich bei helfen ... das fehlen mir ein paar zentimeter ... * -ironie aus.
Ach kuck mal an, hast du die wahlergebnisse verfolgt? Der wähler hat deutliche zeichen gesetzt mit seinem kreuzchen. Kucken wir mal, ob du recht hast, dass politik und gesellschaft tatsächlich heuchlerisch und verlogen ist. Na ja, zeigst zumindest selbsterkenntnis, gehörst doch auch zu gesellschaft, zur verlogenen, heuchlerischen .....
Sorry, ich entschuldige mich, dass ich den satz: Mancher völkisch-kleinkarierte (.. meine nicht dich, kannst die farbe wieder wechseln) fasst so ein gipfel eh nur als riesen grossen 'betriebsausflug mit politikerbespassung' auf - usw. nicht in grossen fetten lettern geschrieben hab, hab doch extra geschrieben, dass ich nicht dich persönlich meine *koppschüttel*
So, nu gut is - lass uns mal lieber zu sehr MJ nahen themen gucken ...
Das thema "Earth Hour" ist sowieso für heuer gegessen.
Nix für ungut Memphis, hab nix gegen dich.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigenJa ja und immer sind die Anderen Schuld.........
möchtest DU das sich die Welt verändert.....dann fang bei DIR selbst an......
@rip.michael: lese ich ein anders mal durch und antworte darauf
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigensorry, aber michael fans sind manchmal wirklich schwierige menschen
Ach nö Memphis, das meinst Du bestimmt nicht so! Stimmt's! Wir sind doch ganz lieb und beißen nur manchmal.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar