thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure TV-Tipps(NICHT MJ-Sendungen, Infos & Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf ARTE:

Dokumentation | Heute 21:45

No direction home – Bob Dylan Songwriter, Folksänger und Rockmusiker: Bob Dylan ist einer der
    einflussreichsten und innovativsten Musiker der Gegenwart. Starregisseur
    Martin Scorsese gelang es, ein Porträt des scheuen Sängers zu entwerfen.

Gerade 75 geworden ...

Kommentar

• Nicht neu, aber immer wieder sehens- und beachtenswert:

Dokumentarfilm übers Bienensterben
      More than Honey - Bitterer Honig

Seit den frühen 2000er-Jahren kommt es weltweit zu einem massiven Bienensterben.
      Der Filmemacher Markus Imhoof begibt sich auf die Suche nach den Ursachen des globalen Bienensterbens und fragt nach den Folgen für Mensch und Natur.

Bayerischer Rundfunk - Fernsehen

Dienstag, 07.06.2016, 22:30 h

Zuletzt geändert von rip.michael; 08.06.2016, 19:53.

Kommentar

• Das werde ich mir anschauen, interessiert mich sehr,möglicherweise kenne ich den Film aber bereits. Übrigens, wenn ich das an dieser Stelle noch anmerken darf, habe ich heute im Radio gehört, dass die Genehmigung zu Glyphosat vorerst nicht verlängert wird. Wie die Abstimmung verlief, weiß ich noch nicht, Deutschland wollte sich ja der Stimme enthalten Aber egal, ein Etappensieg ist das trotzdem vorerst

Kommentar

• Hab auch einen kleinen Tipp für diesen Freitag, den 25.11. Auf NDR läuft um 21:15 Uhr die Doku "Goodbye Ausland - Hallo Heimat". Ich finde es ja immer sehr spannend und bewundernswert, wenn Menschen mir nichts, dir nichts einfach auswandern und sich da eine neue Existenz aufbauen. Ich würde mich das nie trauen. Und in der Doku hat man quasi ein Gegenbeispiel: ausgewandert, jahrelang in Spanien glücklich gewesen und dann kommt die Wirtschaftskrise und man muss zurück. Könnte recht interessant sein.

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X