thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich bilder vergrößern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich bilder vergrößern?

Ich möchte leinwände mit jackson-motiven versehen: Dazu soll ich fotos hochladen; nun kommt aber immer die meldung mein foto sei zu klein für die leinwand: Wie kann ich sie entsprechend vergrößern ? Danke im voraus!!

......oh,ja....damit wäre mir auch sehr geholfen.....

Kommentar

Michaela, Zwischenfrage: wie gross sind die Leinwände max.? Und hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, z. B. Photoshop-Element? Ohne so einem Programm dürfte es wohl nicht zu machen sein!

Kommentar

Hallo!

Bilder können auch im mitgelieferten Bildbearbeitungsprogramm von Windows in Pixel oder in Prozent vergrößert werden, allerdings verlieren sie an Qualität.

Vorsicht! Ich glaube nicht, dass so etwas legal ist, außer die Fotos wurden von Euch selbst gemacht.

Auch bei Ebay werden solche Leinwände mit MJ Motiven angeboten, aber auch da denke ich: Illegal

Die Forumsleitung weiß sicher mehr darüber.

LG

Kommentar

In einem Bilder..Programm kannst du die DPI ändern - das sind die Punkte, die auf 1cm verteilt sind - also musst du die punkte in einem cm vergrößern/vermähren ... dadurch bekommst du das bild größer.

z.B. 600 dpi beim farbblid und 1200 dpi bei farbe ..... --- ist schön zum drucken ... vielleicht brauchst du es noch größer...

(Bild►Bild skalieren►...dort nicht auf pixel gehen, sondern auf centimeter ► ....ändern auf gewünschte größe
          Zuletzt geändert von amti; 09.07.2011, 16:26.

Kommentar

Ich danke jedem einzelenen für jeden wichtigen Tipp!
            Gerade habe ich folgende Antwort von dem Anbieter (endlich!) erhalten: "wenn diese Meldung erscheint, ist das Bild einfach zu klein, um damit ein
            gutes Druckergebnis zu erzielen. Es zu vergrößern macht leider keinen Sinn,
            da Sie dann mit dem gedruckten Bild keine Freunde haben würden. "
            Leider bringt mich das nun überhaupt nicht weiter, denn Fotos haben ja nie die Leinwandgröße, d.h. eine Veränderung ist doch IMMER vonnöten?

Ein Freund in GB hat den Vater von LMP auf Leinwand (das Motiv würde meinen Wänden nicht gefallen, aber die Qualität ist exzellent) und ich will ja nichts verkaufen (und gekauft hab ich bei Ebay das letzte Mal, als ich für mehrere tausend Euro TII Tickets ersteigerte). Auch will ich niemanden schädigen, nur meine sehr kahlen Wände schmücken.

Kommentar

es gibt eine möglichkeit, da labert dein "anbieter" käse. die antwort ist vektorgrafik das nutzen grafikdesigner usw eben alle die mit grafiken im alltäglichen leben damit zu tun haben. programme gibt es zuhauf, leider alle kostenpflichtig. klar gibt es auch kostenlose, aber die kann man zumeist wirklich in die tonne kloppen, ich weiß von was ich rede

was ich so fast empfehlen kann ist "gimp" aber damit vektorgrafiken zu erstellen ist recht schwer......! ansonsten geh zu einem grafiker.....die helfen da gerne und schnell! die bilder sollten dennoch gute quality sein, das jetz schon mal vorab!

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X