thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William & Kate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Haste Recht. Es wird sehr viel TamTam um diese Hochzeit gemacht und die Kosten erst ist der Wahnsinn, umgerechnet 35 Millionen Euro, soweit ich richtig gehört habe. Und das meiste zahlen natürlich die Regierung und die Bürger, obwohl Großbritannien ja momentan finanziell in einer Krise steckt. Außerdem ist das alles Geldmacherei und die Welt hat momentan genug Probleme, siehe Japan und Libyen. Ist nicht persönlich gemeint, jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich sowas ansieht. Ist halt Geschmackssache, wie bei der Musik. Sorry, aber das musste mal raus.
    aber, aber Matze, nicht aufgepasst im PW-Unterricht?:

ALLES Geld, was "die Regierung" ausgibt, hat sie zuvor "den Bürgern" (besser: allen, die Steuern zahlen) abgenommen!
    Insofern gilt, wie überall: Die Zeche zahlt der Kleine Mann!

Aber es geht doch gar nicht um den Sinn oder Un-Sinn einer Monarchie unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten!
    Es geht -gerade in GB- viel mehr um Geschichtsbewusstsein....um die Pflege von Traditionen undsoweiter...
    Und da, glaube ich, können wir uns ja nun schon mal gar nicht reinversetzen, weil der Flickenteppich der Deutschen Staaten ja erst vor noch nicht mal 150 Jahren zu einem großen Teppich zusammengefügt wurde, und auch dem war eine jahrzehntelange Geburt vorausgegangen.

Mit einem Wort: wir können da gar kein Urteil abgeben, weil wir da gar nicht von mitreden können.

Und ob so eine Monarchie unterm strich so sehr viel mehr Kosten pro Bürgerkopf verursacht als der wahrlich üppige Haushalt für den Bundespräsidenten.

Auch fällt mir gerade das Bankett von Helmut Kohl am Fuße des Pergamon-Altars ein, womit er die Olympia-Delegation beeindrucken wollte und was einen Entrüstungssturm hervorgerufen hat----ein zeichen, dass gerade Politiker, die ihr gesellschaftliches Emporkommen allein dem Parteibuch verdanken, sich mitunter fühlen, als seien sie eine Art Könige.

Wenn de mich frachs: Datt janze Gelumpe gehört sowieso in die Produktion.....
    Aber mich fracht ja keiner.

Kommentar

Ich werde es mir nicht ansehen, nicht anhören, es geht mir nur noch auf den Keks.Fernseher bleibt aus und wenn im Radio davon angefangen wird, abschalten. Ich habe eine umfangreiche Video Sammlung und Michael Cd's sind auch vorhanden und wenn es draussen schön ist, hab ich noch eine Menge zu tun, Zaun muß noch repariert und Pferch aufgestellt werden.Allen anderen viel Spaß beim royalen Wedding, mit den feudalen Restbeständen.

Kommentar

ich werde es nie verstehen, wie man solche leute zujubeln kann. aber das volk braucht es halt
        ich will auch keinen den "spaß" verderben

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
          Im Durchschnitt kostet die britische Monarchie, die ja bekanntlich die teuerste der Welt ist, jeden Briten pro Jahr etwa das was er für einen Liter Milch ausgibt.
          na leute, dann macht es euch bestimmt auch nichts aus, wenn ihr mir auch den gegenwert eines liter milch pro jahr spendet

Kommentar

Ich werde es mir nicht ansehen, nicht anhören, es geht mir nur noch auf den Keks.Fernseher bleibt aus und wenn im Radio davon angefangen wird, abschalten.
            Genau solche Worte habe ich auch desöfteren gehört, wenn ich anfing, von Michaels Musik zu erzählen, von den IV mit ihm, von den Musik-DVD's ....
            Leben und leben lassen ist hier die Devise und Toleranz ist wichtig, wie ich wieder merke.

Das ist eine gute Idee Dreamerdancer, schaue dir die Michael-DVD's an, höre seine Musik, wenn es das ist, was Dir morgen Freude bereiten wird!

Kommentar

Tja, genauso wie ich bekennende Bildleserin bin,
              bin ich auch bekennende Royalistin.
              Es gibt keine Hochzeit, die ich bis jetzt versäumt habe,
              übrigens auch keine Beerdigungen.
              Am besten war die von Dänenmarks Kronprinzen Frederic *schwärm*

So realistisch und kalt ich sonst auch bin,
              sowas lass ich mir nicht entgehen.
              Ist wie wegtauchen vom Alltag.
              Ich muss erst nachmittags arbeiten *freu*

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                So realistisch und kalt ich sonst auch bin
                ach komm, das meinst du doch nicht ernst

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  ach komm, das meinst du doch nicht ernst
                  Doch, eigentlich schon. *lach*
                  Ich falle nicht grade durch emotionsgeladene Postings auf.

Aber Memphis, komm mal ganz dicht ran an den Bildschirm
                  Wir verfallen grad ins OT

Kommentar

Hilfe!!! Höre hier schön Michael über Läppi aber das kann ich nicht geniesen da meine Nachbarin(älter und scheinbar sehr schwerhörig) den Fernseher soooo laut wieder hat das ich meinen nut für die Bilder an machen müßte ,wenn ich wollte...... Das macht die ja auch gerne Abends bis Nachts das nervt mich schon, da mein SZ an derem WZ grenzt..... Dann werde ich jetzt mal aufstehen will mit der Hochzeit nix zu tun haben!!! Viel Spass denen die sich darauf freuen!

Kommentar

......nenene habe mich soooooo darauf gefreut und.......fand es nüchtern und einfach glanzlos.
                      Bin ja nahe am Wasser......aber es lief nicht ein Tränchen.
                      Es hat mich auch so gestört, Kate kommt rein wird übergeben und sofort verheiratet......kenne ich so nicht.

Bei mir war das anders......naja bei meinen Mann auch......den will ich ja nicht vergessen

Wie fandet oder besser gefragt empandet Ihr diese Zeremonie......schreibt mal ......damit ich weiß ob ich das nur so gesehen habe....Ach wenn ich da an Maxima oder Victoria denke......hier habe ich keine Regung.....nicht so wirklich

Lg
                      True

Kommentar

Sorry, es geht hier um die Hochzeit zwischen William und Kate, aber ich muss doch noch einmal auf die wirtschaftlichen Gesichtspunkte zurückkommen, denn wenn ich das hier so lese...

ALLES Geld, was "die Regierung" ausgibt, hat sie zuvor "den Bürgern" (besser: allen, die Steuern zahlen) abgenommen!
                        Insofern gilt, wie überall: Die Zeche zahlt der Kleine Mann!
                        "Der kleine Mann" sollte sich lieber darüber freuen dass den rund 40 Millionen Euro Ausgaben für die Hochzeit geschätzte Einnahmen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro gegenüberstehen.

Und ob so eine Monarchie unterm strich so sehr viel mehr Kosten pro Bürgerkopf verursacht als der wahrlich üppige Haushalt für den Bundespräsidenten.
                        Im Gegenteil, unser Bundespräsident kostet uns pro Jahr drei mal so viel wie die Briten ihre Monarchie.

Kommentar

Hier könnt Ihr schon etwas lesen

Kommentar

.....ich weiß liebe swie.....aber UNSERE Steuergelder werden auch verschleudert, das sollte man auch nicht vergessen.
                            Das steht aber auf einen anderen Blatt......verstehe Dich aber......

Lg
                            True

Kommentar

Mit anderen Worten ist diese Heirat ganz nüchtern gesehen ein einziges riesiges Geschäft, an dem viele verdienen, viele ihre emotionale Freude haben und alle glücklich sind, na, wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist, wo es doch sonst nur so von schlechten Nachrichten wimmelt in der Medienlandschaft, aber zum Glück gibt es die englische Monarchie.Wir brauchen uns auch keine Gedanken um die Kosten machen, sind nicht unsere und wenn die Engländer Königs so sehr lieben, bezahlen sie das doch gern.Und ehrlich, wer wollte als kleines Mädchen nicht gern mal Prinzessin sein, sind wir aber nicht geworden.Trotzdem konnte ich mich bis jetzt erfolgreich diesem englischen Hochzeitsmärchen entziehen, hab noch viel zu tun heute.

Kommentar

Kate sah wunderschön aus.

Ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X