thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure TV-Tipps(NICHT MJ-Sendungen, Infos & Diskussion)
Einklappen
X
-
Hab auch einen kleinen Tipp für diesen Freitag, den 25.11. Auf NDR läuft um 21:15 Uhr die Doku "Goodbye Ausland - Hallo Heimat". Ich finde es ja immer sehr spannend und bewundernswert, wenn Menschen mir nichts, dir nichts einfach auswandern und sich da eine neue Existenz aufbauen. Ich würde mich das nie trauen. Und in der Doku hat man quasi ein Gegenbeispiel: ausgewandert, jahrelang in Spanien glücklich gewesen und dann kommt die Wirtschaftskrise und man muss zurück. Könnte recht interessant sein.
-
Das werde ich mir anschauen, interessiert mich sehr,möglicherweise kenne ich den Film aber bereits. Übrigens, wenn ich das an dieser Stelle noch anmerken darf, habe ich heute im Radio gehört, dass die Genehmigung zu Glyphosat vorerst nicht verlängert wird. Wie die Abstimmung verlief, weiß ich noch nicht, Deutschland wollte sich ja der Stimme enthalten Aber egal, ein Etappensieg ist das trotzdem vorerst
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht neu, aber immer wieder sehens- und beachtenswert:
Dokumentarfilm übers Bienensterben
More than Honey - Bitterer Honig
Seit den frühen 2000er-Jahren kommt es weltweit zu einem massiven Bienensterben.
Der Filmemacher Markus Imhoof begibt sich auf die Suche nach den Ursachen des globalen Bienensterbens und fragt nach den Folgen für Mensch und Natur.
Bayerischer Rundfunk - Fernsehen
Dienstag, 07.06.2016, 22:30 h
Zuletzt geändert von rip.michael; 08.06.2016, 19:53.
-
Auf ARTE:
Dokumentation | Heute 21:45
No direction home – Bob Dylan Songwriter, Folksänger und Rockmusiker: Bob Dylan ist einer der
einflussreichsten und innovativsten Musiker der Gegenwart. Starregisseur
Martin Scorsese gelang es, ein Porträt des scheuen Sängers zu entwerfen.
Gerade 75 geworden ...
-
WDR.DOK | Heute, 22.55 - 00.25 Uhr
Der Dokumentarfilm "My Escape / Meine Flucht" ist eine Montage aus (Handy-)Videos von Flüchtlingen, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland selbst kommentieren.
Hier weiterlesen ...
Wem's heute abend zu spät ist, die doku gibt bereits jetzt in der mediatek. Hier geht's weiter ...
Die Süddeutsche schreibt darüber ...
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenjetzt 3 Sat
hoffe @ Mysterious... dass du jetzt live dabei bist!!!! und alle andern auch......wonderful......
Musik umspannt die Welt....
Ich fand die Live Konzerte auch immer toll. Waren immer nur Gruppen oder Solokünstler dabei, die auch live wirklich was drauf hatten.
- Likes 1
-
Auf VOX heute auch schon den ganzen Tag lang tolle Musik. Schon mehrmals MJ und die J5 gesehen. Aber auch viele andere gute Stars
-
jetzt 3 Sat
hoffe @ Mysterious... dass du jetzt live dabei bist!!!! und alle andern auch......wonderful......
Musik umspannt die Welt....
- Likes 1
-
-
Naja trommeln gehört nun mal unbedingt zum handwerk eines bühnenkünstlers ... viel lack über allem ..
Nächster hinweis, falls wer die doku am 19.09. nicht sehen konnte ....
Jean-Michel Jarre
A Journey into Sound
Samstag, 26. September um 1:25 Uhr (53 Min.), ARTE
Jean-Michel Jarres Instrumental-Album "Oxygène" ist bis heute das meistverkaufte französische Album überhaupt, seine Konzerte sind von einem Massenpublikum besucht. 2015 erfüllt sich der 66-Jährige einen Traum: Er hat ein Album mit Legenden der elektronischen Musik aufgenommen. Die Dokumentation lüftet das Geheimnis von Jarres enormem Erfolg.
Zuletzt geändert von rip.michael; 23.09.2015, 11:02.
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
ich habe es stellenweise beim zappen gesehen. die szene wo er auf der bühne stand und angeblich in einer "anderen welt" war, die fand ich schon etwas "übertrieben". wenn sie wirklich nur gestellt war, wie in der doku berichtet, um aufmerksamkeit zu bekommen, dann frage ich mich immer wieder wo die ehrliche kunst bei einigen musiker ist.
aber Memphis hast schon recht........bei vielem is nur gestellter kram dabei.....
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen"Mr. Dynamite: The Rise of James Brown"
Die doku über den godfather of soul konzentriert sich auf seine fiebrige bühnenpräsenz, verharrt aber nicht in bewunderung. Regisseur Alex Gibney gewährt auch weniger schmeichelhafte seitenblicke, etwa auf Browns tyrannischen umgang mit seinen bandkollegen
Samstag, 12.09., ARTE, 21:45 h
-
Vorgestern im ZDF gelaufen, nun in der mediathek ...
"Geheimes Hollywood"
Gescheiterte Stars, gekaufte Regisseure und rätselhafte Todesfälle:
"ZDF-History" zeigt den erbitterten Kampf der Reichen, Schönen und Talentierten hinter den Kulissen Hollywoods.
Morgen würde sie 77 werden .... Romy Schneider
Heute kommt auf
3Sat TV, 20:15 h
Romy
Fernsehfilm, Deutschland 2009
Zuletzt geändert von rip.michael; 22.09.2015, 19:51.
-
ARTE hat eine Mediathek. Ich glaube immer 2 Wochen lang nach Ausstrahlung kann man die verpaßte Sendung sehen.
Nur als Tipp!
- Likes 1
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen"Mr. Dynamite: The Rise of James Brown"
Die doku über den godfather of soul konzentriert sich auf seine fiebrige bühnenpräsenz, verharrt aber nicht in bewunderung. Regisseur Alex Gibney gewährt auch weniger schmeichelhafte seitenblicke, etwa auf Browns tyrannischen umgang mit seinen bandkollegen
Samstag, 12.09., ARTE, 21:45 h
thread unten
Einklappen