thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure TV-Tipps(NICHT MJ-Sendungen, Infos & Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schon vorbei, aber doch erwähnenswert..
    gestern Udos letztes Konzert in Zürich, bevor er verstarb.
    aus der Tour
    Mitten im Leben, aus dem er plötzlich....fiel........

Kommentar

• Am Freitag kommt noch ein Film/ eine Doku über Udo Jürgens bzw. seine Konzerte in der DDR.

Fr 24.07.2015 | 20:15 - 21:45/ rbb -Udo Jürgens - Eine Reise durch die Zeit

Zum ersten Mal legt dieser Film das Hauptaugenmerk auf die Beziehung des Künstlers Udo Jürgens zur DDR. Dreh- und Angelpunkt sind die Ereignisse rund um die drei großen Konzerte, zu denen Udo Jürgens 1965, 1976 und 1987 in die DDR kam. Das Ende der Teilung erlebte Udo Jürgens hautnah mit. "In der Sekunde, als die Mauer aufgebrochen wurde, stand ich zwanzig Meter davon entfernt."

Kommentar

• Heute Abend im BR, 22:00 Uhr "NOW & THEN" - Disco einst und jetzt (da gibt es auch eine Mediathek, falls Ihr BR nicht empfangen könnt oder heute Abend was anderes schaut/macht)

Fritz Egner, Moderator von BAYERN 3, und PULS-Moderatorin Christina Wolf machen eine musikalische Zeitreise. Ihre erste gemeinsame Sendung dreht sich um das Thema Disco – die Musikrichtung, die derzeit immer noch ein Revival erlebt......

Christina Wolf streift mit Nicky Siano, dem ehemaligen Star-DJ der 70er-Jahre ("Studio 54") durch das heutige New York und spürt auf, wie heutige Bands noch von der Musikrichtung Disco beeinflusst werden. .....

Für die Sendung interviewt er Produzenten-Legende Nile Rodgers. Er war verantwortlich für die großen Hits von Chic, Diana Ross, David Bowie und Madonna.

Fritz Egner, Moderator von BAYERN 3, und PULS-Moderatorin Christina Wolf machen eine musikalische Zeitreise. Ihre erste gemeinsame Sendung dreht sich um das Thema Disco – die Musikrichtung, die derzeit immer noch ein Revival erlebt.

Kommentar

• "Mr. Dynamite: The Rise of James Brown"

Die doku über den godfather of soul konzentriert sich auf seine fiebrige bühnenpräsenz, verharrt aber nicht in bewunderung. Regisseur Alex Gibney gewährt auch weniger schmeichelhafte seitenblicke, etwa auf Browns tyrannischen umgang mit seinen bandkollegen

Samstag, 12.09., ARTE, 21:45 h

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            "Mr. Dynamite: The Rise of James Brown"

Die doku über den godfather of soul konzentriert sich auf seine fiebrige bühnenpräsenz, verharrt aber nicht in bewunderung. Regisseur Alex Gibney gewährt auch weniger schmeichelhafte seitenblicke, etwa auf Browns tyrannischen umgang mit seinen bandkollegen

uuuuh schade hätte ich gern gesehen. hab mir auch den kino film get on up angesehen. ich finde den film super......nur mal so als kleine randnotiz

Kommentar

• ARTE hat eine Mediathek. Ich glaube immer 2 Wochen lang nach Ausstrahlung kann man die verpaßte Sendung sehen.
              Nur als Tipp!

Kommentar

• Vorgestern im ZDF gelaufen, nun in der mediathek ...

"Geheimes Hollywood"

Gescheiterte Stars, gekaufte Regisseure und rätselhafte Todesfälle:
                "ZDF-History" zeigt den erbitterten Kampf der Reichen, Schönen und Talentierten hinter den Kulissen Hollywoods.

Morgen würde sie 77 werden .... Romy Schneider

Heute kommt auf

3Sat TV, 20:15 h

Romy

Fernsehfilm, Deutschland 2009

Zuletzt geändert von rip.michael; 22.09.2015, 19:51.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  "Mr. Dynamite: The Rise of James Brown"

ich habe es stellenweise beim zappen gesehen. die szene wo er auf der bühne stand und angeblich in einer "anderen welt" war, die fand ich schon etwas "übertrieben". wenn sie wirklich nur gestellt war, wie in der doku berichtet, um aufmerksamkeit zu bekommen, dann frage ich mich immer wieder wo die ehrliche kunst bei einigen musiker ist.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

ich habe es stellenweise beim zappen gesehen. die szene wo er auf der bühne stand und angeblich in einer "anderen welt" war, die fand ich schon etwas "übertrieben". wenn sie wirklich nur gestellt war, wie in der doku berichtet, um aufmerksamkeit zu bekommen, dann frage ich mich immer wieder wo die ehrliche kunst bei einigen musiker ist.
                    ich habs mir gestern angeschaut. nun ja an sich ganz gut. aber viel neues wars jetz auch nich. wie in jeder doku über irgendeinen star wird in erster linie nur darüber geschwafelt was die person jahre lang selber rausgehauen hat.

aber Memphis hast schon recht........bei vielem is nur gestellter kram dabei.....

Kommentar

• Naja trommeln gehört nun mal unbedingt zum handwerk eines bühnenkünstlers ... viel lack über allem ..

Nächster hinweis, falls wer die doku am 19.09. nicht sehen konnte ....

Jean-Michel Jarre

A Journey into Sound

Samstag, 26. September um 1:25 Uhr (53 Min.), ARTE

Jean-Michel Jarres Instrumental-Album "Oxygène" ist bis heute das meistverkaufte französische Album überhaupt, seine Konzerte sind von einem Massenpublikum besucht. 2015 erfüllt sich der 66-Jährige einen Traum: Er hat ein Album mit Legenden der elektronischen Musik aufgenommen. Die Dokumentation lüftet das Geheimnis von Jarres enormem Erfolg.

Zuletzt geändert von rip.michael; 23.09.2015, 11:02.

Kommentar

• Lief heute wieder mal auf Kabel Eins; sie lief schon 2014:

" Die 80er - Ein Jahrzehnt verändert die Welt"

Wer's verpasst hat:

Doku-zeitgeschichte in 6 teilen bei dailymotion - teil 1 -

Kommentar

• jetzt 3 Sat

hoffe @ Mysterious... dass du jetzt live dabei bist!!!! und alle andern auch......wonderful......

Musik umspannt die Welt....

Kommentar

• Auf VOX heute auch schon den ganzen Tag lang tolle Musik. Schon mehrmals MJ und die J5 gesehen. Aber auch viele andere gute Stars

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                              jetzt 3 Sat

hoffe @ Mysterious... dass du jetzt live dabei bist!!!! und alle andern auch......wonderful......

Musik umspannt die Welt....
                              Leider nein, wir bekommen seit 2008 seit wir umgezogen sind kein 3 sat mehr.
                              Ich fand die Live Konzerte auch immer toll. Waren immer nur Gruppen oder Solokünstler dabei, die auch live wirklich was drauf hatten.

Kommentar

• WDR.DOK | Heute, 22.55 - 00.25 Uhr

Der Dokumentarfilm "My Escape / Meine Flucht" ist eine Montage aus (Handy-)Videos von Flüchtlingen, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland selbst kommentieren.
                                Hier weiterlesen ...

Wem's heute abend zu spät ist, die doku gibt bereits jetzt in der mediatek. Hier geht's weiter ...

Die Süddeutsche schreibt darüber ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X