thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure TV-Tipps(NICHT MJ-Sendungen, Infos & Diskussion)
Einklappen
X
-
ARTE: VOM 14. JULI BIS 18. AUGUST 2013
Summer of Soul
Gefühl und Rhythmus, Leidenschaft und Groove: In diesem Sommer gibt sich ARTE ganz dem Soul hin, jener Musikrichtung, die Ende der 50er Jahre in Amerika explodierte und die Unterhaltungsmusik von Grund auf revolutionierte. Denn Soul ist neben dem Rock ’n‘ Roll – die große Wiege der Popmusik. Ob Funk, Disco, Hip-Hop oder R ’n‘ B – alle diese Musikstile nehmen hier ihren Ursprung, die Labels Motown, Stax und Atlantic Records sind heute noch Kult. Mit dem Summer of Soul zollt ARTE dieser MusikrichtungRespect! Durch das Programm führt der Sänger und Musiker Samy Deluxe.
Vom 14. Juli an widmen wir uns an sechs Sonntagen und fünf Samstagen der Soulmusik und ihren Ikonen.
http://www.arte.tv/de/arte-summer-of-soul/7489298.html
-
Themenwoche bei 3SAT
Der Preis der Freiheit
3sat-Themenwoche zum Meer der Möglichkeiten
Die Freiheit ist eine widersprüchliche Figur. Sie gibt keine Ruhe, fordert Recht und übertritt Grenzen. Welchen Preis sie kostet, muss immer wieder neu ausgehandelt werden.
Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit, politische Freiheit, Pressefreiheit, sexuelle Freiheit. Die Liste der Freiheiten, die wir leben und fordern ist lang. Doch jede Freiheit fordert ihren Preis, denn sie muss in gesell-
schaftliche Spielregeln gegossen werden. Wie hoch ist dieser Preis, den wir täglich zahlen, was bedeutet Freiheit und wie gehen wir heute mit ihr um? Eine Themenwoche über das Urgut der menschlichen Identität.
Heute ist dran:
"Preis der Freiheit" Dokumentation
Ohne Bankkonto, ohne Auto und festen Wohnsitz. Seit zwei Jahren lebt Jonathan Ries als moderner Nomade.
... und noch 3 weiter programmbeiträge.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt um 20:15 Uhr auf Arte: "Der Kampf ums Weiße Haus - Obama gegen Romney"Am 6. November 2012 ist in Amerika Wahltag. Mehr als 200 Millionen Amerikaner sind aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen. Es ist eine historische Wahl. Die Dokumentation gewährt spannende Einblicke in den Millionen Dollar schweren Wahlkampf beider Kontrahenten. Die Kandidaten stehen fest: Der amtierende Präsident Barack Obama, erst als Hoffnungsträger und "Charming Guy" gefeiert, dann aber auch im Kreuzfeuer der Kritik, tritt gegen den erzkonservativen Mormonen Mitt Romney an. Wer hat die besten Chancen, als 45. Präsident ins Weiße Haus einzuziehen?
-
Am Montag kam um 22:45 Uhr in der ARD die Dokumentation "Die zerrissenen Staaten von Amerika".
Der erbitterte Kampf ums Weiße Haus. 'Yes, we can' ist vorbei - stattdessen befindet sich Amerika in einem harten und schmutzigen Wahlkampf. Wahlkampf in einem zerrissenen Land.
In der Mediathek kann man sie sich auch noch ansehen: http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=12212872
-
Heute auf N24, 20:15 Uhr
HOME - DIE GESCHICHTE EINER REISE
Dokumentation von Yann Arthus-Bertrand
-
Ich mag Harald auch, er gibt immer mal wieder
was von seinem Vermögen ab, für Kinder und Tiere.
Ich mag ihn deshalb so, weil er eben ist, wie er ist.
-
... schöne, tragbare, modische und bezahlbare bekleidung für die dame im nicht mehr so ganz jungen alter verkaufen.
Solche, die rücksicht nimmt auf die kleinen ungeliebten pölsterchen und sonstigen deformationen mit denen manche sich herumschlagen
Und auch exzentrisches für andere 'bunte vögel' schaffen ... einfach sein buntes Harald G. leben leben .. ...
Er macht rein äusserlich den eindruck des ver-rückten schrägen vogels, das enfant terrible ... ein bisschen verkauft er sein von sich geprägtes image mit, ohne sich zu verhökern und und komplett zum affen zu machen.
Hab schon eine doku über ihn gesehen, wo auch ein bisschen privates zur sprache kam. War schön zu beobachten, dass ihn sein partner versteht zu nehmen, wie er ist u ihn ganz unauffällig erdet, wenn der paradiesvogel mal zu heftig flattert. Aber an sich ist auch H. Glööckler ein ziemlich bodenständiger mensch, der freilich auch den exzentriker in sich pflegt und hegt. .... ich mag ihn, würd' mich gerne mal mit ihm unterhalten, seinen tag mal begleiten, einfach mal quatschen und lachen .. bei der arbeit zusehen ... lernen ...
Mir imponiert, dass auch er ein richtiger malocher ist, der andere und sich erst recht nicht schont, wenn's um's ranklotzen geht. Mag ich.
Genug ge-glööcklert
Heute abend kommt im Ersten, 21:00 Uhr
Wildes Deutschland
(3) Der Bayerische Wald - Erlebnis Erde
Teil (4) folgt am Mo, 29.10.2012, 20:15 Uhr "Der Main"Zuletzt geändert von rip.michael; 22.10.2012, 17:22.
-
mit dem hab ich nun wirklich meine Schwierigkeiten, begreife nicht so recht, was er will................
-
Am So 21.10. bei ARTE, ab 16:05 h
Thementag: We love you, yeah, yeah, yeah! 50 Jahre Beatles
-
Morgen, 20:15: Eine neue Ära beginnt. Wetten dass…? mit Markus Lanz.
-
Ich möchte für heute abend "Unter anderen Umständen: Mord im Watt" empfehlen, was heute abend um 20:15 Uhr im ZDF läuft. Ich kenne den Film schon von dem Filmfestival Hamburg im letzten Monat, wo mir dieser am besten gefallen hat von den drei Filmen, die ich gesehen habe. Daher die Empfehlung noch vor der Erstausstrahlung.
Super atmosphärischer Krimi, der genau das richtige ist, wenn ihr auf skandinavische Krimis a la Larson und Mankell steht. Ich bin großer Fan und wurde sogar zufällig Zeuge vom Dreh. Ich war im März an der Küste, als der Film gedreht wurde. Vom Haus aus konnte ich die Dreharbeiten am Strand sehen. Da bin ich dann auf dem Laufenden geblieben, wie man den Film schauen kann und bin froh, dass ich ihn jetzt nochmal gucken kann. Hab mich schon gefragt, wann der wohl im TV läuft. Die ZDF-Reihe Unter anderen Umständen ist sowieso super, wenn man Krimi- und Norddeutschlandfan ist. Da kommt seit fünf Jahren immer mal wieder eine neue Episode dazu. Ich kenne nicht alle, aber alle die ich kenne, fand ich wirklich super. Könnt euch heute abend ja ein eigenes Urteil bilden.Zuletzt geändert von Buscame; 24.09.2013, 09:22.
-
Wer heute Abend nicht fussballbegeistert ist, dem lege ich den großen Themenabend für den wohl größten deutschsprachigen Künstler der letzten Jahrzehnte, Falco, ans Herz. Ab 20:15 in 3Sat.
-
Jauch scheint sehr wenig zu sagen (und zu fragen) zu haben, sehr schade und enttäuschend. Kann ja aber auch sein, dass das so gewollt ist vom Sender. Bin mir aber nicht sicher @Marcel, ob Du nur die Jauchsendungen meinst....ich glaube, Du denkst eher an dieses "Format" im allgemeinen, wie es über diverse Wochentage verteilt über die Bildschirme flimmert?
Von Jauch habe ich mir aber auch nicht mehr versprochen. Er ist neoliberal und das merkt man seinen unkritischen Sendungen auch an.
thread unten
Einklappen