thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elena seit Freitag vermisst - HELFT MIT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elena seit Freitag vermisst - HELFT MIT

Zitat einer Jappy Userin

Es geht um die beste Freundin meiner Tochter. Ihr Name ist Elena.Nickname ist ItsMeElena.Sie ist seid Samstag Nachmittag verschwunden,Handy ist aus und
    ist bis heute nicht zuhause aufgetaucht und hat sich bei niemandem gemeldet!
    Sie muß wohl jemanden im Internet kennengelernt haben,vermutlich hier bei Jappy.
    Polizei sucht sie auch schon,aber vielleicht gibt es welche aus
    Oschersleben (bei Magdeburg) oder Umgebung die sie gesehen haben!
    Die Polizei hat ihr Handy in Schwanebeck geortet (aber von diesem Ort gibt es mehrere in Deutschland).

Beschreibung:
    Sie ist 18 Jahre alt
    Ist 160 cm groß
    dunkle,schulterlange Haare
    Trug eine enge blaue Jeanshose und weisse Turnschuhe
    Rot/Schwarze Brille
    Hatte eine blaue Handtasche dabei und vermutlich auch eine graue Tasche und einen blauen Rucksack.

Wir haben bisher herausgefunden,dass sie sich eine Zugverbindung für Samstag um 15.16 uhr nach Hannover raussuchte!
    Also auch alle Leute in Hannover die Augen aufhalten,ebenso diejenigen die mit dem Zug in Richtung Magdeburg an diesem Tag und um diese Zeit gefahren sind!!!

Morgen geht es nach Hannover mit dem RTL Team,Flyer verteilen.Wir hoffen das wir damit Glück haben.

Falls sie einer sieht , bitte Melden !!!!

Danke !

Spur von vermisster....

Spur von vermisster Schülerin führt nach Hannover
    Die Berufsschülerin Elena D. aus Oschersleben bei Magdeburg wird seit Sonnabend vermisst. Sie hatte jemanden im Internet kennengelernt und war mit dem Zug nach Hannover gefahren. Eltern und Freunde sind in großer Sorge. Auch die Polizei ist inzwischen eingeschaltet, um die Vermisste 18-Jährige zu finden.

Die Eltern und Freunde der 18-jährigen Elena D. sind in großer Sorge. Seit Sonnabend ist die Berufsschülerin verschwunden. Ihr Handy ist ausgeschaltet. Gemeldet hat sie sich bislang bei niemandem. Durch eigene Recherchen haben die Angehörigen herausbekommen, dass sich Elena am Nachmittag des 30. April in ihrer Heimatstadt Oschersleben (in der Nähe von Magdeburg) in einen Zug gesetzt hat und nach Hannover gefahren ist. „Sie hat in einem Forum im Internet jemanden kennengelernt, deshalb glauben wir, dass sie sich bei ihm oder ihr aufhält“, sagt eine Freundin der Gesuchten.

Der Freundeskreis der jungen Frau, die Kauffrau für Bürokommunikation werden möchte, wollte noch am Tag ihres Untertauchens eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben. Doch die Beamten lehnten ab, da Elena D. volljährig sei und bislang keinerlei Hinweise auf eine Straftat vorlägen. Das Umfeld der 18-Jährigen will sich damit nicht zufriedengeben: „Sie ist noch nie von zu Hause abgehauen, hat noch nie die Schule geschwänzt, es ist für sie untypisch, sich nicht zu melden.“ Auf Facebook haben sie den Fall öffentlich gemacht. Dort bitten sie vor allem die hannoverschen Besucher der Seite um Mithilfe. Sollte die 18-Jährige trotzdem nicht innerhalb der nächsten zwei Tage wieder auftauchen, wollen die Freunde nach Hannover kommen, um im Bahnhof Zettel mit Fotos der Vermissten zu verteilen.

Elena D. ist 1,60 Meter groß, hat vermutlich eine blaue Handtasche bei sich und trägt eine rot-schwarze Brille.

[Tobias Morchner]

Anmerkung: Soll auch heute und Morgen im RTL davon berichtet werden

SUCHE BEI FACEBOOK
    Zuletzt geändert von Nefsche; 05.05.2011, 15:03.

Hoffentlich finden sie das Mädchen gesund wieder.
    Warum fallen die jungen Mädchen immer auf Leute aus dem Internet herein.
    Bei uns in der Gegend ist es leider nicht gut ausgegangen!!
    Hoffen wir das Beste!!

Kommentar

Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.......!

Kommentar

Die Polizei hat ihr Handy in Schwanebeck geortet (aber von diesem Ort gibt es mehrere in Deutschland).
        Eine Handyortung gibt wohl mehr Aufschluss als nur einen Ortsnamen - die sollten recht genau wissen, wo sich das Handy befindet.

Kommentar

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
          Eine Handyortung gibt wohl mehr Aufschluss als nur einen Ortsnamen - die sollten recht genau wissen, wo sich das Handy befindet.
          Ja, denk ich auch!
          Oh mann, hoffentlich taucht sie bald gesund und munter wieder auf!

Kommentar

Ich habe es nur zitiert... fand den Satz auch doof...

Kommentar

Hab ich mir schon gedacht Nefsche!

Kommentar

Gleich kommt ein Bericht: RTL Punkt 9

Hier der Bericht aus der BILD (ja ich weiss, die sprachen selbst... aber in diesem Sinne find ich es gut!

FAMILIE SUCHT TOCHTER NACH INTERNET-FLIRT
                Süße Elena in Hannover verschollen
                Von MIRKO VOLTMER und EBERHARD WEDLER (Fotos)
                Magdeburg/Hannover – Verschmitzt grinst eine junge Frau in die Kamera, zeigt ein pinkfarbenes Ei, das sie gerade im Gras gefunden hat – ein Schnappschuss vom Ostersonntag. Es ist die letzte Aufnahme der 18-jährigen Elena aus Oschersleben (Sachsen- Anhalt). Die Berufsschülerin brach vor sechs Tagen heimlich Richtung Hannover auf, wollte vermutlich einen Internet- Bekannten treffen. Seitdem ist sie verschollen...

Freunde und Familie suchen sie verzweifelt, bangen: Wurde Elena in Hannover Opfer eines Verbrechens? Gestern, 18 Uhr: Elenas Schwester Nadja (19) und ihre beste Freundin Janine (17) verteilen vor dem Hauptbahnhof Handzettel mit einem Foto der Vermissten. „Elena lebte sehr zurückgezogen bei ihren Eltern, hatte noch nie einen Freund“, sagt Janine. Nachdem Elena ohne Abschied am vergangenen Samstag abgehauen war, fanden sie heraus, dass die 18-Jährige im Internet nach einer Zugverbindung um 15.16 Uhr nach Hannover geschaut hatte. Schwester Nadja: „Es war nur eine Hinfahrt.“
                Elenas Eltern gingen zur Polizei, meldeten ihre Tochter als vermisst. Vater Alexander (38): „Elena ist noch nie ausgerissen!“ Die Schülerin nahm zwei Handtaschen, einen blauen Rucksack, mindestens 80 Euro auf die 136 Kilometer lange Reise mit. Ihr Handy ist seit Tagen abgestellt...
                Die Ermittler in Oschersleben fahnden nach der Schülerin. Polizeisprecher Joachim Albrecht: „Wir prüfen den Computer und ein zweites Handy des Mädchens auf weitere Hinweise, werten Protokolle der Jappy-Community aus, wo Elena gechattet hat.“ Die Sorge: Elena könnte auf einen Verbrecher gestoßen sein. Wie zuletzt in Peine Floristin Melanie (23), die beim Chatten in die Falle gelockt, ermordet wurde (BILD berichtete).
                Albrecht: „Wir hoffen jedoch, dass wir sie wohlbehalten finden.“ Gestern meldete sich ein Zeuge: Er will die Vermisste vormittags in Burgdorf gesehen haben. Ihre Schwester fleht: „Elena, wenn Du hier irgendwo steckst, melde Dich!“

FAMILIE SUCHT TOCHTER NACH INTERNET-FLIRT
                Süße Elena in Hannover verschollen
                Wo ist Elena? Schwester Nadja (19, links vorn) und Freundin Janine (17, links hinten) verteilen am Hauptbahnhof Hannover Zettel

Zuletzt geändert von Nefsche; 06.05.2011, 08:47.

Kommentar

Bericht von RTL + Video vom Bericht: RTL.de Elena

Kommentar

Ich hoffe sehr, dass alles harmloser ist als es klingt und sie wohlbehalten wieder zu ihrer Familie findet.

Was ich aber auch noch anmerken möchte ist: diese Überschrift der BILD-Zeitung finde ich ziemlich daneben, angesichts dessen, was evtl. passiert sein könnte (was wir alle nicht hoffen)!

Kommentar

Zitat von 77Sunset Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe sehr, dass alles harmloser ist als es klingt und sie wohlbehalten wieder zu ihrer Familie findet.

Was ich aber auch noch anmerken möchte ist: diese Überschrift der BILD-Zeitung finde ich ziemlich daneben, angesichts dessen, was evtl. passiert sein könnte (was wir alle nicht hoffen)!
                      Es wird vermutet, dass sie sich mit Jemanden aus *Jappy* treffen wollte - von daher stimmt es schon. Allerdings werden nu auch Stimmen laut, sie hätte sich mit ihren Eltern gezofft...

Fakt ist: (Zitat von einer suchenden Bekannten)
                      Das sie abends um 11.00 bei mc donalds gesehen wurde das stimmt,die frau beschrieb auch was sie an hatte,alles stimmte das hatte elena mit genommen an sachen,sie konnte es aber der polizei nicht melden,weil an dem tag noch keine flyer zu sehen waren wo das bild von elena zu sehen war,darum meldete sie sich gestern erst an uns

Kommentar

Das ist sehr schlimm, wenn ein Kind verschwindet, Alptraum ! und diese Sorgen der Eltern. Aber vielleicht stellt sich heraus, dass sie einfach aus irgendeinem Grund die Nase voll hatte und abgehauen ist. Hoffentlich ist es so.

Kommentar

Jappy Administration:
                          Auf Rückfrage von Jappy bei der Polizei Haldensleben wurde uns mitgeteilt,
                          dass Elena nicht mehr vermisst wird. Sie meldete sich gestern Abend/Nacht bei der Polizei.

Jappy dankt Euch für Eure Sorge und Mithilfe – Gruppe mit fast 3.000 Usern

Ich danke Euch... So wie ich Näheres weiss werde ich es hier selbstverständlich posten!

Anmerk der Bekanntin:

also sie hat sich doch bei der polizei gemeldet in haldensleben und sie sagten,ihr geht es gut und sie will nicht mehr nach hause.wir fahren heute nach hannover und holen sie doch wieder nach haus wenn wir sie dort sehen sollten,denke mal sie steht unter druck darum sagte sie es
                          Zuletzt geändert von Nefsche; 06.05.2011, 12:02.

Kommentar

Hm alles etwas komisch.... woher wissen die das es wirklich Elena war die sich bei der Polizei gemeldet hat?!

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                              Hm alles etwas komisch.... woher wissen die das es wirklich Elena war die sich bei der Polizei gemeldet hat?!
                              Das ist alles sehr dubios...

Elena hatte bei der Polizei den Personalausweis vorgelegt. Sie hatte ein Zettel in der Hand und meinte wohl *Ich bin Die, welche gesucht wird - bitte suchen Sie nicht weiter!*

Die Community hatte wohl auch selbst bei der Polizei nachgefragt und diese Information erhalten... Klar, war in dieser Com wohl das erste Mal und da ein Treffen mit einem User dort im Raume stand...

Dubioser ist noch, dass sie sich bereits umgemeldet haben soll - neue Heimat *Hannover* - auch meint sie mit ihrer *besten* Freundin etc nichts mehr zu tun haben zu wollen...

Die fahren nun wieder nach Hannover, obwohl sie die Adresse nicht kennen, um mit ihr zu reden... am kuriosesten ist es, dass es heisst *mit starken Männern*

bin den ganzen Tag am überlegen, ob ich mir veräppelt vorkommen soll ~ doch im Interview mit RTL sprachen ja auch ihre Eltern vom verschwinden (ich dachte erst, die Freundin hat *ein wenig* übertrieben...

Gründe nannte man nicht - da hiess es auch einmal *Sie ist 18 und kann machen was sie will*

Ein Satz, welcher mich ein wenig wütend machte- riss man sich nicht nur sechs Tage ein Bein aus und suchte überall - nein, die lapidare Antwort lässt befürchten, dass man (wenn mal wieder ein Mädel verschwindet) dann denkt *mei, die ist 18...* und dann ist es nachher doch ein Verbrechen...

Ich reue sicher nicht, das hier gepostet zu haben, oder aber in Facebook, werde es sicher auch wieder tun - aber die Reaktion ärgert mich schon...

RTL.de dazu:

Vermisste Elena wieder aufgetaucht
                              06.05.2011
                              18-Jährige wurde per Facebook gesucht

Seit dem vergangenen Wochenende fehlte von Elena aus Oschersleben jede Spur. Die 18-Jährige war nach einem Chat-Kontakt im Internet plötzlich verschwunden. Niemand konnte sie erreichen. Das Handy war seit Tagen aus.

Nun hat sich die 18-jährige Schülerin bei der Polizei gemeldet. Es gehe ihr gut, aber sie wolle ihren Aufenthaltsort nicht bekannt geben, so ein Polizeisprecher zu RTL.de.

Zuvor hatten ihre Freunde und ihre Schwester per Facebook nach ihr gesucht. Sie wollten so möglichst viele Menschen erreichen, die einen Hinweis geben könnten, wo Elena ist, oder was mit ihr passiert sein könnte.

Elenas Verschwinden konnte sich niemand erklären, denn die 18-Jährige soll eher schüchtern und überhaupt nicht unternehmungslustig sein - da passte es eigentlich überhaupt nicht ins Bild, dass sie offenbar kurz vor ihrem Verschwinden einen unbekannten Onlinekontakt gehabt haben soll.
                              Zuletzt geändert von Nefsche; 06.05.2011, 22:02.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X