thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure TV-Tipps(NICHT MJ-Sendungen, Infos & Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Karl-Lagerfeld-Dokumentation

    MODE ALS RELIGION

    Sa, 07.09., 20:15 h bei VOX

    Kommentar


    • #62
      "Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg"

      Am 21.09. um 20:15 Uhr

      (video enthalten)

      Die vierstündige Dokumentation 'Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg' gibt die Karriere des Panik-Rockers wieder - mit allen Höhen und Tiefen: Von den Anfängen seiner musikalischen Karriere, dem großen Durchbruch, seinen intensiven Bemühungen im Ost-West-Konflikt und seinen tiefen Fall bis hin zum Comeback im Jahr 2008. In einem exklusiven Interview wirft Udo Lindenberg außerdem selbst einen Blick auf sein bewegtes Leben.

      Er ist der Begründer der deutschen Rockmusik, spielte das Schlagzeug in der Titelmusik des 'Tatort', war Zeit seines Lebens politisch engagiert, ist Mastermind des Musicals 'Hinterm Horizont', Maler und Erfinder der Likörelle: Udo Lindenberg. Seit seinem großen Durchbruch mit dem 'Panikorchester' und dem Album 'Alles klar auf der Andrea Doria' im Jahr 1973 ist der heute 67-Jährige aus dem deutschen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Anlässlich dieses 40-jährigen Jubiläums zeigt VOX am 21. September um 20:15 Uhr das Doku-Event 'Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg'. Die vierstündige Dokumentation gibt die Karriere des Panik-Rockers wieder - mit allen Höhen und Tiefen. In einem exklusiven Interview wirft Udo Lindenberg hier selbst einen Blick auf sein bewegtes Leben: Er berichtet über seine Kindheit in Gronau, seinen Wunsch Radrennprofi zu werden und seine Vorliebe für grüne Socken sowie über seine Beziehung zu 'Lady Whisky' und zu seinen 'Komplizinnen'. Die XXL-Dokumentation zeigt außerdem die Anfänge seiner musikalischen Karriere, den großen Durchbruch, seine intensiven Bemühungen im Ost-West-Konflikt, seinen tiefen Fall und sein großes Comeback 2008. Zusammen mit zahlreichen Interviews, exklusiven Fotos aus seinen privaten Fotoalben und selten gesehenen Super 8-Filmaufnahmen entsteht so eine Dokumentation, die nicht nur den Werdegang des 67-Jährigen wiedergibt, sondern auch dem Menschen Udo Lindenberg so nahe kommt wie nie zuvor.

      In der Dokumentation äußern sich neben Udo Lindenberg auch zahlreiche Familienmitglieder, Musikerkollegen und Freunde: Mehr über seine Familie und den Menschen Udo Lindenberg verraten seine Schwestern Inge und Erika sowie sein Schulfreund Clemens. Auch ein Interview mit dem bereits verstorbenen Erich Lindenberg, in dem dieser exklusiv über seinen kleinen Bruder berichtete, ist Teil der Dokumentation. An Udo Lindenbergs musikalischen Durchbruch und das Zusammenleben in der 'Villa Kunterbunt' erinnert sich Musiker Marius Müller-Westernhagen. Von den Anfängen des 'Panik-Orchesters' und der jahrelangen Zusammenarbeit berichten Gründungsmitglied und Bassgitarrist Steffi Stephan sowie weitere Band-Mitglieder. Zu Wort kommen in der Dokumentation außerdem Musikerkollegen wie 'Extrabreit'-Sänger Kai Havaii, Till Brönner sowie Produzentin Annette Humpe und ihre Schwester Inga. Was den Panik-Rocker auch für junge Künstler bis heute so faszinierend macht, wissen Musiker wie Jan Delay, Clueso, Silbermond und Max Herre. Diese jungen Künstler waren Hals über Kopf dabei, als Udo Lindenberg sie einlud, ihn bei seinen Projekten 'Stark wie Zwei' und 'MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic' zu unterstützen. Zwei Alben, die den Künstler Lindenberg zum stärksten Comeback seit Lazarus verhalfen: Allein das Unplugged-Projekt lag acht Wochen auf Nr. 1, zehn weitere Wochen auf Nr. 2, 30 Wochen in den Top Ten - und ist jetzt, zwei Jahre später, immer noch in den Top 100 der Albumcharts. Darüber hinaus platzierte sich auch noch das Live Konzert der letzten Udo Tour 'Ich mach mein Ding' ebenfalls in den Top 100. Mehr über den Menschen Udo Lindenberg verraten außerdem Freunde wie Cosma Shiva Hagen, Olivia Jones, BILD-Chefredakteur Kai Diekmann, Malerfürst Markus Lüpertz, Bodyguard Eddy Kante und Stylistin Niko Kazal. Über ihr Leben mit dem Panik-Rocker spricht außerdem seine aktuelle 'Komplizin', Fotografin Tine Acke.


      Quelle: vox.de

      Kommentar


      • #63
        für Romy Schneider-Fans...
        Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Jennifer Lawrence, Angelina Jolie und viele mehr: Starporträts, Biografien und Filmografien auf prisma.

        alle Filme im Überblick, die demnächst zu sehen sein werden.
        Sie wäre am 23.9.13
        75 Jahre alt geworen, wenn, ja, wenn nicht................

        Kommentar


        • #64
          Von den Romy Schneider Filmen aus dem Link gefallen mir am besten Das Mädchen und der Kommissar und Die Spaziergängerin von Sans-Souci. In dem Film Nur die Sonne war Zeuge spielt sie nur eine winzigkleine Rolle, genaugenommen sieht man sie kaum. Soviel ich weiß, war das der erste Film, den sie mit Delon zusammen gedreht hat, ich habe mal gelesen, dass er darauf gedrängt hat, sie noch irgendwie einzubauen. Wenn man speziell Romy Schneider sehen möchte, dann lohnt sich dieser Film nicht.

          Kommentar


          • #65
            Ich hab vergessen, einen Tip abzugeben. Zur Zeit läuft wieder eine Wiederholung der dänischen Politserie "Borgen, gefährliche Seilschaften", sehr spannend, am Freitag bei ARD Eins Festival um 23:15 und eine weitere Folge um 0:25. Die Wiederholungen sind immer am Dienstag Abend, oder bei ARTE ebenfalls am Freitag ab 21:45. Ich hab bis jetzt immer nur vereinzelte Folgen gesehen, ist auch interessant, ohne den ganzen Zusammenhang zu kennen.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
              Von den Romy Schneider Filmen aus dem Link gefallen mir am besten Das Mädchen und der Kommissar und Die Spaziergängerin von Sans-Souci. In dem Film Nur die Sonne war Zeuge spielt sie nur eine winzigkleine Rolle, genaugenommen sieht man sie kaum. Soviel ich weiß, war das der erste Film, den sie mit Delon zusammen gedreht hat, ich habe mal gelesen, dass er darauf gedrängt hat, sie noch irgendwie einzubauen. Wenn man speziell Romy Schneider sehen möchte, dann lohnt sich dieser Film nicht.
              leider zeigen sie nicht
              Der Swimmingpool
              der gefällt mir sehr gut.....
              sie spielt mit Alain Delon, mit dem sie zu dem Zeitpunkt schon getrennt war.

              Kommentar


              • #67
                Sollte es noch einmal wiederholt werden, oder wer es in der Arte Videothek sehen möchte.
                Ein Mehrteiler: "The Slap" oder "Nur Eine Ohrfeige"

                Eine achtteilge Verfilmung des preisgekrönten Romans "The Slap" nach dem australischen Autor Christos Tsiolkas.
                Auch die Serienverfilmung zu dem Roman ist mehrfach ausgezeichnet worden.

                Eine ganz tolle Millieustudie, angesiedelt im australischen Mittelstand.

                Ausgangspunkt ist eine Geburtagsparty bei der ein Kind von einem Partygast eine Ohrfeige erhält.
                In jeder Folge wird die Sicht von bestimmten Partygästen auf diesen Vorfall wieder gegeben und wie die Folgen dieses Vorfalls das Leben aller Beteiligten in einer Art Kettenreaktion verändert hat.

                Einfach suuuuper.
                Super Schauspieler mit tollem Filmhandwerk das den Szenen und den Schauspielern Zeit gibt, auf den Zuschauer zu wirken.

                Wer Filmhandwerk auf hohem Niveau und eine intelligente Geschichte liebt, sollte sich das auf jeden Fall ansehen.

                Kommentar


                • #68
                  Die Siegfried und Roy-Story - erzählt von Thomas Gottschalk

                  Am 03.10. um 20:15 Uhr auf VOX

                  Hier weiterlesen ...

                  Kommentar


                  • #69


                    Ein Filmtipp, Nachtzug nach Lissabon.

                    Zuletzt geändert von aurelia; 29.09.2013, 22:42.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zwei sendetermine bei Servus TV rund um die doku "Hubble Mission Universum"


                      Wissenschaftler sind immer besser in der Lage, das Gebilde unseres Universums zu verstehen. Es sind Millionen von Galaxien, die seit dem Urknall entstanden sind und wie einzelne Inseln in den unendlichen Weiten des Alls treiben. Dazwischen nichts als leerer Raum. Doch das Universum enthält viel mehr als unser Auge sieht. Prof. Ulrich Walter nimmt uns mit in dieses geheimnisvolle Reich.

                      Besetzung

                      Prof. Ulrich Walter - Moderator

                      Sonntag | 20.10. | 22:15 Hubble Mission Universum Die Sonne - Geheimnisse eines Sterns Dokumentation
                      Sonntag | 06.10. | 22:10 Hubble - Mission Universum Vom Urknall bis heute - die Entstehung unseres Universums Magazin


                      Eine weitere sendung dazu, die man hier abrufen kann ... und weitere siehe dort in der vorschau.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich sehe gerade die Siegfried und Roy Story Wiederholung auf Vox und es ist unglaublich ,welchen starken Willen Roy hat und sein trockner Humor dabei. Mich würde auch noch interessieren, wie die Beiden ihr Leben heute finanzieren. Sie können seit zehn Jahren nicht mehr auftreten.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ja der Wille zurückzukommen ist schon bewundernswert.
                          Was ich bzgl. der Zusammenarbeit mit den Tigern und den Auftritten aber schon mal anmerken muss, dass ich schon denke, dass sie da auch schon eine Art russ. Roulette gespielt haben. Und irgendwann passiert es dann. Ich frage mich auch wie das mit der rechtl. Absicherung zum Pubklikum funktionierte. Da muss sich doch sicherlich rechtl. Ausschlüssge gegeben haben z.B. die Eintrittskarte vermerken, dass man die Show auf eigene Gefahr besucht. Und ich denke es hätte auch mal jemand im Publilkum treffen, die ja ohne jegliche Absicherung die Show sahen.
                          Und ich fand die Erleichterung, dass er das Wiedersehn mit dem Tiger überstanden hat und die Angst zwischendrin war Roy schon deutlich anzumerken.

                          Bzgl. des finanziellen denke ich kaum, dass es da Probleme gibt und sie lange vor dem Aus der Show ausgesorgt haben. 20 Jahre lang fast tag-täglich eine ausverkaufte Show in Las Vegas gemacht zu haben dürfte da wohl ausreichend sein.

                          Kommentar


                          • #73
                            Heute abend 20:15 Uhr RTL II - Walk The Line


                            Und um 22:20 Uhr ARTE - Edith Piaf: Ohne Liebe ist man nichts , Porträt von 2003

                            Kommentar


                            • #74
                              Walk The Line habe ich vor Jahren im Kino gesehen, gute Schauspieler, guter Film.

                              Lena,Du hast wohl recht, die Beiden werden schon während ihrer aktiven Zeit für spätere Zeiten vorgesorgt haben und, Siegfried sagte ja, daß sie 2003 sowieso aufhören wollten.

                              Kommentar


                              • #75
                                Malala, das Mädchen dass die Taliban ermorden wollten weil sie zur Schule ging, wird morgen Gast bei der Markus Lanz- Talkshow sein.

                                Zuletzt geändert von markus30musik; 07.10.2013, 23:30.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X