Ich weiss nicht, welche städte und institionen in D sich ausser der stadt Köln beteiligen, ist aber eigentlich gleich, denn jeder kann für sich helfen zeichen zu setzen und die aktion des WWF unterstützen.
Leitsätze des WWF zum heutigen EARTH HOUR DAY:
Machen Sie den heutigen Samstag zum Tag der Energiewende!
Abschalten – Erheben Sie Ihre Stimme bei den Demonstrationen für eine neue Energiepolitik! >>
Ausschalten – Fordern Sie mehr Klimaschutz und machen Sie um 20.30 Uhr mit bei Earth Hour! >>
Umschalten – Wechseln Sie zu Ökostrom! >>
Bitte lasst euch nicht von solchen populistischen aussagen abschrecken, wie sie in unserer heutigen tagespresse zu lesen sind:
Der Abgeordnete C. Bernardi etwa meint: "Damit feiert man Dunkelheit und Rückständigkeit und verteufelt Leistung und den Fortschritt."
"Das Klima lässt sich nicht mit dem Lichtschalter retten," meint die tierschutzorga Peta.
So ein schwachsinn ... echt! Da imponiert mir das statement des WWF viel mehr.
Die Licht-Aus-Aktion soll Menschen zum Nachdenken anregen so der WWF.
Also ... licht aus um 20:30 h, kerze an oder partner und/oder hund untern arm klemmen und einfach mal ne stunde spazieren gehen, die sterne gucken ... oder trefft euch mit euren nachbarn, freunden mit einer kerze und was leckeres zum süffeln vor euren häusern, in eurer strasse ... und lasst einfach mal die gedanken zu der aktion frei schweifen.
Ich weiss, wo meine zuerst hinschweifen ... es geht einfach nix ohne MJ , da beisst die maus kein' faden ab!!
Impressionen vom vergangenen jahr ..
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar