thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nefsche sagt SORRY

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nefsche sagt SORRY

Jeder, der hie und da gelesen hat wir mit diesem Threadtitel was anfangen können.

Leider ist *entsprechender* gesperrt, so das ich mich hier nun äussern muss/mag - die Mods können ihn gerne am gesperrten anhängen - oder das hier wegen Nichtigkeit löschen - mir wuppe... (na eigentlich nicht - sonst würd ich ja nicht schreiben )

Ich bin an diesen *einen*Abend mehr als über die Strenge geschlagen ... was nicht daran lag, dass man meinen *Vorschlag* nicht gleich annahm - denn das man es nicht tut - davon ging ich aus ...

sondern, dass eine Person, die ich *hier* stets schätzte, deren Meinung mir stetig extrem wichtig war - mit so einem *lapidaren* aber für mich (weil ich diese Person sehr schätzte) Satz mich aus der Bahn warf...

Ich war zu keiner Zeit der Ansicht - das man gleich HURRA schreit - aber solch ein Satz, von einer Person die ich stets mehr als achtete? Ne das war zuviel...

Ich wollte Niemanden verletzen (bis Dato) sondern einfach mal ein wenig Diplomatie in die Sache bringen - aufzeigen, dass es so wie es bisher versucht wurde nix bringt - und man nur *Boden gut* machen kann, wenn man selbst handelt...

Ich dumme Kuh meinte, dass in anderem Forum zu kopieren (natürlich nur das was ich schrieb) und ausgerechnete eine Person, die hier aus mitlas meinte dann so einen Spruch abzulassen - einen Spruch über den ich normaler Weise nur lachen würde...

Brí stimmte mit ein (ohne den Spruch zu kennen) und schon lief ich Amok - mein Tag war eh scheisse und so nahm ich es doppelt persönlich! *Meine* Brí haute (ohne es zu Wissen) noch mal kräftig rein ... damit setze mein Verstand einfach nur noch aus - obwohl *sie* nicht mal wissen konnte- warum ich Amok lief

Und nein - hier schleime ich nicht - Brí und ich hassten uns - verstanden uns -gingen uns aus dem Weg und fanden irgendwann zu einem ... *Jo, wir kommen klar*

Ein Jeder der mich kennt müsste wissen - das *Fäkalsprache* nun wirklich nicht mein Ding ist - doch genau das habe ich am besagtem Tag präsentiert...

Es tut mir von Herzen leid, dass ich mich dazu hinreissen liess - das ich in meiner Verletzlichkeit sofort heraus gehauen habe- anstatt eine Nacht darüber zu schlafen...

Ich schreibe hier stetig das was ich denke - doch das was ich da abliess - war einfach mal unter aller Sau... das ist nicht entschuldbiar und dennoch möchte ich mich bei ALLEN aus tiefsten Herzen für mein Verhalten entschuldigen...

Ich sitze hier und es juckt mir in den Fingern und ich bin noch am überlegen, was ich schreibe und wo ich schreibe. Hier über das Forum - öffentlich - oder per PN - privat. Aber, ich denke, da du den öffentlichen Weg gegangen bist und viele User sich vielleicht auch gern äussern würden, sich aber nicht trauen, werde ich mal wieder meine Klappe aufreissen und voraussichtl. dieselbige auch wieder mal "verbrennen".

Es ist anerkennenswert, dass du dich öffentlich entschuldigst. Mein Respekt! Und das ist nicht ironisch gemeint. Aber, ich hatte dir lange vor der Sperrung geraten, sich zurückzuziehen und eine Pause zu machen, weil es da schon absehbar war, dass du wieder einen Rundumschlag machen würdest. Dieses Verhaltensmuster, erst ruhig und sachlich und dann - wenn Kritik von anderer Seite kommt - schlägst du um dich. Du nimmst kein Blatt vorm Mund und kannst mitunter ziemlich beleidigend und persönlich werden. Schade! Nur, wenn andere User sich so verhalten würden, wären sie schon längst gesperrt. Ich frage mich - aber wohl auch viele andere hier - warum man bei dir so vieles durchgehen lässt. Wäre wirklich schön, wenn es dir diesmal wirklich aus tiefsten Herzen leid tut, und du bei nächster Gelegenheit rechtzeitig bei dir die "STOP-TASTE" bedienen würdest. So mancher Thread würde dann nicht so ausufern und letztendlich gesperrt werden müssen!

Sorry, es musste mal bei mir raus.
    Zuletzt geändert von Ghosti; 21.04.2011, 09:53. Grund: Zusatz

Kommentar

Ich finds toll von nefsche das sie sich hier ganz öffentlich
      endschuldigt das hatt einfach ganz viel anstandt und stil
      jeder macht doch mal fehler ist doch alles halb so wild ......
      so lang man diee einsieht und sich endschuldigt und nicht
      stur auf einer meinung beharrt ...ist doch alles halb so schlimm !!!

Kommentar

Rspekt, liebe Nefsche
        Ich hatte dich nicht kränken wollen, der Satz: "Rettet die Gedenkstätte vor Nefsche" war
        eine eher satierische Bemerkung und ich hatte echt gedacht, dass du darüber (und damit auch über dich selber, ob deines plötzlichen Eifers in der Sache) lachen könntest, weil du den Humor darin erkennen würdest.

Hast du nicht schulter.gif- dumm gelaufen.

Werd` meinen schrägen Humor wohl zukünftig etwas vorsichtiger anbringen müßen.

Auf deine Ausfälle danach will ich garnicht eingehen, mich haben sie nicht berührt,
        es tat und tut mir nur leid um die negative Wendung die das Ganze dadurch genommen hat.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von TheLittleGhost weitesgehends zustimmen.

Kommentar

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
          Ich sitze hier und es juckt mir in den Fingern und ich bin noch am überlegen, was ich schreibe und wo ich schreibe. Hier über das Forum - öffentlich - oder per PN - privat. Aber, ich denke, da du den öffentlichen Weg gegangen bist und viele User sich vielleicht auch gern äussern würden, sich aber nicht trauen, werde ich mal wieder meine Klappe aufreissen und voraussichtl. dieselbige auch wieder mal "verbrennen".

Es ist anerkennenswert, dass du dich öffentlich entschuldigst. Mein Respekt! Und das ist nicht ironisch gemeint. Aber, ich hatte dir lange vor der Sperrung geraten, sich zurückzuziehen und eine Pause zu machen, weil es da schon absehbar war, dass du wieder einen Rundumschlag machen würdest. Dieses Verhaltensmuster, erst ruhig und sachlich und dann - wenn Kritik von anderer Seite kommt - schlägst du um dich. Du nimmst kein Blatt vorm Mund und kannst mitunter ziemlich beleidigend und persönlich werden. Schade! Nur, wenn andere User sich so verhalten würden, wären sie schon längst gesperrt. Ich frage mich - aber wohl auch viele andere hier - warum man bei dir so vieles durchgehen lässt. Wäre wirklich schön, wenn es dir diesmal wirklich aus tiefsten Herzen leid tut, und du bei nächster Gelegenheit rechtzeitig bei dir die "STOP-TASTE" bedienen würdest. So mancher Thread würde dann nicht so ausufern und letztendlich gesperrt werden müssen!

Sorry, es musste mal bei mir raus.
          Wieso eigentlich 'klappe aufreissen' und 'finger verbrennen', wie kommst du drauf, dass andere ja gerne möchten, aber sich nicht trauen?
          Warum? Das ist ein thread, wie jeder andere und jeder darf völlig unbeeinflusst sein meinung regel- und anstandskonform äussern *klugscheiss* - war ja noch mal schöner !!??

Ich denke Nefsche weiss um ihre schwächen und fehler - sonst hätte sie hier keine öffentliche entschuldigung geschrieben. Danke für deine einsicht und deinen schneid, hut ab Nefsche ..

Zwei punkte , die hier nicht hergehören m.e.: die persönliche fehde Nefsche-B.B. die in einem anderen forum ihren ursprung nahm und nach hier schwappte! - geht an deine adresse Nefsche!

Und die sperrung Nefsches im anderen forum, TheLittleGhost, ich frage dich, was hat die erwähnung dessen hier verloren? Wär's dir recht, wenn dinge, die sich anderswo ereignen und dich betreffen, durch die gegend gezerrt und abgelegt werden nach belieben?? Finde ich total unfair und fehl am platz!
          Versteh mich richtig, dein zugehen und zureden in richtung Nefsche ist sicher richtig und anerkennenswert und zeigt, dass dir an Nefsche was liegt - sonst wären dir die ereignisse und folgen hier schnuppe.
          Es ist völlig ok, wenn user hier und in anderen foren unterwegs sind, und eben auch in diesem, was manchmal schwesterforum genannt wird.

Aber bitte bitte, lass(t) doch die dinge an dem ort, wo sie ihren ursprung haben und diskutiert sie dort aus.
          Das ist eine ganz persönliche bitte und ein appell an alle, hüben wie drüben.

Mit diesem hin- und hertragen zwischen den foren wird eine künstliche, ungute und völlig überflüssige atmosphäre geschaffen, in der alles mögliche gedeihen kann, nur nicht gegenseitiges aufeinander zugehen. Finde ich äussert unproduktiv und lässt das W.I.R. am ausgestreckten arm verhungern!
          So ... das musste auch mal raus!

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 21.04.2011, 15:50. Grund: tippwemüöohubaösefehler

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Und die sperrung Nefsches im anderen forum, TheLittleGhost, ich frage dich, was hat die erwähnung dessen hier verloren? Wär's dir recht, wenn dinge, die sich anderswo ereignen und dich betreffen, durch die gegend gezerrt und abgelegt werden nach belieben?? Finde ich total unfair und fehl am platz!
            Versteh mich richtig, dein zugehen und zureden in richtung Nefsche ist sicher richtig und anerkennenswert und zeigt, dass dir an Nefsche was liegt - sonst wären dir die ereignisse und folgen hier schnuppe.
            Es ist völlig ok, wenn user hier und in anderen foren unterwegs sind, und eben auch in diesem, was manchmal schwesterforum genannt wird.
            EINSPRUCH und zwar ganz entschieden und mit Nachdruck!

Ich habe mich persönlich in keinster Weise und mit keinem Wort auf Nefsches Sperrung im Forever bezogen!!! In meinem Beitrag bezog sich das Wort Sperrung einzig und allein darauf, dass in unserem Forum mal wieder ein Thread von den MOD's gesperrt wurde, nämlich jener, indem Nefsche sich bedauerlicherweise irgendwann selbst nicht mehr im Griff hatte. Und nur das, war von mir gemeint! Es ist absolut nicht meine Art, Mitmenschen auf die von dir beschriebene Art & Weise öffentlich blosszustellen. Abgesehen davon, hatte Nefsche selbst die Sperrung von drüben hier in dem gesperrten Thread publik gemacht.

Es liegt mir fern, zwei verschiedene Foren zu vermischen!
            Manchesmal kommt es mir allerdings auch so vor, dass man bewusst etwas anderes liest, als geschrieben steht.

Edit:
            Das du zu allem deine Meinung äusserst, besagt ja nicht automatisch, dass das andere User auch machen. Warum also sollte es nicht welche geben, die sich nicht trauen? Warum stellt du mir das in Abrede?
            Zuletzt geändert von Ghosti; 21.04.2011, 13:49.

Kommentar

Ich habe mich persönlich in keinster Weise und mit keinem Wort auf Nefsches Sperrung im Forever bezogen!!! In meinem Beitrag bezog sich das Wort Sperrung einzig und allein darauf, dass in unserem Forum mal wieder ein Thread von den MOD's gesperrt wurde, nämlich jener, indem Nefsche sich bedauerlicherweise irgendwann selbst nicht mehr im Griff hatte. Und nur das, war von mir gemeint!
              Das habe ich auch so verstanden. Da hat rip.michael sehr weit ausgeholt bei ihrer Moralrede :-)

Kommentar

Na ja Missverständnisse kann man ja auch aufklären ..oder ? L.G.Gabi

@Nefsche ..Toll deine Entschuldigung ... hoffe du drückst nächstes mal wirklich die richtigen Knöpfe ... es tut allen nicht gut ...L.G.Gabi

Kommentar

Ich habe in der letzten Zeit die Threads, bei denen ich wußte, daß sie mir nicht guttun, nicht gelesen, habe aber am Rande mitbekommen, daß in unserem geliebten Forum viel passiert ist und Niemand mehr sich so richtig wohlfühlte.
                  Eigentlich weiß ich nicht genau, WAS passiert ist, aber ich schreibe hier, weil viele User sich zurüchgezogen hatten/haben und ich mich sehr allein auf weiter Flur gefühlt habe.
                  Ich hoffe aus tiefstem Herzen, daß wir alle wieder zusammenfinden und weiterhin wegen einer bestimmten Person hier sind: Michael.
                  Und ich weiß, er würde sich so manches Mal über solche Dinge wundern.....

With L.O.V.E. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Einspruch stattgegeben! Huch nee, wir sind ja hier gar nicht bei gericht ... *normalmodusschalt*

Ich habe mich persönlich in keinster Weise und mit keinem Wort auf Nefsches Sperrung im Forever bezogen!!! In meinem Beitrag bezog sich das Wort Sperrung einzig und allein darauf, dass in unserem Forum mal wieder ein Thread von den MOD's gesperrt wurde, nämlich jener, indem Nefsche sich bedauerlicherweise irgendwann selbst nicht mehr im Griff hatte. Und nur das, war von mir gemeint! Es ist absolut nicht meine Art, Mitmenschen auf die von dir beschriebene Art & Weise öffentlich blosszustellen. Abgesehen davon, hatte Nefsche selbst die Sperrung von drüben hier in dem gesperrten Thread publik gemacht.

@TheLittleGhost ... also bitte .. nu mach mal halblang, du schriebst von einer sperrung und die ist eben in zusammenhang mit Nefsche drüben erfolgt und nicht hier.
                    Wenn du dich auf eine schliessung eines threads hier beziehst, dann bitte ich dich, das auch so zu bezeichnen, dann wird es automatisch nicht mehr zu solchen missverständnis kommen.
                    Ich hab deine ausserungen so gelesen und aufgefasst, wie sie bei mir ankommen.
                    Tut mir leid, wenn ich deine ausführungen missverstanden habe. Ich werde deine posts künftig mit mehr sorgfalt und vorsicht bedenken.

Es liegt mir fern, zwei verschiedene Foren zu vermischen!
                    Manchesmal kommt es mir allerdings auch so vor, dass man bewusst etwas anderes liest, als geschrieben steht.

Woraus schliesst du das liebe TLG und zu was, meinst du, sollte das gut sein??

Edit:
                    Das du zu allem deine Meinung äusserst, besagt ja nicht automatisch, dass das andere User auch machen. Warum also sollte es nicht welche geben, die sich nicht trauen? Warum stellt du mir das in Abrede?

... Wie meinen?
                    Missverständnisse sind da, dass sie geklärt werden ... nur zu

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 22.04.2011, 15:44.

Kommentar

Erst einmal: Apfelfeechen - dein Postfach ist voll - büdde leeren

So, dann mal zu Euren Antworten:

Kann ich nu überhaupt nicht verstehen... ehrlich nicht... Ich habe hier noch niemanden *geschlachtet* und man kann hier schreiben was man denkt- tue ich auch nur ...

Aber, ich hatte dir lange vor der Sperrung geraten, sich zurückzuziehen und eine Pause zu machen, weil es da schon absehbar war, dass du wieder einen Rundumschlag machen würdest.
                      AHA !?! Nu dann müsstest du mir sagen, WER du eigentlich bist - denn ich kann mich an so einem Satz von *TheLittleGhost* absolut nicht erinnern... Ich nehme mal an, dass du im *entsprechendem* Forum einen anderen Nick hast... Muss mich das noch interessieren???

Ich werde mich zum entsprechendem Forum nicht mehr äussern. Habe mir über einige der Personen meine Meinung gebildet und damit ist gut. Was nicht heissen soll das Alle und Jedes schlecht ist - nicht das man mir das wieder unterstellen mag...

Nebenher war ich es, die den Satz *Schwesternforum* gebraucht hatte - passiert mir sicher auch nicht mehr... Es gibt halt tausend verschiedene Meinungen, tausend verschiedene Ansichten... und ein jedes Forum hat seine eigene Prioritäten ... das akzeptiere ich!!! Es ist für mich OKAY!!!

Des weiteren brauche ich sicherlich keine Pause - denn die hatte ich mir genommen und ich denke, bis auf das was ich als persönlichen Angriff sah (warum das erklärte ich oben ausführlich) - dementsprechend daneben reagiert habe findest du keine persönlichen Anfeindungen... Meine Ansichten werde ich auch weiterhin äussern...so wie es ein Jeder tut und so wie es eigentlich in einem Forum gedacht ist ...

Du nimmst kein Blatt vorm Mund und kannst mitunter ziemlich beleidigend und persönlich werden.
                      Das ist mir genau EINMAL passiert und eben daraus resultiert dieser Thread. Vielmehr ist es doch so, dass Viele gegen mich persönliche Angriffe starten, wenn sie keine Argumente mehr haben... ICH gehöre da sicher nicht zu - das ist mir vielleicht anfangs passiert, doch wenn du eine *treue* Leserin bist, wirst du wohl nicht umher kommen zu erkennen, dass man mich hier für meine Meinung um ein vielfaches Angriff ... wo ich nur bei dem Thema blieb... Ich rede ausschliesslich von DIESEM Forum... denn ein anderes gibt es für mich nicht, worüber hier zu reden ist.

Nur, wenn andere User sich so verhalten würden, wären sie schon längst gesperrt. Ich frage mich - aber wohl auch viele andere hier - warum man bei dir so vieles durchgehen lässt.
                      Ah ja... War mir nicht bewusst, dass ich eine Sonderstellung habe - vielleicht liegt es ja daran, dass ich doch nicht nur Müll schreibe und ich vielleicht beim und im Thema aggressiv werden kann - niemals aber gegenüber den User? Oder wie erklärst du Dir, dass ich mir bis auf wenige *Spezies* nicht einmal merke wer was geschrieben hat und wie seine *Grundeinstellung* ist?

Wenn ich *Shit* gebaut habe- dann stehe ich dazu und bin mir nicht zu fein mich zu entschuldigen und Diese ist dann auch ernst gemeint - so wie das Eröffnungspost! Ich meine auch, damit nicht zu krauchen, sondern einfach auch mal zu sagen, dass ich zu weit gegangen bin - so hats mich meine Mom gelehrt... *Wenn du Scheisse baust - dann steh dazu*

Wenn Dir meine Sperrung so am Herzen liegt - starte doch ne Umfrage - vielleicht hast ja Erfolg?!?

Wäre wirklich schön, wenn es dir diesmal wirklich aus tiefsten Herzen leid tut, und du bei nächster Gelegenheit rechtzeitig bei dir die "STOP-TASTE" bedienen würdest.
                      Nö... ich mach mich hier aus purer Langeweile zum Trottel (Ironie OFF)

So mancher Thread würde dann nicht so ausufern und letztendlich gesperrt werden müssen!
                      Diesen Satz empfinde ich schon ein wenig dreist! Bitte zeige mir mal Threads die wegen MIR geschlossen wurden... Auch Letzterer nicht - denn ICH war nicht OT... Waren wohl einige andere User, die meinten sich nun auf mich einzuschiessen... Ich mag zwar Thema gewesen sein - aber sicher nicht Grund für die Schliessung - die Mods mögen mich da bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      Rspekt, liebe Nefsche
                      Ich hatte dich nicht kränken wollen, der Satz: "Rettet die Gedenkstätte vor Nefsche" war
                      eine eher satierische Bemerkung und ich hatte echt gedacht, dass du darüber (und damit auch über dich selber, ob deines plötzlichen Eifers in der Sache) lachen könntest, weil du den Humor darin erkennen würdest.

Hast du nicht [ATTACH=CONFIG]40666[/ATTACH]- dumm gelaufen.

Werd` meinen schrägen Humor wohl zukünftig etwas vorsichtiger anbringen müßen.
                      Dankeschön - bedeutet mir Einiges... Kann nicht mal mehr sagen, was mich geritten hatte... warum es mich so traf - sorry noch einmal an Dich persönlich

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Wieso eigentlich 'klappe aufreissen' und 'finger verbrennen', wie kommst du drauf, dass andere ja gerne möchten, aber sich nicht trauen?
                      Warum? Das ist ein thread, wie jeder andere und jeder darf völlig unbeeinflusst sein meinung regel- und anstandskonform äussern *klugscheiss* - war ja noch mal schöner !!??
                      Dankefein - sehe ich ganz genauso!

Glaube ich nun nicht so wirklich - werd mich aber dazu weiter nicht äussern - denn das würde mein Anliegen hier verfälschen und es wieder heissen, ich möchte provozieren...
                      Mit diesem hin- und hertragen zwischen den foren wird eine künstliche, ungute und völlig überflüssige atmosphäre geschaffen, in der alles mögliche gedeihen kann, nur nicht gegenseitiges aufeinander zugehen. Finde ich äussert unproduktiv und lässt das W.I.R. am ausgestreckten arm verhungern!
                      So ... das musste auch mal raus!
                      Ein Satz lässt mich vermuten, dass Ghost eine der *Verantwortlichen* drüben ist, tut aber nicht weiter zur Sache - ich verstand *sie (??) so, dass sie hier Treadsperren meint, die ich meine nicht zu verantworten und sich fragt, warum ich HIER nicht AUCH gesperrt werde... Da hast du wohl was missverstanden macht aber nix, tu ich täglich

Ich habe mich persönlich in keinster Weise und mit keinem Wort auf Nefsches Sperrung im Forever bezogen!!! In meinem Beitrag bezog sich das Wort Sperrung einzig und allein darauf, dass in unserem Forum mal wieder ein Thread von den MOD's gesperrt wurde, nämlich jener, indem Nefsche sich bedauerlicherweise irgendwann selbst nicht mehr im Griff hatte.
                      Das ist richtig (Das du dich darauf bezogen hast) Du fragtest dich nur, warum man mich *hier* nicht auch sperrt - nun eine entsprechende Petition steht dir da sicherlich offen... (wie ich schon einmal erwähnte)

Und noch einmal: Komisch, dass mein Beitrag nicht zur Sperrung führte, sondern die Nachfolgenden.... Ich mag der Auslöser gewesen sein - doch nicht der Grund - ich hatte nicht darum gebeten über mich herzufallen und zu erklären wie $%$%§$ ich doch bin!

Aber nichts desto trotz wäre es sehr schade, wenn sich hier User in die pflücken bekommen... (das war nicht mein Ansinnen ) Ich hatte Ghost´s Zeilen schon *richtig* gelesen... obs das besser macht?

Ist mir eigentlich auch nicht wichtig - ich meinte ich habe über die Strenge geschlagen und das ganz furchtbar gewaltig... Und da mir das von Herzen leid tut eben diese meine Eingangsworte...
                      Zuletzt geändert von Nefsche; 21.04.2011, 16:45.

Kommentar

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
                        Ich habe in der letzten Zeit die Threads, bei denen ich wußte, daß sie mir nicht guttun, nicht gelesen, habe aber am Rande mitbekommen, daß in unserem geliebten Forum viel passiert ist und Niemand mehr sich so richtig wohlfühlte.
                        Eigentlich weiß ich nicht genau, WAS passiert ist, aber ich schreibe hier, weil viele User sich zurüchgezogen hatten/haben und ich mich sehr allein auf weiter Flur gefühlt habe.
                        Ich hoffe aus tiefstem Herzen, daß wir alle wieder zusammenfinden und weiterhin wegen einer bestimmten Person hier sind: Michael.
                        Und ich weiß, er würde sich so manches Mal über solche Dinge wundern.....

With L.O.V.E. !!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Und das liegt an mir???????????????

Kommentar

Nefsche, habe ich das so geäußert? Bitte laß gut sein, ich bin Eine, die nur Frieden möchte.

Kommentar

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
                            Nefsche, habe ich das so geäußert? Bitte laß gut sein, ich bin Eine, die nur Frieden möchte.
                            War eine ernsthafte Frage, da du dies hier im Thread geschrieben hattest... Und keine Sorge... Ich will dir sicher nichts Böses....

Kommentar

Habe auch lange überlegt, in welchen Thread ich es schreiben soll, er schien mir passend dafür.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X